Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Plastische Chirurgie/ Defektdeckungen
Brustvergößerung / Brustrekonstruktion
Straffungseingriffe /Abdominoplastik
Brustverkleinerung/ Bruststraffung
Lidstraffungen ( Ober- und Unterlider)
Midfacelift/ Facelift/ Stirnlift
Faltenuntersprizungen/Botoxbehandlung
Trichterbrustkorrektur/ Polandsyndrome

Handchirurgie
Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Brustchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Marc Weihrauch

Über Dr. med. Marc Weihrauch

Dr. med. Marc Weihrauch hat die Plastische Chirurgie „von der Pieke“ auf erlernt. Nach Absolvierung der Facharztausbildung in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen bei Prof Dr. G.  Germann, erhielt er an einer der weltweit renommiertesten und größten Kliniken dieser Art eine exzellente und umfassende Ausbildung.

Bei Prof. Dr. med. M. Sauerbier an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises konnte er seine Erfahrung vertiefen und bei einem der weltweit bekanntesten Handchirurgen seine Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ erlangen.

Zuletzt war Dr. med. Marc Weihrauch in Wesseling am Dreifaltigkeitskrankenhaus in der Klinik von Dr. med. Dirk F. Richter tätig. Dr. Richter gilt als einer der versiertesten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen weltweit. Dr. Weihrauch verdankt ihm die Abrundung seines Spektrums im Bereich der Ästhetischen Chirurgie sowie in den Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust.

Facharzt Dr. med. Marc Weihrauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie als eigenständige Fachdisziplin dient der Wiederherstellung von Weichteildefekten und Funktionsstörungen am ganzen Körper. Ziel ist die bestmögliche Wiederherstellung unter Berücksichtigung des Patientenprofils und der Ästhetik, da es sich meist um Eingriffe an der Körperoberfläche handelt.

Häufig gibt es Überschneidungen mit anderen Fachgebieten.

Der Plastische Chirurg kann als Dienstleister in anderen Fachgebieten mitbehandeln. Hierbei ist ein kommunikatives und kollegiales Zusammenarbeiten oberstes Gebot.

Dr. med. Marc Weihrauch ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Konsilarzt für das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und Kooperationsarzt für das Brustzentrum der Frauenklinik.

Viele plastisch-chirurgische Eingriffe können ambulant in der Karlsruher Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Größere Eingriffe erfolgen bei Patienten die stationär behandelt werden müssen im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr.

Die enge Verzahnung zwischen Klinik und Praxis kommt hierbei allen zugute. Kurze Wege garantieren eine schnelle Verfügbarkeit und perfekte medizinische Betreuung.

Dr. med. Marc Weihrauch war vor seiner Niederlassung in Karlsruhe als Oberarzt und Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie mehrere Jahre eigenverantwortlich zuständig für die fachübergreifende Behandlung von Patienten, auch in anderen Kliniken.

• Ästhetische Chirurgie

Schönheit wird vor allem durch Harmonie und Gleichgewicht definiert.

Dementsprechend ist die beste Indikation für einen ästhetischen Eingriff die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts, das durch ein unpassendes Element gestört ist. Die Ästhetische Chirurgie ist Bestandteil der Plastischen bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie.

Die Beweggründe für einen Ästhetischen Eingriff sind nicht immer objektivierbar, sie müssen aber vom behandelnden Arzt zumindest nachvollzogen werden können. Eine umfassende Beratung, bei der die Motivation, die Erwartungen und die Risiken einer Behandlung sowie deren Alternativen besprochen werden, ist hierbei der erste Schritt.

Sie können sicher sein, dass in unserer Praxis eine seriöse und umfassende Beratung erfolgt, bei der neben der Qualität und Sicherheit der menschliche Aspekt eine entscheidende Rolle spielt.

Schließlich ist gerade die ästhetische Chirurgie eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen, bei der ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbare Voraussetzung ist.

Ein Eingriff, bei dem die Motivation vom Patienten selbst kommt und vernünftig erscheint, verspricht einen Erfolg. Liegt die Motivation außerhalb und scheint nicht realistisch, ist eine Enttäuschung wahrscheinlich.

In der Hand des erfahrenen und umfassend ausgebildeten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein Eingriff risikoarm, aber nie ohne jedes Risiko.

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Leistungen der Plastischen Chirurgie

Meine Leistungen

Dr. Weihrauch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Karlsruhe

07.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter plastischer Chirurg

Am 03.12.2020 wurde bei mir eine ambulante Brustverkleinerung vorgenommen. Nach dem ersten Vorgespräch war für mich schon klar, dass ich die Verkleinerung durch Dr. Weihrauch vornehmen lasse. Das gesamte Team ist super nett und immer für einen da. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön. Ich hatte keinerlei Komplikationen und bin von dem Ergebnis total begeistert. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Weihrauch gehen.

19.12.2020

Tolles Ergebnis

Ich habe mir bei Dr. Weihrauch die Brüste verkleinern lassen. Er hat mich von Anfang an gut beraten. Ich habe mich dann zwar ein erneutes Mal operieren lassen (da es mir dennoch etwas zu groß war) aber das Ergebnis ist dafür wirklich klasse. Auch das gesamte Team ist sehr aufmerksam und herzlich. Ich habe mich in deren Händen sehr wohl gefühlt und es wurde sich toll um mich gekümmert!

Dr. Weihrauch hat sehr sauber gearbeitet. Vielen Dank an ihn und das gesamte Team :)

30.11.2020 • Alter: unter 30

Trichterbrust-Operation

Meine Trichterbrust-Operation liegt nun fast 2 Monate zurück und ich bin mehr als zufrieden. Vom Beratungsgespräch bis hin zur Operation und letztendlich der Nachsorge, wurde ich immer bestens beraten und begleitet. Ich habe mich bei Doctor Weihrauch und dem gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin überglücklich.

Vielen Dank!

29.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich wurde bereits 2 x von Dr. Weihrauch operiert und war jedes Mal höchstzufrieden.

Dr. Weihrauch ist ein sehr qualifizierter Chirug und ein freundlicher Mensch.

Das Praxisteam ist auch äußerst nett, freundlich und hilfsbereit.

In keiner anderen Arztpraxis habe ich mich je so gut aufgehoben gefühlt.

30.10.2020

Wohnzimmerfeeling

Herzlicher Empfang, super nette und ehrliche Beratung, kompetenter Arzt, der sich genügend Zeit nimmt! Ein Profi auf seinem Gebiet!

Das natürliche Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung06.11.2020