Neurologen & Nervenheilkunde:

Devrientstr. 4 a76185 Karlsruhe

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Zugang über Garagenzufahrt rechte Hausseite, seitl
Sind Sie Dr. med. Michael H. Stienen?

Therapie von Hirnleistungsstörungen
Schluckstörungen
Neurorehabilitation

Physikal. Therapie & Balneologie
Sozialmedizin

Videosprechstunde

Dr. Stienen bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Dr. Stienen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Karlsruhe

29.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besonders erfolgreicher Arzt.

Die Patienten werden sehr ausführlich diagnostiziert. Die Therapievorschläge sind umfassend, rücksichtsvoll und besonders erfolgreich.

Angenehmer Gesammteindruck.Sehr leicht kontaktfähig.

Mitfühlende und kompetente Assistentinnen.

Kommentar von Dr. Stienen am 08.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die uns motiviert und in unseren täglichen Bemühungen um Ihre Gesundheit weiter anspornt. Da Sie Ihre erfolgreiche Behandlung betonen, möchte ich anmerken, dass dies ja fundamental darauf gründete, dass Sie nicht nur vertrauen konnten, sondern auch unseren, vielleicht nicht immer einfachen, Ratschlägen gefolgt sind. Die Hauptlast des Erfolges lag deswegen ja bei Ihnen, insofern gebührt auch Ihnen ein "Chapeau!" Selbstverständlich werden wir aber daran arbeiten, dass Sie die "genommene Zeit" zukünftig auch als optimal werten können. herzlichst Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe

13.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein toller Arzt, Note 1+

Herr Dr. Stienen nimmt sehr viel Zeit und versucht sich in die eigene Lage zu versetzen, indem Er auch viele anderen Faktoren aufnimmt und bewertet.

Herr Dr. Stienen ist sehr bemüht, das Problem zu erkennen und dann auch gezielt das Problem zu lösen. Er nimmt auch sehr viel Zeit (bei mir waren es etwa 1-1,5 Stunden). Herr Stienen ist von seiner Art sehr angenehm und freundlich, wodurch man Ihm sofort vertrauen kann.

Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann Praxis Dr. Stienen nur wärmstens empfehlen!

Ein super toller Arzt, fachlich und menschlich.

Kommentar von Dr. Stienen am 20.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, die verdeutlicht, dass es nicht selten in meinem Fachgebiet eine hohe Untersuchungszeit und -intensität erfordert, den Beschwerden auf den Grund zu kommen. Jedes Gehirn ist nunmal einzigartig und gleiche Beschwerdebilder können völlig unterschiedliche Ursachen haben. Mit besten Grüßen Ihr Michael H Stienen Neurologe Karlsruhe

23.12.2020

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bester Neurologe in Karlsruhe!

Dr. Stienen nimmt sich sehr viel Zeit, mein Erstgespräch ging fast eine Stunde.

Bei meinen Beschwerden schaut er nicht nur auf das "eine Problem", sondern auf alle anderen Bereiche meines Lebens (Ernährung, Schlaf, Streß, etc.). Dadurch kann er die richtigen Diagnosen stellen und gibt mir jedes Mal viele Tipps, was ich alles ändern kann um meinen Körper/Geist gesund/fit zu halten.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Stienen am 25.12.2020

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, vielen Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk als Abschluss meiner diesjährigen Arbeit in der Praxis, die durch die Pandemie wesentlich erschwert wurde. Ich darf Ihr tolles Lob auch an meine Mitarbeiterinnen weitergeben, ohne die ich dies alles in diesem Jahr nicht zustande gebracht hätte. Herzliche Weihnachtsgrüße und eine guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Ihr Michael H Dr Stienen Neuologe in Karlsruhe

07.12.2020

Sehr engagierter Arzt mit gesamtheitlicher Betrachtung

Herr Dr. Stienen wurde mir empfohlen, da ich eine zweite Meinung zu einer neurologischen Diagnose einholen wollte. Er nahm sich im Erstgespräch viel Zeit und ging von sich aus auf einige Punkte ein. Es wurden allebmir bekannten schulmedizinischen Tests gemacht und auch vorhandene Arztberichte ausgewertet. Zudem wurden ganzheitliche Themen wie Ernährung/ Entspannung angesprochen, was m. E. in vielen anderen Praxen aus Zeitgründen leider nicht thematisiertwird. Vielen Dank für die gute Behandlung!

Kommentar von Dr. Stienen am 14.12.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die schön beschreibt, wie ich Neurologie immer begriffen habe: Die umfassende detaillierte Untersuchung bei jedem Patienten, um die Gesamtproblematik diese Organismus einzuordnen, denn nur so meine ich, kann eine zielgenaue und patientenorientierte Therapie langfristig erfolgreich sein. Mit besten Grüßen Ihr Michael H Dr Stienen Neurologe Karlsruhe

24.11.2020

Bester Neurologe in Karlsruhe

Wir waren mit meinem alten Vater bei Dr. Stienen..

Er hat gleich alles richtig erkannt und wurden bestens versorgt mit Rezepten fuer Vater zu Hause.

Alles was er braucht.

Dr. Stienen bezieht auch die aktuelle Ernaehrungssituation in die Diagnosen mit ein.

Kommentar von Dr. Stienen am 03.12.2020

Sehr geehrte Dame, herzlichsten Dank für dies besondere Lob, von dem ich natürlich nicht weiß, ob es stimmt. Spass beiseite, viel wichtiger ist, dass ich Ihrem Vater unmittelbare Hilfen anbieten konnte. Dies ist sicherlich geschuldet, dass ich nun mehr als 10 Jahre in Neurorehabilitation geschult bin. In diesem Gebiet trainiert der Neurologe den diagnostischen Blick auf Funktionsstörungen, z.B. ob jemand Gehen, Schreiben oder Schuhe binden kann und was genau hierbei evtl. nicht klappt. Im Unterschied lernte ich als Akut-Neurologe meinen diagnostischen Blick auf eine ursächliche Krankheit zu richten. In der Neurorehabilitation ist die Krankheit sekundär und spielt "nur" Rolle in der Modifikation des multimodal-therapeutischen Vorgehens. In der Akutmedizin wird die ICD-10=International Classification of Diseases angewendet, in der Neurorehabilitation aber die ICF=International Classification of Functioning, Disability and Health. Eine besondere Erfahrung war, dass ich dies auch vor über 15 Jahren mehrere Jahre in Pflegebegutachtungen per Hausbesuch anwendete. Es kann insofern durchaus sein, dass ich mit dieser intensiven neurologischen Schulung der diagnostischen Untersuchung von Handicaps und alltäglichen Funktionsstörungen ein untypischer Neurologe in Karlsruhe bin. Herzliche Grüße Ihr Michael H Dr Stienen www.praxis-drstienen.de

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Danke , Dr. Stienen!