Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Optik Süß
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.10.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Optik Süß hinterlegt. Sind Sie Optik Süß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Optik Süß

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Optik Süß"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Optik Süß?

Artikel von Optik Süß

Sind Sie Optik Süß?
Das sagen Kunden über Optik Süß

Bewertung vom 17.03.2019, Alter: über 50

Ich habe eine gute Wahl getroffen.

Nach mehreren Besuchen in größeren Optik-Filialen wagte ich (87 Jahre alt) den Gang zu einem Optiker. Die günstige Lage direkt an einer Haltestelle gab für mich den ersten Ausschlag, der aber sogleich nach Betreten des Geschäftes überstrahlt wurde durch die Helligkeit und geräumig wirkenden Raumes. Frau Süß begrüßte mich sehr freundlich mit einer Ausstrahlung, die Vertrauen hervorrief. Aufmerksam hörte sie meine Vorstellungen und Wünsche an, prüfte mit fachmännischer Sorgfalt meine Sehstärke, legte mir eine Auswahl an Brillengestellen vor und stellte den Auftrag zusammen. Allein bis zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich wesentlich besser beraten, als in den bisher aufgesuchten Filialen. Beim Abschied, zu dem auch das niedliche Hündchen erschien, sicherte sie zu, daß in spätestens zwei Wochen die Brille fertig sei. So war es dann auch - und dann kam die Überraschung: Ich konnte wieder klar sehen, selbst das Straßenschild und auch die millimeterkleinen Buchstaben, einfach wunderbar. Zu Hause war sogar das Fernsehbild wieder klar. Das hatte ich bisher bei noch keiner Brille vorher erlebt. Danke, danke, liebe Frau Süß."  Mehr

Bewertung vom 20.06.2018

Ein Lob !

Ich bin sehr liebevoll und kompetent beraten worden."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur klasse

Frau Süß ist eine sehr angenehm freundliche und kompetente Person. Die Beratung war perfekt und absolut unaufdringlich. Frau Süß war für alles ansprechbar und half auf eine ünübertreffbare Art und Weise. Ich ging mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und erhielt 2 Wochen später den Anruf, dass die Brille fertig sei. Es gab, wie auch schon beim ersten Termin, keine Wartezeit und die Anpassung der Brille war perfekt. Ich kann Frau Süß nur allerbestes weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2016, Alter: über 50

Guter, freundlicher und kompetenter Service, tooler Laden!!!

Ich habe von der Aktion von ... gehört und mir Optiker Süß für meinen Standort gesucht da die Präsentation im Internet am ansprechenden war. Hin zu Laden und schon der erste Eindruck vom hat mich erfreut, schöne Deko und helle Verkaufsräume, nun kam Frau Süß und hat mich sehr freundlich empfangen und gut beraten. Wir haben noch einmal einen Sehtest durchgeführt und dann das richtige Brillengestell für mich gefunden. Es war sehr nett und amüsant mich mit Frau Süß zu unterhalten und als dann noch ihr Hündchen kam waren wir total happy. Die Abwicklung des Formellen war schnell erledigt und als die Brille da war wurde ich gleich telefonisch benachrichtet. Wieder im Laden wurde die Brille mir perfekt auf die Nase und hinter die Ohren angepasst, diese sitzt perfekt, nichts drück und rutscht und ich kann Frau Süß in den höchsten Tönen loben und auch mit gutem Gewissen an jeden weiter empfehlen. Ach übrigens, ich habe auch meiner Mutter eine Brille bei ihr machen lassen über ... und auch sie ist sehr zufrieden."  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 04.12.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Enttäuschung

Über Brillen.de habe ich mir Optik Süß ausgesucht und vor allem wegen den zwei guten Bewertungen meine Entscheidung getroffen. Ergenbnis: Motivationslos, schlampiger schlechter Service. Nach vier Versuchen meine neue Brille Anzupassen wurde mir von Frau Süß erklärt, dass die Brille "passt". Die Bügel sind zu dick und mann kann diese nicht 100 prozentig anpassen. Die Brille rutsch auf der Nase. Da müssen dünnere Gläser rein. Dies habe sie bei der Beratung angeboten, was alledings nicht stimmt. Ist der Aufpreis wichtig??? Habe mich nach Absprache mit Brillen.de mit einem anderen Optiker in Verbindung gesetzt. Ergebnis: die Brille war viel zu eng. Die Bügel wurden richtig eingestellt. Die Pads für die Nase ausgetauscht und der Hammer, dünner Gläser sind bei dieser Brille aufgrund des Rahmens nicht möglich!! Meine alte Brille wiegt 19,7 gr. Die neue Brille ist wesentlich schwerer, 31,5 gr. Ein Optikfachgeschäft sollte hier beraten und nicht verkaufen."  Mehr

Beratung
Zum Beispiel: Wurden Sie ehrlich und typgerecht beraten? Konnten all Ihre Fragen beantwortet werden? Wurden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten an Modellen und Gläsern ausführlich erklärt? Wurden Sie umfassend und individuell beraten?
Entscheidungsfindung
Zum Beispiel: Konnten Sie in Ruhe verschiedene Modelle anprobieren? War der Optiker/Mitarbeiter geduldig? Oder hatten Sie das Gefühl, Sie werden gedrängt?
Service
Zum Beispiel: Kostenlose Reinigung Ihrer Brille, kostenloser Sehtest, besondere Garantieleistungen, kostenloses Probetragen von Kontaktlinsen, tel. Benachrichtigung sobald die Brille zur Abholung bereit liegt, etc.
Produktauswahl
Zum Beispiel: Auswahl an Brillenmodellen (Jugend-, Sport-, Sonnen-, Computer- oder Gleitsichtbrillen, etc.) und zwischen verschiedenen Marken, verschiedene Glasmodelle, Auswahl auch hinsichtlich der Preisklassen, Kontaktlinsenauswahl (weiche/harte Linsen, Tages-/Monatslinsten, farbige Linsen, etc.)
Zum Beispiel: Offenheit, Höflichkeit; Entgegenkommen

Wartezeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf Ihre Brille bzw. Ihre Kontaktlinsen sind.
Gesamteindruck
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Gesamteindruck des Geschäfts beurteilen.
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Öffnungszeiten des Geschäfts beurteilen.
Zum Beispiel: Eigener Parkplatz vor dem Geschäft, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung.
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.
Wartezeit
Gesamteindruck
Zum Beispiel: S- oder U-Bahn-Station in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann