Augartenstr. 40, Karlsruhe

Dr. med. Susanne Märkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Märkel Ärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Andere

Eine exzellente Ärztin!Sie ist sehr gut organisiert, klar, immer pünktlich und sehr professionell!Frau Märkel ist die, die man braucht, wenn es im Leben nicht mehr weiter geht!Sie hat mir mein Leben zurück gegeben!Am Anfang meiner Therapie, dachte ich nicht, dass es möglich wird!Ihre fachliche und menschliche Kompetenz hat mir geholfen zu lernen und mich wieder zu finden.Mit ihre Art der Therapie lernte ich alte Mustern in mir zu verstehen, Menschen besser verstehen, mein handeln zu verstehen und davon lernen.Frau Märkel hat mir bei den Sitzungen immer gut zugehört und mich korrekt behandelt .Sie hat mir immer rechtzeitig Termine gegeben um planen zu können und im Notfall rechtzeitig anderen neuen Termin gefunden, was überhaupt nicht einfach ist. Sie war immer für mich da!Direkt - korrekt - kompetent! Ich kann Frau Märkel nur empfehlen! Ich wünschte mir jeder könnte so eine erfahrene hervorragende Ärztin mal kennenlernen!

Frau Dr. Märkel hat mir etliche Probleme unaufdringlich bewusst gemacht und mir dann geholfen, damit umzugehen. Sie kann gut zuhören und auch gut eingreifen, wenn nötig. In der angenehmen Atmosphäre ihrer Praxis benützte sie je nach Bedarf unterschiedliche
Methoden der Anregung und hat mir dadurch sehr geholfen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Ich fühlte mich sehr gut betreut von Frau Märkel. Sie ist äußerst kompetent, unterstützend und herzlich. Zudem bietet sie eine Vielzahl therapeutischer Ansätze an.

Es wurde ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Die Ärztin ist sehr hilfsbereit, meldet sich schnell, wenn man auf den AB spricht und wirkt sehr beruhigend auf den Patienten ein. Sie verfügt über ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden. Bei mir hat die EMDR-Therapie sehr geholfen.

Ich bin seit einigen Jahren immer wieder, in herausfordernden Phasen meines Lebens, in Behandlung bei Frau Dr. Märkel. Ich wüsste nicht, wo ich ohne die fachliche und menschliche Unterstützung von Frau Dr. Märkel heute wäre. Sie hat sich im Laufe der Jahre durch zahlreiche Zusatzausbildungen einen wahren Schatz an Methoden angeeignet, die sie einfühlsam und fachlich kompetent, individuell auswählt und dann einsetzt. Frau Dr. Märkel begleitet mich jederzeit sicher und zuverlässig durch Prozesse, die sie in Gang setzt. Sie führt einen auch an persönliche Grenzen und begleitet diese "Grenzüberschreitungen " sowohl fachlich, als auch menschlich kompetent. Mit Hilfe von Frau Dr. Märkel habe ich gelernt, den Herausforderungen, die mein Leben auch im hier und jetzt an mich stellt, und an denen ich manchmal zu zerbrechen drohte, selbstständig, selbstbewusst und selbstwirksam gegenüber zu treten. So sollte Psychotherapie sein. Im Bewusstsein, dass wir selbst etwas ändern können . Es gibt Ereignisse im Leben, die einen prägen. Frau Dr. Märkel führte mich einfühlsam dazu , auch die eigenen "Schattenseiten" und Opferrollen zu erkennen, zu würdigen, zu betrauern und im nächsten Schritt diese zu verlassen. Das ist kein Spaziergang und oftmals anstrengend und unbequem, aber mit Frau Dr. Märkel an der Seite fühle ich mich jederzeit sehr gut begleitet.

Die Praxis ist in eine Wohnung, das nur als Praxis benutzt wird und man hat nur mit Frau Dr. Märkel Kontakt. Das gefällt mir besonders gut. Man fühlt sich wie zu Hause oder bei Familienangehörigen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Behandlung begonnen. Frau Dr. Märkel ist jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar und gibt schnelle Rückmeldung. Sie ist eine kompetente Therapeutin. Ich fühle mich nach den therapeutischen Sitzungen erleichtert und habe das Gefühl, dass sie meine persönliche Lebenslage nachvollziehen kann und mich wegweisend begleitet.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben. Aber ich bin Frau Dr. Märkel einfach sehr sehr dankbar und möchte es einfach wiederholen! Frau Dr. Märkel ist eine sehr versierte Therapeutin. Sie hat mir, nach meinem schweren Unfall, 2011, mit posttraumatischer Belastungsstörung wirklich geholfen und ich kann sie nur empfehlen. Sie ist ein angenehmer, warmer und sehr freundlicher Mensch. Man fühlt sich in guten Händen und der Erfolg spricht für sie. Weiter so!!

Die Therapie war sehr erfolgreich und ich denke Frau Dr. Märkel hat meine Problematik richtig erkannt und richtig behandelt. Auch wenn die Methodik etwas eigen ist, war sie erfolgreich.

Angenehme Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit geraumer Zeit bei Fr. Dr. Märkel in Behandlung. In den Therapiesitzungen führte sie mich unauffällig aber konsequent zum Ursprung des Problems. Sie stellt die richtigen Fragen und geht in die Tiefe. Bei mir hat sich daher der gewünschte Behandlungserfolg eingestellt. Ich bin sehr froh und dankbar, Fr. Dr. Märkel getroffen zu haben.

Kompetent, Freundlich, wirksame Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die positiven Bewertungen auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben mich Anfang 2018 dazu veranlasst, mich bei Frau Märkel zu melden. Ich blieb für drei Sitzungen. Als ich heute über das Jameda Profil von Frau Märkel gestolpert bin sah ich, dass seitdem keine neuen Bewertungen gemacht wurden. Meine zurückliegende Erfahrung möchte ich deshalb noch nachträglich teilen.

Ich bekam tatsächlich einen zeitnahen Termin für ein Erstgespräch und war sehr erleichtert. Es war mein erster therapeutischer Kontakt in einer aktuen Situation. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es probatorische Sitzungen gibt, oder Anträge bei den Kassen gestellt werden müssen etc. Darüber klärte mich Frau Märkel auch nicht auf.

Sie stieg recht unvermittelt in ein Frage-Antwort-Spiel über meine Vergangenheit ein. Wo ich konnte gab ich Antwort, obwohl es noch kein Vertrauensverhältnis gab. Wo ich mich nicht erinnern konnte, wurde sie ärgerlich, zornig. Unentwegt klagte sie mir außerdem ihr eigenes Leid - sie erlitt bereits zahlreiche Hörstürze, und es ärgerte sie sehr, dass immer das Telefon klingelte und Patienten anriefen und Termine wollten, sie wisse gar nicht wann sie es noch schaffen sollte den Anrufen nach zu gehen, sie arbeite ja so viel und habe so viele Hörstürze und und und.. . Ernst genommen fühlte ich mich dadurch nicht.

Was solls, ich hatte keine Erfahrung, war verunsichert und nur froh, einen Termin zu haben. Doch das Spiel setzte sich so fort, in der zweiten Sitzung klagte sie mir 40 Minuten ihr eigenes Leid und empfahl mir eine Heilerin aufzusuchen.

Ich ging aus jeder Sitzung gestresster raus, als ich reinkam. Frau Märkel hat mich nicht in meiner persönlichen Notsituation aufgefangen; ging nicht auf mich ein und hat mir Sinn, Zweck, Aufbau einer Therapie nicht erläutert. Nach den Erfahrungen die ich in der Zwischenzeit machen durfte, bewerte ich die Begegnung mit ihr für hilfesuchende Patienten als fahrlässig. Persönlich kann ich sie nicht empfehlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert