Heilpraktiker:

Allergien natürlich lindern
Nahrungsmittelunverträglichkeit lindern
Biophotonentherapie

Liebe Patienten,

das große Ganze im Blick, das ist mir wichtig. Um richtig gesund zu sein und sich wohl zu fühlen, ist es wichtig, dass Körper, Geist und Seele in einem harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Kommt es zu einer Störung dieser Balance, zeigt sich dies als Symptom. Dieses Symptom betrachte ich als das Ergebnis einer ganzen Reihe einander bedingender Störungen. Kommen Sie zu mir und wir finden eine Lösung!

Ihre Karin Storek

• Ich bin Karin Storek, im September 1979 in Karlsruhe geboren, bin verheiratet und stolze Mutter eines Sohnes.
  • Durch eine langwierige Erkrankung fand ich 2007 zur Naturheilkunde, als die Schulmedizin an ihre Grenzen kam. Nach langem Leidensweg atmete ich endlich wieder auf und bekam neue Lebensqualität geschenkt. Alternative Heilmethoden sind seitdem meine große Leidenschaft.
  • 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der QiGarden Heilpraktikerschule in Lollar (Hessen). Im April 2012 schloss ich diese mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Marburg erfolgreich ab.
  • Nach einigen Jahren der Weiterbildung und etwas Zeit für die Familie und mich bin ich seit 2016 als Heilpraktikerin u.a. mit den Therapieschwerpunkten Ohrakupunktur, Neuraltherapie, Bioresonanztherapie und medizinisches Tapen tätig.
  • Nebenher bilde ich mich stetig weiter fort, denn mein Anspruch ist es, auf dem aktuellen Stand der ganzheitlichen Behandlungswege zu bleiben.

Heilpraktikerin Karin Storek

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Ohrakupunktur, Clustertherapie und Bioresonanz sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda bzw. auf meiner Website.

• Ohrakupunktur

• Neuraltherapie

• Bioresonanztherapie

• Ohrakupunktur

Ohrakupunktur nach dem Basis-Konzept der Balancierten Ohrakupunktur nach Seeber®. Es handelt sich um eine Reflexzonentherapie, bei dem körperliche und seelische Beschwerden am Ohr diagnostiziert und mittels feinsten Akupunkturnadeln direkt am Ohr therapiert werden.

• Neuraltherapie

Lokale (Schmerz-)Therapie durch gezielte Injektion im Bereich der beeinträchtigten Körperregionen. Die Neuraltherapie wird ebenso zur Störfeld-Behandlung eingesetzt, zum Beispiel bei der Narbenentstörung.

• Bioresonanztherapie

Mit der BICOM Bioresonanzmethode. Krankmachende „Störfrequenzen“ im Körper werden erkannt, analysiert und Gegenschwingungen erzeugt, die den krankhaften Schwingungen entgegenwirken und den Heilungsprozess einleiten können.

Heilpraktikerin Karin Storek

Sie bringen Ihre ganz persönliche Lebensgeschichte mit. Da gibt es Zeiten, in denen es Ihnen gut ging und natürlich auch andere Zeiten, in denen es Ihnen weniger gut ging. Alle diese Stationen sind wichtig, aber ebenso das Wie und Warum. Sie besser kennenzulernen hilft mir dabei, meinen Therapieansatz optimal auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. Denn so individuell wie jeder Mensch ist, so individuell sollte auch die Behandlung erfolgen.

• Clusteranalytik – intelligente Diagnose und maßgeschneiderte Therapie

• Kindernaturheilkunde – sanfte und natürliche Behandlung

• Medizinisches Tapen

• Allergie (Pollen, Hausstaubmilben)

• Clusteranalytik – intelligente Diagnose und maßgeschneiderte Therapie

Neigen Sie zu Erkältungen? Fühlen Sie sich erschöpft, schlaflos, gereizt? Sind Sie ängstlich, unruhig, depressiv, schmerzgeplagt? Achtung: Symptome sind jedoch keine Ursachen. Auf der Suche nach der Ursache kann die Clusteranalytik mit ihrer ganzheitlichen Diagnose wertvolle Dienste leisten. Sie hat ihre Wurzeln in der Spagyrik und ist eine alternative Heilmethode, die altes Wissen mit moderner Technologie verbindet.

Die Analyse stellt ein umfassendes Bild der Wechselwirkungen in Ihrem Körper einschließlich Ihrer emotionalen Belastungen dar. Sie erfahren in dieser Analyse die vernetzten Zusammenhänge und die Ursachen Ihrer aktuellen Stoffwechsel- und Regulationsschwächen. Das können zum Beispiel Zahnherde, chronische Infekte, Toxine und berufliche sowie private Belastungen sein. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird Ihre individuelle Therapie bestimmt, die Ihre Selbstheilungskräfte wirksam aktiviert und Ihre Beschwerden ursächlich behandelt.

• Kindernaturheilkunde – sanfte und natürliche Behandlung

Für meine jungen Patienten bieten sich eine Fülle von sanften Behandlungsmöglichkeiten an, die sich wunderbar ergänzen und alle Ebenen ansprechen. So liegt es liegt mir sehr am Herzen, die Kleinen und Großen – aber auch die Familie an sich - zu unterstützen und zu begleiten.

Angefangen von alltäglichen Beschwerden und Wehwehchen über die Behandlung von tiefer liegenden Themen reicht meine Behandlung zur individuellen Entwicklung und zur Stärkung des jungen Menschen.

Häufige Beschwerden bei Kindern sind Allergien, Bauchschmerzen, Hautprobleme, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen, aber auch Infektanfälligkeit und chronischen Beschwerden. Schonende und sanfte Therapieansätze sind u.a. Homöopathie, Schüßler Salze, Aromatherapie, Bach-Blüten, Gemmotherapie, Ernährung und Akupressur.

• Medizinisches Tapen

Das Pflaster gegen Schmerzen: Eine sanfte Schmerztherapie bei akuten und chronischen Schmerzen. Es ermöglicht die Unterstützung und Stabilität von Muskeln und Gelenken ohne den Körper in seinen Bewegungen einzuschränken. Das Tape besitzt die gleiche Elastizität wie die menschliche Haut.

• Allergie (Pollen, Hausstaubmilben)

Ihre Nase läuft, Sie haben lästige und anstrengende Niesanfälle, Atemnot und juckende Hautausschläge? Ihre Augen sind rot und geschwollen? Im Frühjahr möchten Sie unbeschwert raus an die frische Luft und die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Undenkbar für Sie? Hindert Sie Ihre Hausstaubmilbenallergie am erholsamen Schlaf, weil Sie keine Luft bekommen, die Nase verstopft ist und Hustenreiz Sie immer wieder hoch zwingt?

Allergien sind äußerst komplexe Krankheitsgeschehen, die lediglich der berühmte Tropfen sind, der das Fass zum Überlaufen bringt. Pollen, Milben etc. sind oftmals lediglich die Auslöser der Erkrankung, nicht aber die Ursache. Gehen Sie diesen Dingen auf den Grund, ich begleite Sie gerne dabei.

• Nahrungsmittelunverträglichkeit (Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Histamin)

Machen Ihnen Ihre Verdauungsbeschwerden zu schaffen wie zum Beispiel Bauchkrämpfe, Völlegefühl und Blähbauch, Stuhlunregelmäßigkeiten? Die Lebensqualität leidet enorm, wenn Sie ganz "normale" Dinge nicht mehr unbefangen machen können. Im Restaurant, bei Freunden und generell unterwegs... entweder es muss immer etwas Mitgebrachtes dabei sein oder Sie gehen hungrig nach Hause. Es gibt viele Leidensgenossen und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie Sie sich fühlen. Ich habe mich nicht damit abgefunden und Sie sollten das auch nicht.

• Schmerztherapie (Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Gelenken)

Sie haben diese Beschwerden und leben einfach damit, weil Sie denken, das ist nun mal so und finden sich mit den Schmerzen ab? Fragen Sie sich, wie es früher war, als Sie beschwerdefrei waren? Dann kommen Sie zu dem Schluss, Sie müssen aktiv werden und etwas dagegen unternehmen. Sehr gut! Das ist der erste Schritt zur Besserung. Schmerzen sind meist die Folge eines gestörten Energieflusses und ein Indikator bzw. ein Alarmsignal für eine Störung. Diese sollen Sie nicht harmlos abtuen sondern ernst nehmen.

• Raucherentwöhnung

Wie oft haben Sie sich schon überlegt, endlich Nichtraucher zu werden? Wie wäre es, endlich wieder frei durchzuatmen? Wie viel mehr Gesundheit das wohl für Sie bedeuten würde? Packen Sie es an und gehen Sie mit mir den Weg.

Karin Storek ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Karlsruhe

kurze Wartezeit

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super nette Heilpraktikerin und eine erfolgreiche Therapie

Meine Behandlung mit der Bioresonanz war super erfolgreich und ich habe nun keine Beschwerden mehr. Immer wieder gerne und eine klare Weiterempfehlung!

21.04.2021 • gesetzlich versichert

Allumfassende Behandlung

Besonders gut hat mir das Anamnesegespräch gefallen. Es betrifft nicht nur das aktuelle Problem, sondern den gesamten Körper und die seelische Verfassung. Dem entsprechend ist ihre Behandlung sehr akkurat und auf alle Nebenaspekte abgestimmt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Nach 20 Jahre bin ich zum ersten Mal Allergiefrei:)

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zeit und Beratung in Viruszeiten

Die Praxis ist leer und gelüftet; es riecht noch leicht nach Desinfektionsmittel. Frau Storek trägt die vorgeschriebene med. Maske. Körperliche Kontakt (Händedruck) entfällt. Sie behandelt u.a. meine Allergien mir Ohrakupunktur; hilft bei mir gut in Zusammenhang mit pflanzlichen Mitteln und Tipps, wie ich bei einem akuten Anfall mir selbst helfen kann.

Ich fühle mich gut abgehoben. Danke

Kommentar von Frau Storek am 21.01.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)

28.11.2020

Sehr sympathisch, aufgeschlossen und kompetent

Karin Storek hat eine sehr sympathische und aufgeschlossene Persönlichkeit.

Sie hat sich für meine Probleme Zeit genommen und vor allem auch zugehört.

Ich kam mit einer eigenen Therapie Idee (Autovaccine). Ich finde es total positiv wie offen sie mit meinem Bedürfnissen umgeht, mich berät und unterstützt!

Vielen Dank liebe Karin Storek!

Kommentar von Frau Storek am 21.01.2021

Ganz lieben Dank für diese nette Bewertung und die positive Rückmeldung. Ich habe mich sehr gefreut :-)

16.10.2020

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Bei Karin Storek fühle ich mich super aufgehoben, verstanden und beraten. Sie ist sehr sympathisch und gibt mir mit ihrer ruhigen, einfühlsamen Art schon beim Betreten der Praxis ein gutes Gefühl. Sie erklärt die Behandlung ausführlich, passt sie individuell auf meine Bedürfnisse an und nimmt sich sehr viel Zeit für mich. Ich habe selten so eine kompetente Heilpraktikerin getroffen.

Kommentar von Frau Storek am 20.10.2020

Herzlichsten Dank für diese tolle Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie bei mir und mit der Behandlung wohlfühlen. DANKE.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Passende Behandlungsgebiete in Karlsruhe