Praxis

Dr. med. Uwe Metz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
06:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Uwe Metz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Hr. Dr. Metz ist ein sehr netter und interessierter Arzt. Allerding musst ich in der offenen Sprechstunde 3 Stunden warten. Was noch zu verkraften ist, da es immerhin eine offene Sprechstunde ist. Allerdings ist das weitere Terminmanagement der Praxis eine Zumutung. Bezüglich den Blutergebnissen sollte ich am nächsten Tag zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr anrufen um mich in eine Rückrufliste eintragen zu lassen. Leider bin ich nicht durchgekommen, da ich natürlich nicht die einzige bin, die einen Rückruf an diesem Tag wollte.... Neuer Tag neues Glück, heute rief ich um kurz vor 8 Uhr an um zu sagen, dass ich nicht zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr anrufen könne, da ich geschäftlich verhindert bin. Ich solle es dann halt morgen versuchen. Auf meinen Einwand hin, dass ich aber keine Zeit habe eine halbe Stunde lang alle 2 Minuten anzurufen um ein Besetztzeichen zu hören, bekam ich nur die Antwort: "so ist es halt, sie müssen es versuchen". Einen Termin hätte ich vereinbaren können, allerdings erst in 2 Wochen. Es geht um das Ergebnis von Blutwerten... Ich habe keine Zeit zwei Wochen ins Land gehen zu lassen! Ich werde es am morgigen Mittag erneut versuchen, meine Blutwerte erfragen und im Anschluss einen Arzt mit einer besseren Praxisorganisation suchen. Sehr schade, Dr. Metz machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck...

sehr netter und interessierter Arzt - schlechte Organisation!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Von der Techniker Krankenkasse wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass Dr. Metz auch als Diabetologe tätig ist und zudem für Berufstätige sehr günstige Sprechstunden- und Laborzeiten hat. Zur Blutabnahme kann man bereits ab 6 Uhr früh kommen. Im Sprechstunden-Termin war Dr. Metz sehr freundlich, kompetent, die Wartezeit war sehr kurz, nur wirkt die Praxis ein wenig "old school", was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Für die Untersuchung hat er sich viel Zeit genommen und alle offenen Fragen gründlich beantwortet. Von den negativen Bewertungen hier schien er gar nichts zu wissen, bekommt aber wohl die meisten seiner Patienten über persönliche Weiterempfehlung. Für Diabetes-Patienten auf jeden Fall empfehlenswert!

Sehr flexible Sprechstundenzeiten, nichts zu bemängeln! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Zum ersten mal und ohne Termin war ich um 6 Uhr morgens in der Praxis. Ich war etwas unsicher da ich soviele negativen Bewertungen gelesen hab. Hier mein Fazit:
Nach knapp 15 min war ich schon dran, hab mich sehr gut ausgehoben gefühlt und alles erklärt bekommen. Gleich am nächsten Tag einen Termin zur weiterbehandlung bekommen. Alles in allem bin ich super zufrieden

Positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Ich war letzte Woche bei Herrn Metz, da ich seit Tagen Bauchschmerzen hatte. Ich bin direkt in die Sprechstunde und musste 1 std warten. Der Arzt hat sich extrem viel zeit für mich genommen und mich auch vorsorglich noch zum Ultraschall geschickt. Da ich noch nicht lange in Karlsruhe wohne hatte ich keinen Hausarzt...bis jetzt. Herr Metz ist als Hausarzt und Internist auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

Ein sehr freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

nimmt sich zeit für patient,erklärt ausführlich,was für mich wichtig ist hat um 6:00 bereits geöffnet und ich kann vor arbeitsbeginn bereits zum arzt

sehr kompetent,sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Sehr gut und freundlich
Bin gern in dieser Arztpraxis

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Ich bin mit starken Magenschmerzen erschienen. Der Arzt war sehr unfreundlich und ungeduldig.
Er ist nicht wirklich auf meine Aussagen eingegangen und hat gar nichts erklärt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich werde nicht mehr hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Dr. Metz macht im Grunde einen kompetenten Eindruck, Ultarschalluntersuchungen macht er ausführlich und gewissenhaft. Allerdings vermisse ich eine ganzheitliche Betrachtung. Außerdem interessieren ihn weitergehende Überlegungen zu den Beschwerden, die man hat, nur wenig, bei einigen Dingen verweist er sogar schlichtweg zurück auf den Hausarzt (der einen ja extra zu ihm geschickt hat, weil er ratlos war), statt der Sache selbst mit etwas Interesse und Gepür nachzugehen. Er wirkt dadurch eher lustlos, oder sagen wir es so: er macht halt nur Dienst nach Vorschrift. Ansonsten ist er aber höflich und als Mensch ganz angenehm.
Die Sprechstundenhilfen wirken etwas gestresst, bemühen sich aber um Freundlichkeit. Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang.

Dienst nach Vorschrift • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Ich war vor einigen Tagen in dieser praxis und bin wirklich fassungslos.
Der Arzt interessiert sich nicht für den Patient und er wirkt sehr genervt und interessiert sich nicht für die Probleme.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt sehr uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Uwe Metz und Mirko Krivokuca

Ich bin seit Jahren beim Dr.Metz und sehr zu frieden, ich wurde immer ausführlich informiert und bis heute es sind etwa 20 Jahre wo ich nichts negatives sagen kann.

Die Helferinen sind alle sehr nett und hilfsbereich

Kann die Beurteilung von vorgänger eigentlich nicht verstehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen