Dr. med. Felix Menzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Felix Menzinger?

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

...nach dem alle ärzte von einer gichtoperation abrieten, empfahl dr. menzinger überzeugend erklärend die op beider zehen...ein voller erfolg...jetzt nach 2 jahren weiterhin alles bestens...mehr geht nich...danke, dr menzinger!

abolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Das ist unglaublich professionell und kompetent !!!Ich werde jeden empfehlen!Sehr gut erzählen warum und was ist es,und was damit machen soll um es verbessern

Sehr kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Bester Orthopäde ever <3 Ich kann Dr. Menzinger absolut weiter empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört einem aufmerksam zu. Fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und er wird mein Lieblings-Orthopäde bleiben.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und sehr einfühlsam ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Herr Dr.Menzinger ist nach langer Odyssee endlich ein Orthopäde, der meine Schmerzen ernst genommen und mich adäquat behandelt hat. Nach nach über 20 Jahren mit Schmerzen wurde ich endlich ernst genommen und die Ursache wurde gefunden und beseitigt. Ich bin Herrn Dr. Menzinger unendlich dankbar.

Ein Orthopäde, der einen ernst nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Obwohl Dr. Menzinger ein besonders hervorragender Arzt ist, muss diese Kritik jetzt leider sein.

Seit er in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wieschemeyer ist, ist eine telefonische Kontaktaufnahme unmöglich. Man kann stundenlang versuchen anzurufen und es ist stets besetzt! Und nicht nur das, ab 11:00 Uhr ertönt eine Ansage offenbar die des Dr. Wieschemeyer (mutmaßlicher Initiator dieses Vorgehens!), dass auf Grund der Vielzahl der Anrufe nun keine Anrufe mehr entgegen genommen werden.

Einerseits hat auch heute nicht jeder Internet (vor allem ältere Patienten nicht!) und andererseits, was soll man denn eigentlich machen, wenn man als Patient dort einen Notfall zu beklagen hat? Lautet die Antwort dann: "Gehen sie halt woanders hin?"

Rezeptbestellungen soll man über die Homepage abgeben, aber man wartet ewig und drei Tage, bis man das Rezept erhält!

Und das alles, obwohl erhebliche Damen in der Praxis beschäftigt sind! Und wenn man tatsächlich über Doctolib einen Termin erhalten hat, und vor Ort ist, dann stellt man doch tatsächlich fest, dass mit Lücken laufend angerufen wird. Wie kommen diese Anrufe denn durch?

Diese Art der Patientenbetreuung ist schlichtweg unwürdig zu nennen!

Telefonisch unerreichbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Noch nie hat sich ein Orthopäde so viel Zeit für mich genommen und sich beim Untersuchen mal nicht per Ferndiagnose ,sonder eine richtige Untersuchung gemacht.

Ein hervorragender Arzt,der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Das einzig Gute gleich zu Anfang. Bei meinem ersten Termin wurde ich von seiner Vertretung untersucht. Sie hat erkannt, dass ein MRT zwingend erforderlich ist. Diagnose aus dem MRT: Hüftimpingement. Das Zweitgespräch hat er dann geführt. Mir wurde hier eine Faszienbehandlung mit einer Tapezierrolle empfohlen. Unglaublich. Doch es kam noch schlimmer. Einzelheiten erspare ich an dieser Stelle; meine Ehefrau war auch geschockt. Wahrscheinlich wollte er besonders lustig sein.Diese Praxis habe ich nicht mehr betreten und werde es auch nicht mehr.

Endlich bin ich in kompetenten Händen. Übrigens, inzwischen wurde mir eine Hüft-TEP implantiert und eine erfolgreiche Reha habe ich auch absolviert. Wenn ich daran denke, dass es ein Faszienproblem sein sollte, kann ich nur sagen: für Kasperletheater war meine Situation zu ernst Insgesamt war es eine Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können.

Therapie sollte aus gründlicher Anamnese und der richtigen Rückschlüsse erfolgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Dr. Menzinger nimmt sich Zeit. Er untersucht sehr gründlich, überlegt sehr genau was er verschreibt und trifft stets absolut zuverlässige Diagnosen!

Wir sind jedesmal sehr dankbar für seine Hilfe, die wir zuvor bei anderen Kollegen so noch nicht vorfanden. Und das im Umkreis von mindestens 50 km, in denen wir - bevor wir zu Dr. Menzinger kamen - keinen einzigen Facharzt mit dieser Qualität fanden! Das muss einfach mal erwähnt werden!

Auch das Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit! Termine werden, natürlich eingeordnet je nach den genannten Beschwerden, zeitnah vergeben. Das ist super und einfach beispiellos!

Wir sind sehr froh, dass sich Dr. Menzinger (vor einigen Jahren bereits) bei unserem Hausarzt mit einem Schreiben vorstellte, der uns daraufhin den Hinweis auf diesen Orthopäden gab und werden ihm bei höchster Zufriedenheit weiterhin treu bleiben.

Daher: Vielen Dank an Alle.

Und noch eine kurze Anmerkung: Unsere Bewertung ist definitiv differenziert und zuverlässig!

Anfahrtweg für uns, ca. 24 km, die wir sehr gerne in Kauf nehmen. Es lohnt sich!

Spitzenarzt mit sehr fundierten Diagnosen und äusserst korrektem Handeln! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Ich kam zunächst mit Handproblemen - diese wurden behandelt und sind geheilt. Vor mehr als einem Jahr bekam ich Fußprobleme. Diese konnte Dr. Menzinger leider noch nicht sicher diagnostizieren und die Schmerzen lösen. Jedoch ist er bemüht, er nimmt sich Zeit. Bemerkenswert: Er hat gründlicher und sorgfältiger untersucht als jeder andere Orthopäde, der mich vorher behandelt hat. Er hat verschiedene Diagnose- und Behandlungsverfahren angewendet. Er klärt sehr gut auf. Ich fühle mich trotz der Dauerproblematik bei ihm in guten Händen.
Unter den Helferinnen befindet sich eine überlastete Dame. Die Praxis ist über eine Treppe erreichbar. Bei Abwesenheit des Arztes 2018 wegen Fortbildung war kein telefonischer AB geschaltet und im Internet die Praxis als "offen" angegeben.

Gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädicum Karlsruhe Dres. Felix Menzinger und Thomas Wieschemeyer

Operation einwandfrei verlaufen. Sehr gute Heilung. Kann den Fuss uneingeschränkt belasten. Op März 2019

Kompetenter fachbezogener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben