Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker

Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir melden uns bei Ihnen zur festgesetzten Zeit.

Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker

Ein inneres Gleichgewicht zwischen Körper und Geist eine gesunde Bewegungs- und Ernährungsform sowie die Prävention von Krankheit sind die Grundbau...

Die Anwendung der traditionellen Chinesischen Medizin bezieht sich vor allem auf die Akupunktur die Moxibustion (die Erwärmung der Akupunkturpunkte...

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein unglaublich vielfältiges Gebiet das sich ständig erweitert und dabei die uralten Arzneimittel und Beh...

Warum zu mir?

Eine tiefe Verbundenheit sowie ein mehrjähriges intensives Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin sind Basis meiner Arbeit. Mit einer Heil...

Meine Praxis und mein Team

Meine atmosphärisch modern und hell eingerichteten Praxisräume liegen in der Kriegsstraße 216 mitten in der Innenstadt von Karlsruhe. Hier im histo...

Sonstige Informationen über mich

Mit den Fachgebieten der Chinesischen Medizin der klassischen Akupunktur der Klassischen Chinesischen Arzneimittellehre der Inneren Heilkunde und d...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Doctor of Medicine, Clinical Foundation of TCM Zhejiang Medical University, Hangzhou/China

Berufserfahrung

• über 28 Jahre Erfahrung im Bereich der Heilkunde und Chinesische Medizin

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Italienisch (Italiano),
  • Englisch (English),
  • Chinesisch (中文)

Preise und Auszeichnungen

• Nach fast 13 Jahren Studium beendete ich an Zhejiang Chinese Medical University (ZJCMU) in Hangzhou (China) mit hervorragender Leistung

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (7)

Artikel (1)

Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Akupunktur

Seit mehreren Jahren leide ich an einer bipolaren Erkrankung.
Dank der Behandlung, mit Akupunktur etc. , kann ich ohne ein zweites Medikament leben.
Ich bin zuversichtlich, dass es in naher Zukunft, auch ein Leben ohne das erste Medikament möglich ist.
Bin sehr dankbar für die Behandlung beim Herrn Cammilleri.

Kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Akupunktur

Ich bin seit einiger Zeit wegen massiver Rückenverspannungen, vor allem im Bereich HWS/BWS bei Herrn Cammilleri in Behandlung. Schon beim Betreten der Praxis sorgt die Ruhe die dort herrscht und die ansprechende Einrichtung dafür dass ich herunterfahren kann. Ich wurde bisher mit Akupunktur, osteopathisch sowie Schröpfen und Feuerschröpfen behandelt. Natürlich können solch starke Verspannungen wie sich sie habe und die sich über viele Jahre aufgebaut haben nicht von heute auf morgen verschwinden, jedoch ist schon eine deutliche Besserung eingetreten und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe diese Leistung in Anspruch nehmen zu können.

Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Umfassendes Therapiekonzept mit regelmäßigen Termine bringen Linderung und Besserung bei Beschwerden, wo die Schulmedizin in den letzten 17 Jahren Flickenteppich Arbeit geleistet hat. In der Praxis Camilleri wird in sehr angenehmer ruhiger Atmosphäre ganzheitlich behandelt (Akupunktur- die man gar nicht spürt, schröpfen, Osteopathie uvm) und auch moderne Techniken (Höhentrainig) angewandt um Energie wieder herzustellen. Meine Beschwerden (Gelenk-und Muskelschmerzen, Verspannungen, Erschöpfung, Darm,…) sind seit ich hier in Behandlung bin deutlich besser geworden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Telefonisches Erstgespräch

Ich hatte mein Handgelenk gebrochen und sollte letztendlich operiert werden. Da ich eine Operation umgehen wollte und nach einem Gespräch mit meiner Tochter habe ich mich entschlossen Dr. Cammilleri aufzusuchen. Er hat mich gründlich untersucht und noch andere Schwachstellen entdeckt. Nach 2 Behandlungen kann ich meine Hand schon etwas besser bewegen und habe weniger Schmerzen.

Nach langen ärztlichen Irrwegen, bin ich auf Empfehlung seit ca. 1 Jahr bei Dr. Cammilleri in Behandlung. Die Behandlung meiner ständigen Unterbauch Beschwerden haben sich durch die umfangreiche Behandlung, wie Akupunktur, Schröpfen, manuelle osteophatische Behandlungen und Kräutertherapie, sehr gebessert. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Ich bin seit Oktober 2023 Patientin von Dr. Cammilleri.
Dr. Cammilleri hat eine lange und fachliche Erfahrung von TCM.
Aufgrund Haarausfälle, Dysmenorrhö, Müdigkeit, Kieferschmerzen und Rückenschmerzen bin ich zu ihm gegangen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Behandlungen ( Akupunktur, Schröpfen, Cello, Mesotherapie )
Durch die Behandlungen fühle ich mich sehr gut. Weniger PMS Schmerzen, mehr Energie und eine dauerhaft gute Laune.
Ich kann Ihn weiter Empfehlen.

Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Andere

Endometriose, Verspannungen, Erschöpfung
Ich bin erst 2 Monate in Behandlung (Akupunktur, Kräutertherapie in individueller Zusammenstellung, Schröpfen, Osteopathie). Bereits nach diesem kurzen Zeitraum spüre ich eine deutliche Linderung meiner Beschwerden, was im Vergleich zu meiner bisherigen Behandlungshistorie überragend ist. Der ganzheitliche Ansatz der Behandlungsmethoden setzt dort an, wo die Schulmedizin nicht mehr weiterkommt.
Herr Dr. Cammilleri besitzt sehr großes medizinisches Fachwissen und erläutert mir verständlich die jeweiligen Behandlungsschritte. Die ästhetisch gestalteten Praxisräume tragen zum Wohlbefinden während der Behandlung bei.
Das gesamte Praxisteam ist kompetent, freundlich, in den Behandlungsabläufen routiniert und in der Organisation von Terminvergaben super strukturiert. Die Praxiszeiten (auch bis 22:00 Uhr) kommen mir im Berufsalltag entgegen.
Definitiv empfehlenswert!

Ich bin seit 6 Monaten nach einer Nucleotomie L5 / S1mit Wurzelkompression in Behandlung bei Herrn Cammilleri. Er hat ein enorm großes Fachwissen und man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Herr Cammiller ist sehr emphatisch, er erklärt ausführlich was und wie er therapiert . Ich wurde bisher mit Schröpfen, Ostophatie, Akupunktur, Feuerschröpfen und auch mit Mesotherapie und auch Kräutertherapie behandelt. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden,noch bin ich in Behandlung , aber man spürt die deutlich positive Entwicklung über die ich sehr glücklich bin. Ich bin sehr froh und Dankbar bei Herrn Cammiller in Behandlung zu sein und kann ihn nur empfehlen. Auch seine Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich auch in den sehr ansprechend eingerichteten Behandlungsräumen wohl und aufgehoben. Ich bin dankbar dankbar diese Praxis gefunden zu haben.

Standort: Praxis Gaetano Cammilleri Heilpraktiker Akupunktur

Seit ca. einem Jahr bin ich Patientin bei Dr. Cammilleri und fühle mich bei ihm und seinem Team in besten Händen.
Zuvor hatte ich wegen meiner Beschwerden (ständige Müdigkeit, 5vorBurnout, Kopfschmerzen und Verspannungen als Dauerbegleiter, Pankreasentzüdung, permanente Gewichtszunahme, Lip-Lymph-Ödem... um nur einige zu nennen ) eine Odyssee bei Ärzten und Spezialisten aller Art hinter mir
Alle konnten mir punktuell helfen, aber besser gefühlt habe ich mich nicht.
Durch die Behandlungen von Dr. Cammilleri sind fast alle Baustellen viiiiiiel besser geworden und die anderen werden sicher im Lauf der Zeit auch noch beseitigt.

Ich bin froh, Dr. Cammilleri gefunden zu haben und werde ihn immer wieder weiterempfehlen.

Migräne,Reizdarm, Erschöpfung

Nach einer allumfassenden Anamnese und Befunderhebung wurde mir der Behandlungsplan genau erklärt und zeitnah Termine vereinbart.
Die Behandlung umfasst Akupunktur, Schröpfen und Feuerschröpfen, osteopathisch Techniken sowie Mesotherapie und individuell zusammengestellte Kräutermischungen. Außerdem wurde ich auch über die für mich passende Ernährung beraten.
Obwohl ich noch nicht am Ende der Behandlungen angelangt bin geht es mir in allen Bereichen besser. Hier wird nicht symptomatisch behandelt sondern das zu Grunde liegende Probleme gefunden und behandelt.
Hierzu sind natürlich je nach Problematik auch einige Behandlungen nötig was auch Geduld und Durchhaltevermögen erfordert, aber am Ende wird man mit Gesundheit statt lediglich Symptomfreiheit belohnt.