Kriegsstr. 140, Karlsruhe

Sebastian Zink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sebastian Zink?

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Ich war vor kurzem zum ersten Mal bei Herrn Zink. Auf den Termin musste ich, wie andere Patienten ebenfalls geschrieben haben, einige Monate warten. Herr Zink war im Gespräch sehr strukturiert, und nahm alle Informationen direkt in den Computer auf. Dabei ist er insgesamt sehr schnell, was einigen Patienten vermutlich negativ aufgefallen ist. Ich empfand das nicht als Problem, da er trotzdem jederzeit freundlich war und auf Fragen auch ausführlich und verständlich geantwortet hat. Fachlich erscheint er mir kompetent, er hat mir Behandlungsoptionen gut erklärt und auch neue Ansätze aufgezeigt (im Vergleich zu anderen Experten, bei denen ich mit meiner Diagnose in der Vergangenheit schon gewesen bin).

Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben.

Das Praxisteam war freundlich, auch am Telefon (obwohl die telefonische Erreichbarkeit nicht immer gegeben ist).

Kompetenter, effizienter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Ich war mehrere Male wegen meiner Transidentität Mann zu Frau (MzF) bei dem Hormonzentrum Karlsruhe in Behandlung, zunächst noch bei einer sehr netten Kollegin, die sich recht viel Zeit nahm, sympathisch und fachlich gut war und sich auch sichtlich Gedanken, ja sogar Sorgen machte. Sie ging dann weg. Dann kam ich zu ihm. Er fertigte mich ziemlich ab, fragte mich rasant ab, nahm sich kaum Zeit, versuchte aber freundlich zu sein und alles irgendwie zu überspielen. Helfen konnte er mir nicht.

Leider sehr unhöflich und hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Die Wartezeit auf einen Termin beträgt 9 Monate!! Man kann auch nur für in genau 9 Monaten einen Termin haben . Wenn man in 10 Monaten kommen will geht das auch nicht . Indirekt musste ich mir dann von der Helferin auch noch unterstellen lassen ich würde Lügen was meinen „Versuch“ angeht einen Termin auszumachen. Ich arbeite selbst in einer Praxis -aber das dort ist echt schön frech . Anscheinend kann sich die Praxis dieses Verhalten aber leisten.

Arzt gut, ansonsten schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Habe lange auf diesen Termin gewartet und kam von weit her. Meine Schilddrüsenprobleme sollten fachmännisch abgeklärt werden. 20 Minuten warten war noch im Rahmen. Dieser Arzt ist nicht nur in Zeitnot. Hektisch wird jedes Wort in den Computer eingetippt, Blickkontakt wird vermieden, langes Schweigen. meine Probleme verlächelt. Pulskontrolle, Handfläche wurde betrachtet, Finger kontrolliert keine Erklärung erfolgte nicht. Kurze Untersuchung, dann wieder hektisches Eintippen, und dann das Ergebnis der Untersuchung, "jeder werde im Alter dicker"?? Und das wars..? Gehts,noch?? Auf meine Fragen keine Antwort, nur : darauf komme ich später.. nur das später die Verabschiedung kam. Das Praxisteam ist genervt, kurz und knapp. Richtig freundlich war keiner. Auffällig, dass auch untereinander ein sehr angespanntes Verhalten sichtbar ist. Dieser Tag war völlig umsonst. Keine Sorge, Herr Zink mich sehen sie nicht mehr wieder...

hier wird man abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Seit fast einem Jahr hangele ich mich von Termin zu Termin, auf die ich jeweils immer Monate warten muss. Es ist dringend eine Schilddrüsenkontrolle nötig, da auch ein PCOS vorliegt und eine Hormonbehandlung erst nach den Untersuchungen stattfinden kann. Ich bin so dermaßen enttäuscht und hilflos wütend über dieses Vorgehen.
Jetzt wurde ich angerufen und mein Termin wurde auf in 4 Wochen verschoben, da kein Arzt im Haus sei zum eigentlichen Termin. Vermutlich bei 30 Grad eher am Baggersee...

Bewertung bezieht sich nur auf die Praxis allgemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

War wegen einer Schilddrüsenproblematik in Behandlung.
Ohne jede Untersuchung und ohne weitere Erklärung wurden mir kurzerhand Hormontabletten verordnet. Nachfragen werden nicht beantwortet. Patienten mit "kleineren" Problemen werden ausverwaltet und standardisiert abgefertigt. Dieses Vorgehen ist skandalös, lt. Hausarzt aber allgemein bekannt! Es gibt in Karlsruhe keine Alternative zu dieser Praxis. Wie kann das sein ? So viele Menschen leiden und weit und breit kein kompetenter Arzt. Herr Zink sollte aus der Praxis ausscheiden. Er ist als Arzt aufgrund seiner Persönlichkeit überhaupt nicht vertretbar.

Unfassbar oberflächlich, Gesundheitsgefährung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Herr Zink hat offensichtlich zu viele Patienten und deshalb kaum Zeit für den einzelnen Patienten.
Moderne Technik scheint ihm zuwider zu sein und er möchte sich auch nicht die Zeit dafür nehmen, sich damit zu beschäftigen, wie er mir mitteilte.
Ein Arzt, der bei Verlassen des Raumes die Tür des Behandlungszimmers, wie ein Teenager in der Pubertät, zuknallt ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
Typische Fließbandbehandlung.
Die Parkplatzsituation am Karlstor ist schlicht katastophal.

Kaum Zeit, technikfeindlich, unfreundlich, unsachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Wurde untersucht musste dann 20 min. den Mund halten weil er ausrechnete ging ohne eine Info was er feststellte sollte auf Bericht beim Hausarzt warten.2 Wochen später :Bericht des Dr.Zink ,er empfehle eine Op und ich solle ein Bild der Knoten bei Ihm machen(was er beim Termin ablehnte da zu teuer)
gestern wollte ich wegen des Bildes einen Termin machen und wurde per E-Mail darauf hingewiesen das erst im Dezember Termine frei sind,wir haben MÄRZ also nie wieder diesen Arzt Abfertigung vom feinsten.

Unglaublich.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Das Praxispersonal ist sehr unfreundlich und inkompetent. Herr Zink als Arzt ist freundlich und berät schnell, jedoch unter Zeitdruck. Es wird hier im Allgemeinen nicht genug auf den Patienten eingegangen, es herrscht Massenabfertigung und dementsprechend lässt sich das im Behandlungsablauf wiederfinden. Im Grunde wird in der Praxis Blutabgenommen, die Beschwerden in den Befund gepackt und eine Behandlung/Aufklärung erfolgt vom eigenem Hausarzt.

Im Ganzen bewertet nicht empfehlenswert, katastrophal und massenabfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hormonzentrum Karlsruhe

Ich gehe schon über 2 Jahre in diese Praxis und habe nach wie vor Beschwerden und keiner hilft mir. Ich gehe zum Spezialisten und bringen tut es nichts. Ich habe einen Termin vereinbart um meine Hormonprobleme zu lösen, man hat mir Blut abgenommen und mich nach Hause geschickt. Der Hausarzt soll es richten. So eine Sauerei wegen so was geht man zu Spezialist.

Enttäuscht!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert