Anne Champan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Mit Herzblut bin ich als Heilpraktikerin, Beraterin und Pädagogin tätig, begleite die Menschen die mich aufsuchen achtsam und zugewandt. Jeder kommt m...

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin Kinderwunsch

Frau Champan ist eine sehr gute und herzliche Heilpraktikerin, die immer mit vollem Einsatz dabei ist. Ich habe sie aus langem Kinderwunsch (3 Jahre+IVF's) aufgesucht und im Internet über ihre Fruchtbarkeitsmassage gelesen. Zum ersten Termin ging ich allein und Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und eine gründliche Anamnese erstellt. Der zweite Termin war schon zur FM und mein Mann durfte gleich mitkommen und sich die Massage ansehen bzw. selbst aneignen. So konnten wir die Massage Zuhause und selbständig durchführen. Das war eine sinnliche, wohltuende Zeit für uns beide. Zusätzlich hat uns Frau C. homöopathisch unterstützt. Dann war unser letzer IVF- Versuch und es hat geklappt! Zusätzlich habe ich sie nun in der SS kontaktiert um mir Unterstützung zu geben in Hinsicht einiger "Wehwehchen" wie z.B. Hautirritationen oder Heuschnupfen. Ich bin froh den Schritt getan zu haben und angerufen zu haben, trotz Bedenken noch mehr in die Richtung Kiwu zu unternehmen. Klare Weiterempfehlung!

Anne Champan

Im Kinderwunsch gibt es so viel Möglichkeit die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Es ist so schön, dass Sie den Mut hatten sich für ganzheitliche Wege zu öffnen. Das ihr Mann so schnell aktiv mit dabei war, ist für die Partnerschaft und den Kinderwunsch immer wunderbar. Durch die Massage haben Sie gelernt vollkommen sich zu öffnen und empfangsbereit zu fühlen, die Homöopathie hat Sie durch die Behandlung ihre Wehwehchen (Ausdruck chronischen Beschwerde) ihre Vitalität erhöht. Ich bin froh Sie bei Bedarf in der Schwangerschaft homöopathisch weiter unterstützen zu können und wünsche Ihnen von Herzen ein gesundes Kind zu gebären.

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin Andere

Frau Champan ist eine sehr freundliche, menschliche und empathische Heilpraktikerin. Sie ist warmherzig, einfühlsam und begeistert mich in jeder Sitzung mit einem neuen Ansatz.
Ich habe Frau Champan wegen häufiger Blasenentzündungen und unerfülltem KiWu kontaktiert. Bei unseren Terminen nimmt sie sich sehr viel Zeit für mich und meine „Wehwehchen“ und zeigt ehrliches Interesse und Verständnis. Dank ihrer Kompetenz hat sie mir bereits sehr geholfen und ich bin nahezu schmerzfrei.
Ich fühle mich immer sehr geborgen und wohl bei ihr. Eine absolute Empfehlung!

Anne Champan

Das Sie sich geborgen fühlt, berüht mich !

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Ich war mit meinem Sohn (2.5 Jahre) wg. Hautproblemen die er seit er ca. 6 Monate ist hat bei Frau Champan. Seit der Behandlung sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Frau Champan nimmt sich sehr viel Zeit und macht eine richtig gründliche Anamnese. Sie bespricht jedes Detail und schliesst so auf eine Diagnose. Das macht heutzutage leider kein Kinderarzt mehr. Auch ist Sie sehr kinderfreundlich und bindet die Kleinen mit in den Termin ein. Ich war sehr zu Frieden und werde Sie iterempfehlen.

Anne Champan

Nach 2 Jahren konsultiert mich die Patient erneut mit ihrem Sohn der unter ein leichtes rezidiv erlitt. Die homöopathische Verordnung wurde mit Erfolg wiederholt.

Kompetente und liebenswürdige Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Bei mir wurde vor drei Jahren eine schwere Form von Endometriose festgestellt. Nach einer langwierigen OP wurden zwei große Zysten an den Eierstöcken entfernt und weitere Herde entdeckt. Da bei uns noch nicht sofort ein Kinderwunsch bestand, wurde die chronische Krankheit mit einer Pille "in Zaum gehalten", mit der ich leider nicht sehr zufrieden war, da ich mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen hatte und einfach dauerhaft das Gefühl hatte, dass es mir "irgendwie nicht gut" geht. Das war in dieser Zeit wohl mein Standardsatz. Als der Kinderwunsch akut wurde, setzte ich diese Pille dann ab. Dass der Kinderwunsch dann nicht gleich erfüllt wurde, bereitete mir große Sorgen und machte mich traurig. Schnell drehten sich meiner Gedanken nur noch um dieses Thema. Ein sehr niedriger AMH-Wert, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt wurde, machte mir ebenso schwer zu schaffen. Als ich einfach nicht mehr weiter wusste, rief ich bei Frau Champan an. Bereits bei unserem ersten Telefonat fühlte ich mich ab dem ersten Moment ernst genommen und von Ihrer Wärme beruhigt. Ich bekam sogar am darauffolgenden Tag einen Termin. Frau Champan ist eine wunderbare Zuhörerin, die sich mit den Themen "Kinderwunsch" und "Endometriose" sehr gut auskennt. Sie ist sehr einfühlsam und geht immer auf mich ein. Außerdem hat sie sehr viel Gespür und Feingefühl. Sie weiß, wann eine neue "Medikation" notwendig ist und bespricht ihr Vorhaben immer ganz genau und gut verständlich mit mir. Ihr gelingt es, mich als Menschen ganzheitlich zu betrachten und kombiniert ihr Wissen über Körper und Geist. Ihre Schwangerschaftsmassagen sind angenehm. Für mich war Frau Champan die Rettung in einer Krise. Ich bin sehr dankbar, eine so tolle Heilpraktikerin gefunden zu haben. Gewünscht hätte ich mir nur, dass ich meinen Kummer und meine Sorgen nicht so lange für mich selbst behalten, sondern mich viel früher an Frau Champan gewandt hätte. Dann wären mir sicherlich viele Tränen erspart geblieben...

Anne Champan

Ich hatte so viel Mitgefühlt, dass ich in der Tat für einen sorfortigen Termin für Sie sorgt.

Ich habe mich sofort angenommen gefühlt. Ich freue mich immer auf meinen Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Frau Champan, ist eine sehr freundliche und einfühlsame Person. Sie hat sich bei bei der ersten Behandlung viel Zeit für die Erstanamnese genommen und hat die Fruchtbarkeitsmassage sehr ausführlich erklärt. Die Behandlung habe ich als sehr entspannend und regenerierend wahrgenommen und kann Frau Champan nur weiter empfehlen.

Anne Champan

Ja in der Tat, die Massage wirkt so entspannend, dass die meisten spätestens in der Ruhephase auf der Massageliege einschlafen.

Fruchtbarkeitsmassage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Nach zwei und halb Jahren unerfüllten Kinderwunsch aus unklarem Grund habe ich zufällig im Internet über die Fruchtbarkeitsmassage gelesen. Ich wollte das unbedingt probieren, bevor wir uns für die künstliche Befruchtung entscheiden und so bin ich in Kontakt mit Frau Champan gekommen. Ich habe die Reihe von sechs Massagen über einen Zeitraum von drei Monaten bei ihr gemacht. Nach jeder Massage habe ich mich anders gefühlt, mal entspannt, mal energievoll. Sie hat bei der ersten Massage erklärt, was und warum massiert wurde und bei der letzten Massage hat sie mir Tipps gegeben, wie ich mich weiter selbst massieren kann. Das fand ich sehr hilfreich und habe auch gerne jeden Abend weiter gemacht. Sie hat sich bei jedem Termin viel Zeit genommen, ausführlich über die möglichen Probleme und Lösungen gesprochen und ich habe die Praxis immer mit neuen Erfahrungen verlassen. Einige Wochen nach der letzten Massage hatte ich den positiven Schawangerschaftstest in der Hand und war unglaublich glücklich, dass unser Wunsch auf einen natürlichen Weg erfüllt wurde. Frau Champan ist sehr freundliche, kompetente und erfahrene Heilpraktikerin, ich kann die Fruchtbarkeitsmassage bei ihr nur weiterempfehlen.

Anne Champan

Ich freue mich für jede positive Schwangerschaft und kommendes Kind.

Fruchtbarkeitsmassage mit positivem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Frau Champan ist eine sehr sympathische, einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin, die ich uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.
Sie nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, hört aufmerksam zu und schafft die besten Voraussetzungen für eine Ganzheitliche Behandlung.
Ich habe mich bei ihr immer verstanden und ernst genommen gefühlt und habe die Praxis stets mit einem positiven Gefühl wieder verlassen.

Vielen Dank für diese wertschätzende Rückmeldung,

Sehr kompetent, kinderfreundlich und sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Ich war unglaublich zufrieden mit der Behandlung bei Frau Champan und möchte sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich war 2015 und 2017 zur Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Champan.
Ich habe Frau Champan im Internet gefunden auf der Suche nach einer Heilpraktikerin die die Fruchtbarkeitsmassage bei unerfülltem Kinderwunsch anbietet.
Ohne große Erwartungen kam ich zum ersten Termin und habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Frau Champan hat sich zunächst sehr viel Zeit für eine ausführliche Anamnese genommen. Darauf folgte die Massage, wofür sie sich sehr viel Zeit nimmt. Die einzelnen "Schritte" der Massage wurden erklärt und erläutert und es wird immer auf das Befinden der Patientin eingegangen. Die Zeit der Massage bedeutete für mich auch immer eine kleine Auszeit vom Alltag, abschalten, bei sich selbst sein, in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine wohl recht unbekannte Behandlung bei unerfülltem Kinderwunsch. Ich möchte sie hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen. Auf eine ganz natürliche angenehme Art den Weg für ein Wunschkind ebnen können ist etwas wunderbares!

Anne Champan

Ja die Fruchtbarkeitsmassage kann so viel gutes bewirken, ich freue mich wenn mehr Frauen sie entdecken.

Fruchtbarkeitsmassage bei unerfülltem Kinderwunsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Frau Champan wurde mir von meiner Nachbarin empfohlen. Ich hatte sehr starke Probleme mit dem Darm, starken Haarausfall und extrem trockene Hautstellen im Gesicht und am Hals. Frau Champan hatte mir per Telefon zügig einen Termin gegeben. Vorab wurde ein Fragebogen zugesendet, der zum Erstberatungsgespräch herangezogen wurde. Das habe ich als sehr sinnvoll empfunden, da u.a. nach meinen bisherigen Krankheiten und Impfungen gefragt wurde. Das erste Zusammentreffen mit Frau Champan war sehr angenehm. Die Praxis hat ein sehr angenehmes Klima, eine Wohlfühlatmosphäre. Das Gespräch dauerte ca. 2h. Frau Champan hat ein fundiertes Wissen, was mich sehr beeindruckt hat. Sie ist fachlich auf dem aktuellsten Stand und man spürt, dass sie ihren Beruf mit Leib und Seele ausübt. Die persönliche Betrachtung, was dem Menschen fehlt und wie er sinnvoll mit Homoepathischer Medizin zu seiner Selbstheilung findet stehen absolut im Vordergrund. Meine Medizin wurde mir nach Hause gesendet mit genauer Anweisung der Einnahme. Während der Behandlung steht Frau Champan immer telefonsich oder per Mail zur Seite, bei besonderen Auffälligkeiten gab es immer Rücksprache. Mein Haarausfall hat sich zu einem gesunden Maße reduziert, meine Haut ist bis auf geringe trockene Stellen gut und auch der Darm konnte sich regenerieren. Mir gab die Behandlung auch den generellen Anstoß darüber, wie ich in Zukunft mit Krankheiten umgehen kann und die Schulmedizin nicht immer das Allerheilmittel ist. Die Kosten für die Behandlung habe ich als sehr fair empfunden. Ich werde Frau Champan gerne weiterempfehlen.

Anne Champan

In der Praxis fühle ich mich nicht nur als Behandler sondern auch als Gesundheitsberater verantwortlich. Ich liebe es wenn die Patientin mitdenken und Verantwort übernehmen.

Fachkundig, sehr angenehm und sympatische Frau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Champan Heilpraktikerin

Ich war in Behandlung bei Frau Champan wegen meines unerfüllten Kinderwunsches. Mein Frauenarzt hat mir eine künstliche Befruchtung empfohlen, da meine beide Eileiter nicht durchlässig waren (Bauchspiegelung) und eine Schwangerschaft auf dem natürlichem Wege nicht möglich wäre. Da ich öfters von einer Fruchtbarkeitsmassage gelesen habe, die manchmal helfen soll den Unterleib anzuregen, habe ich gedacht, dass müsste ich probieren.
Den Termin habe ich bei Frau Champan nach paar Tagen schon bekommen. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Bevor die Massage durchgeführt wurde, gab es ein kleines Vorgespräch über die Vorgeschichte. Sie war sehr locker und natürlich, so dass ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Die Massage war angenehm, zwischendurch wurde erklärt was sie genau macht und die Wirkung der jeweiligen Griffe. Das war im Dezember 2014. Frau Champan hat mir dann empfohlen mich zwischen den Feiertagen selber zu massieren, um den Wochenrhythmus einzuhalten.
Nun vor paar Wochen habe ich erfahren dass ich schwanger bin! Für uns ein Wunder!
Ein großes Plus ist auch, dass sie auch Ratschläge und Tipps gibt auch wenn man erstmal nicht mehr in Behandlung ist.

Anne Champan

Vielen Dank, das Sie ihre Erfahrung mit der Fruchtbarkeitsmassage und ihr Glück über die unerwartete Schwangerschaft mitteilen.
Ich wünschte, dass diese so einfache, natürliche, so angenehme und kostengünstige Behandlung viel bekannter wäre.
Ein Kind auf natürlichem Weg zu empfangen, ohne Medikamenten oder Eingriff ist das schönste Geschenk was es gibt. Und das ist mein Streben in der Praxis. Ich bin immer sehr dankbar und glücklich, wenn ich die Nachricht erhalte: „Ich bin überraschend schwanger!“. Vielen Dank.
So viele Paare verlieren die Hoffnung in eine natürliche Empfängnis. Es gibt Alternativen: dazu gehört die Fruchtbarkeitsmassage. Diese manuelle Therapie wurde in England im Rahmen der Kinderwunschbehandlung von der Frauenärztin Dr. Motha Gowri entwickelt und ist durch Birgit Zart, Heilpraktikerin und Pionieren in der alternativen Kinderwunschbehandlung in Deutschland bekannt geworden. Dank ihrem Buch „Die Fruchtbarkeitsmassage, der sanfte Weg zur Empfängnis“ ist die Fruchtbarkeitsmassage jedem zugänglich geworden.
Anne Champan

Kompetente und nette Heilpraktikerin, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben