Gaetano Cammilleri Dr.of Med. TCM, Hangzhou/China

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Dr.of Med. TCM, Hangzhou/China

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Kriegsstr. 21676135 Karlsruhe

Ein inneres Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, eine gesunde Bewegungs- und Ernährungsform sowie die Prävention von Krankheit sind die Grundbausteine der Traditionellen Chinesischen Medizin. In meiner Heilpraxis in der Karlsruher Innenstadt nehme ich für Sie eine genaue Diagnostik vor, die sich aus der jahrtausendealten Tradition der Untersuchung mit den fünf Sinnen sowie modernen, digitalen und computergestützten Verfahren zusammensetzt.

Mit einer Spezialisierung auf die Chinesische Medizin, die Sportheilkunde, die chinesische Dermatologie und verschiedene Bewegungs- und Ernährungstherapien, biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Mit meiner 25-jährigen Erfahrung in meiner eigenen Praxis sowie etlichen Fortbildungen und Studiengängen unter anderem in China, möchte ich Ihnen mit Rat und Tat sowie effektiven Behandlung helfen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Ihr Heilpraktiker und Sportheilpraktiker

Gaetano Cammilleri, Doctor of Medicine, Clinical Foundation TCM

Zhejiang Medical University, Hangzhou / China

Heilpraktiker

Dr. of Medicine TCM Gaetano Cammilleri

Gaetano Cammilleri Dr.of Med. TCM, Hangzhou/China

Die Anwendung der traditionellen Chinesischen Medizin bezieht sich vor allem auf die Akupunktur, die Moxibustion (die Erwärmung der Akupunkturpunkte), die chinesische Arzneimitteltherapie sowie Bewegung- und Ernährungstherapie. In meiner umfassenden Ausbildung habe ich mich auf verschiedene Teilgebiete spezialisiert, die all diese Therapiemethoden verwenden und damit Ihre Behandlung effektiv unterstützen. Im Folgenden möchte ich Ihnen gern ein paar dieser Methoden vorstellen.

• Chinesische Medizin

• Chinesische Orthopädie-Sportheilkunde

• Chinesische Dermatologie

• Chinesische Medizin

Eine Störung des Qi-Flusses manifestiert sich oftmals in Krankheiten, die die inneren Organe betreffen. Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Stoffwechsels, der Verdauungsorgane, des Blutes oder auch der Lunge erschweren Ihnen den Alltag und beeinträchtigen Sie enorm.

Die Chinesische Innere Medizin nimmt sich der Wiederherstellung des Gleichgewichts, also des Yin und Yang dieser inneren Organe und Systeme an. Erster Schritt zur Besserung ist dabei eine ausführliche Diagnostik. Diese wird in der TCM einerseits mit Hilfe der Sinne erfasst. Denn mit dem Geruch, dem Spüren des Pulses, einem Blick auf Ihre Zunge und dem Hören Ihrer Stimme und Atmung, verdichten sich vorherige Diagnosen, körperliche und auch seelische Zustände zu einem Ganzen.

Nach einer umfassenden Diagnostik beginnen die vielfältigen Therapieformen der Chinesischen Medizin, die auch als Schmerztherapie verstanden werden können. Hierbei erarbeite ich für Sie einen individuellen Behandlungsplan aus verschiedene Methoden der Chinesischen Medizin. Dazu gehört beispielweise eine Ernährungstherapie, Akupressur oder auch Akupunktur. Auch chinesische Arzneimittel und eine Schröpf-Therapie spielen hierbei eine Rolle.

• Chinesische Orthopädie-Sportheilkunde

Auch in der Sportheilkunde bediene ich mich der jahrtausendealten Tradition der Chinesischen Medizin. Ergänzend dazu arbeite ich effektiv mit modernen, computergestützten, digitalen Verfahren, um Ihre Diagnose zu verdichten und Ihren Behandlungsplan zu spezifizieren. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass gerade im Extrem- oder Profisport Prävention die größte Rolle spielt. Sie daher engmaschig auch im weiteren Verlauf Ihrer sportlichen Aktivität zu begleiten, ist mir ein großes Anliegen.

Die Diagnostik spielt auch in der chinesischen Orthopädie-Sportmedizin eine gewichtige Rolle. Im weiteren Verlauf erstelle ich Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der meist auch eine besondere Form der Ernährung beinhaltet.

Eine Spezialisierung habe ich im Bereich Tennis entwickelt. Um Sie bestens auf diesen Sport vorzubereiten und Sie individuell zu begleiten, biete ich Qi-Gong Kurse an. Diese besondere Herangehensweise an Muskelkraft und Beweglichkeit hat im Qi-Gong immer mit der Intention des Sportlers zu tun. In dieser Praktik lernen Sie die natürlichen Zusammenhänge von mentalem und körperlichem Training kennen und für Ihren Sport zu nutzen.

• Chinesische Dermatologie

Ein großes Gebiet, das ebenfalls zu meinen Schwerpunkten gehört, ist die chinesische Dermatologie, also Hautheilkunde. Die Haut ist unser größtes Organ und oftmals Abbild von Problematiken der inneren Organe und auch der seelischen Zustände. Anhand Ihres Hautbildes lassen sich somit innere Prozesse ablesen, die individuell behandelt werden können.

Zudem ist gerade die Haut sehr empfänglich für chinesische Heilkräuter, die in der Hautheilkunde eine große Rolle spielen. Auch bildet Ihre Haut den Kontaktpunkt für Akupunktur und Akupressur, die wiederum mit den Leitbahnen Ihres gesamten Körpers verbunden sind. Somit ist über die Haut eine effektive, wohltuende Behandlung mit Hilfe verschiedenster chinesischer Heilpraktiken möglich.

Die Ernährung spielt ebenfalls eine große Rolle, wenn Ihre Haut aus dem Gleichgewicht geraten ist. Eine Ernährungsberatung gehört somit bei Hautproblematiken zu meinem festen Spektrum. In einem Beratungsgespräch und einer Diagnostik, kläre ich Sie ausführlich über meine Behandlungsmethoden auf.

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein unglaublich vielfältiges Gebiet, das sich ständig erweitert und dabei die uralten Arzneimittel und Behandlungsmethoden nicht aus den Augen verliert. Von der Akupunktur über Akupressur bis hin zur bekannten Bewegungsform Qi-Gong, biete ich Ihnen in meiner Praxis ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden an, welche ich Ihnen im Folgenden gern vorstellen möchte.

• Akupunktur und Moxibustion

• Chinesische Kräuterheilkunde und Arzneimittellehre

• Akupressur

• Sportheilkunde

• Akupunktur und Moxibustion

Das größte und wohl bekannteste Anwendungsgebiet aus der Chinesischen Medizin, ist die Akupunktur in Verbindung mit der Moxibustion. Bei der Akupunktur werden Nadeln an bestimmte Punkte in die Haut gesetzt. Dieses Therapieverfahren verursacht keine Schmerzen und spricht genau die Leitbahnen auf Ihrer Haut an, die mit Organen sowie allen anderen Körperregionen verbunden sind. Der Akupunktur sind keine Grenzen gesetzt: Auch chronische Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, wie zum Beispiel Diabetes oder Hautprobleme wie Neurodermitis finden in der Akupunktur ihre Behandlungsbereiche. Die Moxibustion ergänzend hinzuzuziehen, macht in vielen Fällen Sinn. Hierbei werden die Akupunkturpunkte zusätzlich mit Wärme behandelt.

In meiner Praxis kläre ich Sie gern ausführlich zu dieser Behandlung auf.

• Chinesische Kräuterheilkunde und Arzneimittellehre

Ein weiteres großes Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin ist die Kräuterheilkunde. Diese jahrtausendealte Therapie bedient sich pflanzlichen Substanzen und Mineralien und wird oftmals ergänzend zu anderen Therapieformen wie dem Schröpfen oder der Akupunktur angewandt. Mit Kräutern einen körperlichen und seelischen Ausgleich zwischen Yin und Yang herzustellen, ist dabei das Ziel. Gerne berate ich Sie zu dieser Methode in meiner Praxis.

• Akupressur

Eine wirksame Behandlungsmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die Sie auch für sich zu Hause erlernen können, ist die Akupressur. Hierbei werden verschiedene Reizpunkte auf der Haut durch Druck aktiviert. Insofern ist die Akupressur mit der Idee der Akupunktur fest verbunden, wird jedoch ohne Nadeln ausgeführt. Der Druck wirkt sich direkt auf die Leitbahnen aus, die sich auf der Haut befinden und können so positive Effekte auf körperliche und seelische Problematiken bewirken. Gerne berate ich Sie zu diesem Themengebiet persönlich in meiner Praxis.

• Sportheilkunde

Sie auf Ihrem Weg als Profisportler oder auch als begeisterter Hobbysportler zu begleiten und präventiv klassischen Sportverletzungen vorzubeugen, ist mir als Sportheilpraktiker ein großes Anliegen.

Daher lege ich viel Wert auf eine genaue Diagnostik Ihrer körperlichen Konstitution und einen individuellen Behandlungsplan, der Ihre sportlichen Ziele und die zugehörigen medizinischen Methoden beinhaltet. Einen optimal abgestimmten Plan aus Bewegungs- und Ernährungstherapie für Sie zu entwickeln, ist ein wichtiger Ansatz in der Sportheilkunde. Zudem empfehle ich Qi-Gong als Beweglichkeitstraining, das Ihnen für Ihre Wettkämpfe und sportlichen Herausforderungen neben Muskelkraft auch eine entsprechende mentale Stärke und Imaginationskraft verleiht.

• Schröpf-Therapie

Bei der traditionellen Schröpf-Therapie werden verschieden große Schröpf-Gläser auf Ihre Haut gesetzt. Dabei wird ein Unterdruck erzeugt, der wiederum ein lokales Blutsaugen zur Folge hat. Durch diesen Effekt werden nicht nur muskuläre Verhärtungen gelöst. Auch spricht das Schröpfen die kutiviszeralen Reflexe an. Das bedeutet, dass bestimmte Stellen der Haut in Verbindung zu Ihren inneren Organen stehen, die durch das Schröpfen behandelt werden können.

Gerne informiere ich Sie hierzu in meiner Praxis.

• Medizinisches Qi-Gong

Eine Bewegungsform, die äußerst beliebt und effektiv für Ihre Gesundheit ist, ist das Medizinische Qi-Gong. Die Übungen unterstützten Sie nicht nur in Ihrer Sportlichkeit, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit, sondern wirken sich auch positiv auf Ihre Gesundheit aus. Im Qi-Gong stehen die Intention und Vorstellungskraft im Mittelpunkt, die den Körper zu Beweglichkeit und Muskelkraft bringen. Wenn der Geist richtig eingestellt ist, folgt der Körper. Das hilft Ihnen nicht nur, Ihren Körper besser zu bewegen und auszubalancieren. Auch gilt das Medizinische Qi-Gong als guter Wegbegleiter für Profisportler, die über ihre Grenzen gehen müssen. Sie erhalten mentale Stärke, eine optimale Atmung, lernen Visualisierung und können Ihre Kraft entfalten.

• Ernährungskurse für Patient*innen

Die Ernährung im Industriezeitalter und dem darauffolgenden digitalen Zeitalter hat sich radikal geändert und oftmals nichts mehr mit einer naturnahen und instinktiven Ernährungsweise zu tun. Vor allem der Einzug verarbeiteter Lebensmittel, die Verabreichung von Medikamenten in der unnatürlichen Tierhaltung sowie die Verwendung von Pestiziden haben unsere Lebensmittel und auch die Art und Weise zu kochen und zu essen, stark beeinträchtigt. In meinen Ernährungskursen möchte ich Ihnen nicht nur einen Zugang zur Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin als Teil einer Prävention für Ihre Gesundheit ermöglichen. Auch möchte ich Sie ermuntern, auf natürliche, instinktive Weise zu kochen und zu essen. Gerne lasse ich Ihnen Infomaterial zu meinen Ernährungskursen zukommen.

• Spirometrie

• Ultraschalltherapie

• TCM bei Kindern

• Herzratenvariabilitätsmessung

Mein Leistungsspektrum

Eine tiefe Verbundenheit sowie ein mehrjähriges, intensives Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin, sind Basis meiner Arbeit. Mit einer Heilpraktik, die auf eine über 5.000 Jahre lange Tradition sowie bewährtes Wissen zurückgreift, lassen sich gerade heute in unserer zivilisierten und digitalisierten Gesellschaft gesundheitliche Problematiken aus einer ganz besonderen Perspektive betrachten.

Mit Ihnen gemeinsam zurück zum Ursprung zu gehen, mit Ruhe und Gelassenheit auf gesundheitliche, vielleicht chronische Probleme zu blicken und sanfte, effektive Lösungen zu finden, motiviert mich jeden Tag. Ihnen auch mein Wissen weiterzugeben und Ihnen möglichst viele Informationen über eine traditionell geprägte und gesunde Ernährungsweise sowie Methoden der Ruhe und Meditation sowie Akupressur an die Hand zu geben, sehe ich als wichtige Aufgabe an.

Als Heilpraktiker für Chinesische Medizin und als Sportheilpraktiker möchte ich ganzheitlich auf Sie eingehen und Sie in die Grundlagen der taoistischen Philosophie, der Yin-Yang-Ordnung sowie der fünf Schritte einweisen. Auf ein ausführliches Kennenlernen freue ich mich jetzt schon!

Zu meiner Homepage

Meine atmosphärisch, modern und hell eingerichteten Praxisräume liegen in der Kriegsstraße 216, mitten in der Innenstadt von Karlsruhe. Hier, im historischen Moninger Palais, finden Sie, nur 400 Meter von der S-Bahn-Station Weinbrennerplatz entfernt, eine gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage.

Mein qualifiziertes, hilfsbereites und freundliches Team empfängt Sie mit großzügigen Öffnungszeiten, die zum Beispiel an zwei Tagen (Montag und Donnerstag) bis 22 Uhr gehen. Mit dieser Flexibilität möchte ich Ihnen auch in einem langen Berufsalltag entgegenkommen.

Um Sie und Ihre Geschichte kennenzulernen und Ihnen umfassend helfen zu können, nehme ich mir gerade für ein Erstgespräch sehr viel Zeit. Bei diesem ersten, wichtigen Termin setze ich ein bis zwei Stunden an und untersuche Sie gründlich. Daher ist es notwendig, dass Sie keine färbenden Lebensmittel wie etwa Blaubeeren oder Spinat gegessen und auch keinen Kaffee oder Tee vor diesem Termin getrunken haben. So kann ich eine genaue Diagnose stellen und Ihnen mit Hilfe der Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, aber auch modernen, digitalen und computergestützten Methoden weiterhelfen.

Lernen Sie uns kennen!

Mit den Fachgebieten der Chinesischen Medizin, der klassischen Akupunktur, der Klassischen Chinesischen Arzneimittellehre, der Inneren Heilkunde und der Sportheilkunde, bin ich als Heilpraktiker und Sportheilpraktiker in meiner eigenen Praxis seit 20 Jahren tätig.

Neben meiner Arbeit in der Praxis, bin ich ausführlich damit beschäftigt, mich in den Fachgebieten der westlichen Medizin weiterzubilden und besuchte hierfür verschiedene Kliniken und Praxen. Meine Fachkenntnisse beziehen sich auf etliche Fächer, darunter die Innere Medizin, Sportmedizin, Dermatologie sowie die Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Besonders stolz bin ich darauf, als einer der ersten im Jahr 2008 an einer europäischen Hochschule den Grad „Master of Chinese Medicine“ erlangt zu haben. Seit dieser Zeit vertiefe ich ständig meine Kenntnisse im Bereich der Chinesischen Medizin.

Auch meine Fortbildungen in den Fächern Podo-Orthesiologie und Chiropraktik / Parietale Therapie, die ich 2012 beendete, bereichern meine Arbeit enorm.

Nach 13 Jahren beendete ich an der Zhejiang Chinese Medical University (ZJCMU) in Hangzhou (China) mein Studium Doctor of Medicine, Clinical Foundation TCM mit hervorragender Leistung.

Zusätzlich zu meinem reichhaltigen Angebot an Praktiken aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, halte ich sowohl für Patient*innen, als auch Ärzt*innen und Heilpraktiker*innen Vorträge und gebe Workshops. Themen sind unter anderem Qi-Gong, Akupressur und Chinesische Ernährungskunde. Hierzu finden Sie jegliche Informationen auf meiner Website www.praxis-cammilleri.de

Publikationen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.01.2020

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt

Innerhalb von 4 Monaten sind meine Beschwerden fast völlig verschwunden.Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis,als Nebeneffekt hatte ich in den Herbst/Wintermonaten keine Anfälligkeit für Infekte,die aufgrund meiner chron.Erkrankung und der Medikamente,die ich deshalb einnehmen muss ,gegeben sind.Ein Schnupfen,der sich normalerweise über einen längeren Zeitraum in Form von Nasenhnebenhöhlenentzündung hinzieht,war innerhalb von 1 Woche kuriert.Auch das Personal in der Praxis ,die Terminvergabe top!

Bewertung vom 05.12.2019

Sehr empathischer Heilpraktiker mit außerordentlichem medizinischen Fachwissen

Unser Sohn erkrankte im Alter von zwei Jahren an Diabetes mellitus Typ I.

Laut der Ärzte befand er sich bei Diagnosestellung in der „Remissionsphase“, das heißt, zu Beginn schafft es der Körper noch teilweise selber Insulin herzustellen. Man teilte uns aber gleichzeitig mit, dass im Laufe der Zeit, spätestens jedoch nach einem Jahr, diese Phase beendet sei und wir uns spätestens dann auf einen deutlich höheren Insulinbedarf bei unserem Sohn einstellen müssten.

Wir leben im Frankfurter Raum und hörten von Herrn Cammilleri und seinen unterstützenden Behandlungen mit Akupunktur und der traditionellen Chinesischen Medizin. Drei Wochen nach Diagnosestellung fuhren wir zu seiner Praxis nach Karlsruhe. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte nach dem dreiwöchigen Krankenhausaufenthalt keine Lust mehr auf Ärzte. Herr Cammilleri, sowie die gesamte Praxis, haben eine wunderbare Art mit Kindern umzugehen. Unser Sohn ließ sich ganz ohne Schwierigkeiten akupunktieren.

Nach der Akupunktur sank sein Insulinbedarf und wir fuhren monatlich zur weiteren Behandlung in seine Praxis.

Heute, drei Jahre später, sind wir immer noch in regelmäßigen Abständen in der Praxis Cammilleri zur Akupunktur, parallel erhält unser Sohn nach wie vor Herrn Cammilleri zusätzlich chinesische Kräuter, die monatlich, je nach Befinden, angepasst werden.

Herr Cammilleri hat ein außerordentliches medizinisches Fach- und Erfahrungswissen. Sein Umgang mit seinen Patienten - alt wie jung- ist zudem empathisch und gleichermaßen professionell.

Ganz entgegen der ärztlichen Prognosen und entgegen den Aussagen von betroffenen Menschen mit Diabetes, die wir im Laufe der Zeit kennengelernt haben, hat der Diabetes bei unserem Sohn einen ganz anderen Verlauf eingenommen.

Er braucht heute noch weniger Insulin als damals vor 3 Jahren und seine Werte sind üblicherweise stabil. Für viele Ärzte ist das nicht nachvollziehbar und sie können es nicht erklären. Wir sind Herrn Cammilleri unsagbar dankbar!

Bewertung vom 23.10.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker/Arzt mit freundlichem Personal

Ich wollte auf Grund sehr häufiger Kopf- und Nackenschmerzen einmal einen anderen Ansatz ausprobieren (TCM) und wurde nicht enttäuscht. Die Kopfschmerzattacken sind stark zurückgegangen und ich fühle mich auch sonst wesentlich besser.

Bewertung vom 22.10.2019

Sehr netter und kompetenter Heilpraktiker

Herr Cammilleri nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört zu und erklärt was gemacht wird!

Bewertung vom 27.09.2019, Alter: über 50

Heilkunst

Seit vielen Jahren an Neurodermitis erkrankt, fand ich vor ca. 6 Monaten meinen Weg zu Dr. Cammilleri. Zunächst: seine Therapie ist in meinem Fall nicht bequem und erfordert einen langen Atem. 2 wöchentliche Praxistermine sind erforderlich, morgens und abends muss ein spezieller Tee getrunken werden. Bei der Zubereitung desselben, ernte ich immer wieder neu zumindest ein Naserümpfen meiner Kinder. Am schwierigsten einzuhalten ist sicher die Ernährungsumstellung. Aber: die Mühen haben sich gelohnt. Es geht mir so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Aktuell bin ich nahezu beschwerdefrei. Akupunktur, Schröpfen und manuelle Behandlung wirken sich jeweils umgehend positiv auf Körper und Geist aus und zeugen von der großen Kunstfertigkeit Herrn Cammilleris, die - so meine Erfahrung - ihresgleichen sucht. Er verfügt über ein stupendes Fachwissen und steht ohne jeden Dünkel bei allen Fragen jederzeit Rede und Antwort. Für mich ein Glücksfall, diesen Arzt für chinesische Medizin in meiner Stadt gefunden zu haben.

Bewertung vom 25.09.2019
OHNE
NOTE

Giovanni

Ich finde es richtig gut, pünktlich sauber zuverlässig kann es nur weiter empfehlen

Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Müdigkeit mehr!

Ich bin in die Praxis gekommen, weil ich oft müde war und dadurch gereizt und aufbrausend. Vor allem abends, wenn sich meine inneren Batterien innerhalb einer halben Stunde komplett entleerten. Meine Schilddrüse und alles Andere ist aus klassisch-medizinischer Sicht in Ordnung. Ich war in der Behandlung ca. drei Monate. Die Veränderung ist nicht sofort eingetreten, aber ich habe mich nach jeder Therapie gut gefühlt. Heute fühle ich mich so fit, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich bin außerdem viel ausgeglichener. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Ernährung nach der Empfehlung von Herrn Cammillieri umgestellt habe und mich bis heute (1,5 Monate danach) halte.

Bewertung vom 19.05.2019

Wohlbefinden

Die Akkupunkturbehandlung war erfolgreich und während dem Behandlungszeitraum ging es mir gut.

Nach Beendigung der Behandlung sind Krankheitssymtome zum Teil leider wieder aufgetreten.

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlbare Veränderung nach jeder Behandlung

Bei jeder Behandlung ist der Energiezustand am Ende ein vollkommen anderer als zu Beginn. Zusammenhänge des Energieflusses werden zunehmend direkt erfahrbar. Das ganz Körpersystem entspannt sich und tankt gleichzeitg neu auf. Die Akkupunktur ist schmerzlos und wie das Schröpfen sehr effektiv. Die Begleitung ist kompetent und wirkungsvoll.

Bewertung vom 05.05.2019

freundlich und kompetent

sorgfältige Anamnese/Diagnostik, Erläuterung der Behandlungsstrategie, Akupunktur sehr professionell

Bewertung vom 26.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich qualitativ sehr hochwertiges Wissen

sehr freundliche kompetente Art, breites Wissensspektrum

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert

Super TCM Arzt !

Hat mir sehr geholfen meine Einstellung im Leben zu ändern, besten Dank !

Bewertung vom 20.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sanfte Alternative

Ich sollte lt. Frauenarzt im Unterleib operiert werden. Dr. Cammilleri unterstützt mich bei einer Alternativlösung, der ich zugestimmt habe. Es braucht Zeit aber ich fühle mich in guten Händen.

Seit dem Beginn der Behandlung habe ich wieder an Vitalität und Lebensfreude gewonnen, was mir seit einigen Jahren fehlte und mich jetzt bzgl. der Behandlung und allgemein sehr unterstützt.

Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Herr Camilleri ist ein sehr kompetenter Arzt mit einen breiten Wissen. Er ist gründlich (die Anamnese hat knapp 3 Stunden gedauert), aufmerksam und man merkt, dass er viel Erfahrung hat. Meine Fragen hat er bisher immer ausführlich und sehr freundlich beantwortet. Im Gegensatz zu dem TCM-Mediziner, bei dem ich vor vielen Jahren war (ein Chinese) und dessen Behandlungen nichts gebracht haben, ist Herr Cammilleri weitaus besser. Bei jeder Behandlung schaut er sich die Zunge an und überprüft mehrmals den Puls (war bei dem anderen Arzt nicht so). Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und behandelt. Man merkt, dass er eine absolut fundierte Ausbildung und nicht mal eben schnell ein paar Akupunktur-Kurse belegt hat. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Cammilleri nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er lebt seinen Beruf.

Sowohl die Behandlung durch Dr, Cammilleri wie auch die freundliche Betreuung durch die Arzthelferin sind sehr Patienten orientiert. Dr. Cammilleri ist ein Meister seines Faches. Bei Fragen steht er immer zur Verfügung. Die Methoden der Behandlung sind sehr wirksam und bei regelmässiger Anwendung lindern die Beschwerden. Ich kann Dr. Cammilleri jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Herr Cammilleri konnte mir bestens helfen, ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen

Bewertung vom 21.12.2018

TOP Betreuung auf fachlicher und menschlicher Ebene

Sehr guter, fachlich kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bei Fragen steht er immer zur Verfügung.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Camilleri lebt seinen Beruf - TCM und diese Praxis sind ein Glücksfall

Seit über 15 Jahren plagen mich chronische Rückenschmerzen und seit Dezember 2017 haben mich diese fest im Griff bis hin zu Herzrythmusstörungen und einem totalen Streik meines Körpers ( sitzen und gehen war nur noch mit starken Einschränkungen und extremen Schmerzen möglich).

Hatte fast schon aufgegeben, bis ich über das Internet dieses tolle Team entdeckte.

Ein Meister seines Faches und ein herausragendes Team zeichnen diese Praxis aus.

Herr Camilleri verbindet auf eine besondere Art schulmedizinisches Wissen und die Kunst der chinesischen Medizin.

Dank dieses tollen Teams befinde ich mich auf einem guten Weg.

TCM und dieses Team - immer wieder.

Kommentar von Herr Dr.of Med. TCM, Hangzhou/China

Wir Danken allen Patienten für Ihr Vetrauen!

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gezielte patientenorientierte und ganzheitliche Behandlung

Herr Cammilleri hat mich durch seine ganzheitliche Herangehensweise, seine umfassende Diagnostik und auf mich abgestimmte Therapie (Akkupunktur in Kombination mit Tuina Massage, Schröpfen, chinesische Kräuter, Ernährungsumstellung, Qi Gong) recht schnell überzeugt. Bereits nach wenigen Sitzungen habe ich eine neue Vitalität und Lebensenergie verspürt, die sich im Verlauf der Behandlung nicht nur beruflich sondern auch in meinem privaten Umfeld sehr positiv ausgewirkt hat. Meine Beschwerden (Verspannungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte depressive Verstimmung, Hitzewallungen, …) sind vom Tisch. Weiterhin habe ich durch die konsequente Ernährungsumstellung 10 kg abgenommen. Er ging auf meine Fragen jederzeit ein und es war erkennbar, dass er über eine sehr hohe Kompetenz und Erfahrung verfügt. Herrn Cammilleri und seinem Team kann ich nur immer wieder sagen „Mille Grazie!“.

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert

Ausgezeichneter, erstklassiger medizinischer Service in jeder Hinsicht.

Ein Arzt, der ein speziell auf den einzelnen Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept entwickelt und auf den einzelnen Patienten eingeht..

Support Mitarbeiter, die unterstützend sind.

Ein ganz anderer Ansatz der Medizin, der sich sowohl auf das körperliche als auch auf das emotionale Wohlbefinden des Patienten konzentriert

Für alle, die eine oder alle der oben genannte alternative Form der Medizin und Behandlung suchen, oder einfach nur eine wirksame alternative, empfehle ich uneingeschränkt die Traditionelle Chinesische Medizin, wie sie von Dr. Cammilleri, Meister der Chinesischen Medizin, praktiziert wird.

Bewertung vom 18.05.2018, Alter: 30 bis 50

Hohe Kompetenz

Extrem große Fachkenntnis/ Spezialwissen/ sehr gute Ausbildung/ Schulmedizin und chinesische Medizin sind für ihn keine Widersprüche, sondern sinnvolle Ergänzung

Bewertung vom 29.04.2018, Alter: über 50

1. Begegnung mit TCM - ein Glücksfall!

Kontakt durch Empfehlung,

Schon nach wenigen Behandlungen Schmerzrückgang und Zuwachs von Energie,

Persönlichkeit von Herrn Camillieri, sein tiefes Fachwissen verbunden mit Einfühlungsvermögen bilden eine stabile Vertrauensgrundlage für die umfassende, vielfältige, ganzheitliche Behandlung.

Überzeugend für mich, dass er TCM mit schulmedizinischem Wissen verbinden kann. Ebenso, dass sein Behandlungsansatz jeweils auf die entsprechende Genesungsphase individuell angepasst wird.

Gleichzeitig mit dem Gefühl, in seiner Praxis sehr gut aufgehoben zu sein, wird ein Prozess angestoßen, durch seine Hilfe zur Selbsthilfe Verantwortung für die Stabilisierung der eigenen Genesundheit zu übernehmen.

Bewertung vom 01.02.2018

Sehr kompetent

Dieser Arzt hat ein Wissen und hinterfragt immer neu! Ich fühle mich sehr gut betreut, und immer wieder unterstützt auf meinem persönlichen Weg.

Bewertung vom 30.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

TCM: Erste Erfahrungen

Nach einem ausführlichen Patientengespräch und nur wenigen Behandlungen haben sich meine Beschwerden (Abgeschlagenheit, Benommenheit, Missempfindungen in Armen und Beinen) schon nach kurzer Zeit deutlich verringert. Nach meinem Eindruck verknüpft die Therapie die Methoden der TCM optimal mit modernen, schulmedizinischen Erkenntnissen und wird mit ihrem nicht nur symptombezogenen, sondern ganzheitlichen Ansatz ausgesprochen wirkungsvoll und angenehm empfunden.

Die Praxis zeigt sich gut durchorganisiert; das Praxisteam ist aufmerksam und hilfsbereit.

Ich habe Herrn Dr. Cammilleri bereits weiter empfohlen.

Bewertung vom 10.12.2017

Rückenprobleme

Sehr kompetent, wirkungsvolle Behandlung, gute Organisation der Praxis

Bewertung vom 24.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz pur

Durch Empfehlung einer Bekannten kam ich zu Herrn Dr. Cammilleri. Schmerzen, Schwäche, Bluthochdruck haben sich bei mir in den jetzt drei Wochen der Behandlung schon deutlich reduziert.

Selten habe ich in meiner jetzt schon 15 Jahre dauernden Krankheitszeit so viel Kompetenz und gleichzeitig Verständnis und Einfühlungsvermögen erlebt.

Die Akupunkturbehandlung war absolut schmerzlos.

Das hat natürlich auch seinen Preis. Aber es lohnt sich, da wirkliche Heilung angestoßen wird und nicht nur die Symptome behandelt werden.

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. G Cammilleri nehmt sich viel Zeit für seine Patienten und deren Probleme

Sowohl die Behandlungen durch Dr. G. Cammilleri wie auch die Betreuung durch die Arzthelferinnen sind sehr Patienten orientiert und überaus hilfreich. Die Methoden der Behandlung sind sehr wirksam und bei regelmäßiger Anwendung lindern schnell die Beschwerden. Ich würde Dr. Cammillieri jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.07.2017

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt

Ein absoluter Meister seines Faches!

Bewertung vom 22.06.2017

Ein überaus kompetenter Arzt der chinesischen Medizin mit langjähriger Erfahrung

Empfangen wird der Patient in dieser Heilpraktikerpraxis für chinesische Medizin in stilvollen, hell und großzügig gestalteten Räumlichkeiten von freundlichen Mitarbeiterinnen. Es gibt nahezu keine Wartezeiten, so dass der Patient anschließend von Dr. Cammilleri stets freundlich untersucht und mit Methoden aus der chinesischen Medizin wie z.B. Schröpfen und Akupunktur behandelt wird. Eine der Besonderheiten bei der Behandlung durch Dr. Cammilleri ist die komplett schmerzfreie Akupunkturmethode. Außerdem sticht Dr. Cammilleri durch seine tiefgreifenden Kenntnisse der chinesischen Phytotherapie/Heilkräutertherapie hervor, so dass der Patient eine individuell auf sich abgestimmte Heilkräuterrezeptur erhält. Als Patient profitiert man von Dr. Cammilleris langjähriger Erfahrung in der chinesischen Medizin, die er mit seinem enormem schulmedizinischen Wissen verbindet. Das zeigt sich z.B. darin, dass er den Krankheitsverlauf einschätzen kann, weshalb man Vertrauen fasst und sich als Patient gut aufgehoben fühlt.

Auf diese Weise konnte mir sehr gut geholfen werden. Vielen herzlichen Dank an Dr. Cammilleri.

Bewertung vom 05.04.2017

Empfehlung

Absolut zu empfehlen.Eine hilfreiche Unterstützung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2020