Urologen:

Arzt, Urologe

Dr. Pflanzer

Arzt, Urologe

Gritznerstr. 576227 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Günther Pflanzer?

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

Dr. Pflanzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Karlsruhe

17.06.2020

unhygienische Praxis

Die Praxis ist sehr in die Jahre gekommen, was mich an sich nicht stört. Allerdings wirkte alles sehr dreckig, unordentlich und unhygienisch.

Ich habe mich deshalb überhaupt nicht wohl in der Praxis gefühlt.

Der Arzt hat schon eine derbe Art mit der ich persönlich gut zurecht komme, verstehe aber dass es viele als unangenehm empfinden können.

07.05.2020

Der unfreundlichste Arzt den ich je getroffen habe

Egal zu welchem Fachgebiet, Dr. Pflanzer war mit deutlichem Abstand der unfreundlichste und vulgärste Arzt den ich je getroffen habe. Seine Ausdrucksweise hat in keinster Form an die eines Akademikers erinnert. Hinzu kommt, dass er sich überhaupt keine Zeit genommen hat und mir ständig ins Wort gefallen ist - klar würde ja zu lange dauern mich ausreden zu lassen und sich vielleicht mal genau anzuhören was den meine Beschwerden sind und wie der bisherige Verlauf war. Die negativen Bewertungen bei Google spiegeln genau meine Erfahrung wieder.

03.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Netter, kompetenter Arzt und entspannte ambulante OP

Ich hatte eine ambulante Zirkumzisions bei Dr. Pflanzer.

Sowohl Dr. Pflanzer, als auch das Praxispersonal waren sehr nett und kompetent. Die OP verlief in guter Atmosphäre und Dr. Pflanzer sorgte durch seine freundliche und professionelle Art für eine entspannte und angstfreie OP in lokaler Betäubung. Auch bei den Nachkontrollen fühlte ich mich gut aufgehoben und das Ergebnis ist jetzt, 2 Wochen nach dem Eingriff, bereits sehr gut.

Dr. Pflanzer ist sehr direkt und locker, er redet nicht um den heißen Brei, das mag sicherlich nicht jeder. Ich kann ihn und seine Praxis nur wärmstens empfehlen.

Die Wartezeiten halte ich, meinen Erfahrungen zu folge, für angemessen.

Schön ist auch das Parkhaus direkt nebenan.

11.11.2019

Absolut empfehlenswert!

Keiner geht gern zum Urologen, noch weniger als Frau. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich selten so wohl gefühlt habe. Sowohl die Sprechstundenhelferinnen als auch Dr.Pflanzer selbst schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die die unangenehme Untersuchung auflockern. Auch fand ich gut, dass bei meiner Behandlung eine weiblichen Arzthelferin im Raum anwesend war. Ich bin gründlich und professionell untersucht worden und die Ergebnisse gut verständlich mit mir durchgesprochen worden.

05.03.2019

Krebsvorsorge

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie durch die Zustimmung zu bezahlten Untersuchungen in dieser Praxis vorsichtig sein sollten: Sie können ein anderes Konto erhalten, als Sie erwartet haben.

Ich habe viele gute Dinge über diesen Arzt gehört und beschlossen, Krebsvorsorge zu machen, um ihn persönlich kennenzulernen.

Bei der Anmeldung wurden mir verschiedene kostenpflichtige Untersuchungen angeboten, die die Krankenkasse nicht akzeptiert. Ich stimmte zu, einen Ultraschall für 43 Euro zu machen.

Die Schwester füllte das Formular aus und gab mir den zu unterschreiben. Ich weigerte mich, das Geld anzunehmen, und sagte, ich würde die Rechnung per Post erhalten.

Der Arzt sah mich an, sagte, dass alles in Ordnung sei und befahl mir, in einem Jahr zu kommen.

Der Arzt machte einen sehr angenehmen Eindruck auf mich.

Aber nach fast 2 Monaten erhielt ich eine Zahlung und war sehr überrascht: Neben den Kosten der Umfrage gab es für die "Beratung auch telefonisch" eine Summe von 10,72 Euro. Ich rief Praxis an und versuchte herauszufinden, wofür ich bezahlen sollte - schließlich erklärte mir niemand mehr, und ich dort nie anrief. Ich habe keine verständliche Erklärung erhalten, außer dass eine Untersuchung eine Erklärung des Arztes impliziert und Sie müssen dafür bezahlen, obwohl dies nirgends vorher festgelegt wurde. Infolgedessen habe ich mich schuldig gemacht, dass ich angeblich die Kreuze auf das Formular gesetzt und unterschrieben habe, obwohl mir ein Zeichen gegeben wurde, das bereits ausgefüllte Formular nach meiner Zustimmung zur Untersuchung auszufüllen.

Ehrlich gesagt, bin ich zum ersten Mal auf diese Einstellung gestoßen.

Aus der Praxis habe ich daher einen sehr unangenehmen Eindruck hinterlassen und ich habe keine Lust, wieder dorthin zu gehen.

Letzte Aktualisierung07.08.2018

Danke , Dr. Pflanzer!