Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. med.Michael H. Stienen

Arzt, Neurologe

DankeDr. Stienen!

Dr. Stienen

Arzt, Neurologe

DankeDr. Stienen!

Devrientstr. 4 a76185 Karlsruhe
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Michael H. Stienen?

Leistungsübersicht

SchluckstörungenNeurorehabilitation

Videosprechstunde

Dr. Stienen bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Dr. Stienen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Neurologen & Nervenheilkunde

in Karlsruhe • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ganzheitlicher Ansatz

Dr. Stienen verfolgt bei der Suche nach Ursachen und bei der Behandlung einen sehr breit gefächerten Ansatz. Neben klassisch medizinischen Untersuchungen/Behandlungen auch Beratung zu Lebensweise (Schlaf, Ernährung, Beruf, ...). Kleinere Beschwerden (z.B. Verspannungen) werden sofort behandelt, die eigentliche Diagnose wird erst gestellt wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen. Sehr ruhige und kompetente Herangehensweise.

Kommentar von Dr. Stienen vom 12.05.2020

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die durchaus positive Bewertung. Dennoch kann ich nicht wirklich zufrieden sein, da Sie betreff Betreuung und Auklärung nicht Ihre vollste Zufriedenheit feststellen mochten. Dies stimmt mich etwas nachdenklich, weil mir diese Bereiche in der Behandlung besonders am Herzen liegen. Wären Sie vielleicht so freundlich mir beim nächsten Mal mitzuteilen, was genau fehlte um eine "1,0" zu geben? Sehr gerne wollen wir nämlich unsere Leistungen verbessern. Besten Dank und bleiben Sie gesund von COVID-19! Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe

Bewertung vom 05.05.2020, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Betrachtung

Hr. Dr. Stienen geht in seiner Betrachtung sehr objektiv und ganzheitlich bei seiner Begutachtung heran. Er versucht nicht eine lokale Lösung zu finden, sondern möchte das ursächliche Problem ermitteln, was ich sehr positiv finde. Das Problem wird erst von allen Seiten betrachtet, bevor er eine Diagnose erstellt.

Kommentar von Dr. Stienen vom 11.05.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Bewertung, die die Sicht- und Vorgehensweise meiner ärztlichen Tätigkeit hervorhebt und gut betont. Es spornt meine MItarbeiterinnen und mich an, Ihnen weiter nur beste Qualität zu bieten! Mit vielen Grüßen Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe

Bewertung vom 10.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Habe mich rundum sehr wohl gefühlt

Ich kam wegen Kopfschmerzen zu Dr. Stienen. Er scheute keine Mühen und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hörte sehr einfühlsam zu.

Er hat jederzeit einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht.

Ich habe mich selten bei einem Arzt so wohl gefühlt. Ich fühlte mich jederzeit ernst gernommen und habe den positiven Eindruck, dass es Dr. Stienen nur um den Patienten und dessen Krankheitsbild geht. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich und meine Anliegen genommen.

Die Praxis ist sehr modern geführt und die Atmosphäre im Wartezimmer und mit den Angestellten ist hervorragend.

Ich kann die Praxis zu 100 Prozent empfehlen und bin mir sicher, dass mir Dr. Stienen helfen wird.

Kommentar von Dr. Stienen vom 18.03.2020

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung, die ich erst heute beantworten kann, aber Maßnahmen betreff Sars-Corona-Virus-2 ging die Tage vor. Sie betonen dankenswerterweise was mir in meiner täglichen ärztlichen Arbeit sehr wichtig ist, nämlich dass ich nicht nur Ihr akutes Krankheitsproblem wirklich verstehe, sondern Ihre gesamte Krankengeschichte und zudem, dass wir insgesamt Ihnen eine angenehme Atmosphäre bieten, bei der Sie sich aufgehoben und wohl fühlen. Insofern haben sich meine Mitarbeiterinnen auch sehr über Ihr Lob gefreut und bedanken sich, da ich natürlich ohne meine guten Mitarbeiterinnen dies nicht erreichen könnte. Nun waren Sie so ehrlich auch zu anzumerken, dass die Parksituation nicht wirklich gut ist. Ja, dies ist vor allem morgens, im Laufe des Tages wird es meistens besser. Aber man sollte, so ist dies ja oft in Karlsruhe, Zeit zum Parkplatz suchen einrechnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Michael H Dr Stienen www.praxis.drstienen.de

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich , einfühlsam

Nach einem Autounfall wurde mir Dr. Stienen von einem seiner Kollegen empfohlen.

Ich hatte innerhalb kurzer Zeit einen Ersttermin, an dem sich der Arzt genügend Zeit nahm, um eine gewissenhafte Diagnose zu erstellen. An den Folgeterminen profitierte ich dann von der holistischen Arbeit Dr, Stienens. Gespräche über körperliche Aktivitäten, Ernährung, Schlafhygiene, Mikrobiom (inclusive Untersuchung) u.v.m. bereicherten mein Wissen.

Nach diesen offenen Gesprächen konnte ich Vieles in meinem privaten Bereich umsetzen und verbessern, was mein Leben seit meinem Ersttermin um einiges bereichert hat.

Nach einem computerbasierten Hirnleistungstraining fühle ich mich nun auch in vielen Situationen wieder kompetenter.

....und zum Schluss noch ein großes Lob an die superfreundlichen Mitarbeiter!!

Kommentar von Dr. Stienen vom 11.02.2020

Sehr geehrte Patientin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung in der Sie das Herzstück meiner personenzentrierten Behandlung detailliert von Ihnen schildern. Die verschiedenen Bereiche, ich nenne sie "Module der Therapie", wie Ernährung, sportliche Aktivität, Hirnleistungstraining, aber auch Lebenseinstellung u.a. wurden ja genau auf Sie adaptiert. Zudem mussten immer mal wieder nachjustieren, um im Verlauf die passende förderliche Gesamtbebandlung im Auge zu behalten. Aber: die Hauptlast der Therapie trugen ja Sie, ich habe Sie ja nur beraten und die ein oder andere Untersuchung durchgeführt. Ich danke insbesondere für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in Phasen, die manchmal nicht mit sofortiger Besserung einhergingen. Viele Grüße Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe

Bewertung vom 24.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Dr. Stienen hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich wurde kompetent beraten sowie behandelt.

Kommentar von Dr. Stienen vom 27.01.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche, positive Bewertung, die meine Mitarbeiter und mich in unserer Arbeitsweise bestätigt und unterstützt. Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe www.praxis-drstienen.de

85%Weiterempfehlung
5.276Profilaufrufe