Dr. med. Susanne Märkel

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Märkel

Augartenstr. 4076137 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Susanne Märkel?

Psychotherapie

Diskretion

05.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Nicht empfehlenswert

Die positiven Bewertungen auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben mich Anfang 2018 dazu veranlasst, mich bei Frau Märkel zu melden. Ich blieb für drei Sitzungen. Als ich heute über das Jameda Profil von Frau Märkel gestolpert bin sah ich, dass seitdem keine neuen Bewertungen gemacht wurden. Meine zurückliegende Erfahrung möchte ich deshalb noch nachträglich teilen.

Ich bekam tatsächlich einen zeitnahen Termin für ein Erstgespräch und war sehr erleichtert. Es war mein erster therapeutischer Kontakt in einer aktuen Situation. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es probatorische Sitzungen gibt, oder Anträge bei den Kassen gestellt werden müssen etc. Darüber klärte mich Frau Märkel auch nicht auf.

Sie stieg recht unvermittelt in ein Frage-Antwort-Spiel über meine Vergangenheit ein. Wo ich konnte gab ich Antwort, obwohl es noch kein Vertrauensverhältnis gab. Wo ich mich nicht erinnern konnte, wurde sie ärgerlich, zornig. Unentwegt klagte sie mir außerdem ihr eigenes Leid - sie erlitt bereits zahlreiche Hörstürze, und es ärgerte sie sehr, dass immer das Telefon klingelte und Patienten anriefen und Termine wollten, sie wisse gar nicht wann sie es noch schaffen sollte den Anrufen nach zu gehen, sie arbeite ja so viel und habe so viele Hörstürze und und und.. . Ernst genommen fühlte ich mich dadurch nicht.

Was solls, ich hatte keine Erfahrung, war verunsichert und nur froh, einen Termin zu haben. Doch das Spiel setzte sich so fort, in der zweiten Sitzung klagte sie mir 40 Minuten ihr eigenes Leid und empfahl mir eine Heilerin aufzusuchen.

Ich ging aus jeder Sitzung gestresster raus, als ich reinkam. Frau Märkel hat mich nicht in meiner persönlichen Notsituation aufgefangen; ging nicht auf mich ein und hat mir Sinn, Zweck, Aufbau einer Therapie nicht erläutert. Nach den Erfahrungen die ich in der Zwischenzeit machen durfte, bewerte ich die Begegnung mit ihr für hilfesuchende Patienten als fahrlässig. Persönlich kann ich sie nicht empfehlen.

12.02.2018

Kompetente Ärztin/Therapeutin

Frau Dr. Märkel machte auf mich am Telefon einen zunächst etwas ruppigen Eindruck, konnte mir aber überraschender Weise sehr schnell einen Termin wegen einer Terminabsage eines anderen Patienten geben.

Die Praxis liegt im 2. OG ohne Aufzug und ist in einer normalen Wohnung.

Im Termin hatte sie einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, hatte mir gut zugehört und eine sinnvolle Diagnose gestellt. Sie hatte sich sehr viel Zwit genommen. Ich habe mich alles in allem sehr gut aufgehoben gefühlt :)

14.06.2017

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin für Psychotherapie

Ich kam nach einem Unfall mit Schädel-Hirn-Trauma und Post-Traumatischer-Belastungsstörung zu Frau Dr. Märkel.

Nach den ganzen vorangegangenen Therapeuten Erfahrungen fühlte ich mich hier sofort wohl, angenommen und verstanden. Schon nach wenigen Terminen merkte ich deutliche Fortschritte und bin durch Frau Märkels Hilfe wieder ganz auf die Beine gekommen.

Ich kann nur danke sagen für diese Hilfe und möchte Frau Dr. Märkel auf diesem Weg gerne weiter empfehlen!

22.01.2017

Frau Dr. Märkel hilft mit großem Engagement, fordert aber auch Mitarbeit

Ich habe durch die Behandlung bei Frau Dr. Märkel große Unterstützung erfahren und sehr viel über mich und mein Umfeld gelernt. Ich liebe ihre Offenheit und ihre Klarheit. Vielen Dank, dass es sie gibt.

20.04.2016
4,2

war sehr unangenehm

Therapeutin war nicht einfühlsam, und hat sich auf Äußerlichkeiten beschränkt.

Letzte Aktualisierung10.04.2019