Dr. med. Marc Weihrauch

Plastische Chirurgie/ Defektdeckungen
Brustvergößerung
Straffungseingriffe /Abdominoplastik
Brustverkleinerung/ Bruststraffung
Lidstraffungen ( Ober- und Unterlider)
Fettabsaugungen/ Lipotransfer
Faltenuntersprizungen/Botoxbehandlung
Trichterbrustkorrektur/ Polandsyndrome

Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Brustchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Marc Weihrauch

Über Dr. med. Marc Weihrauch

Dr. med. Marc Weihrauch hat die Plastische Chirurgie „von der Pieke“ auf erlernt. Nach Absolvierung der Facharztausbildung in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen bei Prof Dr. G.  Germann, erhielt er an einer der weltweit renommiertesten und größten Kliniken dieser Art eine exzellente und umfassende Ausbildung.

Bei Prof. Dr. med. M. Sauerbier an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises konnte er seine Erfahrung vertiefen und bei einem der weltweit bekanntesten Handchirurgen seine Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ erlangen.

Zuletzt war Dr. med. Marc Weihrauch in Wesseling am Dreifaltigkeitskrankenhaus in der Klinik von Dr. med. Dirk F. Richter tätig. Dr. Richter gilt als einer der versiertesten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen weltweit. Dr. Weihrauch verdankt ihm die Abrundung seines Spektrums im Bereich der Ästhetischen Chirurgie sowie in den Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust.

Facharzt Dr. med. Marc Weihrauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie als eigenständige Fachdisziplin dient der Wiederherstellung von Weichteildefekten und Funktionsstörungen am ganzen Körper. Ziel ist die bestmögliche Wiederherstellung unter Berücksichtigung des Patientenprofils und der Ästhetik, da es sich meist um Eingriffe an der Körperoberfläche handelt.

Häufig gibt es Überschneidungen mit anderen Fachgebieten.

Der Plastische Chirurg kann als Dienstleister in anderen Fachgebieten mitbehandeln. Hierbei ist ein kommunikatives und kollegiales Zusammenarbeiten oberstes Gebot.

Dr. med. Marc Weihrauch ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Konsilarzt für das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und Kooperationsarzt für das Brustzentrum der Frauenklinik.

Viele plastisch-chirurgische Eingriffe können ambulant in der Karlsruher Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Größere Eingriffe erfolgen bei Patienten die stationär behandelt werden müssen im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr.

Die enge Verzahnung zwischen Klinik und Praxis kommt hierbei allen zugute. Kurze Wege garantieren eine schnelle Verfügbarkeit und perfekte medizinische Betreuung.

Dr. med. Marc Weihrauch war vor seiner Niederlassung in Karlsruhe als Oberarzt und Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie mehrere Jahre eigenverantwortlich zuständig für die fachübergreifende Behandlung von Patienten, auch in anderen Kliniken.

• Ästhetische Chirurgie

Schönheit wird vor allem durch Harmonie und Gleichgewicht definiert.

Dementsprechend ist die beste Indikation für einen ästhetischen Eingriff die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts, das durch ein unpassendes Element gestört ist. Die Ästhetische Chirurgie ist Bestandteil der Plastischen bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie.

Die Beweggründe für einen Ästhetischen Eingriff sind nicht immer objektivierbar, sie müssen aber vom behandelnden Arzt zumindest nachvollzogen werden können. Eine umfassende Beratung, bei der die Motivation, die Erwartungen und die Risiken einer Behandlung sowie deren Alternativen besprochen werden, ist hierbei der erste Schritt.

Sie können sicher sein, dass in unserer Praxis eine seriöse und umfassende Beratung erfolgt, bei der neben der Qualität und Sicherheit der menschliche Aspekt eine entscheidende Rolle spielt.

Schließlich ist gerade die ästhetische Chirurgie eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen, bei der ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbare Voraussetzung ist.

Ein Eingriff, bei dem die Motivation vom Patienten selbst kommt und vernünftig erscheint, verspricht einen Erfolg. Liegt die Motivation außerhalb und scheint nicht realistisch, ist eine Enttäuschung wahrscheinlich.

In der Hand des erfahrenen und umfassend ausgebildeten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein Eingriff risikoarm, aber nie ohne jedes Risiko.

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Leistungen der Plastischen Chirurgie

Ärzte · in Karlsruhe

sehr gute Betreuung

10.01.2022

Tolle Praxis

Tolle Organisation in der Praxis, daher fast keine Wartezeit!!

Unglaublich freundliches Personal und sehr netter, fürsorglicher Arzt.

Die OP verlief zur vollsten Zufriedenheit, auch die Nachbehandlung war super.

Vielen Dank für die zuvorkommende Behandlung, man kann die Praxis nur weiterempfehlen

07.01.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe mich vom ersten Infotermin bis zur Nachsorge bestens aufgehoben gefühlt. Das komplette Team ist sehr lieb und fürsorglich. Bei der Besprechung nimmt sich Dr. Weihrauch Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Auch direkt vor und nach der OP haben sich alle sehr lieb um mich gekümmert. Dr. Weihrauch und sein Team kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Glücksgriff! Fachkompetenz, Empathie und Freundlichkeit beim gesamten Team!

Fachkompetenz, Empathie, Freundlichkeit – diese drei Worte beschreiben meiner Meinung nach Dr. Weihrauch und sein großartiges Team sehr treffend. Und diese drei Eigenschaften entscheiden für mich darüber, ob ich mich in einer Praxis wohl und gut aufgehoben fühle, oder nicht. Hier fühle ich mich definitiv sehr gut aufgehoben!

Ich hab inzwischen bereits meine zweite große OP bei Dr. Weihrauch hinter mir und ich kann nur sagen, dass sowohl die Erstberatung, als auch die Vorbereitung, die OPs selber und die Nachsorge geprägt waren von Ehrlichkeit, Transparenz, Engagement und Menschlichkeit. Und die OP-Ergebnisse sind spitze!

Fast schade, dass das wohl meine letzte OP bei Dr. Weihrauch war. Ich kann ihn und sein Team auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

27.09.2021

Super Arzt, top Praxis

Ich kann Dr. Weihrauch und die gesamte Praxis nur wärmstens empfehlen!! Von Anfang an war ein angenehmes Vertrauensverhältnis da, er hat sich Zeit genommen um alle Möglichkeiten und Risiken mit mir durchgesprochen CC und hat immer wieder nachgefragt, ob ich fragen habe!

Seine Frau, Frau Weihrauch, schmeißt den „Laden“ mit viel Elan, hatte immer ein Lächeln für mich.

Das ganze Team ist super freundlich und verständnisvoll, keine Frage und kein Anruf war Zuviel… Ich würde immer wieder kommen!!!

15.09.2021

Sehr kompetentes Team und tolles Vertrauensverhältnis

Ich habe eine Bauch- und Bruststraffung vornehmen lassen und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Zu verdanken ist es der vorherigen kompetenten Beratung zu sinnvollen und weniger sinnhaften Möglichkeiten der Art der Eingriffe unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen und Wünsche.

Der OP-Termin konnte trotz Pandemiesituation zeitnah vereinbart werden. Die Nachsorge war und ist ebenfalls einwandfrei gewährleistet.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung13.09.2021

Dr. med. Marc Weihrauch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall