Dr. med. Johannes Flechtenmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Ortho-Zentrum Dres. Johannes Flechtenmacher Markus Trauschel Oliver Frerking u.w. Andere

Dank der guten Behandlung von Dr. FLECHTENMACHER habe ich keine Beschwerden und im Urlaub so gut wie schmerzfrei.
Lange Spaziergänge gehen und machen Freude.
Danke auch an das liebe Team die trotz viel Arbeit sehr freundlich sind. G.B. Stutensee

Dr. Flechtenmacher ist ein Engel.
Akute Schmerzen und er hat wieder helfen können.
Hoffentlich bleibt er lange gesund und kann Kranken helfen.
Lob auch an das Team......super........bei der vielen Arbeit.
Evtl. Muss ich vor Urlaub nochmals hin aber nur so ist
Der Urlaub sicher......Xxxxx Stutensee

Sehr erfahrener kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Doktor Flechtenmacher.
Er ist eine Kapazität. Ich habe großes Vertrauen. Er stellt immer die richtige Diagnose und wird gut beraten.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde aufgefordert, mich neu zu artikulieren. Ich will meine Gedanken dahingehend intensiveren und sagen, dass jeder Patient, - es gibt da keine Unterschiede-, einer medizinischen Behandlung von Dr. Johannes Flechtenmacher vertrauen darf. Er ist Arzt in seiner wirklichen Bedeutung. Mit der dazugehörenden menschlichen Stärke, Weitsicht und Erkenntniskraft.
Simone Abt, Karlsruhe
Patientin bei Dr. Johnnes Flechtenmacher seit 1997

Mensch und Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Flechtenmacher war trotz vollem Wartezimmer und Arbeiten im Akkord gelassenen und gut gelaunt. Er hat meine Tochter (16) direkt angesprochen und gewissenhaft vor der eigentlichen Behandlung untersucht. Der Befund wurde gut erklärt und auch die Behandlung wurde vorher erläutert ("es kann laut knacken, nicht erschrecken!"). Das Ergebnis war hervorragend, das Problem gelöst.
Die online-Terminbuchung ist nicht für akute Probleme geeignet (aktuell1 Monat Wartezeit), die telefonische Erreichbarkeit erfordert Geduld (auch wg. langer Bandansage) und die Wartezeit in der Praxis war mit 2h sehr lang. Aber positiv ist, dass wir kurzfristig kommen konnten.
Über die Möglichkeit durch gezielte Maßnahmen den Heilungserfolg zu unterstützen (Krankengymnastik...) oder die weitere Einnahme von Medinakmenten wurde nicht gesprochen, , allerdings haben wir auf Nachfrage per Mail hier noch am gleichen Tag eine Rückmelung bekommen. Daher hier eine 2.
Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere der ausgesprochen nette Umgangston von Herrn Dr. Flechtenmacher sticht neben der erfolgreichen Behandlung im Vergleich positiv heraus.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war beim Praxistermin fast unbeweglich aufgrund einer Blockade im Lendenbereich. Herr Flechtenmacher konnte die Ursache nur mit manueller Unteruchung schnell finden. Die Behandlung mit Spritzen, Medikamenen und Physio war schnell erfolgreich.

Schnelle Diagnose und richtige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Flechtenmacher konnte meine Krankheit sehr schnell diagnostizieren (laut Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. kann es Jahre dauern). Die Sprechzeiten sind leider ziemlich kurz, was vermutlich damit zu tun hat, dass es in Karlsruhe einfach zu viele Patienten und zu wenige Ärzte gibt. Nach meinem heutigen Termin habe ich mich schriftlich mit ihm in Verbindung gesetzt und er hat extra angerufen, um die Sache zu klären.

Sehr kompetent & offen für Kritik • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat die richtigen Schlüsse gezogen und mir geholfen schnell einen Termin beim passenden Kollegen zu finden. Dadurch hat er mich vor erheblichen Langzeitschäden bewahrt, vielen Dank dafür!

Hat auch Fachübergreifend den Überblick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Flechtenmacher hat mir unglaublich geholfen.

Mit Bandscheibenvorfall, der zuvor von einer Kollegin behandelt wurde (eigentlich wurde mir Behandlung fast verweigert), hat er mir mit demetprechenden Spritzen, Medikamentierung und weiterer Therapie enorm geholfen und das binnen ein paar Tagen. Zuvor war fünf Wochen kaum eine Besserung eingetreten.

Dafür hat es sich mehr als gelohnt über 100km nach Karsruhe zu fahren.

Meine Rettung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die orthopädische Hilfe von Dr. Flechtenmacher schon mehrfach in Anspruch genommen und war jeweils mit ihm und seinem Team sehr zufrieden.

Stets freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben