Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Bittighofer
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2017

Sehr kompetent, engagiert und freundlich

Ich war mit meiner Tochter aufgrund von Problemen beim Sport bei Dr. Bittighofer. Er hat nach einer sehr freundlichen und kompetenten Untersuchung alle Hebel in Bewegung gesetzt um schnelle Klarheit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin rundrum zufrieden!!

Ich bin schon über lange Jahre Patientin und ich muss ehrlich sagen, dass ich die hier abgegebenen negativen Bewertungen nicht wirklich verstehe. Einerseits wird sich darüber beschwert, dass er sich…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 04.03.2017, Alter: 30 bis 50

Zu lange Wartezeiten, gestresst, Behandlung ok

Nach mehreren Behandlungsterminen kann ich jetzt sagen, dass die Wartezeiten eindeutig zu lang sind. Wenn man pünktlich zu seinem Termin erscheint, wartet man mindestens 45 Minuten. Die längste…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Michael

Dr. Michael

Orthopäde

1,3
60 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Stehling

Dr. Stehling

Orthopäde

1,2
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Conrad

Dr. Conrad

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
45 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,0 km

Dr. Steinhauser

Dr. Steinhauser

Orthopäde

1,5
202 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,4 km

Herr Puls

Herr Puls

Augenarzt

1,6
63 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Note

1,2

Bewertung vom 31.01.2017

Kompetent, nimmt sich Zeit.

Er war mein dritter Arzt den ich mit dem selben Problen aufsuche. Termin innerhalb 1 Woche (bei dem davor waren es 4! also sehr gut). Hat mich gründlich untersucht und alles genau erklärt. 10…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2017

2x dort und rundum zufrieden

Ich war 2x bei Ihm und kann die vorangegangenen neg. Kommentare nicht nachvollziehen. Für mich ist Dr. Bittighofer meine 1. Wahl und habe ihn auch schon 1x weiterempfohlen an eine Bekannte die auch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt , der nach Praxiswechsel unter Zeitdruck steht !

Da ich schon in der Bürgerstrasse bei ihm in Behandlung war , kann ich die Kritik verstehen. Dass er gereizter und hektischer geworden ist habe ich auch zu bemängeln, aber er sagte mir, dass er nur…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 27.10.2016

Weder aufgeklärt, noch Zeit genommen, und falsch behandelt.

Sollte nicht Arzt sein! Schadet mehr, als dass er hilft :("  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bin sehr zufrieden

Wenn sie Arzt wären und draußen sitzen 40 Patienten vielleicht mit sehr starken Schmerzen, würden sie dann sagen, ich habe sehr viel Zeit, oder würden sie versuchen die Sprechzeit kurz zu halten,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles Prima - Bin sehr zufrieden

Ich hatte um 8:30 einen Termin und war um 8:25 im Sprechzimmer. Der Arzt kam um 8:30. Ich war überrascht. Und kurzer Check und anschließend ins Röntgen. Es folgte eine halbe Stunde Wartezeit im…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gestresst und unfreundlich

Wartezeit von 30 min war in Ordnung. Arzt machte einen besonders gestressten Eindruck. Folglich nahm er sich auch nur wenige Minuten (ca. 5 min) für die Untersuchung bzw. Anamnese. Während einer…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.07.2016, Alter: unter 30

Unhöflich, kinderunfreundlich, mit sich unzufrieden? - Katastrophe!

Nach 3,5 Std. Wartezeit (morgens Notfalltermin gemacht für Kind mit Schmerzen) ging es ins Behandlungszimmer. Der Arzt gab uns das Gefühl, als wären wir nur unglaubwürdige, lästige Patienten, die…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

90 Minuten Wartezeit trotz Termin

Für kompetent halte ich Herrn Bittighofer, dass man jedoch trotz eines Termins 90 Minuten warten muss finde ich deutlich zu viel. Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt seine Patienten vorher…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.06.2016

Kompetent und sachlich

Ich bin mit der Behandlung zufrieden. Meine Rückenbeschwerden sind deutlich gelindert durch die von Dr. Bittighofer eingeleiteten Maßnahmen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.05.2016,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent aber unmögliche Wartezeiten

Die Wartezeiten sind sehr unmöglich lange! Bei der Untersuchung an sich hat man mir schon weiter helfen können allerdings sehr wenig Beratung. Das Aquarium im Wartebereich ist überfüllt mit…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin schon viele Jahre bei ihm und kann ihn nur weiter empfehlen. Mir gegenüber ist er immer sehr freundlich, nimmt sich zeit und erklärt mit auch immer alles sehr genau, so dass ich es sogar…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.04.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unzumutbar

Ich war insgesamt drei mal bei Dr. Bittighofer mit starken Schmerzen . Interesse hat er nur an seinen Röntgenbildern , alles andere interessiert ihn nicht. Untersuchung war oberflächlich, keine…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlich und inkompetent

ich kam wegen Rückenschmerzen und mir wurde zur Gewichtsreduktion geraten. Schade, dass man mit 70kg bei 1,72m bereits gesundheitlich bedenklich übergewichtig zu sein scheint.. weitere Bemühungen…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert

Keine Wohlfühl-Praxis

Leider fühlt man sich nicht richtig aufgehoben in der Praxis. Leicht genervte Arzthelferinnen und ein Arzt, der zwar freundlich, aber zeitlich unter Druck steht. Man wird ziemlich schnell abgefertigt…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.11.2015

Stark frequentierte Praxis

Ich war jetzt mehrfach in der Praxis und fand diese jedes Mal stark frequentiert vor. Einmal musste sogar ein Notfall abgewiesen werden. Die grossen Patientenzahlen setzen natuerlich die Aerzte…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

nie wieder

Zum Glück gibt es bessere Ärzte in dieser Praxis."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.09.2015, gesetzlich versichert

Sorgfältig und vorbildliches Engagement im Interesse des Patienten

Dr. Bittighofer übernahm meine Behandlung als Urlaubsvertretung zu einem Zeitpunkt, als die Diagnose von dritter Seite schon gestellt war und der konservative Therapieansatz lediglich fortgeführt…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arroganter und unfreundlicher Arzt

Dr Bittighofer machte auf mich einen sehr arroganten Eindruck und leider hat er dies nicht durch fachliche Kompetenz ausgleichen können- ganz im Gegenteil- durch seine Behandlung ging es mir immer…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.05.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich, lustlos, selbstsicher, inkompetent

Bei Schwierigkeiten wird ungemütlich und aggressiv. Außerdem wird Dr. Bittighofer schnell persönlich und entwürdigend ohne jede Rücksicht auf den Patienten zu nehmen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.04.2015, Alter: über 50

kompetent zielgerichtet umfangreiche Tipps

Toparzt Praktiker deutliche und nachvollziehbare Diagnosedarlegung kein Selbstdarsteller"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 22.03.2015, gesetzlich versichert,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich und Aggressiv

Nimmt sich keine Zeit für Patienten, erklärt überhaupt nicht was er tut oder denkt sondern lässt den Patienten einfach dumm sitzen. Wenn man Nachfragt wird gereizt reagiert, einmal sogar so…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 10.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Aggressiver Arzt

Kam zu Dr. Bittighofer weil ich einen Arzt suchte der mich nach meinen Bandscheibenvorfall behandelt. Als ich dann beim Arzt im Sprechzimmer War fragte er mich wo die Vorbefunde seien. Dr. Bittighofer…  Mehr

Kommentar von Dr. Bittighofer

Wenn ein NEUpatient auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht bereit ist, relevante Informationen über bereits erhaltene Therapien und bisher ...  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Recht enttäuschender Praxisbesuch

Zu meinen Beschwerden, die ich in der knappen Sprechzeit vortragen konnte: Ständige, starke Rückenschmerzen, vor allem im Lendenbereich, aber auch häufig im Brustwirbelbereich. Zusätzliche…  Mehr

Kommentar von Dr. Bittighofer

Sehr geehrte(r) Patient(in), bei einer stark nachgefragten Praxis mit 7 Ärzten ist eine straffe Organisation unumgänglich, um überlange ...  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.09.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einmal und nie wieder!

Ich kann den vorherigen Kommentar des Patienten nur bestätigen... Man kommt sich ziemlich blöd vor wenn man dem Arzt von seinen Beschwerden berichtet und dieser währenddessen ein Gespräch mit…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.09.2014, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, direkt und Sportfixiert

Endlich ein Arzt der sich nach den neusten Erkenntnissen der Forschung hält und nicht zur Operation rät. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und nach einer längeren Odyssee bin ich bei Herrn…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Überfüllte Praxis mit sehr gereiztem Arzt

Hörte nicht zu und behandelte Patient und wirklich freundliches Personal herabwürdigend."  Mehr

Kommentar von Dr. Bittighofer

Sehr geehrte(r) Patient(in), in einer hoch frequentierten Praxis ist leider oftmals das Verhältnis "Zeit für den Patienten - Wartezeit in der ...  Mehr


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,5
Gesamtnote
3,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(28)
2,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(29)
3,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(27)
2,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(28)
3,2
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(23)
2,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
3,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
2,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(22)
2,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(20)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(21)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.03.2017

Restlesss-Legs-Syndrom: Welche Medikamente helfen? Welche Möglichkeiten bietet die Alternativmedizin?

Die Schulmedizin bezeichnet das Restless-Legs-Syndrom als Missempfindung in den Waden. Betroffene schildern, dass in Ruhephasen wie z.B. im Bett ein Kribbeln oder Zucken in der Tiefe der Waden ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2017
von Daniel Lovik

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon