Heilpraktiker:

Diagnostik: Stuhllabor, Poop-Test
Diagnostik: TimeWaver - Radionik
Diagnostik: Blut-Labor
Diagnostik: Elektoakupunktur nach Voll

willkommen in der Naturheilpraxis Axel Rieger. Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben und sich über meine Tätigkeit als Heilpraktiker informieren möchten.

Ich bin Heilpraktiker für Chiropraktik, Augendiagnose, Regenerationstherapie und der Verdauungs/Mikrobiom/Darm Therapien. Darüber hinaus biete ich Ihnen in meiner Praxis in der Erbprinzenstr. 20 in Karlsruhe weitere sanfte Diagnose- und Behandlungsverfahren an. Sämtliche Verfahren sollen Ihre Selbstheilungskräfte anregen und Sie dort unterstützen, wo Sie Hilfe benötigen.

Da jeder Mensch sehr individuell ist, finde ich zunächst heraus, wo am Organismus sich Schwachstellen befinden, und sich eventuell Krankheiten einstellen könnten. Als Diagnosetechnik wähle ich gerne die Iris-, bzw. Augendiagnose, aber auch die Elektroakupunktur und den TimeWaver oder untersuche Werte von Blut und Stuhl.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und mich in meiner Praxis besuchen.

Ihr Axel Rieger

Ich bin 1964 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen in KA-Wolfartweier, Grötzingen, Grünwettersbach, in Offenburg und Heidelberg. Über den Umweg einer klassischen Berufsausbildung und dem darauf folgenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens fand ich, Anfang der neunziger Jahre, angeregt durch meinen Schwager, Dr. med. Bernd Krüger, Hals-Nasen-Ohrenarzt in Pforzheim, zu der Naturheilkunde.

Nach einer Vollzeit-Heilpraktiker-Ausbildung und danach bestandener Prüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe folgten fast zwei Jahre Hospitanzzeit in der lange existierenden und erfolgreichen Naturheilpraxis von Herrn Heilpraktiker Wolfgang K. Fränkle*, Karlsruhe, Geranienstraße.

Im Jahre 1995 eröffnete ich dann meine eigene Praxis in Karlsruhe, Erbprinzenstraße 20, wo sie sich auch heute noch befindet. Über viele Jahre hatte ich eine zweite Praxis in Ludwigsburg, bin aber seit 2015 ausschließlich in der Karlsruher Praxis. Seit 1995 bin ich auch als Beisitzer, bei den Heilpraktikerüberprüfungen im Gesundheitsamt Karlsruhe tätig. Ab und an, wenn es die Zeit erlaubt, können Sie mich bei Vorträgen erleben. Diese werden meistens von umliegenden Naturheil- und Homöopathievereinen organisiert. Was mir sehr viel Spaß gemacht hat, waren Fachfortbildungen für Kollegen, aber aus Zeitgründen ist dies leider fast nicht mehr möglich.

*Wolfgang K. Fränkle, mein Lehrer, Ausbilder und langjähriger Freund ist am 15.5.2015 im Alter von 85 Jahren, in seiner Wahlheimat Teneriffa, gestorben. Ich bin ihm für seine Ratschläge und seine Freundschaft sehr dankbar und werde ihn nicht vergessen.

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Karlsruher Praxis in der Erbprinzenstr. 20 heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Ozontherapie, Ozon-/Sauerstofftherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Chiropraktik, sanfte Chirotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Augendiagnose nach dem Heilpraktikergesetz

• Ozontherapie, Ozon-/Sauerstofftherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Chiropraktik, sanfte Chirotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Augendiagnose nach dem Heilpraktikergesetz

Iris / Augendiagnose

Durch eine genaue Betrachtung der Iris können wir verschiedene Schwachstellen im Organismus finden, die einem jeden von uns in die Wiege gelegt wurden.
    Sie geben uns die Reaktionsweisen vor, aufgrund derer Krankheiten möglich werden.
    Ob und wann daraus aber eine "echte" Krankheit oder Funktionsstörung mit den entsprechenden Symptomen wird, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie zum Beispiel die Ernährung. Aber auch Schadstoffbelastungen, Stress und weitere. Ein ganz wichtiger Faktor ist die Zeit. Deshalb spricht man bei der Irisdiagnose auch von einer Hinweisdiagnose.

Meine Naturheilpraxis in Karlsruhe ist für Sie da, wenn Sie sich für Aderlass, Allergiebehandlung oder Entgiftung interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennenzulernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Diagnostik: Elektroakkupunktur

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
    • sanfte Wirbelsäulentherapien
    • Sauerstofftherapie (SMT)
    • Schmerztherapie
    • Schröpfen (trockene u. blutige Schröpfbehandlung)
    • TimeWaver Therapie (Radionik)
    • Thymus Therapie, THX nach Dr. Sandberg

Axel Rieger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Karlsruhe

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent und herzlich

Nach jahrelangen Darmproblemen bekam ich endlich Hilfe!

Durch Zufall bin ich auf Herr Rieger im Internet aufmerksam geworden und schickte ihm meine Unterlagen von meinem Darm. Obwohl ich nicht in Deutschland lebe, wurde ich sofort telefonisch sehr freundlich und kompetent beraten und unterstützt. Beim Internisten wurde ich zuvor immer wieder mit den Worten "das ist halt nun mal so, das ist normal" abgespeist. Und das, obwohl ich täglich mit einem harten, angeschwollenen Bauch, Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte, in weiterer Folge mit brüchigen Nägeln und starken Rückenproblemen, trotz sehr gesunder Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstils. Herr Rieger hat mich schnell unterstützt und ich konnte endlich Heilung erfahren und erleben.

13.10.2020

Freundlich und kompetent

Herr Rieger hat mir gut verständlich alles erläutert und ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Man merkt, dass er genau weiß, was er tut.

19.08.2020

Super netter und kompetenter Heilpraktiker!

Herr Rieger nimmt sich immer sehr viel Zeit in den Sprechstunden und ist immer schnell erreichbar. Seine Behandlung hat meine Beschwerden deutlich minimiert.

17.07.2020

endlich Hilfe

Jahre habe ich Gründe für meine gesundheitlichen Probleme, die mein Leben stark eingeschränkt haben, gesucht.. Kein Arzt in 6 Jahren konnte mir bei plötzlicher Akne mit 23, starker Gewichtszunahme, Haarausfall und unerklärlichen Unverträglichkeiten helfen. Zwei Monate mit Herrn Rieger und die Probleme sind weitestgehend erledigt. Selbsterklärend, dass ich diese ersten zwei Monate als ersten Schritt sehe und weiterhin in Behandlung bei Ihm bleiben werde.

Zudem ist Herr Rieger ein sehr aufmerksamer, immer freundlicher Heilpraktiker, dem seine Patienten anscheinend wirklich am Herzen liegen. Es ist immer Zeit für ein Telefonat bei Rückfragen, was mir am Anfang sehr geholfen hat.

Ich würde die Zusammenarbeit mit Ihm jedem empfehlen der Probleme hat so wie ich, aber auch jedem der einfach vorbeugen möchte und es gar nicht so weit kommen lassen will, wie ich vor der Behandlung.

Ich danke Ihm sehr für den bisherigen Erfolg und das große Stück Normalität im Leben das ich wieder bekommen habe! Es gibt nichts, das ich nicht mit 1 bewerten könnte..

09.06.2020

Ein Heilpraktiker mit Herzblut

Herr Rieger ist Tag und Nacht erreichbar, überdurchschnittlich engagiert und am Patientenwohl interessiert, persönlich, kompetent, herzlich und nicht berechnend.

Unabdingbar kümmert er sich um Lösungswege für jede Lebenslage, welche immer Erfolgsbringend sind.

Er kennt nicht nur den menschlichen Körper, auch die Psyche und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Man darf sich ernst genommen und wohl fühlen.

Mich hat er geheilt.

Danke!