Prof. Dr. med. Matthias Buchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Matthias Buchner?

Standort: Ortho-Zentrum Dres. Johannes Flechtenmacher Markus Trauschel Oliver Frerking u.w.

Behandlung wegen starker Oberarmschmerzen, Zunächst das Positive : die Behandlung war bisher erfolgreich. Nicht gefallen hat mir die Unpersönlichkeit, der behandelnde Arzt hat sich nicht vorgestellt, ich wußte seinen Namen nicht, auch der Blickkontakt war eher gering. Der Arzt machte einen gehetzten Eindruck und fand kaum Zeit mir die Diagnose zu erklären. Alles mußte sehr schnell gehen. Die Assistentinnen waren sehr nett und freundlich.

enttäuschende Begegnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Herrn Prof.Dr. Buchner behandelt, bzw am Knie operiert und bin sehr zufrieden,
es ist der erste Arzt, der mich sachlich verständlich über meine Knieprobleme informiert hat.
Auch die ärztliche Betreuung nach der OP im Klinikum und Reha kann ich nur positiv bewerten.

sehr guter Orthopäde fachlich und human • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Buchner geht immer total auf meine Beschwerden ein, und offeriert mir verschiedene Therapien zur Linderung bzw. Behebung meiner körperlichen Einschränkungen.

Fühle mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte gestern Abend (Fr) einen Unfall. Da die Beschwerden bis zum Morgen nicht besser wurden, habe ich mich (Sa Morgen), auf Empfehlung, im Ortho-Zentrum gemeldet.
Ich durfte sofort kommen.
Obwohl ich keinen Termin hatte und es Sa Früh war, war ich bereits nach einer Stunde inkl. Erstuntersuchung, Röntgen, Diagnose und Abschlussbesprechung fertig.
Prof. Dr. med. Matthias Buchner habe ich als sehr kompetent wahrgenommen und er hat sehr zielgerichtet Fragen gestellt und untersucht und war auch sehr freundlich. Als Patient habe ich nach der Untersuchung ein sehr gutes Gefühl vollumfänglich und gut beraten worden zu sein. Durch das zielgerichtete, war die Diagnosse sowie die Empfehlungen sehr schnell. Zum Glück hatte ich noch die Möglichkeit Rückfragen zu stellen, sodass ich sicherstellen konnte alles richtig verstanden zu haben.
Ich bin froh, dass die Praxis Sa Früh offen hat und ich nicht in's Krankenhaus musste.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass die Prozesse in der Praxis sehr auf Effizienz und Geschwindigkeit optimiert sind. Dadurch sind die Helferinnen etwas kurz angebunden. Dies hat aber für die Patient gleichzeitig den Vorteil, dass er bei verhältnismäßig kurzer Wartezeit eine sehr kompetente Untersuchung genießen kann und somit auch möglichst viele Patienten in den Genuss dieser hochwertigen Behandlung kommen können.

Sehr kompetente und zielgerichtete Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Herrn Professor Dr. Med. Buchner am Kreuzband operiert und bin sehr zuzufrieden. Nach mehreren Orthopäden die ich hatte ist er bis jetzt der beste. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und hört auch gut zu. Er ist sehr freundlich und kann alles gut erklären auf Fragen die man ihm stellt. Man kann gut vertrauen zu ihm aufbauen und ich bin bei ihm auch sehr gut aufgehoben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Meinung: Er ist sachlich, gerade raus, gute Organisation für den Ablauf der OP.
Beide Knie in einem Abstand von einem Jahr operiert. Keine Komplikationen. Laufen ohne
schmerzen ist der Erfolg.

Ein Spezialist und guter Arzt auf seinem Gebiet der Kniegelenkts-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde im Januar 2016 von Prof.Buchner eine Knieprothese eingesetzt.ich bin super
zufrieden,mir geht es gut.Auch mit der Nachbehandlung nimmt er sich Zeit.Wenn ich einen Termin
habe brauchte ich bisher nie lange warten.

Ein und überaus guter Arzt mit großem Fachwissen und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Buchner nimmt sich Zeit zum zuhören, stellt gezielt Fragen, erklärt gut.
Untersucht auch gründlich und nicht nur von "weitem".
Fühle mich sehr gut aufgehoben! Ich kann Dr. Buchner nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt, der Patienten zuhört und gut erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. Buchner hat mich vor und während meiner Operation begleitet. Ich schätzte seine fachliche Kompetenz sehr hoch ein. Jedoch wird dies leider negativ durch seine Erreichbarkeit und Zeit die er sich für seine Patienten nimmt beeinflusst. Das Praxisteam scheint überfordert und könnte freundlicher sein. Kurzfristig Termine zu bekommen ist unmöglich, man kann 6 Stunden im Wartezimmer einplanen, falls man kurzfristig (z.B. wegen einem Rezept) doch mit dem Doktor sprechen muss.

Kompetenter Arzt - der leider sehr wenig Zeit hat • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Miniskus Teilentfernung - Minimalinvasiv - klare/eindeutige Beratung - minimaler Eingriff mit minimaler Schädigung, dadurch sehr schnell wieder belastbar. Nach 2 Tagen gehen ohne Krücken, nach 3 Wochen Radfahren.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert