Sabine Beyer

Sabine Beyer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie

Frau Beyer

Hinterm Zaun 176228 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Kinesiologieallg. psych. Problem - LebensberatungStress - Burnout - MobbingPsychosomatikCoachingDepressionAngst - PhobiePhytotherapiePsychoonkologiePrüfungsangstMobbingPrüfungsvorbereitungPrüfungscoachingAkuter SchmerzChronische SchmerzenSchmerztherapieSchmerzbehandlungAllergie

Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Seit über 20 Jahren begeistert mich die Arbeit als Heilpraktikerin. 1996 gründete ich meine Praxis für Naturheilkunde und Angewandte Kinesiologie. Seit dieser Zeit setze ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Einzelsitzungen, Gruppen- und Familienberatung sehr erfolgreich um.
Darüber hinaus biete ich Workshops und Ausbildungsklassen zum LebensCoach.
Regelmäßige Weiterbildungen und Kurse erweitern meinen Horizont und regen zu verfeinerten Methoden an.
Meine langjährigen Erfahrungen als Krankenschwester geben mir den Hintergrund für die Heilarbeit. Durch diese Lebenserfahrung stellte ich mich der Herausforderung, Lösungen im energetischen Bereich zu finden und mit Hilfe der Transformations – Kinesiologie in die Heilarbeit zu integrieren. Inspiration und Lebensfreude sind mir eine permanente Quelle. Empathie, eine wertschätzende freudvolle Haltung und die achtsame Kommunikation beschreiben meine Arbeitsweise.

Kinesiologie als ganzheitlicher Weg

In Einzelsitzungen werden Sie meine Arbeitsmethode schrittweise kennen lernen. Im Rahmen einer 90-minütigen Sitzung gehen wir durch Ihre aktuelle Situation hindurch und stimmen gemeinsam Ihren individuellen neuen Weg ab. Auf diese Weise kommen Sie in ihre neue Kraft und entwickeln ein neues Bewusstsein. Sie werden in die Lage versetzt, ihre Lebenssituation und geistige Ausrichtung zu verfeinern.

Der kinesiologische Muskeltest hilft uns dabei, die Hintergründe zu erkennen. Somit finden wir die richtigen Antworten auf ungeklärte Fragen. Sehr oft geht es dabei um unbewusste, meist schmerzhafte Themen wie:

• die Bewältigung von Mobbing
  • dem beruflichen und familiären Stress gewachsen sein
  • dem Finden neuer persönlicher Perspektiven
  • das frühzeitige Erkennen und Ablösen panische Situationen
  • den Umgang mit der Schule und den Lehrern meistern
  • dem Finden Ihres persönliches Lebenszieles oder neuer partnerschaftlicher Wege

Aus einem breit gefächerten naturheilkundlichen Spektrum verbinde ich die Kinesiologie mit den jeweils individuell passenden Methoden. Dazu gehören unter anderem:

• Touch for Health
  • Phytotherapie
  • Meditationen
  • Energetische Anatomie
  • Qantenheilung

Darüber hinaus biete ich in meiner Praxis ein spirituelles Coaching als Einzelsitzung, in Gruppen und als zweieinhalbjährige Ausbildung an. Werden Sie zum eigenen LebensCoach und/oder geben Sie diese Erfahrungen an andere weiter.
„Leben ist permanente Veränderung! Wir können durch neue Blickwinkel diese Änderungen annehmen und selbst gestalten! Nur so kommen wir in unsere Kraft und bewältigen mit Leichtigkeit mehr und mehr unsere täglichen Herausforderungen.“
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme mit mir.

Grundsätzlich sind mir in meiner Arbeitsweise Empathie, eine wertschätzende freudvolle Haltung und die achtsame Kommunikation sehr wichtig.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden Menschen, die in Schule oder Beruf Schwierigkeiten haben oder nur ihre Potentiale entdecken möchten und sich eine Lernberatung oder ein Life Coaching wünschen.
Meine Leitlinien sind:

• Kinesiologie als ganzheitlicher Weg

• Spirituelles Coaching

• Lernberatung & Potentialberatung

• Kinesiologie als ganzheitlicher Weg

In Einzelsitzungen lernen Sie meine Arbeitsmethode schrittweise kennen. Im Rahmen einer 90-minütigen Sitzung gehen wir durch Ihre aktuelle Situation hindurch und stimmen gemeinsam Ihren individuellen neuen Weg ab.
      Der kinesiologische Muskeltest hilft uns dabei, die Hintergründe zu erkennen und die richtigen Antworten auf ungeklärte Fragen zu finden: in vielen Fällen geht es dabei um unbewusste, oft schmerzhafte Themen wie:

- Umgang mit Stress
      - dem beruflichen und familiären Stress gewachsen sein
      - Mobbingbewältigung
      - neue, persönliche Perspektiven finden
      - panische Situationen frühzeitig erkennen und ablösen
      - dem beruflichen und familiären Stress gewachsen sein
      - den Umgang mit der Schule und den Lehrern meistern
      - mein persönliches Lebensziel finden und leben
      - neue partnerschaftliche Wege finden

Ich verbinde Kinesiologie mit den jeweils individuell passenden Methoden aus einem breit gefächerten naturheilkundlichen Spektrum. Dazu gehören unter anderem:

- Touch for Health,
      - Meditationen,
      - Energetische Anatomie
      - Qantenheilung

• Spirituelles Coaching

In meiner Praxis in Karlsruhe biete ich spirituelles Coaching als Einzelsitzung und als zweieinhalbjährige Ausbildung an.
      Die Ausbildung erfolgt in einem gruppendynamischen Prozess, der zur kreativen Entfaltung des Potenzials aller Teilnehmer führt.
      Die einzelnen Trainingseinheiten bestehen aus speziellen Themen,
      praktischen Übungen und energetischen Therapieformen, die im
      Bezug auf die momentane Energiequalität des Alltags stehen.
      Die Themen werden durch Gruppenbalancen und Meditation integriert. Daraus entwickelt sich ein vertieftes Bewusstsein in sicherer Handlungs und Liebesfähigkeit.
      Da wir alle spirituelle Wesen sind, gilt es, die eigene Art der Spiritualität zu finden und sie auszuprobieren. Über kinesiologische Praktiken, Gruppenprozess und dem gegenseitigen Aktivieren des eigenen innewohnenden Potentials bietet diese Ausbildung den erforderlichen Raum und die Möglichkeiten.

Doch wie die Positionen einnehmen, integrieren oder verwerfen?
      Das ist ein Prozess, der sich herrlich leicht in Gruppen vollziehen kann, in denen empathisches Denken, Offenheit und Experimente erlaubt sind. Dort wirst Du einen neuen Konsens finden, die innere Wahrheit in einem Umfeld auszutauschen, um die eigenen Ressourcen wahrzunehmen.

• Lernberatung & Potentialberatung

Kommt Ihr Kind neu in die Schule, ist das eine tiefgreifende Veränderung in seiner Erfahrungswelt. Es möchte seinen Platz in der Gemeinschaft finden und Freundschaften verändern bzw. neue Verbindungen knüpfen. Dabei muss die eigene Rolle gefunden und verstanden werden.
      Ihr Kind wird nach ganz neuen Kriterien gesehen und beurteilt. Das Gefühl , eine Leistung erbracht zu haben oder Erfolg zu haben, ändert sich, denn die schulische Definition von Erfolg ist auf ein schmales Feld begrenzt.
      Erleben Kinder diese Anforderungen in der Schule unter Druck und Stress und machen sie schlechte Erfahrungen, kann ihr Gehirn nicht mehr kooperieren. Es befindet sich im Stressmodus, bei dem gänzlich andere Gehirnareale aktiviert sind als diejenigen, die für Vernetzung und Lernbereitschaft zuständig sind. Dadurch wird Ihr Kind in seinen Möglichkeiten sehr gehemmt und verliert das Vermögen zu lernen: „Das Kind hat die Verbindung zu seinem Potential verloren!“
      Mit Hilfe kinesiologischer Methoden, die ich über viele Jahre hinweg erfolgreich erprobt habe, werde ich Ihnen und Ihrem Kind helfen, dieses Ungleichgewicht zu erkennen und das harmonisches Selbstvertrauen wieder zu erlangen.
      Sie werden in einer kinesiologischen Lernberatung selbst erleben, wie dass Erforschen, Experimentieren und Dazulernen, mit Leichtigkeit und auf spielerische Art, passieren kann.
      Für weitere Informationen möchte ich auf meine Hompage verweisen.

Als Heilpraktikerin liegt mir Ihr Wohlergehen sehr am Herzen. Mittels naturheilkundlicher Methoden verhelfe ich Ihnen zu ganzheitlicher Gesundheit von Körper, Geist und Seele. In Workshops haben Sie außerdem die Chance, sich in kleinen Gruppen mit den Themen Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen. Bei Fragen kontaktieren Sie mich unter der 0721/9453426 und kommen Sie nach Vereinbarung eines Termins bei mir in meiner Praxis in Karlsruhe vorbei. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

• Workshops Kinesiologie & Selbsterfahrung

• Workshops Kinesiologie & Selbsterfahrung

Balancetag – Ein Tag zur Inspiration und zum Kennenlernen

Es ist immer wieder faszinierend, dass wir, wenn wir die Sehnsucht nach Entwicklung, Selbsterfahrung und Veränderung spüren und uns gut fühlen möchten, den Blick ins Aussen richten. Wie wir, wenn wir uns gesehen, geliebt fühlen möchten und wenn wir in unseren Ausdruck und in unser Potential kommen wollen, die Lösung im Aussen suchen.

Dabei liegt all das schon in uns selbst. Wenn wir den Blick in unser Inneres richten. Der leichteste Weg und zugleich der kraftvollste Weg ist es, wenn wir im Innen finden und nicht im Aussen suchen.

Es ist so wundervoll, wie sich alles verändert, wenn wir die Augen schliessen und den Blick nach Innen richten und zum schöpferischen Gestalter unseres eigenen Lebens werden.

Dieser Tag ist für alle gedacht, die sich mit Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen und Lust haben, in einer kleinen Gruppe gemeinsam den Fragen nachzugehen:

Wohin möchte ich mich entwickeln?

Was sind meine Stärken?

Was ist Kinesiologie?

Wie kann ich sie verwenden?

Was sind meine Ressourcen?

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 04.02.2020

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Beyer konnte mir spürbar helfen. Mit ihrer einfühlsamen Art kamen wir schnell zur Ursache meiner Beschwerden. Endlich lassen meine Schmerzen nach und ich kann wieder durchschlafen.

Ich kann Frau Beyer gern weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.01.2020

Freundliche und kompetente Behandlung

Frau Beyer hat mir in einer Lebenskrise sehr geholfen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Wenn es wieder Schwierigkeiten geben wird, weiß ich wo ich Hilfe finden werde. Lieben Dank für Ihr Ohr und Ihre Zeit!

Bewertung vom 30.12.2019, Alter: über 50

ich war sehr zufrieden

Frau Beyer hat eine wunderbare Art, auf die Menschen einzugehen und das Wesentliche herauszuarbeiten. Vielen Dank. Ich empfehle sie gerne weiter

Bewertung vom 30.12.2019, Alter: über 50

Mit energetischen Behandlungsarten zum seelischen Gleichgewicht

Frau Beyer ist eine sehr kompetente Begleiterin auf dem Weg zur persönlichen Weiterentwicklung. Mit Hilfe der Kinesiologie findet sie sehr schnell neg. prägende Muster und ist bei der Umwandlung zu pos. Gedanken bzw. Verhalten eine sehr wertvolle Hilfe. Mir gefällt außerdem ihre sehr emphatische und sehr geduldige Art.In dringenden Fällen kann sie auch sehr kurzfristig einen Termin anbieten.Ich kann Frau Beyer sehr empfehlen.

Bewertung vom 23.12.2019

Tolle ganzheitliche Behandlung

Sehr empfehlenswert, vor allem bei Krankheitssymptomen, die länger andauern. Hilft Körper und Seele in Einklang zu bringen. Spürt u.a. auch Überzeugungsmuster auf, die hinter Symptomen stecken.

Bewertung vom 21.12.2019

Schnelle Hilfe in Notsituation

Frau Beyer ist eine kompetente und empathische Heilpraktikerin. Sie hat sich in einer Notsituation viel Zeit genommen und mir sehr geholfen.

Auch die Prüfungsangst meiner Tochter hat sie erfolgreich gemildert.

Ich empfehle sie gerne weiter.

Kommentar von Frau Beyer

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin sehr froh, dass ich Ihnen und auch Ihrer Tochter helfen konnte. Gerne erwarte ich Sie zu einem nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Ihre Sabine Beyer.

Bewertung vom 15.12.2019

Heilpraktikerin mit Geduld, Herz und Verstand

Frau Beyer hat sich von Beginn an durch Ihre empathische und geduldige Art ausgezeichnet. Jeder Termin brachte spürbare Verbesserungen und Fortschritte - sowohl bei meinen psychischen Belastungen, als auch den körperlichen Leiden (Heuschnupfen, allergische Reaktionen). Absolut empfehlenswert! Vielen Dank, liebe Frau Beyer

Bewertung vom 04.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Immer direkt an die Ursache!

Sehr angenehme Vorgehensweise - ich wurde jederzeit miteinbezogen. Sehr intensiv und sehr an der Ursache orientiert. Klare Empfehlung!

Bewertung vom 30.11.2019

Sehr erfahrene, einfühlsame Therapeutin

Frau Beyer ist ein überaus kompetente, einfühlsame Therapeutin. Sie hat mir ihre Therapiemethoden erläutert und erfolgreich eingesetzt. Seitdem haben sich die Symptome deutlich gebessert. Ich kann Frau Beyer sehr empfehlen.

Bewertung vom 27.11.2019

Individuelle Therapie mit tiefgehender Ursachenerkennung und Auflösung

Frau Beyer besitzt ein großartiges Talent, Unstimmigkeiten in unserem Bewusstsein, die uns blockieren und auch krank machen können zu finden, zu ertesten und letztlich auch aufzulösen.

Bewertung vom 26.11.2019

Bin sehr zu frieden

Sie ist wirklich sehr, sehr nett und erklärt die Sachverhalte verständlich. Obwohl ich anfänglich skeptisch war, bin ich nach 4 Behandlungen super zufrieden. Ärzte konnten mir nicht helfen, sie aber bereits in den ersten Behandlung.

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr froh,Frau Beyer gefunden zu haben.

Schon der erste Kontakt zu Frau Beyer war ausgesprochen positiv. Ich habe sie hier recherchiert und via Telefon kontaktiert. Sie war auf Anhieb so sympathisch, dass ich umgehend einen Termin vereinbart habe. Frau Beyer ist eine unglaublich positive und empathische Frau. Ich war vor der ersten Sitzung etwas skeptisch und konnte mir nur schwer vorstellen, dass "Kinesiologie" bei mir wirkt. Ich habe bereits eine Psychotherapie im Bereich Tiefenpsychologie durchlaufen, auch Sitzungen zur Verhaltenstherapie waren mir vertraut, haben aber keine dauerhafte Wirkung gebracht. Die Sitzungen mit Frau Beyer vereinen alles; sie arbeitet in Gesprächen sehr sensibel die Probleme, Ängste etc heraus, und legt dann gemeinsam mit ihrem Klienten den Therapieweg fest, der sofort und nachhaltig wirkt. Ich danke Frau Beyer herzlich für diese Hilfe.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.12.2019