Dr. med. Sören Blaich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthocenter Passagehof Dr.med. Sören Blaich Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war heute das erste Mal in der Praxis Dr. Blaich und bin mehr als zufrieden. Sehr freundliches Personal und die ärztliche Beratung war sehr ausführlich und motivierend für mich. Vielen Dank.

hervorragender Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten, ausführliche und verständliche Erklärung von Diagnose und Therapie, keine lange Wartezeiten, freundliches und kompetentes Team,Dr.Blaich ist sehr zu empfehlen.

Leider hat hier keine Behandlung stattgefunden. Rückenschmerzen wurden mit einem: "Es gibt gute Übungen im Internet. Das schaffen Sie schon" abgetan. Erst nach einem guten halben Jahr und einem Arztwechsel konnten die Schmerzen dank Physio innerhalb weniger Tage verbessert werden. Mit den Langzeitfolgen der langen Dauer der Schmerzen kämpfe ich jetzt jedoch immer noch. Es hätte so einfach sein können.

Dr. med. Sören Blaich

Was ist das für eine Art?
6 Monate später einen Arzt anonym im Internet difamieren, beleidigen und den Ruf schädigen???
Wie soll ich hierzu inhaltlich und fachlich nach so langer Zeit Stellung nehmen?
Prinzipiell gibt es bei jeder Diagnose verschiedene therapeutische Ansätze. Die Diagnose scheint ja gestimmt zu haben, mein therapeutische Ansatz hat wohl der Patientin weder geholfen noch gefallen. Wenn eine Physiotherapie "nach wenigen Tagen" geholfen hat, dann ist die gesamte Rezession dieser Person höchstgradig zu hinterfragen!
Weiterhin bleibt anzumerken, dass Krankengymnastik bei Rückenschmerzen leitliniengerecht nicht empfohlen werden.
Aber man muss leider die heutige Gesellschaft so akzeptieren, anstatt persönlich in die Diskussion zu gehen, beschimpft man lieber jemanden anonym im Internet!

Ein fachkundiger Arzt mit genug Zeit für den Patienten

Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber der heutige Termin in der Praxis war einfach klasse:

Von außen macht das Gebäude nicht viel her, aber innen drin: online Terminbuchung möglich, top Praxisorga, nettes Team, kaum Wartezeit, super Arzt, keine Hektik, ausführliche Erklärung, für Rückfragen wurde sich Zeit genommen (und ich bin kein Privatpatient oder Selbstzahler).
Vielen Dank an so eine tolle Praxis und so ein tolles Praxisteam, Danke!

In den fast 5 Monaten, in denen ich Schmerzen in Schulter und Arm habe, waren nur zwei kurze Termine bei Dr. Blaich möglich. Dabei habe ich zur Linderung der Schmerzen keine Behandlung erhalten. Bei meinem 3. Termin weigerte sich Dr. Blaich mich im Sprechzimmer zu empfangen, weil ich zwar den MRT-Befund, den die Neurologin veranlasst hatte, mitbrachte, aber er forderte, dass die MRT-Bilder von der Radiologie an seine Praxis hochgeladen werden müssten. Den Code, den ich dafür mitgebracht hatte, wollte er nicht verwenden. Ich hätte mir also einen neuen Termin geben lassen müssen, erst einige Wochen später. Ich brauche nun keinen neuen Termin mehr - weil ich mich in dieser Praxis - weder von Dr. Blaich noch von seinen Helferinnen - ernst genommen fühle. Als ich ihm das noch einmal per Email schilderte, schrieb er zurück, dass ich mir einen anderen Orthopäden suchen solle. Ich kann diese Praxis durchaus nicht empfehlen.

Dr. med. Sören Blaich

Es ist wirklich unglaublich, was sich meine Arzthelferinnen tagtäglich in der Praxis von den Patienten an Beschuldigungen und Vorwürfen anhören müssen.
Bei oben genannter Patientin haben wir eine umfangreiche orthopädische Abklärung durchgeführt, weitere Abklärung mittels MRT und Neurologe veranlasst. Mir zu unterstellen, ich hätte sie nur in 2 kurzen Terminen angeschaut, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Wir haben uns viel Mühe gegeben, der Patientin die Problematik des Datenschutzes bezüglich der durchgeführten MRT Bildern zu erklären. Von Seiten der Patientin bestand keinerlei Einsehen!
Es hat wirklich sehr viele Diskussionen und sehr viel Ärger bezüglich dieser Patientin in meiner Praxis ergeben. Somit habe der Patientin empfohlen, sich einen neuen Orthopäden aufzusuchen. Eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht nicht mehr!

Keine Empfehlung für diese Praxis!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich immer ok aber es hat sehr oft sehr lange gedauert bis jemand am Telefon war und dann auch meist sehr lange auf Termin gewartet, ca. 6 Wochen für mich als Kassenpatient. Nach 4 Jahren Behandlung hat mir Arzt eine Gebühr für eine Kopie der Patientenakte verlangt, da ich wohnortbedingt einen Arztwechsel durchführen musste. Ich habe berufsbedingt einige Wechsel hinter mir , aber das fand ich befremdlich.

Dr. med. Sören Blaich

Sehr geehrter Herr Lukas.
Nach ihrem Verhalten meinen Angestellten an der Anmeldung gegenüber bezüglich dieses Themas, wundert mich jetzt diese Rezession überhaupt nicht.
Nur zum Verständnis: Um eine Patientenakte auszudrucken, sitze ich ca. 20-40 Minuten daran, um mir die Einträge anschauen, die gescannten Dokumente zu verwandelt, um schlussendlich Ihnen eine verwertbare medizinische Dokumentation bereitzustellen. Diese Arbeit kann ich nicht delegieren.
Dass hierfür zumindest eine geringgradige Bearbeitungsgebühr nach Arbeitsaufwand (10-20 EUR!) verlangt wird, ist üblich und normal. Ich bedaure sehr, dass sie auf diese Art und Weise unsere Arzt-Patienten-Beziehung aufkündigen!

Gemischter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn Ihr einen Arzt sucht der noch Menschlich ist UND kompetent, dann seit ihr hier richtig. Kein Zeitdruck, hört zu und erklärt alles, antwortet auf Fragen...
Praxisteam ist extrem nett und freundlich, man fühlt sich sehr wohl dort.
Danke an das gesamte Team ihr seit Toll! Weiter so!!

Ein Kompetenter und sehr herzlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund der Rückenschmerzen bei Dr. Blaich. Vom Betreten der Praxis bis zur Untersuchung und dem Gespräch mit Dr. Blaich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Blaich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, war sehr freundlich und sehr kompetent. Die Diagnose und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden verständlich erläutert.
Dr. Blaich ist für mich der beste Orthopäde in Karlsruhe.
Ich kann Dr. Blaich und seine Praxis nur weiterempfehlen!

Einfach Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auch ich habe mich durch die ausschließlich guten Bewertungen blenden lassen. Seither war ich etwa einmal pro Jahr in dieser Praxis. Beim ersten Besuch habe ich ihn, wie hier geschildert, als sehr einfühlsamen und empathischen Menschen kennengelernt, beim zweiten Mal (nach einer Wartezeit von annähernd zwei Stunden – und das in Corona-Zeiten) war er schon wesentlich kürzer angebunden. Der dritte Besuch war eine Katastrophe. Natürlich ist nicht jeder jeden Tag gleich gut drauf. Aber ein solches Auftreten habe ich bei einem Mediziner noch nie erlebt. Erwähnen möchte ich, dass ich aufgrund einer Schwerbehinderung erwerbsunfähig bin und mir das Leben das eine oder andere Mal etwas schwerer fällt als vielen anderen. Herr Blaich betrat das Zimmer und fing an, mich in einer Art und Weise runterzumachen, die einem Arzt nicht zusteht. Ohne mit mir gesprochen zu haben, denn die Anamnese wird bereits am Empfang durchgeführt. Ein solcher Ton mag noch beim Militär alltäglich sein, sonst sicherlich nirgends. Dass ich hauptsächlich wegen zwei "Baustellen" in die Praxis gekommen war, wurde erst gar nicht thematisiert, nachdem er sich auf eine fokussiert hatte. Es ist gerade für eine ältere Frau extrem unangenehm, in Unterwäsche vor einem Menschen zu sitzen, der wie beschrieben agiert. Und außer Einrenken gibt es bei Herrn Blaich keine Therapien, würde alles andere doch sein Budget belasten.
Es sei auch noch erwähnt, dass ich auf diesen unvergesslichen Termin ein Vierteljahr warten musste. Der zunächst vereinbarte wurde ohne Angabe von Gründen praxisseitig storniert. Auf einen Ersatztermin musste ich erneut lange warten, obwohl für Privatpatienten viel schneller Termine frei gewesen wären.
Ich wünsche allen Patienten, dass sie Herrn Blaich an seinen guten Tagen erleben..

Dr. med. Sören Blaich

Diese Beurteilung möchte ich vehement von mir weisen!
Ich bin mir weder inhaltlich noch formal irgendeiner Schuld bewusst!
Im letzten Termin habe ich mit der Patientin mehrere Befunde ausführlichst besprochen, dokumentiert sind in meinem System 20 Minuten Gesprächsdauer! Ich musste ihr schlussendlich klar mitteilen, dass ich ihr bei vorliegendem Befund nicht helfen kann. Das ist schlussendlich eine fachlich und inhaltlich klare Aussage, die mir jetzt die Patientin mit einer schlechten Jameda Beurteilung dankt!
Schade, dass man nicht Patienten auf Jameda beurteilen kann!

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert