Dr. med. Ralf Michael

Narbenschmerzen und Narbenbeschwerden

Spez. Schmerztherapeut
Akupunkteur
Chirotherapeut

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich über meine Tätigkeit in der Privatpraxis für Orthopädie und Osteopathie in Karlsruhe informieren möchten.

Wir sind eine Orthopädische Privatpraxis mit dem Schwerpunkt Osteopathische Medizin und Stoßwellentherapie und haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen in einem ruhigen Ambiente aufmerksam zuzuhören und nach einer genauen Analyse des individuellen Problems mit Ihnen einen Behandlungsplan zu erarbeiten. Unser Ansatz ist die Ganzheitliche Medizin und unser Fokus liegt auf der Erfassung der Gesamtheit aller von Ihnen geschilderten Beschwerden und Funktionseinschränkungen.

Möchten Sie unsere Beratung oder eine Behandlung in Anspruch nehmen? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ralf Michael

Mitgliedschaften

• Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
  • Internationale Gesellschaft für Orthopädische Schmerztherapie (IGOST)
  • Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM)
  • European Register for Osteopathic Physicians (EROP)
  • Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie (DIGEST)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Dr. med. Ralf Michael

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen ein persönliches Gespräch in unserer Praxis oder einen Blick in unsere Internetseiten. Erfahren Sie, welche Gesundheitsstörungen ich in meiner Praxis behandele:

• Akute und chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates

• Fersensporn und Kalkschulter

• Kopf- und Gesichtsschmerzen

• Funktionelle Beschwerden der inneren Organe, der Sinnesorgane und des Nervensystems

• Akute und chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates

• Fersensporn und Kalkschulter

• Kopf- und Gesichtsschmerzen

• Kiefergelenkstörungen (Craniomandibuläre Dysfunktionen)

• Narbenschmerzen und Narbenbeschwerden an allen Lokalisationen, auch nach Brustoperationen

Dr. Michael ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Karlsruhe

Dr. Michael ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Karlsruhe

23.11.2021

Kompetent, effizient und freundlich

Sehr zufrieden mit dem Behandlungserfolg. Nachdem ich schon über Jahre hinweg alles ausprobiert hatte z.b. Physiotherapie usw. sind durch die ostheopatische Behandlung meine dauerhaften Nacken und Kopfschmerzen verschwunden. Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Michael am 25.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre Worte, es ist doch immer wieder hilfreich, soviele Aspekte wie möglich in die Betrachtung einzubeziehen und daraus Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen. Vielen Dank für Ihre engagierte Mitarbeit, die Heilung geschieht durch Sie selbst.

06.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schon nach der ersten Behandlung deutlich besser gefühlt

In dieser Praxis werden ihre gesundheitlichen Probleme erst genommen und ganzheitlich gezielt behandelt.

Herr Dr. Michael nimmt sich ausreichend Zeit, insbesondere für das erste Gespräch mit Untersuchung. Sehr gut gefallen hat mir die Symbiose aus angewandter Schulmedizin und osteophatischer Heilmedizin.

Ich war nach Jahren mit Körperschmerzen innerhalb weniger Wochen schmerzfrei. Medikamente waren hierfür nicht nötig. Die Selbstheilungkräfte des Körpers sowie Nahrungsergänzungsstoffe und Akupunktur brachten den gewünschten Erfolg.

Meine Schulterschmerzen wurden bei der Gelegenheit mit der Stoßwellentherapie auch gleich behandelt und beseitigt.

Darüber hinaus haben alle Termine pünktlich gegonnen, die Freundlichkeit des Personals sowie die Athmosphäre in der Praxis waren angenehm.

Ich bin sehr froh, in dieser Praxis so aufgenommen geworden zu sein.

Kommentar von Dr. Michael am 08.09.2021

Recht herzlichen Dank für Ihre Beschreibung unserer Arbeit. Ich gebe Ihr Lob gerne weiter. Medicus curat, natura sanat bedeutet auf Latein „Der Arzt behandelt, die Natur heilt“. Der Ausspruch lehnt sich vermutlich schon an die Lehren des griechischen Arztes Hippokrates von Kos an. Als Bezug im Corpus Hippocraticum kommt der Satz „Die Naturen sind die Ärzte der Krankheiten.“ in Betracht. Das ist ein Zitat aus Corpus Hippocraticum: Epidemien 6,5,1 gefunden bei WIKIPEDIA

02.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ende eines Leidensweges

Nach ca. 10 Jahren Schulterschmerzen (Impingment) nun weitgehend Schmerz frei.

10 Jahre wurde die Schulter zunächst mit Spritzen und Physiotherapie behandelt. Beides hat kurzfristig für ca. 1-2 Wochen geholfen.

Die Stoßwellentherapie hat bereits nach kurzer Zeit gewirkt und die Schmerzen wurden sukzessive besser. Nach 5 Anwendungen ist die Schulter heute nahezu Schmerz frei.

Der Terminvorlauf war mit ca. 4 Wochen relativ lange, dafür wird sich in der ersten Sitzung mit Gespräch und Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Betrachtet wurde auch das Blutbild und der Vitaminspiegel. Entsprechend wurden dann Präparate verordnet, z.B. Vitamin D3 und K2.

In meinen Augen ein sehr guter Arzt, den ich gerne weiter empfehle.

Kommentar von Dr. Michael am 04.08.2021

Vielen Dank, letzendlich sind es häufig mehrere Faktoren, die zum Erfolg beitragen. Sie wollen alle berücksichtigt sein, um gute Ergebisse zu erzielen.

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Ansatz

Dr. Michael hat sich bei der Eingangsuntersuchung sehr viel Zeit genommen. Sein ganzheitlicher Ansatz und die Behandlungsmethoden haben bei mir zu einer raschen Schmerzfreiheit geführt. Lob an das Praxisteam und an die Praxisorganisation. Herzlichen Dank.

Kommentar von Dr. Michael am 26.07.2021

Vielen Dank für Ihre Worte. Ich gebe Ihr Lob gerne weiter.

09.06.2021

Kompetenter entspannter Arzt und Mitarbeiter

Termine wurde immer zeitnah angeboten und immer eingehalten. Die Betreuung ist sehr freundlich. Komplexere Themen werden für den Laien verständlich erklärt. Dr. Michael nimmt sich Zeit und hat mir meine Beschwerden komplett genommen. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Michael am 10.06.2021

Vielen Dank, ich habe Ihr Lob gerne weitergegeben. Es ist uns sehr wichtig, die Sachverhalte für alle verständlich zu erläutern. Erst so ist eine effektive Mitarbeit möglich.

Letzte Aktualisierung14.07.2015

Dr. med. Ralf Michael bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall