Dr. med. Patrick Eberle

Arzt, Praktischer Arzt

Dr. Eberle

Arzt, Praktischer Arzt

Max-Beckmann-Str. 4376227 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Patrick Eberle?

Psychotherapie
Ernährungsmediziner

Dr. Eberle ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in Karlsruhe

29.07.2021

Werde ich gerne weiterempfehlen!

Ich selbst kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Eberle und bin wirklich mehr als zufrieden. Herr Dr. Eberle nimmt sich viel Zeit und geht auf die entsprechenden Bedürfnisse ein. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

28.07.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Beseitigung meiner panischen vor Spritzen

Hallo,

ich kam zu Dr. Eberle aufgrund eines für mich unschönen Erlebnisses mit Spritzen in der Vergangenheit, weshalb ich viele Jahre lang jegliche Impfung vehement verweigert habe. Mir war klar dass ich das ändern muss. Durch Internetrecherchen wurde ich auf Dr. Ebelere aufmerksam.

Mit großer Skepsis habe ich dann meinen 1. Termin bei ihm gemacht.

Von der ersten Minute an hatte ich direkt eine Vertrauensbasis zu ihm aufgebaut.

Seine beruhigende Art, seine angenehme Stimme und die Art wie einhühlsam und verständnisvoll er mit mir umging und wie er auf meine Probleme eingegangen ist, sind einfach toll!

Er hat mir Step by Step erklärt worauf meine Angst beruht, wie das ganze im Gehirn abläuft, wie der Körper bei solchen Situationen reagiert etc.

Ich konnte mich daher gut mit dem Thema auseinandergesetzen und mich meinen Ängsten stellen. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich immer die volle Kontrolle hatte darüber was in der Situation passiert und was der nächste Schritt ist.

Der "Endgegner" war dann natürlich eine Impfung. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die Situation. Falls ich nervös wurde hat er mich beruhigt und wir konnten weitermachen. Das Ergebnis war dass ich nach knapp 15 Jahren mit seiner Hilfe wieder eine Impfung bekommen habe. Dafür bin ich ihm zutiefst dankbar! Aus diesem Grund ist Dr. Eberle auch in jedem Fall weiterzuempfehlen. Dank seiner Hilfe gehört meine Angst der Vergangenheit an und ich kann jetzt sämtliche Imfpungen der Vergangenheit oder der Zukunft nachholen bzw problemlos durchstehen!

DANKE Herr Dr. Eberle!!!

26.07.2021

Sehr kompetenter Arzt mit hoher Spezialisierung im Bereich Angsttherapie

Absolute top Therapie vom Fach! Habe innerhalb weniger Sitzungen meine Angstzustände in den Griff bekommen und kann daher wieder mein Leben genießen.

24.07.2021 • gesetzlich versichert

"...absolut bereichernd und heilungsfördernd!"

Sehr lange schon begleitet und beschäftigt mich das Thema "Angst" und mit diesem Anliegen bin ich an Herrn Dr. Eberle herangetreten.

Durch seine einfühlsame und empathische Art habe ich mich erstmal sehr wohl und aufgehoben gefühlt, um mich ihm gegenüber in unseren Gesprächen schnell und vertrauensvoll zu öffnen und mit meinen Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen zu zeigen. Seine Sichtweisen, Perspektiven und alltagstauglichen und -wirksamen Hilfestellungen waren dabei sehr erfrischend, inspirierend und absolut hilfreich für mich im Umgang mit Angst im Alltag. Seine kompetente und gleichzeitig feinfühlige Arbeitsweise schaffte eine wunderbare Basis für die Hypnose-Sessions.

Ich hatte bisher ein bisschen Erfahrung mit hypnotischer Behandlung. Diese waren für mich nochmal tiefgreifender und wirkungsvoller dahingehend, dass ich ganz neue Erkenntnisse und Perspektiven über mich, mein Leben und die Angst bekommen konnte und vor allem diese in den jeweiligen Session sinnlich erfahren konnte. Das war für mich sehr prägend, für die Bearbeitung meiner Angst absolut bereichernd und für meinen weiteren Lebensweg sehr heilungsfördernd!

Ich kann Herrn Dr. Eberle nur wärmstens empfehlen! Und danke ihm auf diesem Wege von Herzen nochmal für diese wunderbare Qualitätszeit.

21.07.2021

Genau die Hilfe, die ich gebraucht habe

Dr. Eberle hat mir in einer schwierigen und herausfordernden Lebenssituation äußerst kompetent, geduldig und freundlich auf den richtigen Weg geholfen. Besonders wertvoll war für mich das Fachwissen aus Medizin und Psychologie, mit dem sich meine Probleme erklären ließen. Mit seiner unerschütterlichen Zuversicht und positiven Ausstrahlung vermittelte Dr. Eberle mir Hilfe zur Selbsthilfe. All das, was ich bei ihm gelernt habe, kann ich im Alltag eins zu eins anwenden, diese "Werkzeuge" begleiten mich jeden Tag und sind überaus hilfreich. Schade ist zwar, dass die Therapiekosten nicht von meiner Krankenkasse und Beihilfestelle übernommen wurden. Ich muss allerdings sagen, dass die Therapie eine der besten Investitionen in meinem Leben war. Dieses neue Wissen bzw. die mentalen Trainingsmethoden sind für mich unbezahlbar und wirken sich auch auf die Menschen in meinem Umfeld positiv aus. Ich bin Dr. Eberle von Herzen dankbar und weiß, dass ich mich auch in Zukunft vertrauensvoll an ihn wenden kann.

Letzte Aktualisierung22.11.2019

0175/1162093

Dr. med. Patrick Eberle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall