Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Krieglstein

Dr. med. Lutz Krieglstein

Arzt, Internist
Hans-Sachs-Str. 1, 76133 Karlsruhe

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(3)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2018

Super Praxis!

Super freundliche Mfa's und Doc. Alles genau erklärt,entspannt und Angst genommen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut toller Arzt und spitzen Team. Jederzeit zu empfehlen......

Ich hatte heute einen Termin für eine Magenspiegelung. Bereits als ich den Termin telefonisch vereinbart hatte wurde ich sehr freundlich aufgenommen und vorab schon mal aufgeklärt. Innerhalb einer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt - katastrophale Sprechstundenhilfen / Organisation

Herr Dr. Krieglstein ist ein kompetenter und freundlich Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt, aber ... die Erreichbarkeit und Organisation bei den Damen der Sprechstundenhilfe/Anmeldung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018

Komplett Angstfrei , So soll ein Arztbesuch sein

Ich bin sehr begeistert von der Professionalität und Freundlichkeit bei meinem Arztbesuch wegen meiner Darmspiegelung. Ein junges , dynamisches Team mit einer super Ausstrahlung. Die Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2017

Einfach ein super Team

Ich ging mit Angst hin und bin zufrieden wieder gegangen. Der Artz und die Assistentinnen haben mir die Angst genommen, das ich alles ohne eine kurze Narkose überstanden habe . Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

(¯`v´¯) Arzt und Team freundlich, kompetent und zu empfehlen (¯`v´¯)

Untersuchungstermin für Darmspiegelung innerhalb 2 Wochen erhalten. Vorbesprechung schnell und informativ, u.a. a. Marcumar musste zuvor abgesetzt werden. Am 15.9.2017 um 11:25 Uhr (geplant 11:20)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017, Alter: über 50

Sehr guter, kompetenter Arzt, sehr gute Behandlung

Ich war bereits zum 2. Mal zur Magen-und Darmspiegelung bei Dr. Krieglstein und bin total zufrieden. Sehr gute Behandlung, sehr beruhigender Arzt. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gestresst, desinteressiert, nahm mich nicht ernst

Falls er mich doch ernst nahm, war das nicht zu merken. Immerhin räumte er ein, mir meine Beschwerden nicht abzusprechen, weiter zu überlegen, woher sie kommen, war er allerdings auch nicht bereit.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017

Ein Doc der sich noch die Zeit für seine Pat. nimmt. Freundlich und Kompetent!

Bin seit 2001 Pat. in der Praxis und ich fühle mich gut aufgehoben. Jede Koloskopie ist wieder mit Angst verbunden aber man wird umsorgt man bekommt die Hand gehalten und man versucht es so schonend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016

Sehr zufrieden

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man davon ausgeht, dass man der Einzige ist, der krank ist und alle nur auf "Dich" warten müssten.......o.k....Aber kann nur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.06.2016

Gute Betreuung

Ich hatte eine Magenspiegelung bei Dr. Krieglstein und War angenehm überrascht wie gut Alles ablief. Da ich sehr nervös vorher war und auch große Angst hatte, warenalle Mitarbeiterinnen in der…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 13.11.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr profitorientiert, nicht patientenbezogener Arzt

-fing nach kurzer Begrüßung sofort an das Endoskop einzuführen, obwohl Narkose gebucht war -Gastroskopie während des Erwachens -> starker Würgereiz -Gleitgel am Hintern nicht abgewischt ->…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2015

Super Ärzteteam

Ich gehe seit 10 Jahren zu Dr. Krieglstein und kann nur sagen das ich mich einfach total gut aufgehobrn fühle. Die Praxis und die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit ich würde zu keinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Ärzteteam

Man fühlt sich bei dem doch etwas unangenehmen Thema sehr gut begleitet. Die ausführliche Kritik eines Patienten in diesem Blog kann ich nicht nachvollziehen. Ein Aufklärungsgespräch muß ja immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, ruhiger Arzt; Betreuung in der Praxis super !!

Obwohl das Personal und Dr. Krieglstein nicht wussten, dass ich vom Fach bin, wurde ich sehr professionell empfangen und behandelt. Das Personal nahm mir schnell die Furcht vor der Untersuchung und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt und freundliches Personal

Ich bin seit rund 10 Jahren Patientin der Gemeinschaftspraxis und war bisher immer sehr zufrieden. Ich würde zu keinem anderen Interniest mehr gehen"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 20.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine kompetente Beratung

Erstes Ärgernis war bereits beim Vorgespräch. Bei Terminvergabe wies ich darauf hin, gleich zurück zur Arbeit zu müssen. Trotz pünktlichem Kommen, hätte ich länger warten sollen. Auf meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Betreuung

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden. Bin seit Jahren wegen meiner Erkrankung in Behandlung (6 Jahre Dauerschub). Sein Verhalten in dieser Zeit kann ich nur positive bewerten. Was man nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2014

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Meine Darmspiegelung wurde von Dr. Kriegelstein in einer sehr freundlichen Art und mit höchster Fachkunde durchgeführt. Von der Terminvergabe bis zum Abschlussgespräch verlief meine Behandlung in…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 13.10.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unfreundlich, unsensibel, empathielos

Zeigt kein Interesse, hört nicht zu und nimmt Ängste nicht ernst. Sein Kollege wurde mir empfohlen, leider bin ich nicht zu ihm gekommen, sondern zu dr. Krieglstein. Ich werde mir also einen neuen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, angenehm

Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Keinerlei Probleme. Sehr kompetenter Arzt. Sehr angenehme Atmosphäre die gesamte Behandlung über."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 15.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und seriöser Arzt

Ich konnte sehr schlechte Bewertungen über diesen Arzt nicht nachvollziehen"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 07.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundliche Praxis

Am Telefon zur Terminvereinbarung schon sehr ungeduldig, weil ich mich dann doch für die Narkose entscheiden haben ,lautete der Wortlaut der Helferin : "Hoffentlich wissen Sie es bald......" Der Arzt…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 03.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder

Eigentlich hatte ich einen Termin bei seinem Kollegen, der mir empfohlen wurde. Dann erfolgte die Untersuchung von diesem Arzt, der während der Untersuchung nur mit seiner Mitarbeiterin lachte und…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 28.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beim Vorabtermin wurde mir nur eine A4-Blatt mit …

… Infos und das Rezept fürs abführen ausgehändigt. Ich erwartete eigentlich ein Vorabinformationsgespräch, wie alles abläuft, um einem die Angst zu nehmen. Nichts. Beim eigentlichen Termin musste…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 26.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorgespräch ganz ok ....aber

der tellergroße Schimmelfleck in der Patiententoilette und das extrem unfreundliche Rezeptionspersonal hat mich dann doch nicht überzeugt und ich habe mir eine andere Praxis ausgesucht. Der Arzt…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 14.05.2013,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mittelmäßig, ungeduldig bei Nachfragen

Insgesamt eher unbefriedigender Beratungstermin. Arzt bei Nachfragen schnell ungeduldig."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.07.2011

Sehr guter kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen unfrdl. Personal Anmeld

Sehr guter kompetenter Arzt, kann ich nur empfehlen. Personal an der Anmeldung sehr unfreundlich und arrogant. Das andere Praxispersonal ist sehr nett."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
2,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(11)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
3,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 26.11.2017

Neue Laser-Hämorrhoidoplastie (LHP): Schonende Alternative zur klassischen Hämorrhoiden-OP

Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema. Viele Betroffene scheuen sich, deswegen zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es viele wirksame Verfahren, mit denen selbst fortgeschrittene Knoten entfernt ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2017
von Klaus Bärtl

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon