Dr. med. Karin Ruß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß Andere

Frau Dr. Ruß ist unter anderem spezialisiert auf das Thema AD(H)S.
Sie war uns eine ganz große Hilfe.
Fachlich sehr kompetent und wahnsinnig Einfühlsam bei diesem (anfänglich) heiklem Thema. Wir haben gelernt die positiven Seiten dieser Diagnose zu sehen und wurden wunderbar unterstützt und betreut.
Es wurde keine schnelle Diagnose gestellt und einfach ein Rezept gedruckt. Nein, wir hatten mehrere Termine, mit und ohne Kind, ausführliche Beratung, Untersuchungen (EKG, EEG, Blutentnahme usw.) und sind sehr zufrieden.

Bezugnehmend auf anderen Kommentare. Ja, das Wartezimmer ist voll. Aber lieber warte ich ein bisschen und habe eine tolle Ärztin. Es geht schließlich um das Wichtigste was wir haben... unser Kind.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Wir wurden zur Frau Ruß überwiesen. Nach ein Paar Fragen ihrerseits wurden wir einfach mit vielen offenen Fragen stehen gelassen. Die Müdigkeit, Zuckungen im ganzem Körper und Kopfschmerzen nach einer durchgemachter COVID Infektion wurden vollkommen verharmlost... Wir Sollten einen Kinderpsychiater aufsuchen... Ohne darauf Rücksicht auf das Kind zu nehmen( in Anwesentheit vom Kind) wurden Diagnosen vorgelesen. Das geht gar nicht. Ich habe mich so geärgert!
Dann sagte noch die Ärztin, sie macht sich ein Paar Kopien, danach war sie weg, Die Arzthelferin kam mit den Kopien, für uns war es gar nicht klar, dass das Gespräch schon beendet war.

Ganz klar keine Empfehlung!

Anmerkung von jameda:
Dr. Ruß ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sie in keiner Weise Corona, auch nicht das Post-Corona-Syndrom, verharmlose. Sie habe lediglich erklärt, dass das Post-Corona-Syndrom bei Kindern sehr selten lange gehe und sich deswegen nicht zu sehr Sorgen gemacht werden müsse.

Unprofessionell und keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Seit der Geburt unsers ersten Sohnes betreut Dr. Ruß unsere Familie. Wir, als Eltern zweier Kinder, fühlen uns bei Frau Dr. Ruß sehr gut aufgehoben. Nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch der menschliche Umgang sind ihre Stärken. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass am Ende keine Fragen offen bleiben. Frau Dr. Ruß erklärt mit viel Geduld und man hat nicht das Gefühl einer von vielen zu sein.
Liebe Frau Dr. Ruß, vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Kompetente Ärztin - Begegnung auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Wir waren mit unserem Sohn bei Frau Dr.Ruß. Wegen ADHS erfolgte die Vorstellung, u.a wurde auch ein EEG durchgeführt. Frau Dr. Ruß hat uns alles sehr sorgflätig und detailliert alles erklärt, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben! Absolut empfehlenswert!

ADHS-Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Hier wird schnell abgefertigt und kein Engagement um wirklich zu helfen und Ursachen zu ergründen.
Nie wieder!!

Einfach nur traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Eine tolle Ärztin, angegiert und erfahren. Sie hat bei unsere Tochter eine sehr seltene Krankheit sofort erkannt, so dass wir von Anfang an wussten wo wir dran sind und die richtigen Schritte gehen konnte. Sie hat sich sehr für uns eingesetzt

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Eine hervorragende Ärztin...sehr bemüht und am Kind (und Eltern) interessiert.

Spitze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

wir sind seit fast 4 Jahren in der Praxis von Fr. Dr. Ruß. Praxismanagement und Behandlung sind zur vollkommenen Zufriedenheit. Auch Wartezeiten akzeptabel. Dass man ohne Termin kurzfristig dazwischen geschoben Warten muss, kann ich allerdings nachvollziehen und stellt für mich keinen Mangel da.
Vielen Dank für Einfühlungsvermögen und umfassende Beratung.

freundlich, kompetent und voll Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes bei Frau Dr. Ruß in Behandlung.
Frau Dr. Ruß ist eine kompetente, sympathische Ärztin, die auf unnötige Dinge (zum Beispiel bei den U-Untersuchungen) verzichtet und sich auf das Wesentliche konzentriert.
Als Kinderneurologin hat sie so beispielsweise einen \"Blick\" für eventuelle Auffälligkeiten und gibt mir als (zugegebenermaßen recht kritischen) Mutter das gute Gefühl, dass das Kind in guten Händen ist.
Fazit:
Neben großartigen Skigebieten und vorzüglicher Schokolade ist Frau Dr. Ruß das Beste, was die Schweiz zu bieten hat! :-)

Frau Dr. Ruß.... Das Beste,das die Schweiz zu bieten hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Angelika Loesch und Karin Ruß

Wir sind schon seit einer ganzen Weile bei dieser Ärztin und haben immer guten Rat gefunden. Und unsere Kinder gehen gerne hin, weil sie sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlen. Absolut empfehlenswert!

Unsere Kinder fühlen sich superwohl bei ihr! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert