Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Volker Schenk

Dr. Schenk

Marstallstr. 18 a76227 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Volker Schenk?

Physikal. Therapie & Balneologie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Schenk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie · in Karlsruhe

Dr. Schenk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Karlsruhe

30.03.2022

Kompetente Praxis

Ich habe bisher noch nie, so eine tolle Erfahrung in einer Arztpraxis gemacht. Fachlich kompetentes freundliches Personal. Kurzfristig einen Termin erhalten. Kurze Wartezeit. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Schenk nahm sich viel Zeit. Die Praxis ist zu empfehlen.

02.10.2021

Kompetent, professionell, menschlich

Bei meinem ersten Versuch, die Praxis aufzusuchen, wurde ich von einer Sprechstundenhilfe damals äußerst grob abgewiesen. Das Paxisteam scheint seither umgestellt worden zu sein.

Bei meinem erneuten Versuch ca. 2 Jahre später wurde mir nicht nur ein Termin, sondern auch Dr. Schenk angeboten - und die, nach meiner Erfahrung, beste Betreuung bisher! Fühle mich sehr gut aufgehoben.

06.05.2021

Sehr fachkompetenter Arzt, gute Menschenkenntnis; super nette Arzthelferinnen

Dr. Schenk hat ein sehr umfangreiches Fachwissen, auch in angrenzenden Fachgebieten.

Er nimmt sich Zeit und erklärt neue wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich und nachvollziehbar.

Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und kompetent.

08.03.2021

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin seit einiger Zeit in der Praxis Dr Schenk und bin sehr zufrieden.

Auch wenn eine kurzfristige Terminvergabe nicht immer gleich möglich ist, bemüht sich das Praxisteam stets um eine Lösung und sind auch immer entgegenkommend.

Dr Schenk nimmt sich zu jedem Termin Zeit, ist freundlich und untersucht sehr gründlich und gewissenhaft. Das finde ich sehr positiv!

Insgesamt möchte ich ein Lob für das gesamte beständig bestehende Praxisteam aussprechen, welches immer sehr freundlich ist!

04.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Absolut nicht hilfsbereiter und sehr unhöflicher Arzt

Keinerlei Entgegenkommen oder Hilfestellung in einer Notsituation durch Dr. Schenk. Ein freundlicher Hinweis was wir tun könnten, hätte uns gereicht. Aber dieses Verhalten, präsentiert mit der Unfreundlichkeit der Rezeptionistinnen, kann man nur mit der schlechtesten Bewertung beantworten. Ignorant, unhöflich und selbstgefällig. Frau Dr. Brachmann hingegen scheint sehr viel entgegenkommender und freundlicher zu sein. Nachtrag: Es ging hier um eine Anfrage für eine kurze Beratung für einen 91-jährigen Privatpatienten, das hatte nichts mit Verrentung etc. zu tun. Es war eine Notsituation und das Praxisteam war nicht einmal fähig uns eine Alternative zu nennen. Wir wurden sehr unhöflich und arrogant abgekanzelt. Das ist uns bisher noch in keiner anderen Praxis passiert. Aus diesem Grund ist aus unserer Sicht diese Benotung vollkommen rechtens.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Schenk am 14.03.2021

Wichtig zur Einordnung der " wenig konstruktiven Kritik" ist die Tatsache, dass die bewertende Person -erfreulicherweise!?- nicht Patientin in unsere Praxis ist oder war und auch der Angehörige nicht, für den sie einen "freundlichen Hinweis" in einer Notsituation per Email einholen wollte. Für psychiatrische Notfallsituationen stehen auf unserer Homepage dazu für nicht von uns betreute Patient*innen Vorgehensweisen und Notfallambulanz Adressen zur Verfügung. Die Betreuung der sich bei uns in Behandlung befindlichen Patient*innen ist oft so Zeit intensiv, dass nicht alle externen Email Anfragen beantwortet werden können. PS. Die negative Grundhaltung der Bewerterin ist auch bei der Beurteilung der Praxisausstattung zu entnehmen, wie man leicht beim Vergleich mit der Realität oder auf unserer Homepage feststellen kann. Bei 2 Patient*innenbefragungen wurde jeweils die Freundlichkeit der MfAs an der Rezeption sehr positiv hervorgehoben.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Dr. med. Volker Schenk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall