Dr. med.Ralf Michael

Arzt, Orthopäde

Moltkestr. 6176133 Karlsruhe
jameda Profil Karte Dr. med. Ralf Michael

Leistungsübersicht

Osteopathiefokussierte StosswellentherapieAkupunkturMitochondrientherapieKiefergelenkstörungenNarbenschmerzen und Narbenbeschwerden

• Spez. Schmerztherapie

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich über meine Tätigkeit in der Privatpraxis für Orthopädie und Osteopathie in Karlsruhe informieren möchten.

Wir sind eine Orthopädische Privatpraxis mit dem Schwerpunkt Osteopathische Medizin und Stoßwellentherapie und haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen in einem ruhigen Ambiente aufmerksam zuzuhören und nach einer genauen Analyse des individuellen Problems mit Ihnen einen Behandlungsplan zu erarbeiten. Unser Ansatz ist die Ganzheitliche Medizin und unser Fokus liegt auf der Erfassung der Gesamtheit aller von Ihnen geschilderten Beschwerden und Funktionseinschränkungen.

Möchten Sie unsere Beratung oder eine Behandlung in Anspruch nehmen? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ralf Michael

Mitgliedschaften

• Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
  • Internationale Gesellschaft für Orthopädische Schmerztherapie (IGOST)
  • Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM)
  • European Register for Osteopathic Physicians (EROP)
  • Deutschsprachige Internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie (DIGEST)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)

Dr. med. Ralf Michael

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen ein persönliches Gespräch in unserer Praxis oder einen Blick in unsere Internetseiten. Erfahren Sie, welche Gesundheitsstörungen ich in meiner Praxis behandele:

• Akute und chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates

• Fersensporn und Kalkschulter

• Kopf- und Gesichtsschmerzen

• Funktionelle Beschwerden der inneren Organe, der Sinnesorgane und des Nervensystems

• Akute und chronische Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates

• Fersensporn und Kalkschulter

• Kopf- und Gesichtsschmerzen

• Kiefergelenkstörungen (Craniomandibuläre Dysfunktionen)

• Narbenschmerzen und Narbenbeschwerden an allen Lokalisationen, auch nach Brustoperationen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Ralf Michael

alle Artikel

Dr. Michael gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Karlsruhe • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Behandlung, sehr zu empfehlen!

Der ganzheitliche Ansatz und das Vorgehen von Herrn Dr. Ralf Michael bezüglich meines Knieproblems haben Wunder gwirkt. Mir ging es nach verschiedenen Behandlungsmethoden wie Stoßwellentherapie zunehmend immer besser, so dass ich wieder problemlos meinen Sport ausüben kann. Als Arzt habe ich Herrn Dr. Michael als sehr freundlich, kompetent und aufmerksam empfunden. Ein großes Lob sollte an dieser Stelle ebenso an das Praxisteam gehen.
Bewertung vom 13.11.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr zu empfehlen, alle sind sehr freundlich und kompetent. Keine Wartezeiten in der Praxis.
Kommentar von Dr. Michael

Zeit ist ein wichtiges Gut, mit dem wir sehr sorgsam umgehen. Ihren Dank gebe ich gerne weiter.

Bewertung vom 17.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Arzt, nur zu Empfehlen!

Herr Dr. Michael nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und ist dabei immer sehr freundlich. Positiv ist die 1-Stündige Eingangsuntersuchung bei der zunächst einmal das Krankheitsbild gemeinsam erörtert wird. Hierbei wird der Körper als Ganzes betrachtet und nicht nur, wie bei so vielen Ärzten, die schmerzende Stelle behandelt, in meinem Fall chronische Rückenschmerzen. Ich war nun über einen Zeitraum von 3 Monaten Patientin und war immer hoch zufrieden, die Terminfindung war unproblematisch. Die Behandlungsmethoden waren abwechslungsreich und ich bin nun nach über einem Jahr Schmerzen weitestgehend schmerzfrei. Vielen Dank an Herr Dr. Michael und das gesamte Praxisteam!
Kommentar von Dr. Michael

Ganz herzlichen Dank, Ihr Lob habe ich gern weitergegeben.

Bewertung vom 25.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit ganzheitlichem Ansatz

Sehr positiv fand ich die gründliche Eingangsuntersuchung und das dabei geführte Gespräch. Dr. Michael nimmt sich hierfür die notwendige Zeit. Sein ganzheitlicher Ansatz überzeugt und führt zu dem gewünschten Erfolg. Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben.
Kommentar von Dr. Michael

Ganz herzlichen Dank für Ihre Worte.

Bewertung vom 08.06.2019, Alter: 30 bis 50

Immer wieder sehr zufrieden!

Dr. Ralf Michael hat mir in vielen gesundheitlichen Aspekten geholfen. Daher gehe ich immer wieder zu Ihm, "wenn es zwickt". Über die Zeit ist ein sehr vertrauensvolles Arzt-Patient entstanden. Danke!
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, wichtig ist die Arbeit im Team mit Ihnen und in der Praxis. So lassen sich viele Aspekte berücksichtigen und in die Behandlung einbeziehen.

Bewertung vom 04.06.2019

Sehr zufrieden mit Betreuung und Praxismanagement

Der erste Arzt, der sich für die Eingangsuntersuchung ausreichend Zeit genommen hat: eine Stunde wird für den ersten Termin eingeplant und dabei wird sehr ganzheitlich gedacht. Mittlerweile bin ich seit fast zwei Jahren bei Dr. Michael in Behandlung und immer wieder überrascht, wie viele neue Denkansätze er mir bietet um mit meinen vielschichtigen Erkrankungen weiter zu kommen. Das Terminmanagement ist hervorragen, natürlich bekommt man nicht immer sofort einen Termin, aber die Wartezeiten sind im Vergleich zu anderen Praxen sehr moderat. Wartezeiten in der Praxis selbst gibt es keine!
Kommentar von Dr. Michael

Ganz herzlichen Dank, ich habe Ihr Lob gern weitergegeben.

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert

Wohlfühlpraxis

Nach monatelangen, heftigsten Schmerzen durch einen Fersensporn kann ich mich nun auf meinen bevorstehenden Urlaub freuen.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank. Die fokussierte extrakorporale Stoßwellentherapie hat in der Behandlung von Fersenschmerzen einen hohen Stellenwert.

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen

Bevor Ich bei Dr Ralf Michael, war, war Ich schon bei fünf Ärzten und keiner konnte mir helfen. Sie haben entweder falsch diagnostiziert oder einfach nicht gewusst was falsch war. Ich war so erleichtert das Ich endlich jemand gefunden habe der so viel zeit sich beim Erstgespräch genommen hat. Er hörte sich alles an, was ich sagte und schien es in Betracht zu ziehen. Als eine Person, die gerne Sport treibt und im Allgemeinen sehr aktiv ist, war ich so froh, meine Schmerzen (nach 6 lange Monate) endlich loszuwerden. Würde auf jeden Fall weiter empfehlen! :)
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank und viel Freude beim Sport.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen dieser Arzt.

Ich hatte aufgrund eines Fersenspornes im rechten Fuß vor der Behandlung äußerst starke Schmerzen und konnte kaum noch längere Strecken laufen. Selbst das Einkaufen bereitete massive Probleme. Herr Michael gab mir mit seiner Behandlungsmethode , seiner freundlichen Art und der intensiv genommenen Zeit wieder ein Stück Lebensqualität zurück. Heute kann ich wieder laufen und habe nur noch minimale Probleme, welche sich aber mit der Zeit von alleine regenerieren. Ich bin hochzufrieden.

Dankeschön.

Bewertung vom 01.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Von der Orthopädie bis zur Lebenseinstellung

Hr. Dr. Michael ist ein Arzt, der zuhört und seine Behandlung den Bedürfnissen des Patienten anpasst. Es war überraschend, einen Orthopäden zu finden, der die Gesamtkonstitution des Patienten im Blick hat und entsprechend reagiert.
Kommentar von Dr. Michael

Mit ganzheitlichem Blick ist es häufig möglich, nachhaltige Therapieansätze zu finden.

Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Orthopäde mit ganzheitlichem Behandlungsansatz

Dr. Michael hat eine wohltuend ganzheitliche Sicht auf die Probleme seiner Patienten. Die Behandlung richtet sich nicht auf die Symptome, sondern geht deren Ursachen an. In der Praxis herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Ich habe noch keinen anderen Orthopäden (oder sonstigen Arzt) kennengelernt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden

Ich bin mit Dr. Michael sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und versucht nicht sofort, einem zu Operationen oder ähnlichem zu raten. Er setzt eher auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und gibt einem nachvollziehbare und gute Ratschläge. Man bekommt relativ schnell einen Termin. Man muss allerdings Privatpatient sein, das ist für Kassenpatienten natürlich ein Nachteil (aber das steht hier nicht zur Diskussion).
Kommentar von Dr. Michael

Herzliche Dank, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte steht im Vordergrund unserer gemeinsamen Bemühungen. Wir betreuen in der Praxis auch selbstzahlende Patienten. Viele gesetzliche Krankenkassen geben einen Zuschuß zu den Behandlungen. Bitte informieren Sie sich bei Ihren Beratern.

Bewertung vom 20.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Als Arzt ein Glücksgriff

Ich komm gleich zum Wesentlichen, denn das gute Zuhören und die Freundlichkeit ist natürlich auch wichtig, aber für mich hilft das alles nichts, wenn der Behandlungserfolg ausbleibt. Ich kam mit Schmerzen in meiner Schulter und in meinem Fuß zu Dr. Michael. Über meine großen und mich wirklich belastenden Kreuzschmerzen (ich hatte vor ein paar Jahren eine Bandscheiben-OP) erzählte ich ihm nichts, da ich mich damit abgefunden hatte. Ich war anfangs seinen Behandlungsmethoden gegenüber skeptisch, da sie nicht den "üblichen" Methoden eines Orthopäden entsprachen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt - keine Schulterschmerzen mehr, mein Fuß ist in Ordnung und das Beste: kaum mehr Kreuzschmerzen! Keine Ahnung, wie der Mann das letztendlich gemacht hat - aber es ist wirksam. Vielleicht war es die Akupunktur, vielleicht die Stoßwellentherapie, vielleicht Vitamin D ... wahrscheinlich die Gesamtsumme; der ganzheitliche Ansatz. Auf jeden Fall bin ich für die Empfehlung, Herrn Dr. Michael aufzusuchen, sehr dankbar. Gerade im orthopädischen Bereich ist es schwierig, einen wirklich guten Arzt zu finden und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Als Arzt ein Glücksgriff.
Kommentar von Dr. Michael

Dankeschön, neben den ganzheitlichen Behandlungen bietet Vitamin D eine sehr gute Unterstützung. Ich empfehle die Internetseite von Dr. von Helden: vitaminDservice.de. Dort schreiben Betroffene von den Wirkungen des Vitamin D auf ihre eigene Gesundheit. Sehr interessant ist das Interview mit dem Titel: Vitamin D-Mangel bei Kindern. Es ist in der Mediathek zu finden und gibt einen hervorragenden Überblick zum Thema.

Bewertung vom 14.12.2018

Sehr kompetenter Arzt, der offen auf die Probleme des Patienten eingeht

Nach einer langen Odyssee von verschiedenen Ärzten bin ich über die Homepage auf die Privatpraxis von Dr. Michael gestoßen. Anders als (leider) viele andere Ärzte nimmt sich Dr. Michael sehr viel Zeit und entwickelt zusammen mit dem Patienten einen konkreten Therapieplan. Hervorzuheben ist besonders, die ausführliche und vor allem verständliche Erklärung der geschilderten Beschwerden. Ich kann Dr. Michael daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, es ist uns ein Anliegen, Ihnen so viele Informationen wie möglich zu geben. Damit können Sie eigenverantwortlich für Ihre Gesundheit sorgen.

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert

Uneingeschränkte Empfehlung

Dr. Michael nimmt sich Zeit, seine Patienten ganzheitlich zu untersuchen. Wer sich eine Wunderheilung erhofft, ist hier nicht am richtigen Ort. Vielmehr spiegelt Dr. Michael seinem Patienten ein deutliches Bild, welche kleinen Stellschrauben im Alltag für eine wesentliche Verbesserung der Situation sorgen könnten. Der Eigenverantwortung und Entscheidung des Patienten obliegt es nun, selbst für einen schmerzfreien Alltag zu sorgen. Alle von Dr. Michael genannten Optionen werden ausführlich beleuchtet und erklärt, keine Option wird dem Patienten aufgedrängt. So kann nachhaltige Besserung gelingen. In der Praxis herrscht ein sehr freundliches Klima - auch hier steht der Patient im Mittelpunkt. Vielen Dank an das gesamte Team!
Kommentar von Dr. Michael

Ganz herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams.

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitliche Behandlung

Dr. Michael ist ein ausgezeichneter sehr aufmerksamer Arzt, der sich viel Zeit nimmt und den Patienten ganzheitlich betrachtet und behandelt.Er erklärt nachvollziehbar, regt zur Eigenverantwortung an und gibt viele wertvolle Tips, damit der Patient auch selbst etwas für seine Gesundheit tun kann. Diese Praxis mit einem sehr kompetenten und freundlichen Team in angenehmer Atmosphäre kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Michael

Es ist uns ein ganz wichtiges Anliegen, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 12.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

- tolle Atmosphäre - sehr freundliche(s)r Personal/Arzt - gute und schnelle Heilung durch alternative Heilungsmethoden - Wartezeit auf einen Termin etwas lang (bei Akutfall etwas schwierig, trotzdem sehr zu empfehlen)
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu unterstützen, ist immer sehr wichtig. Es gibt viele Möglichkeiten.

Bewertung vom 06.08.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Meine erste Wahl

Die Terminvereinbarung ist hier immer sehr unkompliziert und geht schnell vonstatten. Ist dann, der Tag des Termins gekommen, wird man immer freundlich vom Team begrüßt und die Behandlung beginnt meistens "on Point" zur vereinbarten Uhrzeit. In dieser nimmt sich Dr. Michael viel Zeit, um den aktuellen Stand bzw. den Grund des Besuches zu erfahren und erläutert daraufhin seine Diagnose. In der Vergangenheit war die Praxis immer meine erste Wahl und ist es immer noch. Da seine ganzheitliche Behandlungen, egal ob bsw Stoßwellentherapie, Ohrakkupunktur oder einfach ein ärztlicher Rat, immer zur kompletten Regeneration des Bewegungsapparats geführt haben.
Kommentar von Dr. Michael

Lieben Dank, es ist uns ein großes Anliegen, Zusammenhänge des Krankheitsgeschehens verständlich darzustellen. Genesung ist nachhaltiger und leichter möglich, wenn Sie wissen, was Sie für Ihre Gesundheit tun können.

Bewertung vom 05.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Dr. Ralf Michael ist ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt, viele Fragen stellt und intensiv zuhört, nachvollziehbar erklärt, was er macht und wozu und der über seinen fachlichen "Tellerrand" hinausschaut und ganzheitlich behandelt; ein Arzt, zu dem man als Patient leicht Vertrauen aufbaut.
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, eine Erweiterung der Therapieansätze kann in schwierigen Situationen der entscheidenden Impuls für das Heilungsgeschehen sein.

Bewertung vom 31.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hier fühlt sich der Patient aufgehoben

Da ich im Internet einen Orthopäden suchte, der meine Achillodynie mittels ESWT behandelt, fand ich Herrn Dr. Michael. Ich bekam sehr schnell einen Termin zur Erstuntersuchung. Dafür nimmt sich Dr. Michael ca. 1 Stunde Zeit, in der er den Patienten kennenlernt, umfassend über seine ganzheitliche Behandlungsmethode aufklärt und auch Wege weist, um die Selbstheilung anzuregen. Er geht sehr ruhig auf den Patienten ein und hat damit schnell mein Vertrauen gewonnen. Beide Assistentinnen sind ebenfalls sehr kompetent und freundlich und führen die Ohrakupunktur sehr souverän durch. Bei der Terminplanung werden die Wünsche des Patienten berücksichtigt und es kommen auch keine Wartezeiten auf. Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Praxis und das sympathische Team uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, ich habe Ihr Lob gerne weitergegeben.

Bewertung vom 02.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Michael hat mir sehr geholfen. Kann ich weiter empfehlen

Diese Praxis ist sehr erholsam. Alles geht sehr ruhig zu. Die Behandlung durch Dr. Michael war erfolgreich. Ich kann die Praxis weiter empfehlen.
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, weiterhin alles Gute.

Bewertung vom 13.06.2018

Freundlich, kompetent, ueberzeugend

Nach vielen erfolglosen Therapien über Jahre verschwanden mit Stoßwellentherapie die Schmerzen. Durch die ruhige und freundliche Art des Arztes und die angenehme Athmosphäre in der Privatpraxis mit sehr netten Arzthelferinnen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die kurzen Wartezeiten und die Flexibilität in den Terminen kamen mir sehr entgegen.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank. Die fachkundige fokussierte Stoßwellentherapie bildet einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Ihr Lob habe ich gern weitergegeben.

Bewertung vom 12.06.2018

Das nächste Mal wieder

Ich fühlte mich ernst genommen und verstanden. Spürte schon nach der ersten Behandlung eine deutliche Verbesserung.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, daß es Ihnen so schnell besser ging.

Bewertung vom 30.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Optimale Behandlung bei Fersensporn

Nachdem ich wegen Fussschmerzen ein halbes Jahr lang von Orthopäde zu Orthopäde gewandert und aus jeder Praxis frustriert herausgekommen bin , hat mir mein Physiotherapeut Dr. Michael empfohlen. Ich habe es im Nachhinein bedauert, dass ich den Tip nicht schon früher bekommen habe . Ich habe in relativ kurzer Zeit (nach 3 Wochen, da ein anderer Patient abgesagt hatte) einen Termin bekommen. In der Praxis wurde ich von einer sehr freundlichen Praxisassistentin begrüßt, die in kürzester Zeit alle Formalitäten erledigte. Pünktlich um 9 Uhr, hat mich Dr. Michael persönlich im Wartezimmer abgeholt und in sein Sprechzimmer begleitet. Und dann war ich sehr verwundert, wieviel Zeit sich Dr. Michael bei unserem ersten Gespräch genommen hat , alles abgefragt , untersucht und Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen hat. Ich habe mich sofort wohl- und auch ernst genommen gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich auch, dass Dr. Michael nicht nur den Fuss betrachtet und untersucht hat, sondern sein Augenmerk auch auf den ganzen Körper und seine Funktionen gerichtet hat. Durch die daraus folgenden Behandlungen wurde auch mein Allgemeinzustand sehr verbessert. Die Schmerzen in meinem Fuss wurden hauptsächlich durch einen Fersensporn hervorgerufen. Nach 6-wöchiger Behandlung mit Stosswellen sind meine Schmerzen beseitigt und ich kann wieder gut und ausdauernd laufen. (Davor war jeder Schritt eine Qual). Gleichzeitig bekam ich noch Ohrakupunktur, die auch den Heilungsprozess unterstützt hat. Alles in allem muss ich sagen, dass für mich Dr. Michael der beste und kompetenteste Orthopäde ist, bei dem ich in den letzten Jahren war. Ebenso seine Assistentinnen sind sehr freundlich und kompetent. Ich werde auf jeden Fall diese Praxis jederzeit wieder besuchen und auch gerne weiterempfehlen .
Kommentar von Dr. Michael

Recht herzlichen Dank für Ihre lobende Worte. Es ist uns immer ganz wichtig, ausreichend Zeit für jeden Einzelnen zu haben.

Bewertung vom 17.04.2018

Sehr angenehme Behandlung

Sowohl mir, als auch meiner Tochter hat die Behandlung sehr weiter geholfen, nach einem Notkaiserschnitt. Ich hatte fast ein Jahr nach der Entbindung noch mit Narbenschmerzen und Beckenbodenschwäche zu kämpfen. Meine Tocher war ebenfalls, anfänglich, motorisch eingeschränkt, durch eine BEL. Ihre Fortschritte wurden von Behandlung zu Behandlung sichtbarer. Heute ist super mobil.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Spannungen im Gewebe wie z.B. bei Narben und beim Baby nach Kaiserschnittentbindung lassen sich mit Osteopathie gut ansprechen.

Bewertung vom 06.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und pünktlich

Ich fühlte mich in der Praxis sehr wohl, sehr angenehme Atmosphäre, netter Arzt, kompetente Assistentinnen.Termine wurden sehr pünktlich eingehalten. Ich hatte das Gefühl, Dr. Michael nimmt sich Zeit für mich. Miene Beschwerden wurden spürbar besser, verschwanden.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Schön, daß wir Ihnen helfen konnten. Wir pflegen einen respektvollen Umgang mit der Zeit anderer Menschen.

Bewertung vom 26.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt enpfehlenswert

Sehr eingehende Eingangsuntersuchung, ausführliche Behandlungsbesprechung, ruhige,kompetente Behandlung mit sehr eingehender Behandlungserklärung Nach kurzer Zeit stellte sich eine Schmerzbesserung ein.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank, es ist immer wieder wichtig, so viele Aspekte wie möglich zu berücksichtigen, um einen nachhaltigen Behandlungsansatz zu finden.

Bewertung vom 09.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gut betreut, sehr zufrieden

Herr Dr. Ralf Michael ist der erste Orthopäde der meinen Schmerz in der Schulter heilen konnte, Behandlung wird intensiv und mit viel Ruhe durchgeführt. Konzept dieser Praxis ist sehr empfehlenswert!
Kommentar von Dr. Michael

Herzlichen Dank, ich freue mich sehr über das Lob und gebe es gern weiter. Geheilt haben Sie sich selbst. Wir haben "nur" behandelt. Gemäß dem Ausspruch von Hippokrates: "Medicus curat, natura sanat." - auf deutsch „Der Arzt behandelt, die Natur heilt“

Bewertung vom 06.01.2018

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt und sehr gute Praxis- Assistentinnen

Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Habe mit Bandscheiben- und Ischiasproblemen zu Herrn Dr. Michael gefunden. War vorher schon öfters bei klassisch arbeitenden Orthopäden in Behandlung. Leider nie mit Erfolg. Deshalb habe ich vor Jahren die Ostheopathie für mich entdeckt und sie hat mich so zu sagen „über Wasser gehalten“. Aber erst die Kombination von Osteopathie und die Fachkenntnisse der Orthopädie bei Herrn Dr. Michael hat mich nun ein großes Stück weitergebracht. Sehr zu empfehlen!
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank, die Osteopathische Medizin in ihrer ganzen Vielfalt stellt eine sehr gute Erweiterung nicht nur des orthopädischen Behandlungsspektrums dar. Ihren Dank habe ich gerne weitergegeben.

Bewertung vom 19.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ansprechende Praxis und sehr freundliches Team

Dr. Michael nimmt sich Zeit und behanderlt alternativ mit Einfühlungsvermögen. Durch seine sympatische Art macht er es mir leicht Vertrauen zu fassen. Die Behandlungen haben bisher noch nicht zu dem Ergebnis geführt, das ich mir wünsche, aber ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.
Kommentar von Dr. Michael

Vielen Dank, wie so oft muß der hilfreiche Weg gemeinsam mit Geduld gesucht und gefunden werden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.07.2015