Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Lindenplatz 7, Karlsruhe

Dr. med. Monika Falk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Sind Sie Dr. med. Monika Falk?

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Falk ist kompetent und nimmt sich immer Zeit (soviel es einer Hausärztin in diesem Gesundheitssystem möglich ist) Sie ist sehr gründlich und geht immer auf meine Bedenken und Anliegen ein. Ich kann nicht nachvollziehen was hier zum Teil geschrieben wird. Natürlich wird bei der Anmeldung schon einiges abgefragt, um die Länge des Termins einordnen zu können….das stört mich nicht. Ich erwarte auch von meiner Hausärztin, dass sie mich zu einem Facharzt überweist, wenn es notwendig ist. Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin die Praxis besuchen.

Bin seit Jahren bei Dr. Falk und fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr.Falk als Patient und bin durchweg zufrieden.Die Anliegen die ich habe werden kompetent und ohne unnötige Dinge besprochen,behandelt und versorgt. .
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Falk nimmt sich Zeit zu ausführlichen Anamnesegesprächen und erklärt, wie sie vorgehen würde.
Sie ist sehr darauf konzentriert, die Gesamtproblematik zu erfassen und fragt gezielt und zielführend. Sie will dabei den ganzen Menschen und nicht nur ein temporäres Leiden erfassen.
Bei ihrer Behandlung werden die Medikamente so sanft wie möglich, mit der optimalen Wirkung ausgesucht. Sie bleibt im Kontakt und ist sehr zuverlässig.

Genauigkeit und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das war nun mein vierter Besuch in der Praxis von Fr. Falk. Die ersten Male hatte ich nur Kleinigkeiten und benötigte lediglich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Hierfür reichten mir die rasanten und oberflächlichen Untersuchungsmethoden aus.

Als ich mit einem größeren Anliegen die Praxis besuchte, wurde ich direkt an einen anderen Arzt "überwiesen". Die Ärztin nimmt sich keine Zeit, geht nicht auf die Probleme ein und blockt Fragen direkt ab. Der Aufenthalt von 5 Minuten im Wartezimmer dauerte länger als die Behandlung. Im Anschluss hatte ich erneut das GEFÜHL, dass Sie keine Lust auf mich als Patient hat (oder das Ihre fachlichen Fähigkeiten übersteigt - was hoffentlich nicht der Fall ist!).

Das war mein letzter Besuch bei Fr. Falk.

Kaum Beratung und schnelle Begutachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden. Ich gehe da mit absoluter Sicherheit nicht mehr hin.

Nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht in keinster Weise auf den Patienten ein und nimmt sich kaum Zeit

Als Hausarzt absolut nicht zu empfelen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn ihr ein Hausarzt sucht, zwecks Krankschreibung dann seid ihr hier richtig.
Weil das frägt die Sekretärin schon am Telefon, obwohl ich anrufte weil es mir nicht gut geht. Ok anschließend bekam ich einen akuten Termin am selben Tag beim Termin sprach ich meine Probleme an, die Ärztin darauf nicht einging und mir nicht half. Blutuntersuchung die ich selber tragen sollte, komisch ist das ich die beim anderen Arzt nicht selber tragen musste und von der Krankenkasse übernommen wurde.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich sage einfach Danke für die Hilfe

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Falk ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Ich kam mit den unterschiedlichsten Erkrankungen zu ihr. Anfänglich kam ich mit Ihrer Art nicht so zurecht. Zwischenzeitlich geniest mein vollsten Vertrauen. Ich bin sehr zufrieden.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Monika Falk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich entschlossen Frau Falk aufzusuchen. Sie widmete mir dann genau 4 Minuten ihrer kostbaren Zeit, in denen ich ihr jedes Wort aus der Nase ziehen musste, zeigte keinerlei Interesse an meinem Befund und ihr Rat war: suchen Sie einen Hautarzt auf. Einen solch inkompetenten Arzt habe ich noch nie zuvor getroffen. Nachdem ich ihr erzählt hatte, dass mein Ausschlag auf Cortison keine Änderung zeigt, riet sie mir: versuchen Sie doch mal Cortison. Weder per Handschlag begrüßt oder verabschiedet, nicht zugehört, kein Interesse; ich muss mich wiederholen, diese Frau lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Inkompetenz!

Inkompetent und desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren