Heilpraktiker:
Gabriele Woschek

Gabriele Woschek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Gabriele Woschek

Muskelverhärtungen
Narben
Schmerztherapie
Lymphtherapie

ich bin Gabriele Woschek und arbeite als Heilpraktikerin in Karlsruhe. Besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis im Herzen von Karlsruhe! Als Heilpraktikerin setze ich auf die ganzheitliche Betrachtung des Körpers und des Geistes, um zur Gesundung und dem allgemeinen Wohlergehen beizutragen. Körper, Geist und Seele spielen hierbei also alle eine gleich große Rolle und sollten stets im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Mit verschiedenen Therapiemethoden, wie der Bioresonanztherapie, Regenaplex Therapie, Matrix-Rhythmus-Therapie aber auch Bowen, will ich Ihnen als Heilpraktikerin helfen, eine Balance aufzubauen und Ihre Gesundheit zu stärken. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Gabriele Woschek

1961Geboren in Karlsruhe, verheiratet, 2 Kinder
1980Abitur und Ausbildung zur Bankkauffrau, danach 5-jährige Berufstätigkeit
1987Kindererziehung und Berufstätigkeit in Teilzeit
2008Ausbildung zur Heilpraktikerin
seit bis 2008Anwenderseminare bei Dr. Ulrich Randoll, München, zur Matrix-Rhythmus-Therapie in verschiedenen Reha-Kliniken (Rehaklinik Bad Griesbach, Rehaklinik auf der Mettnau, Nymphenburger Zahnseminare München)
2009Ausbildungsseminar Hot Stone Massagen
2011Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Karlsruhe
2011Prüfung zur Bowen-Therapeutin an der Europäischen Bowen Akademie
2011 bis 2012Hospitation bei Heilpraktikerin Lilo Schnurbusch in Karlsruhe – Bicom Bioresonanztherapie
2011Hospitation bei Dr. Ulrich Randoll im Matrix-Center München

Heilpraktikerin Gabriele Woschek

In meiner Karlsruher Praxis für Naturheilkunde unterstütze ich Sie mit Matrix Rhythmus Therapie, Bowen Therapie (Bowtech®) Luxxamed Mikrostromtherapie, Bioresonanztherapie, Monolux und Mikronährstoffen® bei der Genesung. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Matrix Rhythmus Therapie

• Bowen Therapie (Bowtech®)

• Bioresonanztherapie

• Matrix Rhythmus Therapie

Störungen der Logistik des Gewebes können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verursachen. Bei der Matrix-Rhythmus-Therapie (MaRhyThe®) wird über die körpereigenen Rhythmen therapiert. Der Zellstoffwechsel und die Mikrozirkulation werden aktiviert und somit Gewebe zur Regeneration angeregt. Die extrazelluläre Matrix soll wiederhergestellt werden. Das Wohlbefinden jeder Zelle hängt von der extrazellulären Matrix ab. Dies ist vergleichbar analog dem Wohlbefinden der Fische abhängig von der Qualität des sie umgebenden Wassers. Das Arbeiten mit den mechanisch-magentischen Wellen des speziellen Schwingkopfs stimmt das Schwingungsmuster des Körpers wie das Stimmen eines Musikinstrumentes. Der Resonator des Matrix-Mobil wird auf die Haut aufgesetzt und über die verschiedenen Muskelschichten dringen magneto-mechanische Schwingen tiefenwirksam in den Körper ein. Die „zelluläre“ Logistik soll durch die Matrix-Rhythmus-Therapie verbessert werden.

• Bowen Therapie (Bowtech®)

Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz kann die Bowen Therapie (Bowtech®) Organe und Körper ins Gleichgewicht bringen. Die Faszien als Kommunikationssystem des Körpers werden bei der Bowen Therapie stimuliert. Das autonome Nervensystem kommt in Balance und die Energie in den Meridianen und den Myofaszien kann wieder fließen. Die Bowen Therapie (Bowtech) erzeugt Impulse und Antworten über neuromuskuläre Mechanismen Dadurch werden Botschaften an das Gehirn übertragen und Rückmeldungen gelangen an den schmerzenden Teil des Körpers. Die Spannungen im Gewebe und in den Faszien lösen sich.

• Bioresonanztherapie

Die Bicom® Bioresonanztherapie ist ein spezielles Diagnose und Therapieverfahren ohne Medikamente. Sie arbeitet mit körpereigenen Schwingungen und wendet sich an die körpereigenen Regulationskräfte. Dabei zielt sie auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, da sie nicht nur Symptome bekämpfen, sondern vielmehr Selbstheilung fördern will. Neben der Nutzung patienteneigener Schwingungen wird mit Schwingungen von Substanzen gearbeitet.

Heilpraktikerin Gabriele Woschek

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Schüssler Salze, REGENA-Therapie und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Schüssler Salze

• REGENA-Therapie

• Schüssler Salze

Gesundheit umfasst unser gesamtes körperliches und seelisches Wohlbefinden und wird von einem feinen Zusammenspiel des Stoffwechsels in den Körperzellen bestimmt.Für alle Vorgänge in und an den Zellen sind biochemische Mineralien notwendig wie z.B. Kalium, Calcium, Natrium, Eisen, Magnesium, Phosphor usw.Gerät diese Harmonie durcheinander, wankt auch die Widerstandskraft. Die Schüssler Salze wirken direkt auf den Mineralstoffhaushalt der Zellen, sie regulieren die Nährstoffversorgung in den Zellen und regen so die Selbstheilungskräfte an.

• REGENA-Therapie

Die REGENA-Therapie versteht sich als eine eigenständige Therapie, welche aus einem ausgeklügelten Baukastensystem von Komplexmitteln, den REGENAPLEXEN, die aus pflanzlichen, tierischen und mineralischen Wirkstoffen besteht. Das Sortiment umfasst über 360 Arzneimitteln, welche mit Nummern bezeichnet sind. Die Besonderheit dieser Komplexmittel beruht in ihrer ganzheitlichen Wirkung auf den Gesamtstoffwechsel, die für jeden Patienten individuell kombiniert wird.Indikationen für die REGENA-Therapie sind akute und chronische Erkrankungen.

Gabriele Woschek ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Karlsruhe

29.09.2020

Erfahren und einfühlsam, eine vertrauensvolle Atmosphäre!

Frau Woschek ist eine unfassbar emphatische, wissbegierige und kompetente Heilpraktikerin.

Sie hat sich viel Zeit genommen mich ganzheitlich zu betrachten und somit auch die Ursachen meiner Beschwerden herauszufinden.

Fachlich sehr bewandert, kombiniert sie ihre Behandlungstechniken mit einer offenen, herzlichen Art!

Ich empfehle Frau Woschek ohne Zweifel weiter!

17.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Heilpraktikerin mit vielen Fähigkeiten

Bin zu Ihr wegen meines Heuschnupfens gekommen. Eine!!!! Sitzung und ich bin bis heute so gut wie beschwerdefrei.

Bei dieser Gelegenheit hat Frau Woschek mit Matrix-Rhythmus-Therapie meinen Bewegungsapparat wieder auf Spur gebracht. Prellung im Unterarm (seit über einem Jahr Schmerzen), Probleme mit den Knien und Schmerzen in der Achillessehne. Unterarm ist so gut wie weg und der Rest fühlt sich schon deutlich besser an.

05.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin mit viel Erfahrung

Frau Woschek versteht es wirklich den Körper ganzheitlich zu betrachten. Sie nimmt sich viel Zeit.

Zuletzt hat sie meine Frozen Shoulder mit der Matrix Therapie erfolgreich behandelt und mich so vor einem Dauerrezept mit Cortison bewahrt. Die Heilungsdauer wurde stark verkürzt.

Mein Sohn hatte Monate lang die Hände kaputt. Mit Bioresonanz und einer Darmkur hat sie eine Weizenunverträglichkeit behandelt. Die Hände wurden schon nach ein paar Tagen wieder glatt.

07.04.2020

Ein Engel auf Erden;

Frau Woschek ist eine sehr kompetente und unglaublich empathische Heilpraktikerin. Sie ist wissbegierig, bildet sich stets fort und achtet auf eine individuell angepasste Vorgehensweise der Behandlung. Das Wohlergehen eines Menschen liegt ihr sehr am Herzen, sie nimmt sich unglaublich viel Zeit für einen Patienten! Auf Woschek ist immer Verlass, was sie sehr vertrauenswürdig wirken lässt und sie einem das Gefühl vermitteln kann "die letzte Rettung" zu sein. Ganz herzlich weiterzuempfehlen !

18.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr, sehr hilfreiche und vertrauenswürdige Heilpraktikerin

Nach der Diagnose " Frozen Shoulder " und einem Rezept für Cortison habe ich verzweifelt nach einer anderen Alternative gesucht, nachdem mir weder Osteopathie, noch Physiotherapie wirklich helfen konnten. Mit Hilfe und hervorragender Aufklärung von Frau Woschek kann ich nach einigen Behandlungen endlich wieder schmerzfrei schlafen, meinen Arm viel besser bewegen und habe gelernt, dass eine Umstellung in meinem Leben dazugehört, z.B. die Ernährung und der Umgang mit Stress und Schmerz .

Frau Woscheks Blick liegt nicht nur auf dem Symptom und seiner Behandlung, sondern auf dem gesamten Prozess, den ein Heil-Werden beinhaltet und ihre Ratschläge sind alle stimmig und hilfreich. Sie weiss, wovon sie spricht und tut Alles aus ganzem Herzen für den Patienten.

Dass ich Frau Woschek gefunden habe, hat mir eine Menge Medikamente, Nebenwirkungen und falsche Hoffnung erspart. Dafür bin sehr, sehr dankbar. Ich kann Frau Woschek uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Danke , Frau Woschek!