Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Noll

Arzt, Allgemeinmediziner

Kriegsstr. 2776133 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Joachim Noll?

Homöopathie

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

umfassende Kenntnisse: Schulmedizin-Naturheilverfahren-Homöopathie-Akupunktur

Seit 8 Wochen bin ich jetzt in der Praxis Dres. Joachim Noll und Ulrike Philippin-Noll.

A) fachliche Kenntnisse:

Herr Dr. Noll hat umfassende Kenntnisse in Schulmedizin, den Naturheilverfahren, der Homöopathie und der Akupunktur.

B) Arzt-Patientengespräch:

Hervorzuheben sind seine diagnostischen Fähigkeiten.

Er hört im Arzt-Patienten-Gespräch zu, nimmt geschilderte Eindrücke der Patienten über ihren Gesundheitszustand wahr, geht auf diese ein, denkt weiter über das Besprochene und stellt Rückfragen oder macht je nach Befund hilfreiche Vorschläge.

Dabei setzt er auf die Eigenverantwortung der Patienten, an ihrer Gesundheit mit zuarbeiten, denn nur als Team Arzt-Patient kann ein Weg der Gesundung oder Heilung erfolgen.

In der Gesprächsführung mit dem Patienten wird deutlich, dass er über umfassende grundlegende psychologische Kompetenzen verfügt.

C) Akupunktur

Besonders hervorzuheben sind die Kenntnisse von Herrn Dr. Noll in Akupunktur. Nach nur 1 Sitzung waren meine extremen Kopfschmerzen, ausgelöst durch viele Narben nach einer Kopftumor-OP, weg. Bei der ersten Akupunktursitzung war ich zudem beeindruckt, dass Herr Dr. Noll mit seinem Diagnoseverfahren mit Hilfe der Akupunktur körperliche Probleme erkannt und benannt hat, von denen ich ihm nichts erzählt hatte.

D) Fazit

Ich fühle mich sehr gut in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Noll aufgehoben.

Da ich selber seit 30 Jahren Trainer und Coach bin, verfüge ich über die Fähigkeit, Menschen einzuschätzen.

Zusammenfassend kann ich sagen, diese Praxis mit Herrn Dr. Noll und seinen Mitarbeitern ist eine Insel der Hoffnung in einem medizinischen System von Praxen und Krankenhäusern, in den Patienten oft schlecht behandelt und betreut werden.

In der Praxis von Herrn Dr. Noll werden Menschen unterstützt bei ihren medizinschen Fragen und bekommen Hilfe angeboten in Bezug auf ihre Diagnose und werden begleitet auf ihrem Weg der Gesundung.

Danke dafür.

29.03.2020 • gesetzlich versichert

Sehr gute und intensive Beratung

Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sehr gutes Erstgespräch gehabt, um sich besser kennenzulernen. Vorsorge wird Groß geschrieben.

Sehr zu empfehlen.

04.02.2020

Sehr empathischer, auch in alternativen Heilmethoden ausgebildeter Arzt!

Ich kann Dr Noll nur weiterempfehlen, er hat mir auch mit Akupunktur sehr weitergeholfen.

Leider nimmt er keine neuen Patienten an- was auch für seine geschätzte Kompetenz spricht!

16.01.2020

Sehr vertrauenswürdig

Habe mit Erstaunen ein Paar negative Bewertungen gelesen!

Sicher besitzt der Dr. Noll keine falsche Freundlichkeit hinter der meistens keine Interesse zum Patienten steckt, ist dafür aber wirklich sehr engagiert dem Patienten zu helfen. Und das nicht nur (eher gar nicht) mit Antibiotika, sondern mit allen möglichen Mitteln - Nadeln, homöopathischen Spritzen, Vitaminen. Fragt immer sehr gründlich aus und versucht die Krankheit in ihrer Wurzel zu bekämpfen. Also, für mich ist das echt wichtiger!

06.08.2018
5,4

unfreundlich, gefühllos

Kann sich in äußerste Erregung steigern. Patient mit starken psychischen Stöungen, Depressionen derart runtergemacht, dass dieser weinend aus der Praxis lief. Ohne jede Empatie!

Letzte Aktualisierung11.01.2012