Dr. med. Marc Weihrauch

Plastische Chirurgie/ Defektdeckungen
Brustvergößerung
Straffungseingriffe /Abdominoplastik
Brustverkleinerung/ Bruststraffung
Lidstraffungen ( Ober- und Unterlider)
Fettabsaugungen/ Lipotransfer
Faltenuntersprizungen/Botoxbehandlung
Trichterbrustkorrektur/ Polandsyndrome

Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Brustchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Marc Weihrauch

Über Dr. med. Marc Weihrauch

Dr. med. Marc Weihrauch hat die Plastische Chirurgie „von der Pieke“ auf erlernt. Nach Absolvierung der Facharztausbildung in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen bei Prof Dr. G.  Germann, erhielt er an einer der weltweit renommiertesten und größten Kliniken dieser Art eine exzellente und umfassende Ausbildung.

Bei Prof. Dr. med. M. Sauerbier an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises konnte er seine Erfahrung vertiefen und bei einem der weltweit bekanntesten Handchirurgen seine Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ erlangen.

Zuletzt war Dr. med. Marc Weihrauch in Wesseling am Dreifaltigkeitskrankenhaus in der Klinik von Dr. med. Dirk F. Richter tätig. Dr. Richter gilt als einer der versiertesten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen weltweit. Dr. Weihrauch verdankt ihm die Abrundung seines Spektrums im Bereich der Ästhetischen Chirurgie sowie in den Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust.

Facharzt Dr. med. Marc Weihrauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie als eigenständige Fachdisziplin dient der Wiederherstellung von Weichteildefekten und Funktionsstörungen am ganzen Körper. Ziel ist die bestmögliche Wiederherstellung unter Berücksichtigung des Patientenprofils und der Ästhetik, da es sich meist um Eingriffe an der Körperoberfläche handelt.

Häufig gibt es Überschneidungen mit anderen Fachgebieten.

Der Plastische Chirurg kann als Dienstleister in anderen Fachgebieten mitbehandeln. Hierbei ist ein kommunikatives und kollegiales Zusammenarbeiten oberstes Gebot.

Dr. med. Marc Weihrauch ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Konsilarzt für das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und Kooperationsarzt für das Brustzentrum der Frauenklinik.

Viele plastisch-chirurgische Eingriffe können ambulant in der Karlsruher Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Größere Eingriffe erfolgen bei Patienten die stationär behandelt werden müssen im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr.

Die enge Verzahnung zwischen Klinik und Praxis kommt hierbei allen zugute. Kurze Wege garantieren eine schnelle Verfügbarkeit und perfekte medizinische Betreuung.

Dr. med. Marc Weihrauch war vor seiner Niederlassung in Karlsruhe als Oberarzt und Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie mehrere Jahre eigenverantwortlich zuständig für die fachübergreifende Behandlung von Patienten, auch in anderen Kliniken.

• Ästhetische Chirurgie

Schönheit wird vor allem durch Harmonie und Gleichgewicht definiert.

Dementsprechend ist die beste Indikation für einen ästhetischen Eingriff die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts, das durch ein unpassendes Element gestört ist. Die Ästhetische Chirurgie ist Bestandteil der Plastischen bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie.

Die Beweggründe für einen Ästhetischen Eingriff sind nicht immer objektivierbar, sie müssen aber vom behandelnden Arzt zumindest nachvollzogen werden können. Eine umfassende Beratung, bei der die Motivation, die Erwartungen und die Risiken einer Behandlung sowie deren Alternativen besprochen werden, ist hierbei der erste Schritt.

Sie können sicher sein, dass in unserer Praxis eine seriöse und umfassende Beratung erfolgt, bei der neben der Qualität und Sicherheit der menschliche Aspekt eine entscheidende Rolle spielt.

Schließlich ist gerade die ästhetische Chirurgie eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen, bei der ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbare Voraussetzung ist.

Ein Eingriff, bei dem die Motivation vom Patienten selbst kommt und vernünftig erscheint, verspricht einen Erfolg. Liegt die Motivation außerhalb und scheint nicht realistisch, ist eine Enttäuschung wahrscheinlich.

In der Hand des erfahrenen und umfassend ausgebildeten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein Eingriff risikoarm, aber nie ohne jedes Risiko.

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Leistungen der Plastischen Chirurgie

Ärzte · in Karlsruhe
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Karlsruhe

16.05.2022 • Alter: unter 30

Brustvergrößerung mit Implantaten

Ich hatte vor zwei Wochen meine OP zur Brustvergrößerung mit Implantaten bei Dr. Weihrauch und bin überglücklich mit dem Ergebnis und über den ganzen Verlauf.Er ist ein exzellenter Chirurg, nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr freundlich sowie sein Praxis Team.Ich wurde von ihm kompetent beraten und er ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt vor,am und nach der OP.Ich kann Dr. Weihrauch und seine Praxis mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

21.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Betreuung

-Sehr gute Beratung und Betreuung

-ruhige OP Atmosphäre

-gutes erklären während der OP (Lokalanästheasie)

-sehr gute Mitarbeiter im besonderen Frau Xxxxx

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Dr. Weihrauch, ich bin zum großen Fan geworden ...

Ich hatte vor 3 Wochen eine erfolgreiche Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung) mit Liposuktion und kann mich allen Meinungen hier nur anschließen ... von Anfang bis Ende eine super Betreuung, ein tolles Ergebnis der OP und auch die Nachsorge hätte nicht besser verlaufen können. Ein Arzt, der

absolute Kompetenz ausstrahlt und diese auch unter Beweis gestellt hat. Ich bin rundum glücklich und zufrieden mit meiner Wahl. War wohl nicht der letzte Termin in dieser Praxis ...

10.03.2022

Bruststraffung mit Eigenfett (Bauch)

Ich hatte am 01.02.22 meine Operation.

Ein Jahr lang habe ich mich damit beschäftigt und war auch schon zur Vorstellung eines anderen Chirurgen in Karlsruhe.(dort wurde ich so richtig enttäuscht und wollte mich überhaupt nicht mehr nach einem anderen Chirurgen umschauen)

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und hatte wirklich richtige Angst vor der OP.

Zum Glück wurde mir durch Empfehlung Dr. Weihrauch empfohlen.

Schon am Telefon wurde ich von seiner Frau herzlich empfangen.

06.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Blepharoplastik in toller Praxis

Am 21.10.2021 wurde bei mir eine Blepharoplastik an den Oberlidern durch Herrn Dr. Weihrauch vorgenommen.

Dank des professionellen Eingriffs, sieht das Ergebnis trotz noch nicht abgeschlossener Heilungsphase super aus.

Herr Dr. Weihrauch ist ein sehr empathischer und kompetenter Chirurg.

Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Ergebnis.

Die Betreuung in der Praxis war hervorragend.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx, die sich vor und nach der OP rührend um mich gekümmert haben.

Die Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. :-)

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung13.09.2021

Dr. med. Marc Weihrauch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ettlingen