Dr. med. Bernd Loos

Dr. Loos

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Beiertheimer Allee 18 b76137 Karlsruhe

Leistungsübersicht

LidstraffungFaceliftSchönheitschirurgieBrustvergrößerungImplantatwechselBrustverkleinerungBruststraffungBrustwarzenkorrekturKorrekturoperationen bei GynäkomastieBotoxbehandlungOhrkorrekturLippenvergrößerungNarbenkorrekturCoolsculpting/ KryolipolyseMiraDry Behandlung HyperhidroseFettabsaugungBauchdeckenstraffungFaltenunterspritzung HyaluronbehandlungEigenfettbehandlungSchamlippenverkleinerung

Durch meine Tätigkeit als Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, die Anwendung moderner Methoden und durch den hohen Ausbildungsstand meiner Mitarbeiter biete ich in der Klinik am Stadtgarten ein allumfassendes, qualitativ hochwertiges Behandlungskonzept. Der hohe Qualitätsstandard wird durch die mehrmals jährliche Teilnahme an Fortbildungen, Kongressen und Kursen an renommierten Kliniken im In- und Ausland gesichert. Meine langjährige Erfahrung bietet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bei Ihrer individuellen Beratung, Operation und Nachbehandlung.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Bernd Loos

Eine fundierte, facettenreiche Ausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen erfuhr ich an einer der renommiertesten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. An der Universitätsklinik Erlangen unter Prof. Dr. med. R.E. Horch war ich maßgeblich am Aufbau der Klinik beteiligt und durchlief auch dort meine Weiterbildung. Durch die Behandlung von Patienten im gesamten Spektrum der Plastischen Chirurgie kann ich eine beachtliche Erfahrung aufweisen. Auf diese Erfahrung und mein Wissen können sich meine Patienten in der Klinik am Stadtgarten verlassen.

Plastisch-ästhetischer Chirurg Dr. med. Bernd Loos

• Plastische und Ästhetische Chirurgie Gesicht

• Plastische und Ästhetische Chirurgie Brust

• Minimalinvasive Behandlungsmethoden

• Plastische und Ästhetische Chirurgie Gesicht

Das Gesicht ist ein Abbild der Seele."  - dies schrieb schon Cicero im Jahr 60 vor Christus. In der Tat lassen sich im Gesicht Gemütszustände bzw. seelische Zustände des Menschen gut ablesen. So können zum Beispiel Traurigkeit, Freude, Erschöpfung und Trauer eines Menschen in dessen Gesicht abgelesen werden. Auch das Gesicht unterliegt wie der gesamte menschliche Körper der Alterung. Dies zeigt sich vor allem in einer Umverteilung des Volumens des Gesichts nach unten – der Schwerkraft folgend. Außerdem kommt es im Alter häufig zu einem Schrumpfen des Fettgewebes im Gesicht. Des Weiteren lässt die Hautelastizität nach, was dann zu einer Verschlechterung des Hautbildes mit Faltenbildung führt. Ganz individuell und vertrauensvoll bieten wir Ihnen daher in der Klinik am Stadtgarten in Karlsruhe oder in unserer Privatpraxis in Baden-Baden im Vorfeld eine fundierte Beratung, die auf Sie, Ihren Körper und Ihre Wünsche ausgerichtet ist, um dann zusammen mit Ihnen einen geeigneten Behandlungsplan zu erarbeiten.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie Brust

Ja, sie ist Sinnbild weiblicher Identität. Die weibliche Brust – nicht nur Milchspender, sondern das Symbol der Weiblichkeit und Fruchtbarkeit der Frau. Nicht nur als Nahrungsspender im Säuglingsalter hat die Brust eine ungeheure Anziehungskraft. Sie gibt den Frauen Selbstwertgefühl, weibliches Selbstverständnis und zieht Männerblicke auf sich. Aus diesen Gründen hängt für viele Frauen vom Aussehen der Brust das Selbstwertgefühl ab. Deshalb haben viele Frauen Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrem weiblichen Selbstverständnis, wenn Form und Größe nicht zum restlichen Körper passen. Es kann sich ein erheblicher Leidensdruck bis hin zu Verhaltensstörungen entwickeln. Gerade bei zu kleinen Brüsten, fehlgebildeten oder stark asymmetrischen Brüsten haben die betroffenen Frauen erhebliche Probleme, sich z.B. einem neuen Partner zu offenbaren. Die moderne Ästhetische-Plastische Chirurgie bietet hier vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Brustform an. Diese müssen gestuft und je nach Befund individuell durchgeführt und geplant werden. In der Klinik am Stadtgarten finden Sie hier kompetente Ansprechpartner mit einem modernen, schlüssigen Behandlungskonzept.
      Mehr Informationen: Brustchirurgie in meiner Karlsruher Praxis

• Minimalinvasive Behandlungsmethoden

Faltenbehandlungen

Der natürliche Alterungsprozess der Haut hinterlässt mit der Zeit unliebsame Spuren. Moderne minimalinvasive Methoden wie die Behandlung mit Botox® oder mit Fillern verschafft hier Abhilfe.

Schweißdrüsen­entfernung

Übermäßiges Schwitzen schränkt Betroffene in ihrem alltäglichen Leben stark ein. Eine ideale Behandlungsmöglichkeit ganz ohne OP bietet das innovative miraDry®-Verfahren.

Lippenvergrößerung

Volle, sinnliche Lippen werden mit Lebensfreude und Jugendlichkeit verbunden. Mithilfe von Hyaluronsäure können schmale Lippen aufgefüllt und optimal konturiert werden.

Kryolipolyse mit Coolsculpting®

Die Kryolipolyse mit CoolSculpting® reduziert hartnäckige Fettpolster, die selbst Diäten und Sport standhalten – für eine harmonische und schlanke Körpersilhouette.https://www.kasg-aesthetik.de/

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Situation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

• Lidstraffung

• Facelift

• Brustfehlbildungen

• Brustvergrößerung

• Lidstraffung

Darunter versteht man die Korrektur hängender und schlaffer Lider (,,Schlupfender"). Im Laufe des Lebens kommt es zu einem Nachlassen der Gewebespannung, was sich an den Augen sowohl an der Haut als auch an der Muskulatur bemerkbar macht. Zusammen mit einer allgemeinen Zunahme an Fettgewebe kommt es dann zum Erscheinungsbild von Hängelidern. Meist ist diese Störung an den Oberlidern stärker als an den Unterlidern ausgeprägt. Durch entsprechende Wegnahme bzw. Kürzung von überschüssiger Haut, Muskel- und Fettgewebe kann ein natürliches und frischeres Aussehen erzielt werden. Der gebräuchlichste Zugangsweg ist deswegen durch die Haut, da sonst nicht die Entfernung derselben möglich ist. Nur wenn die Hautresektion nicht notwendig ist, kann durch die Bindehaut vorgegangen werden. Der Einsatz des Lasers bringt im Vergleich zum Skalpell keine Vorteile.

• Facelift

Unter dem klassischen Facelift versteht man die Straffung der Gesichtshaut im mittleren und unteren Drittel über einen Zugangsweg von der Ohrmuschelregion aus. Durch die Präparation und Vernähung einer Unterhautschicht aus Bindegewebe und Faszie (SMAS-flap) wird ein langfristiges und stabiles Ergebnis erzielt. Die überschüssige Haut wird vor dem Wundverschluss abgetragen. Nach Erfordernis oder Wunsch kann der Eingriff auch mit einer Lidstraffung, einem Stirnlift oder einer Halshautstraffung kombiniert werden.
      Mehr Informationen: Facelift in meiner Karlsruher Praxis

• Brustfehlbildungen

Bei Fehlbildungen der Brust können operative Behandlungen durchgeführt werden, die das Aussehen der Brust verbessern. In den meisten Fällen besteht bei solchen Eingriffen eine medizinische Notwendigkeit. Die betroffenen Frauen leiden, gerade bei ausgeprägten Fehlbildungen, sehr stark, was häufig zu seelischen Krankheiten führt. Betroffene Frauen spüren meist schon während der Brustentwicklung in der Pubertät, dass mit ihrer Brust „etwas nicht stimmt“. Fehlbildungen der Brust können sich in verschiedener Weise zeigen. Alle im Folgenden genannten Brustfehlbildungen sind wahrscheinlich genetisch (erblich, angeboren) bedingt.

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung dient der Harmonisierung des weiblichen Körpers, wenn die Brüste im Vergleich zum Körper unterentwickelt sind (Mammahypoplasie) oder wenn die Brüste komplett fehlen (Mammaaplasie).

• Implantatwechsel

Ein Implantatwechsel an der Brust dient der Verbesserung der Optik, kommt aber vor allem dann in Frage, wenn gesundheitliche Beschwerden durch eine Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung bestehen oder wenn ein Brustimplantat defekt ist. In selteneren Fällen wird ein Brustimplantatwechsel zur weiteren Vergrößerung auf Wunsch der Patientin durchgeführt.

• Brustverkleinerung

Eine Verkleinerung der Brust mildert in erster Linie körperliche Beschwerden wie therapieresistente offene Stellen unterhalb der Brust, einschneidende BH-Träger oder Rückenbeschwerden, wenn die Brüste im Verhältnis zum Körper zu groß sind. Ein weiterer wichtiger Effekt einer Brustverkleinerung kann jedoch auch Linderung des psychischen Leidensdrucks sein.

• Bruststraffung

Eine Operation zur Bruststraffung dient sowohl der Linderung psychischen Leidensdrucks als auch der Linderung körperlicher Beschwerden bei ausgeprägten Hängebrüsten. Hängebrüste können entweder angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens, z.B. durch Schwangerschaften oder starke Gewichtsschwankungen entwickeln.

• Brustwarzenkorrektur

Korrekturoperationen an der Brustwarze lindern in erster Linie den psychischen Leidensdruck, sie mildern aber auch körperliche Beschwerden, wenn die Brustwarzen im Verhältnis zur Brust zu groß, oder vor allem, wenn sie eingezogen sind.

• Korrekturoperationen bei Gynäkomastie

Korrekturoperationen bei Gynäkomastie lindern in erster Linie den psychischen Leidensdruck; sie werden aber auch bei krankhaften Befunden durchgeführt.

• Nasenkorrektur

Darunter versteht man formverändernde Eingriffe an der äußeren Nase. Oft handelt es sich neben der Schiefnase um verschieden starke Ausprägungen einer Breit-, Höcker- oder Langnase. Nicht selten liegen besonders an der Nasenspitze Asymmetrien, Verplumpungen oder Unregelmäßigkeiten vor. Diese können entweder durch eine geschlossene Technik (Schnitte nur im Naseninneren) oder durch eine offene Technik (zusätzlicher kleiner Hilfsschnitt am Nasensteg) behoben werden.

• Ohrkorrektur

Darunter versteht man formverändernde Eingriffe an den Ohrmuscheln. Meist handelt es sich um deutlich abstehende Ohren (,,Segelohren") sowie eine mangelnde Faltung des Reliefs oder ein abstehendes Ohrläppchen. Manchmal liegen auch alle drei Probleme gleichzeitig vor. In der Regel wird dieser Eingriff bei Kindern im Alter von 5 - 6 Jahren vor der Einschulung durchgeführt. Er kann selbstverständlich auch jederzeit später erfolgen, jedoch nicht vorher. Stärkergradige Ohrmuscheldeformitäten (Schneckenohr, Tassenohr, Stahlohr) oder eine fehlende Ohranlage können ebenfalls operativ korrigiert werden. Das muss jedoch anhand des Einzelfalls entschieden werden.

• Hauttumorentfernung

Darunter versteht man die Entfernung von gutartigen oder bösartigen Hautveränderungen. Zu den bösartigen Tumoren zählen Basaliome, Carcinome und Melanome. Erforderlich ist in diesen Fällen die komplette Entfernung, die durch eine feingewebliche (pathologische) Untersuchung gesichert sein muss. Erst danach kann entschieden werden, wie der bestmögliche plastisch chirurgische Wundverschluss ist. Hierbei sind sowohl der Faltenverlauf der Gesichts- und Halshaut als auch die Spannungslinien der Haut (RSTL, relaxed skin tension lines) von Bedeutung. Je nach Lage und Größe kommen lokale oder regionale Hautverschiebungen oder eine freie Hautverpflanzung zur Anwendung. Im Falle von Carcinomen oder Melanomen muss auch an die Gefahr einer Streuung in die Halslymphknoten gedacht werden, so dass eine Überprüfung derselben (Ultraschall oder Kernspintomografie) notwendig ist und gegebenenfalls eine operative Entfernung erforderlich wird.

• Narbenkorrektur

Darunter versteht man die Korrektur einer Hautnarbe, die entweder eingezogen, unregelmäßig, verbreitert oder verdickt sein kann. Sehr stark verdickte und verhärtete Narben bezeichnet man auch als Keloid. Unschöne Narben können nach jeder Form von Operation entstehen. Manchmal liegt eine familiäre Neigung zur verstärkten Narbenbildung vor, weswegen danach im Vorfeld besonders gefragt werden muss.  Die endgültige Beurteilung einer Narbe kann erst stattfinden, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, was nach 6-12 Monaten der Fall ist. Dann kann entschieden werden, ob eine Abschleifung (Dermabrasio) möglich ist, eine Laserbehandlung in Frage kommt oder die Entfernung und sorgfältige Neuvernähung sinnvoll ist. Dabei kommen sowohl primäre Wundrandadaptationen wie auch auflösende Techniken (multiple Z-Plastiken, W-Plastiken, broken-line-Technik) zur Anwendung. Wenn immer möglich, wird der Wundverschluss unter kosmetischen Aspekten unsichtbar in der Haut erfolgen.

• Faltenunterspritzung

Von Person zu Person verläuft der natürliche Alterungsprozess unterschiedlich. Bei manchen Menschen sind die Spuren der Zeit selbst im höheren Lebensalter nur kaum sichtbar, andere stören sich schon in jungen Jahren an Falten und abgesunkenen Gesichtsregionen. Sie wünschen sich, dass ihr Gesicht wieder voller Lebensfreude strahlt und die lästigen Fältchen verschwinden? In einem individuellen Beratungsgespräch informieren wir Sie  über die verschiedenen Möglichkeiten der nichtoperativen Faltenbehandlung. Botox, Hyaloronsäure verschieden vernetzt,

• Zornesfalten
      • waagerechte Stirnfalten
      • Krähenfüße
      • Falten im Ober – und Unterlippenbereich
      • Nasolabialfalten
      • Wangenfalten
    • Lippenunterspritzung

volle sinnliche Lippen, wir beraten Sie gerne .

Klinik am Stadtgarten

- Note
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekte Erfahrung in der KASG! Ich könnte nicht glücklicher sein!

Vom ersten Beratungstermin bis zur Nachkontrolle bin ich super zufrieden mit Dr. Loos und seinem Team.

Dr. Loos berät sehr authentisch, nimmt sich (nach Bedarf auch spontan) Zeit alle Fragen zu beantworten. Der Chirurg berät realistisch, freundlich und super kompetent. Er kümmert sich um ein ästhetisches Endergebnis und klärt sehr umfangreich auf.

Sowohl am Empfang der Praxis als auch in der Klinik ist das ganze Team echt zuckersüß. Die Schwestern kümmern sich sehr herzlich, nehmen die Angst vor der OP und helfen, wo es nur geht.

Auch über mein Ergebnis könnte ich nicht glücklicher sein. Ich bin echt froh mich von Dr. Loos beraten und operieren gelassen zu haben. Der Arzt versteht sein Handwerk offensichtlich.

Ich würde Dr. Loos und sein Team jederzeit weiterempfehlen und würde die OP auch immer wieder in der Klinik am Stadtgarten durchführen lassen.

Vielen Dank an das ganze Team!

Bewertung vom 28.01.2020

Ehrlich und Kompetent

Ich war für ein Beratungsgespräch bei Dr. Loos in der Praxis. Von meinem Wunsch eine Fettabsaugung durchführen zu lassen, riet er mir ab. Es würde aus verschiedenen Gründen, auf die er ausführlich einging, nicht viel bringen. Seine ehrliche und kompetente Art hat mich sehr beeindruckt. Ich denke, ein anderer Arzt hätte auf jeden Fall diese Fettabsaugung durchgeführt.

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Loos ist kurz gesagt einfach fantastisch! Extrem kompetenter, ehrlicher und freundlicher Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und berät sehr gut. Meine Operation verlief super und auch nach der Operation wurde ich sehr gut betreut bzw. versorgt. Ein großes Lob auch an das gesamte Personal in dieser Praxis/Klinik! Alle sind sehr freundlich und herzlich. Man fühlt sich einfach wohl dort. Meine absolute Empfehlung, fachlich und menschlich die beste Praxis.

Bewertung vom 18.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

HNO-OP in der Klinik am Stadtgarten

Mir hat die freundliche, beruhigende und familiäre Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal sehr gut getan. Am meisten hat mich überrascht, dass ich trotz Pansinus-OP keinerlei Schmerzen hatte.

Bewertung vom 15.12.2019

Kompetente und ehrliche Beratung

Dr. Loos ist freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit und berät ehrlich, ohne einem etwas aufzuschwatzen. Der Fokus liegt auf der Zufriedenheit des Patienten. Betreuung im Vorfeld, bei der OP und danach war freundlich und einwandfrei.

Bewertung vom 13.10.2019

Kompetenter und netter Arzt - Tolles Team

Das gesamte Team ist freundlich und kompetent.

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt.

Dr. Loos ist ein kompetenter und freundlicher Arzt der sein Handwerk versteht.

Ich habe bei ihm eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ich würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden und kann diese zu 100 % weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019

Netter Arzt

Sehr nettes Team. Kompetenter Arzt.

Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 13.09.2019

Super nettes Team!!! Mega Ergebnis!!!

Bei Dr. Loos und seinem super netten Praxisteam habe ich mich von der ersten Sekunde an wohlgefühlt. Ich wurde ausführlich über die Botoxbehandlung aufgeklärt. Und was soll ich sagen... das Ergebnis ist einfach top!!! Diese Praxis war einfach die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Wir sehen uns wieder!!!

Bewertung vom 07.09.2019

2 Monate nach meiner Brust-/ und Bauch OP

Es ist fast genau 2 Monate her, dass Dr. Loos bei mir eine Bauchdeckenstraffung und eine Bruststraffung durchgeführt hat.

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und dem Heilungsverlauf und kann Dr.Loos nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetent und auf menschlicher Ebene absolut vertrauenswürdig

Ich habe bei Dr. Loos eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Ich hatte etwas Bedenken, da ich von Natur aus Schlupflider habe und hinterher auf keinen Fall "operiert" aussehen wollte.

Persönlich und von der Beratung her fühlte ich mich bei Dr. Loos sofort sehr gut aufgehoben. Manche Schönheitschirurgen sind überheblich und versuchen auch Leistungen zu verkaufen, die man gar nicht angefragt hatte. Das war bei Dr. Loos nicht der Fall. Er hat mir sehr genau erklärt, was von der OP zu erwarten ist und was nicht und auch nicht versucht, mich zu weiteren Eingriffen zu überreden. Als ich in den ersten Tagen nach der OP etwas verunsichert war, hat er sich Zeit genommen und meine Bedenken ausräumen können. Man hat gemerkt, dass er sich auf seinem Gebiet sehr gut auskennt.

Die Betreuung während und nach der OP war hervorrragend. Das Ergebnis ist super - ich bin total zufrieden und würde den Eingriff jederzeit wieder bei ihm machen lassen.

Bewertung vom 03.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung - Rundum zufrieden -

Juli 2019 wurde bei mir ein große Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung und gleichzeitig eine Schamlippenverkleinerung durchgeführt.

Ich bin Herr Dr. Loos sehr dankbar. Ich kann über den kompletten Ablauf nur positives berichten.

Alle in der Klinik sind sehr freundlich und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Herr Dr. Loos hat mir vorab alle Eingriffe verständlich und kompetent erklärt und gab mir ein gutes Gefühl.

Durchführung und Nachsorge waren und sind optimal. Das Ergebnis ist absolut überzeugend. Herr Dr. Loos ist ein hervorragender Chirurg und versteht sein Handwerk. Ich bin mir dem Resultat sehr zurieden und freue mich auf die Badesaison 2020 :-). Heilungsprozess läuft ohne jegliche Komplikationen, welches ich hauptsächlich Herr Dr. Loos zu verdanken habe. Naht am Bauch sieht gut aus, und ich konnte nach 2 Wochen wieder sitzen (Schamlippenverkleinerung). Nach 6 Tagen benötigte ich keine Schmerzmittel mehr.

Mir bleibt nur, mich nochmals von ganzem Herzen für das neu gewonnene Lebensgefühl zu bedanken. Dieser Dank geht auch an das gesamte Praxisteam, welches immer freundlich und zuvorkommend war und ist.

Bewertung vom 26.07.2019, Alter: 30 bis 50
3,2

Unterlidstraffung

Ich ließ mir von Dr. Loos die Unterlider straffen. Leider war das Ergebnis nicht wirklich gut. Bei einer Schönheits-Op muß man immer damit rechnen, dass das Ergebnis nicht so ist wie man sich das vorstellt, das ist mir klar. Aber dann muß man eine Lösung finden. Herr Dr. Loos hat mich nach der OP alle 3 Monate einbestellt um sich das Ergebnis anzuschauen. Aber leider wurde es nicht besser und ich immer unglücklicher. Ich solle massieren, da wären Wassereinlagerungen, ich habe massiert, jeden Tag 2x. Es wurde nicht besser. Dann bekam ich zu hören, die Schwellungen hatte ich vorher schon. Ich hatte ihm Fotos gezeigt, dass es nicht so war. So verging das Jahr. Nach 1 Jahr hat er mir dann Collagen an die Schwellungen gespritzt und gemeint, das würde jetzt ca. 8 Monate halten und mit dem Abbau des Collagen würden auch die Schwellungen verschwinden. Nach 1,5 Wochen war alle wieder genau so wie vor den Spritzen. Danach bin ich zu 2 weiteren Ärzten um mich vorzustellen. Beide Ärzte haben mir unabhängig voneinander versichert, dass nach 1 Jahr dort keine Wassereinlagerungen mehr sein können. Die OP war nicht schön ausgeführt. So, da stand ich nun … Schade. Natürlich kann so etwas passieren, ich bin der letzte Mensch, der das nicht versteht, aber ein bißchen Ehrlichkeit und eine richtige Lösung, mit der wir beide hätten leben können, wäre hier toll gewesen. Aber leider wurde ich nur angelogen und mir wurden Versprechungen gemacht, die nicht eintrafen.

Kommentar von Dr. Loos

Liebe Patientin, das tut mir sehr leid, dass ich Ihre Erwartungen (bisher) nicht erfüllen konnte. Angelogen wird bei mir keiner. Auf fachliche Details werde ich hier nicht eingehen. Mit der Einschätzung von Kollegen ist es immer so eine Sache, wenn diese weder den Ursprungsbefund noch das genaue OP Vorgehen kennen und es wurden bei mir weder OP Bericht, noch Fotos angefordert. Schwellungen oder Vernarbungen können gerade im Unterlidbereich über Monate manchmal sogar über ein Jahr anhalten. Dieses kann man leider nicht voraussehen, da hilft nur abwarten und Massage (Lymphdrainage, Narbenmassage). Kollagen spritze ich im übrigen nicht. Ich schätze als äußerst kulant ein, was mir auch so von Patientinnen und Patienten immer wieder bestätigt wird und operiere/behandle bei suboptimalen Ergebnissen absolut kostenfrei nach. Es muss jedoch der Endzustand eingetreten sein und das war es bei Ihnen dann wohl sicherlich noch nicht. Es wäre schön, wenn Sie sich nochmal bei mir vorstellen würden. Eine Lösung finden wir hier sicherlich.

Bewertung vom 22.07.2019

Brustvergrößerung

Ich hatte im Juni 2018 meine Brustvergrößerung. Bereits der Termin zum Beratungsgespräch erfolgte nach einem netten Telefonat sehr rasch. In der Klinik wurde ich herzlich begrüßt und wurde nach kurzer Wartezeit von Dr. Loos bestens und individuell beraten.

Nur knapp 2 Wochen später war die OP, auch hier fühlte ich mich von Anfang bis Ende super wohl. Alle Mitarbeiter kompetent, herzlich und sehr nett. Alle Fragen wurden mir beantwortet, auch nach der OP würde ich super versorgt. Ergebnis 100%

Bewertung vom 19.07.2019

Sehr kompetenter Arzt für Botox und vieles mehr!

Seit Jahren gehe ich zur Botoxunterspritzung.

Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen!

Tolles Ergebnis.

Nimmt sich viel Zeit für mich.

Spritzt bei bedarf umsonst etwas nach.

Am besten selbst ein Bild machen.

Bewertung vom 18.07.2019

Mein Traum wurde wahr

Ich hatte im Februar meine Brustvergrößerung bei Dr. Loos. Bin mega zufrieden mit dem Ergebnis und sehr glücklich mit meiner neuen schönen Oberweite! Schon beim Beratungsgespräch war mir klar - das ist Er!

Dr. Loos wusste sofort was ich wollte und ist auf meine Wünsche eingegangen. Dabei aber natürlich bestens aufgeklärt und beraten. Das ganze Team ist total lieb und ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis / Klinik.

Bewertung vom 13.07.2019, Alter: 30 bis 50

Bruststraffung mit Implantaten zur vollsten Zufriedenheit

Ich habe Herrn Dr. Loos und sein Klinikteam während des gesamten Ablaufes äußerst kompetent, freundlich und menschlich erlebt. Dr. Loos weist sehr viel Erfahrung auf, die sich in seiner Arbeit mit viel Ehrlichkeit, Authentizität, Ruhe und Fachlichkeit wiederspiegelt. Die OP, der Aufenthalt und die Nachsorge erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bereits nach 10 Tagen Post OP bin ich vom Ergebnis meiner großen Bruststraffung mit Implantaten sehr begeistert. Ich kann Dr. Loos sehr empfehlen.

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugung Oberschenkel

Hatte mein erstes Beratungsgespräch zwecks Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den Oberschenkel bei Herrn Dr. Loos.

Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihm und fühlte mich mit meinem Problem verstanden. Es wurde jeder einzelne Schritt verständlich erklärt, alle Fragen beantwortet und meine Ängste genommen, sodass ich mich auf den Eingriff freuen konnte.

Nach der OP wird man auf der Station sehr gut betreut und versorgt, das Ambiente und vor allem die lieben Stationsschwestern tragen dazu bei, dass man schnell wieder auf den Beinen steht.

Es gibt keinerlei Probleme mit der Nachbehandlung, Herr Dr. Loos ist auch nach dem Eingriff jeder Zeit erreichbar.

Ich würde Herrn Dr. Loos auf jeden Fall weiter empfehlen!

Bewertung vom 16.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Miradry-Behandlung

Ich habe bei Dr. Loos eine Miradry-Behandlung durchführen lassen, da ich seit vielen Jahren unter übermäßigem Schwitzen litt. In der Klinik wurde ich super betreut und die Atmosphäre war sehr angenehm. Auch nach der Behandlung war jederzeit die Möglichkeit gegeben, Rückfragen zu stellen. Die Behandlung liegt nun einen knappen Monat zurück und ich bin mit den Ergebnissen außerordentlich zufrieden. Vielen Dank!

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert

Brustvergrößerung

Bin mit Ergebnis sehr zufrieden, alle super freundlich und nett kann nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 07.06.2019, Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Ich habe mir bei Dr. Loos die Brüste vergrößern lassen.

Dr. Loos ist ein wirklich toller Arzt, freundlichen und zugleich fachlich kompetent.

Das Ergebnis ist perfekt geworden, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Auch ein großes Lob an sein total freundliches Team, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr professionell

Ich habe am 13.5.2019 bei Dr. Loos eine Brustvergrößerung durchchführen lassen.Ich bin sehr zufrieden die Brüste sehen toll aus,das Ergebnis ist wunderschön.Das personal war sehr nett und professionell.

Ich kann Dr.loos und sein gesamtes Team nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.05.2019

Brustvergrösserung

Ich würde jedem Dr Loos weiterempfehlen, da er eine hervorragende Arbeit leistet.

Auch an sein ganzes Team ein großes Lob!!!

Es ist ein wunderschönes Ergebnis geworden.

Bewertung vom 17.03.2019

Macs und Halsstraffung

Ich hatte am 26.02.19 ein Macs Lifting mit Halsstraffung. Ich bin nach knapp 3 Wochen sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Dr. Loos und sein gesamtes Team kann ich nur weiter empfehlen. Man fühlt sich super aufgehoben.

Bewertung vom 28.02.2019

Habe mich sehr wohl gefühlt

Es wurde zwar nur eine Lippenvergrößerung vorgenommen, aber bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Bewertung vom 09.02.2019

Der Arzt meines Vertrauens

Ich habe 2018 meine Brüste vergrößern lassen bei Dr. Loos in Karlsruhe. Es war sehr schmerzfrei, schnell und bin seitdem sehr glücklich mit meine Brüste. Dr. Loos hat mich sehr gut beraten, die richtige Größe und Form vorgeschlagen. Mein OP Termin hatte ich schon eine Woche nach dem ersten Gespräch. Dr. Loos und alle Mädels in der Klinik waren total klasse! Seitdem ist Dr. Loos der Arzt meines Vertrauens- ich gehe zu ihm für Lippenunterspritzung und Botox. Empfehle ich weiter!

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: 30 bis 50

Vollkommen Zufrieden!

Ich würde mich immer wieder für Dr. Bernd Loos und sein kompetentes Team entscheiden.

Bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich!

Kann ihn nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 29.01.2019

Tolle Praxis, toller Arzt, tolles Team

Ich hatte eine Coolsculpting Behandlung an den Schenkeln und bin sehr überrascht von dem Ergebnis. Habe absolut keine Zweifel mehr. Mein Umfang ist tatsächlich weniger geworden. Zum Arzt und zu den Kollegen kann ich nur eins sagen: SEHR KOMPETENT UND ALLE SEHR FREUNDLICH !

Bewertung vom 27.01.2019, Alter: über 50

Ehrlich und top kompetent

Super Arzt, der ehrlich sagt was möglich ist und nur das macht, was er für vertretbar hält. Bin mit meinen OPs bei ihm super zufrieden und werde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Bewertung vom 18.01.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Ich hatte eine BV bei Herrn Dr. Loos durchführen lassen, welche jetzt 6 Wochen her ist und ich bin wirklich mega zufrieden und überglücklich mit dem Ergebnis. Es hat meine Vorstellung mehr als übertroffen.

Schon beim Beratungsgespräch war mir klar, dass ich mich nur von Dr. Loos operieren lassen werde. Er war mir sofort sympatisch und hat mich sehr gut aufgeklärt, was mit meinem Körper überhaupt möglich ist. Ich kann Herr Dr. Loos zu 100% weiter empfehlen.

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Klasse!

Eine super Beratung, ein freundliches und zuvorkommendes Team, Termine sind kurzfristig möglich mit einer perfekten Planung, so dass keine Wartezeiten entstehen - bin eine Dauerkundin für Behandlungen mit Botox und werde es auch bleiben!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.02.2020