Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. med. Volker Schenk

Dr. Schenk

Marstallstr. 18 a76227 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Volker Schenk?

Physikal. Therapie & Balneologie
Psychosomatische Grundversorgung

08.03.2021

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin seit einiger Zeit in der Praxis Dr Schenk und bin sehr zufrieden.

Auch wenn eine kurzfristige Terminvergabe nicht immer gleich möglich ist, bemüht sich das Praxisteam stets um eine Lösung und sind auch immer entgegenkommend.

Dr Schenk nimmt sich zu jedem Termin Zeit, ist freundlich und untersucht sehr gründlich und gewissenhaft. Das finde ich sehr positiv!

Insgesamt möchte ich ein Lob für das gesamte beständig bestehende Praxisteam aussprechen, welches immer sehr freundlich ist!

04.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Absolut nicht hilfsbereiter und sehr unhöflicher Arzt

Keinerlei Entgegenkommen oder Hilfestellung in einer Notsituation durch Dr. Schenk. Ein freundlicher Hinweis was wir tun könnten, hätte uns gereicht. Aber dieses Verhalten, präsentiert mit der Unfreundlichkeit der Rezeptionistinnen, kann man nur mit der schlechtesten Bewertung beantworten. Ignorant, unhöflich und selbstgefällig. Frau Dr. Brachmann hingegen scheint sehr viel entgegenkommender und freundlicher zu sein. Nachtrag: Es ging hier um eine Anfrage für eine kurze Beratung für einen 91-jährigen Privatpatienten, das hatte nichts mit Verrentung etc. zu tun. Es war eine Notsituation und das Praxisteam war nicht einmal fähig uns eine Alternative zu nennen. Wir wurden sehr unhöflich und arrogant abgekanzelt. Das ist uns bisher noch in keiner anderen Praxis passiert. Aus diesem Grund ist aus unserer Sicht diese Benotung vollkommen rechtens.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Schenk am 14.03.2021

Wichtig zur Einordnung der " wenig konstruktiven Kritik" ist die Tatsache, dass die bewertende Person -erfreulicherweise!?- nicht Patientin in unsere Praxis ist oder war und auch der Angehörige nicht, für den sie einen "freundlichen Hinweis" in einer Notsituation per Email einholen wollte. Für psychiatrische Notfallsituationen stehen auf unserer Homepage dazu für nicht von uns betreute Patient*innen Vorgehensweisen und Notfallambulanz Adressen zur Verfügung. Die Betreuung der sich bei uns in Behandlung befindlichen Patient*innen ist oft so Zeit intensiv, dass nicht alle externen Email Anfragen beantwortet werden können. PS. Die negative Grundhaltung der Bewerterin ist auch bei der Beurteilung der Praxisausstattung zu entnehmen, wie man leicht beim Vergleich mit der Realität oder auf unserer Homepage feststellen kann. Bei 2 Patient*innenbefragungen wurde jeweils die Freundlichkeit der MfAs an der Rezeption sehr positiv hervorgehoben.

02.03.2021

Fredy Reichardt

Dr Schenk,ist sehr sehr zuverlässig und das gesamte Team. Top.

Ich kann sagen ohne Dr Schenk kann ich mir vorstellen ihn nicht mehr zu haben.Seh kompetenter Arzt.

31.01.2021

durchweg ein positives Erlebnis !

Ich begleitete meine über 80-jährige Mutter zur Praxis und war bei der Untersuchung dabei. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam empfangen und hatten nur eine kurze Wartezeit (mit Termin). Ich erlebte einen Arzt, der sich Zeit nimmt, Ruhe ausstrahlt, zuhören kann und gezielt hinterfragt, auch nicht nur zentrale Themen bespricht, sondern auch offensichtliche Nebenerkrankungen und Beschwerden aufgreift und Ratschläge gibt.

Sehr gerne wieder!

06.11.2020 • Alter: über 50

MS-Behandlung

Nach vier Jahren wechsle ich zu einem anderen Neurologen, da der Arzt mir nicht glauben will, dass mein Problem primär die Muskelsteifigkeit ist und nicht die Nervenschmerzen, wie er vermutet. Auch die Hinweise zur zugewiesenen Rehaklinik waren unbefriedigend.

Kommentar von Dr. Schenk am 28.02.2021

Nicht immer leicht ist eine Differenzierung von muskulären Schmerzen im Bereich von Sehnenansätzen und Schmerzen einer MS bedingten Beinspastik. Symmetrische muskuläre Einlaufschmerzen beider Oberschenkel, die nach einer gewissen Gehstrecke abklingen, sind nicht immer für eine MS Spastik typisch. Falls bei aktuellen Vor- Untersuchungen der MS wiederholt das Rückenmark und der Hirnstamm im MRT unauffällig sind , falls ein unauffälliger Bein- Reflexstatus besteht, falls Bein Lähmungen und Beinspastik in der Untersuchung fehlen und dagegen deutliche Triggerpunkte im Bereich des Beckengürtels bestehen, ergeben sich Hinweise auf eine zusätzliche Muskel-Sehnenerkrankung. Wenn ein neurologischer Aufenthalt in einer MS spezialisierten Klinik angebahnt wurde zur Intensivierung der Physiotherapie und medikamentösen Therapie und wenn dieser Aufenthalt leider nicht den Erwartungen entsprach, bedauere ich das sehr. Für eine direkte Rückmeldung nach dem Klinik Aufenthalt wäre ich offen gewesen. Ich bedauere, daß - wie von vielen meiner Patient-innen gepflegt- eine persönliche Rückmeldung leider nicht statt fand .

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dr. Schenk!