Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Plastische Chirurgie/ Defektdeckungen
Brustvergößerung
Straffungseingriffe /Abdominoplastik
Brustverkleinerung/ Bruststraffung
Lidstraffungen ( Ober- und Unterlider)
Fettabsaugungen/ Lipotransfer
Faltenuntersprizungen/Botoxbehandlung
Trichterbrustkorrektur/ Polandsyndrome

Handchirurgie
Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Brustchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Marc Weihrauch

Über Dr. med. Marc Weihrauch

Dr. med. Marc Weihrauch hat die Plastische Chirurgie „von der Pieke“ auf erlernt. Nach Absolvierung der Facharztausbildung in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen bei Prof Dr. G.  Germann, erhielt er an einer der weltweit renommiertesten und größten Kliniken dieser Art eine exzellente und umfassende Ausbildung.

Bei Prof. Dr. med. M. Sauerbier an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises konnte er seine Erfahrung vertiefen und bei einem der weltweit bekanntesten Handchirurgen seine Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ erlangen.

Zuletzt war Dr. med. Marc Weihrauch in Wesseling am Dreifaltigkeitskrankenhaus in der Klinik von Dr. med. Dirk F. Richter tätig. Dr. Richter gilt als einer der versiertesten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen weltweit. Dr. Weihrauch verdankt ihm die Abrundung seines Spektrums im Bereich der Ästhetischen Chirurgie sowie in den Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust.

Facharzt Dr. med. Marc Weihrauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie als eigenständige Fachdisziplin dient der Wiederherstellung von Weichteildefekten und Funktionsstörungen am ganzen Körper. Ziel ist die bestmögliche Wiederherstellung unter Berücksichtigung des Patientenprofils und der Ästhetik, da es sich meist um Eingriffe an der Körperoberfläche handelt.

Häufig gibt es Überschneidungen mit anderen Fachgebieten.

Der Plastische Chirurg kann als Dienstleister in anderen Fachgebieten mitbehandeln. Hierbei ist ein kommunikatives und kollegiales Zusammenarbeiten oberstes Gebot.

Dr. med. Marc Weihrauch ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Konsilarzt für das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und Kooperationsarzt für das Brustzentrum der Frauenklinik.

Viele plastisch-chirurgische Eingriffe können ambulant in der Karlsruher Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Größere Eingriffe erfolgen bei Patienten die stationär behandelt werden müssen im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr.

Die enge Verzahnung zwischen Klinik und Praxis kommt hierbei allen zugute. Kurze Wege garantieren eine schnelle Verfügbarkeit und perfekte medizinische Betreuung.

Dr. med. Marc Weihrauch war vor seiner Niederlassung in Karlsruhe als Oberarzt und Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie mehrere Jahre eigenverantwortlich zuständig für die fachübergreifende Behandlung von Patienten, auch in anderen Kliniken.

• Ästhetische Chirurgie

Schönheit wird vor allem durch Harmonie und Gleichgewicht definiert.

Dementsprechend ist die beste Indikation für einen ästhetischen Eingriff die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts, das durch ein unpassendes Element gestört ist. Die Ästhetische Chirurgie ist Bestandteil der Plastischen bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie.

Die Beweggründe für einen Ästhetischen Eingriff sind nicht immer objektivierbar, sie müssen aber vom behandelnden Arzt zumindest nachvollzogen werden können. Eine umfassende Beratung, bei der die Motivation, die Erwartungen und die Risiken einer Behandlung sowie deren Alternativen besprochen werden, ist hierbei der erste Schritt.

Sie können sicher sein, dass in unserer Praxis eine seriöse und umfassende Beratung erfolgt, bei der neben der Qualität und Sicherheit der menschliche Aspekt eine entscheidende Rolle spielt.

Schließlich ist gerade die ästhetische Chirurgie eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen, bei der ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbare Voraussetzung ist.

Ein Eingriff, bei dem die Motivation vom Patienten selbst kommt und vernünftig erscheint, verspricht einen Erfolg. Liegt die Motivation außerhalb und scheint nicht realistisch, ist eine Enttäuschung wahrscheinlich.

In der Hand des erfahrenen und umfassend ausgebildeten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein Eingriff risikoarm, aber nie ohne jedes Risiko.

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Leistungen der Plastischen Chirurgie

Ärzte · in Karlsruhe

sehr gute Betreuung

19.04.2021

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt super Team

Vor der OP (Brustverkleinerung) hat Herr Dr Weihrauch mich sehr gut beraten und war jederzeit für Fragen und Sorgen erreichbar.

Sie haben mir, mit vorhandene Ängsten geholfen, ich fühlte mich jederzeit, sehr gut bei Ihnen aufgehoben und verstanden.

Während und nach der OP, war und bin ich total begeistert.

Schmerzen halten sich in Grenzen, es Verheilt alles super,

es ist gerade erst 3Wochen her. Ich kann nur Danke sagen, dieser Schritt hat mein ganzen Körperbefinden verändert!!!

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hand OP

Sehr freundliche Betreuung und Zeit für Fragen auch wenn es dadurch länger dauert. Gute Organisation, dadurch kurze Wartezeiten. Behandlung war sehr erfolgreich meine Hand ist wie neu.

25.02.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war beim Dr. Weihrauch wegen Brustvergrößerung und Faltenunterspritzung.

Bin sehr zufrieden. Kompetenter und sehr netter Arzt, Personal sehr nett und freundlich.

Kann nur weiter empfehlen Top top top.

18.02.2021

rundum zufrieden

Bauchdeckenstraffung wg Gewichtsreduzierung von 207 auf 95 kg./Kassenpatient

Die Praxis wird vom Adipositaszentrum Karlsruhe empfohlen. Vom Gutachten über die Terminvergabe, die Organisation, die Informationen, bis zur OP, der ambulanten Versorgung...hervorragend!

Ich bin jetzt 2 Wochen nach OP und hab genau einmal Schmerzmittel gebraucht. Der Unterschied zu vorher ist trotz Schwellungen jetzt schon unfassbar toll.

Es wurden 2.3kg entfernt, Abdominoplastik mit neuem Bauchnabel. Ich bin megazufri

05.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach genial, super, klasse!

Herr Dr. Weihrauch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die gesamte Beratung und die Ergebnisse der Behandlung zur Unterspritzung meiner Lippen-Knitterfältchen, Ober- und Unterlippe sowie die Straffung der Kinn-Kiefer-Partie durch Unterspritzung sind einzigartig.

Ich kann Dr. Weihrauch und sein Team wärmstens und besten Gewissens weiterempfehlen! Weiter so!!!!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung23.01.2021