Dr. med. Marc Weihrauch

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Weihrauch!

Diakonissenstr. 2876199 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Plastische Chirurgie/ DefektdeckungenBrustvergößerung / BrustrekonstruktionStraffungseingriffe /AbdominoplastikBrustverkleinerung/ BruststraffungLidstraffungen ( Ober- und Unterlider)Midfacelift/ Facelift/ StirnliftFaltenuntersprizungen/BotoxbehandlungTrichterbrustkorrektur/ Polandsyndrome

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Plastische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie und Brustchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Marc Weihrauch

Über Dr. med. Marc Weihrauch

Dr. med. Marc Weihrauch hat die Plastische Chirurgie „von der Pieke“ auf erlernt. Nach Absolvierung der Facharztausbildung in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen bei Prof Dr. G.  Germann, erhielt er an einer der weltweit renommiertesten und größten Kliniken dieser Art eine exzellente und umfassende Ausbildung.

Bei Prof. Dr. med. M. Sauerbier an den Kliniken des Main-Taunus-Kreises konnte er seine Erfahrung vertiefen und bei einem der weltweit bekanntesten Handchirurgen seine Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“ erlangen.

Zuletzt war Dr. med. Marc Weihrauch in Wesseling am Dreifaltigkeitskrankenhaus in der Klinik von Dr. med. Dirk F. Richter tätig. Dr. Richter gilt als einer der versiertesten Ästhetisch-Plastischen Chirurgen weltweit. Dr. Weihrauch verdankt ihm die Abrundung seines Spektrums im Bereich der Ästhetischen Chirurgie sowie in den Straffungsoperationen nach massivem Gewichtsverlust.

Facharzt Dr. med. Marc Weihrauch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie als eigenständige Fachdisziplin dient der Wiederherstellung von Weichteildefekten und Funktionsstörungen am ganzen Körper. Ziel ist die bestmögliche Wiederherstellung unter Berücksichtigung des Patientenprofils und der Ästhetik, da es sich meist um Eingriffe an der Körperoberfläche handelt.

Häufig gibt es Überschneidungen mit anderen Fachgebieten.

Der Plastische Chirurg kann als Dienstleister in anderen Fachgebieten mitbehandeln. Hierbei ist ein kommunikatives und kollegiales Zusammenarbeiten oberstes Gebot.

Dr. med. Marc Weihrauch ist als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Konsilarzt für das Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr und Kooperationsarzt für das Brustzentrum der Frauenklinik.

Viele plastisch-chirurgische Eingriffe können ambulant in der Karlsruher Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchgeführt werden. Größere Eingriffe erfolgen bei Patienten die stationär behandelt werden müssen im Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr.

Die enge Verzahnung zwischen Klinik und Praxis kommt hierbei allen zugute. Kurze Wege garantieren eine schnelle Verfügbarkeit und perfekte medizinische Betreuung.

Dr. med. Marc Weihrauch war vor seiner Niederlassung in Karlsruhe als Oberarzt und Sektionsleiter für Rekonstruktive Chirurgie mehrere Jahre eigenverantwortlich zuständig für die fachübergreifende Behandlung von Patienten, auch in anderen Kliniken.

• Ästhetische Chirurgie

Schönheit wird vor allem durch Harmonie und Gleichgewicht definiert.

Dementsprechend ist die beste Indikation für einen ästhetischen Eingriff die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts, das durch ein unpassendes Element gestört ist. Die Ästhetische Chirurgie ist Bestandteil der Plastischen bzw. der Rekonstruktiven Chirurgie.

Die Beweggründe für einen Ästhetischen Eingriff sind nicht immer objektivierbar, sie müssen aber vom behandelnden Arzt zumindest nachvollzogen werden können. Eine umfassende Beratung, bei der die Motivation, die Erwartungen und die Risiken einer Behandlung sowie deren Alternativen besprochen werden, ist hierbei der erste Schritt.

Sie können sicher sein, dass in unserer Praxis eine seriöse und umfassende Beratung erfolgt, bei der neben der Qualität und Sicherheit der menschliche Aspekt eine entscheidende Rolle spielt.

Schließlich ist gerade die ästhetische Chirurgie eine persönliche Angelegenheit zwischen Ihnen und Ihrem Chirurgen, bei der ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis unabdingbare Voraussetzung ist.

Ein Eingriff, bei dem die Motivation vom Patienten selbst kommt und vernünftig erscheint, verspricht einen Erfolg. Liegt die Motivation außerhalb und scheint nicht realistisch, ist eine Enttäuschung wahrscheinlich.

In der Hand des erfahrenen und umfassend ausgebildeten Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist ein Eingriff risikoarm, aber nie ohne jedes Risiko.

Zur Praxis-Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Leistungen der Plastischen Chirurgie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP an Daumen wegen eines Basalioms und Nerven-Kürzung

Bin nach Jahren der Verzweiflung, und zuletzt auch einer fehlgeschlagenen OP mit anschließendem 5-tägigen Krankenhaus-Aufenthalt mit Komplikation, endlich in sehr gute "Hände"! gekommen.

Von Anfang an war ich sehr, sehr zufrieden!!! Meine OP wurde ambulant durchgeführt ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und auch bis heute keine Komplikationen.

Daher geht meine Empfehlung an das gesamte Team und vor allem an Herrn Doktor. Weihrauch herzlichen Dank dafür.

Bewertung vom 26.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Because i´m happy......

30 Jahre lang dachte ich über eine Brustvergrößerung nach. Jetzt schien der Zeitpunkt perfekt! Auf Grund einer Empfehlung meiner Gynäkologin Fr. Dr. S. Hofstetter,kam ich zu Dr. Weihrauch. Der erste Eindruck ist immer wichtig! Und der war schon perfekt! Ich war aufgeregt, unsicher und irgendwie planlos. In der Praxis hat sich das alles sehr schnell gelegt. Ich fühlte ziemlich schnell, hier bin ich richtig! Schon die Mädels am Empfang, super nett!!! Dann Dr. Weihrauch, herzlich, sachlich, ruhig, erfahren,einfach sympathisch! Es gibt nichts Negatives zu berichten. Selbst vor, während und nach der OP hatte ich keine Anzeichen von Unsicherheit. Ich fühlte mich rundum wohl betreut.

Heute, gerade mal 16 Tage nach der OP kann ich fast allen Tätigkeiten mit kaum Einschränkungen nachkommen. Ein großes Lob an alle in der Praxis! DANKE, Ihr seid super! Macht genau so weiter!!!

Und wenn mal wieder was ansteht bei mir, warte ich keine 30 Jahre mehr! Ich weiß ja jetzt wo ich hin muss ;-))

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bodylift im Januar 2020, Dr. Weihrauch und Team sehr menschlich und kompetent

Im Raum Karlsruhe kann ich meine persönliche Empfehlung für Dr. Marc Weihrauch und sein Team geben. Er als auch sein Team sind aus meiner Sicht sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Alle Fragen werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Bei der Beratung/Nachversorgung sind alle sehr fürsorglich, hilfsbereit und empathisch.

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Ich habe mich im November 2019 einer Bruststraffung mit Lipotransfer unterzogen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. So ein tolles Ergebnis habe ich nicht erwartet. Ich würde bzw. werde Herrn Dr. Weihrauch uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist wirklich ein Meister seines "Handwerks". Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, welches wirklich außerordentlich freundlich ist.

Bewertung vom 27.02.2020

Erstklassig

Ich habe im Dez. 2019 eine Bruststraffung bei Dr. Weihrauch durchführen lassen. Er hat mich allumfassend beraten und sich viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Die OP verlief ohne Komplikationen, die Narben sind nun ca 10 Wochen nach der OP kaum noch sichtbar, der Heilungsprozess verlief schnell und schmerzfrei, was für seine Arbeit und die seines hervorragenden OP-und Praxisteams spricht. Professionell, fürsorglich und menschlich! All Ihnen danke ich von ganzem Herzen!

100%Weiterempfehlung
74.386Profilaufrufe