Praxis

Dr. med. Rainer Nietschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Ohiostr. 3, Karlsruhe

orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke



Ohiostr. 3, Karlsruhe

orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke



Ohiostr. 3, Karlsruhe

orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke

Über mich

Herzlich willkommen

Gerne stelle ich mich und mein starkes Team der Orthio Praxisklinik Ihnen hier vor. Seit unserer Praxisgründung vor einem Jahr bieten wir Ihnen bei...

Vollständige Beschreibung anzeigen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Veröffentlichungen

Artikel (1)

52 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Nach der mittlerweile dritten Schulterluxation war klar dass eine konservative Therapie nichtmehr zielführend ist und Herr Dr. Nietschke legte mir eine Arthroskopie nahe. Ich war anfags sehr skeptisch. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Nietschke jedoch gut aufgehoben und vertraute seiner Expertise. Er hat sich ausreichend Zeit genommen die Dinge gut zu erklären und war dabei sehr menschlich und einfühlsam.
Die OP lief reibungslos und ich bin nun stetig auf dem Weg der Besserung. Mittlerweile sind acht Wochen vergangen und ich bin schmerzfrei und die Beweglichkeit wird von Tag zu Tag besser. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und kann Herrn Dr Nietschke nur weiterempehlen!

Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Sehr kompetenter und netter Arzt, der sehr gut erklärt und entsprechende Therapiemassnahmen empfiehlt. Kann sehr gut auf den Patienten eingehen. Top Praxismanagement!

Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Perfekte Nachsorge meines Handgelenkbruchs! Ich fühle mich rundum sicher aufgehoben.


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Ambulante Operation

Ich kam mit einem schnellenden Finger (Digitus salt and) zu Dr. Nietschke. Dieser nahm sich viel Zeit und entwickelte mit mir einen Behandlungsplan. Kurze Zeit später wurde ich in der Praxis ambulant operiert und bin seither Schmerzfrei! Mein Dank gilt dem gesamten Team, insbesondere Dr. Nietschke & der OP Schwester deren Namen ich leider vergessen habe. Vielen Dank! Xxxxx


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Nach einem Sturz im Frühjahr habe ich Ellenbogen verletzt.Es hat eine Subluxation mit Bänderriss stattgefunden.Nach Notfallbehandlung im Krankenhaus war ich überall auf de Suche nach einem Orthopäden,der mich weiter behandeln wollte.Überall Absagen und ewige Termine.Bei Dr.Nietschke bekamm ich am nächsten Tag Termin.Er hat sich sofort professionell und menschlich um mich gekümmert.
So ein Arzt findet man selten heutzutage.Behandlung war erfolgreich und alles was mir Dr.Nietschke gesagt oder empfohlen hat , war richtig.
Er ist nicht nur ein super fähiger Arzt sondern auch ein super netter und freundlicher Mensch.
Das bedeutet sehr viel und es wäre schön,wenn es mehr solche Ärzte geben würde.
Auch sein Kollege Dr.Steinhauser ist ein absolut toller Arzt.Er hat bei meinem Sohn Knie operiert und ihn sehr gut behandelt.
Manchmal sind die Empfangsdamen gestresst aber egal.
Für mich zählt erfolgreiche Behandlung und die Menschlichkeit ,die diese 2 junge Ärzte ausstrahlen.


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Dr. Nietschke hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, jeden einzelnen Behandlungsschritt gut erklärt und binnen 2 Tagen schmerzfrei gemacht.
Bin völlig begeistert von ihm und der gesamten Praxis. Werde ihn weiterempfehlen und bei Beschwerden wieder dorthin gehen. Vielen Dank.


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Dr Nietschke ist einfach der Beste Arzt den ich jemals hatte. Man kommt sehr schnell dran, er nimmt sich Zeit, überstürzt nichts und geht auf seine Patienten ein. Es sollte wesentlich mehr Ärzte wie ihn geben.


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Ambulante Operation

Nach einer Odyssee bei anderen Orthopäden bin ich schlussendlich mit meiner SSP- Läsion bei Dr. Nietschke gelandet. Endlich bekam ich eine kompetente Diagnose für mich als Laien ausführlich erklärt. Meine OP lief super und nach einem halben Jahr ist meine Schulterfunktion jetzt so gut wie wieder hergestellt.
Insgesamt war ich sieben mal in der Praxis und musste nie länger als fünf Minuten warten.
Fazit: Dr. Nietschke versteht sein Handwerk wirklich und ist dabei einfach noch Mensch und nicht „Gott in weiß“. Das ganze Praxisteam ist super freundlich und sehr gut organisiert. (Und normalerweise schreibe ich keine Bewertungen - aber das musste sein!)


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Vor 2 Jahren wurde ich von einem anderen Orthopäden aufgrund eines Bruchs am Ellenbogen behandelt. Nun ist mir der selbe Bruch wieder passiert, nur bin ich dieses Mal zu Herrn Dr. Nietschke. Der Unterschied war deutlich. Er schaut sich die CT, MRT und Röntgen Aufnahmen genau an und bespricht sehr detailliert die weiteren Behandlungsmethoden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und viel schneller meine Beweglichkeit erreicht. Vielen Dank!


Standort: orthio Gemeinschaftspraxis Dres. Nicolas Steinhauser und Rainer Nietschke Andere

Engagierte, kompetente und einfühlsame ärztliche Beratung und Behandlung ohne Allüren. Kurze Wartezeit und unkomplizierte schnelle Versorgung durch Praxispersonal.
Ich kann die orthio Praxis wärmstens empfehlen.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen