Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Ruß

Dr. med. Friedemann Ruß

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin

Parkklinik Ästh. Plastische Chirurgie ...
Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe

Sind Sie Dr. med. Friedemann Ruß?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ruß hinterlegt. Sind Sie Dr. Ruß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ruß

Artikel von Dr. Ruß

Das sagen Patienten über Dr. Ruß

Bewertung vom 17.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Brustverkleinerung

"Habe von Dr. Ruß eine Brustverkleinerung vornehmen lassen, weil er durch eine frühere, allerdings völlig andere OP, mein vollstes Vertrauen hatte. Bei einer Unterbrustweite von exakt 70 wünschte ich mir ein B Cup, was nach der Voruntersuchung von Dr. Ruß notiert und abgenickt wurde. Kein Wort davon, dass das bei meinen Brüsten nicht möglich sei. Leider wurden keine Größenangaben in den Behandlungsvertrag aufgenommen, weil ich einfach auf das vertraute, was gesagt wurde. Die Brüste für sich betrachtet wurden auch schön, aber nicht klein, wie zuvor besprochen. Eine Fettabsaugung 6 Monate später brachte auch nicht viel, so dass ich heute meine alten BHs 75D (weil 70E so schwer zu kriegen ist) trage, nur nicht mehr so reingezwängt wie vor der OP, 70D geht auch noch grade so. Wenn man mir nun sagt, dass es nicht kleiner ginge, weil ich so einen breiten Brustansatz habe, dann frage ich mich, ob man den Brustansatz bei der Voruntersuchung nicht sehen konnte? Vielleicht hätte dann eine Bruststraffung, die wesentlich günstiger ist, den gleichen Effekt gehabt? Hauptsache Dr. Ruß hat wieder ein paar schöne Vorher-Nachher-Bilder. Im Übrigen hatte ich bei den Kontrolluntersuchungen immer das Gefühl, dass er wegen meiner Unzufriedenheit verärgert war und mich schnell wieder loswerden wollte. Auf meine letzten beiden Anrufe wurde überhaupt nicht reagiert.“"  Mehr

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Karpaltunnel OP

Hallo, habe mich bei Herrn DR. Ruß einer Karpaltunnel OP unterzogen. OP lief sehr gut und danach war alles top. Keine Beschwerden und keine OP Narbe ist sichtbar. Beratung zur OP war erstklassig, nimmt sich Zeit für den Patienten, DR Ruß kann ich jedem sehr empfehlen. Alles Note 1"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Karpaltunnel OP ambulant rechte Hand am 06.12.2017 in der Parkklinik Karlsruhe

Am 06.12.2017 wurde ich von Dr. Ruß ambulant in der Parkklinik in Karlsruhe an meiner rechten Hand operiert. Ich hatte ein ausgeprägtes Karpaltunnel Syndrom mit daraus resultierenden starken Empfindungsstörungen in meinen Fingern. Vom Beratungsgespräch über die ambulante Operation bis hin zur Nachsorge, machte Herr Dr. Ruß auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Parkklinik ist sehr modern und sauber und liegt zentral in Karlsruhe und ist sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Was ganz wichtig ist, es sind genügend Parkplätze vor Ort. Herr Dr. Ruß klärte mich umfassend und ausführlich über die bevorstehende Operation auf. Diese verlief darauf hin zu meiner vollsten Zufriedenheit. Schon zehn Tage nach dem Eingriff konnte ich meine Hand wieder voll in meinem Beruf in der Altenpflege einsetzen. Kurz nach der Operation und auch jetzt 7 Monate später haben sich keine Symptome des Karpaltunnel Syndroms wieder eingestellt. Die Narbe ist super genäht und heute kaum mehr sichtbar. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diese Operation von Herrn Dr. Ruß habe machen lassen und kann ihn nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.04.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brustvergrößerung mit großartigen Ergebnis! (Von A auf C, ca. 360 Vol, Motiva)

Dr. Ruß ist der Arzt meines Vertrauens, mein Jahre langer großer Herzens Wunsch wurde verwirklicht ich bin über glücklich vom Ergebnis!!! Von Anfang an hat sich Dr. Ruß mit den eingehenden Beratungs Gesprächen viel Zeit genommen. Dr. Ruß ging auf das Wohlergehen seiner Patientin voll und ganz ein, zum gesamten OP Verlauf und der Nachsorge kann ich sagen, dass ich in den aller besten Händen bin. Ich bin überglücklich über dieses neue Lebensgefühl und Danke aus vollem Herzen dafür. Ich möchte hier auch auf eine tolle Nachtschwester, die mir Rund um die Uhr nach der OP zur Betreuung stand aufmerksam machen, sie war einfach großartig! Zur Narkose Begleitung kann ich auch sagen, das diese wunderbar verlief! Das Team der Parkklinik stand mir immer bei allen Fragen zur Seite. Die Parkklinik selbst, ist eine sehr moderne und erstklassig ausgestattete Klinik, mit einer sehr schönen Atmosphäre und sehr ansprechenden Aussicht. Ich kann hier nochmal bekräftigen, dass ich mich in den besten Händen von Dr. Ruß in der Parkklinik befinde und kann dieses jeden weiter Empfehelen. Vielen Dank für alle Unterstützungen!!!"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Narbenexzision am Unterarm

Die Praxis ist sehr ansprechend, das Personal sehr nett und Herr Dr. Ruß ist klasse. Er hat sich überdurchschnittlich engagiert und ich habe den Eindruck bekommen, dass ihm das Wohlergehen seiner Patienten wirklich am Herzen liegt. Soweit ich das als medizinischer Laie mit Vorerfahrungen bei anderen Chirurgen beurteilen kann, ist seine fachliche Qualifikation TOP. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Praxispersonal und Herrn Dr. Ruß! Zur Behandlung: Ich habe eine Narbenexzision am Unterarm machen lassen. Nachdem ich zuvor negative Erfahrungen bei einer explizit für Narbenexzision werbenden Klinik gemacht habe (Prognose am Anfang: drei OPs, nach der fünften OP lag die Prognose plötzlich bei acht OPs und ich hatte den Eindruck, dass man nur Geld an mir verdienen will), war ich schon kurz davor aufzugeben und den verunstalteten Unterarm so zu lassen wie er war. Dann bin ich zu Dr. Ruß nach Karlsruhe gekommen und plötzlich war es möglich deutlich mehr Narbengewebe rauszuschneiden. Hier fühle ich mich endlich gut aufgehoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruß.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 06.01.2019