Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin
Landauer Str. 12, Karlsruhe

Dr. med. Mario Wild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mario Wild?

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt der jedes Mal auf mich und meine Belage eingeht. Macht keine "Schau" und achtet auch auf Kosten, verschreibt kostengünstige Medikamente, wenn sie die gleiche Wirkung haben. Bietet keine "unnötigen" Behandlungen an. Wird von einem sehr gutem und freundlichem Team unterstüzt. Bin schon jahrelang bei Herrn Dr. Wild in Behandlung und an meine Bewertung beruht nicht auf den Erfahrungen eines Besuches.

Richtig guter Arzt für mich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich Herrn "Dr" Wild vorgestellt aufgrund von Bluthochdruck. Zuerst wurden meine Blutdruckmessungen zu Hause in Frage gestellt, dan wurden mir die Gemessenen Werte nicht geglaubt. aufgrund meines jungen Alters. Als ich ihm erklärte, ich würde CBD Öl einnehmen, wusste er als Arzt nicht einmal, was das ist. Nach meiner Erklärung wurde Herr Dr. Wild hysterisch und riet mir zu einem stationären Drogenentzug (wegen CBD? ohne Worte).

Nach kurzer Blutdruckmessung wurden mir prompt Betablocker verschrieben. Auf meine Frage, ob ich denn durch eine Änderung des Lebensstils oder der Ernährung etwas tun könnte (CBD ist übrigens frei von Nebenwirkungen und senkt den Blutdruck, ich sollte es absetzen?) wurde dies verneint. ein unglaublicher Mangel an Fachwissen und Kompetenz, absolut nicht zu empfehlen!

Behandelt habe ich meinen Bluthochdruck dann auf eigene Faust erfolgreich und ohne Betablocker weiterhin mit CBD (und zwar mehr!), mehr Sport und einer leichten Ernährungsumstellung. Danke für nichts Dr. Wild!

unvorstellbarer Mangel an Fachwissen und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt.
Für mich passt es.
Es wird immer zwischenmenschliche Themen geben, nicht jeder Patient passt zu jedem Arzt.
Aber ich kann ihn weiter empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Nach einer falschen Diagnose vom HNO, der einen unspezifischen Virus leider nicht diagnostizierte und mich als Patientin mit einer Staub Allergie nach Hause schickte, kam es zu einer schweren Rippenfellentzündung und schon beginnenden Lungenentzündung. Herr Dr. Wild nahm sich Zeit und untersuchte genauer die Lunge und konnte mich sehr gut auskurieren. Heute bin ich völlig Beschwerde frei und er untersuchte mein Blut genauer und fand heraus, dass es ein unspezifischer Virus war, der meine Rippenfell und Atemwegserkrankung aus gelöst hatte.
Ich bin sehr zufrieden und vertraue seinem Urteil. Ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt mit Gespür für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Sehr zufrieden, weil: 1. Der Arzt macht einen kompetenten Eindruck, mit dem was er sagt und wie er durch geduldiges Nachfragen und Erläutern, der Ursache der Beschwerden auf den Grund geht und schließlich die Vorgehensweise der Behandlung transparent und vor allem in verständliche Worte fass. Finde ich überzeugendes Vorgehen/ärztliches Handeln, wie ich es mir nur wünschen kann.
2. Freundliches Praxispersonal und überhaupt freundliche Atmosphäre.
3. Kurzfristige Terminvergabe/kurze Wartezeit.

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Ungebührliches und unangemessenes Verhalten gegenüber Patienten und Angehörigen. Fachliche Inkompetent. Übersehen von relevanten Befunden wie erhöhten Tumormarkern in Arztberichten an ihn, Unterlassen weitere Maßnahmen.
Auf Nachfrage werden die Angehörigen beschuldigt, nicht reagiert zu haben und der Hörer aufgelegt.

Inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die bisher positive Beurteilung von Hrn. Dr. Wild nicht nachvollziehen. Ich bin als chronischer Asthmatiker in seine Praxis gekommen, da ich seit mehreren Wochen Atemprobleme habe und keine 500 Meter ohne Luftnot laufen kann.

1.Bei meinem ersten Termin wurde ich durch mein Hemd abgehört und mir wurden zwei Überweisungen zu Fachärzten ausgestellt. Ein Lungenfunktionstest oder alternative Methoden zum ewigen Kortison wurden mir nicht angeboten.
2.Nachdem kein Facharzttermin vereinbart werden konnte, bin ich erneut zu Hrn. Wild gegangen. Leider wurde ich auch diesmal nicht richtig abgehört, keine Lungenfunktion etc. vorgeschlagen. Es fand schlicht keine Behandlung statt. Bei jeder Frage nach Medikamenten oder Therapien hatte ich das Gefühl, dass es einzig und allein um das Budget geht, welches nicht belastet werden sollte. Medikamente, mit denen ich vor Jahren sehr positive Erfahrungen gemacht habe, wollte man mir nicht verschreiben, da man es laut eigener Aussage nicht kenne. Der Kostenfaktor spielt nach meinem Empfinden eine große Rolle. Eine adäquate Behandlung, mit dem Ziel einer gesundheitlichen Verbesserung, habe ich nicht erfahren. Bei der Terminsuche für einen Facharzt wollte man mich nicht unterstützen. Das bin ich von vorherigen Ärzten leider anders gewohnt.

Zusammenfassend kann ich diesen Arzt für pneumologische Probleme in keinster Weise empfehlen, da eine Behandlung nicht stattfand. Die Arzthelferinnen sind hingegen sehr nett, zuvorkommend und Termine sind flexibel zu bekommen. Die Behandlung habe ich leider von oben herab empfunden.

Keine Empfehlung bei pneumologischen Problemen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Gute Erreichbarkeit, rasche und freundliche Terminvergabe mit recht geringer Wartezeit.
Junger, engagierter, unaufgeregter und entspannter Arzt.
Ich bin zufrieden

Eine Praxis in der es rund läuft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Immer schnellsmöglich einen Termin bekommen, meistens am gleichen Tag. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr, Wild nimmt sich Zeit für gründliche Untersuchungen und kennt seine Patienten genaustens.
Top Mediziner

Standort: Praxis Mario Wild Facharzt für Innere Medizin

Ein pflichtbewusster, verantwortungsvoller Arzt, der mit Maß und Ziel behandelt, dabei ein Ohr für seine Patienten hat und sie in die Behandlung mit einbezieht. Man wird ernstgenommen, nach aktuellen Standards behandelt, auch als Notarzt und ärztlicher Notdienst fit.

Kompetent, entspannt, vernünftig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben