Carmen Büge

Carmen Büge

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Phytotherapie, Klassische Homöopathie

Frau Büge

Medizin. Kompetenzzentrum M+ Privatpraxis Carmen Büge Heilpraktikerin
Kriegsstr. 127,
76135 Karlsruhe

herzlich willkommen! Mein Name ist Carmen Büge, ich bin Heilpraktikerin, und führe meine Praxis für Naturheilkunde, Informationsfeldmedizin und Hypnosetherapie in der Praxisgemeinschaft am Schloßplatz in Karlsruhe-Durlach. In meiner Praxis erhalten Sie zu Beginn eine umfangreiche Erstberatung, dafür nehme ich mir viel Zeit und Sie bekommen einen auf Sie abgestimmten Therapieplan, sowie auch schon die erste Behandlung, damit Sie sich danach bereits besser fühlen und mit einem guten Gefühl in Ihren Alltag gehen können.

Der Mensch in seiner Gesamtheit liegt mir sehr am Herzen, daher berücksichtige ich bei der Untersuchung und Behandlung alle Bereiche die einen Menschen ausmachen.

Denn: Körper, Geist und Seele im Einklang führen zu Gesundheit und Lebensfreude.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen? Gerne bin ich in einem telefonischen Beratungsgespräch für Sie da!

Ihre Carmen Büge

Über mich und meine Tätigkeit

Sie brauchen Hilfe?

Sehr vieles, was Sie beeinträchtigt oder krank macht, lässt sich durch unsere Zusammenarbeit verbessern, lösen und beheben.

Ich bin Heilpraktikerin mit umfassenden Zusatzausbildungen und arbeite auf vielen Ebenen, so entsteht Ganzheitliche Therapie.

Meine Mittel und Werkzeuge

• meine Stimme... begleitet Sie einfühlsam durch Hypnose und Gesprächstherapie.
  • mein Wissen... setze ich sinnvoll und lösungsorientiert für Sie ein, so zum Beispiel in der Arbeit mit dem TimeWaver System und mit Hilfe der klassischen Naturheilkunde.
  • meine Intuition... ist zuverlässig und bewährt sich immer wieder.
  • meine Hände... zeigen Ihnen, was Sie selbst tun können, unter anderem durch Akupressur, Klopf- und Massagetechniken.

Wenn Sie Fragen haben oder sich durch etwas besonders angesprochen fühlen, nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf:

Gemeinsam finden wir den für Sie richtigen Weg!

HINWEIS: Wissenschaft und Schulmedizin erkennen die Existenz von Informationsfeldern, deren medizinische und sonstige Bedeutung und die TimeWaver-Systeme mit deren Anwendungen aufgrund fehlender wissenschaftlicher Nachweise im Sinne der Schulmedizin nicht an.

Heilpraktikerin Carmen Büge in Karlsruhe

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte in der Alternativmedizin.

In meiner Praxis in der Pfinztalstr. 12 in Karlsruhe-Durlach habe ich mich auf Hypnosetherapie, Informationsfeldmedizin, sowie die klassische Naturheilkunde spezialisiert. Möchten Sie gerne mehr über diese Therapieformen und die zu erwartenden Behandlungsmöglichkeiten erfahren? In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihre Genesung zu unterstützen.

Sprechen Sie mich an – ich freue mich auf Sie!

• Hypnosetherapie

• TimeWaver Med

• TimeWaver Frequency

• Hypnosetherapie

Bei der Hypnosetherapie nach Milton Erickson oder der klassischen Hypnose handelt es sich um eine kommunikative Zusammenarbeit von Therapeut und Patient, wobei der Therapeut dem Patienten hilft, mittels einer sanften Einleitungsmethode in eine Trance zu gelangen und diesen Tiefenentspannungszustand positiv für sich zu nutzen.

Eine fachgerechte Hypnose wird einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet, indem das Unterbewusstsein durch geeignete Geschichten und Metaphern angeregt wird. Individuelle Lösungen werden für Sie gefunden.

Mit einer veränderten Sichtweise und einem neuen Gefühl kommen Sie zurück in den Wachzustand – jetzt können Sie gelassener und entspannter mit der entsprechenden Situation umgehen.

• TimeWaver Med

Der TimeWaver Med ist ein hochwertiges medizinisches Gerät, das mit dem sogenannten Informationsfeld arbeitet. Mit den medizinischen Programmen des TimeWaver Med lassen sich im Informationsfeld Krankeiten analysieren, erforschen und darin balancieren: Ganzheitliche Medizin, die den Menschen auf allen Ebenen wahrnehmen und harmonisieren kann.

TimeWaver Med

• unterstützt sowohl Diagnose als auch Therapie
    • hilft Störungen im Informationsfeld zu erkennen und zu harmonisieren
    • ermöglicht es, die geeignete Therapieform herauszufinden, die den Menschen wieder in seine  ursprüngliche Gesundheit zurückführen kann

TimeWaver Med arbeitet ganzheitlich und sanft.

• TimeWaver Frequency

Der TimeWaver Frequency kombiniert die Informationsfeldmedizin (IFM) mit der Mikrostrom-Frequenztherapie. Unter Frequenztherapie versteht man allgemein die Behandlung des Körpers mit technisch erzeugten Schwingungen und Strömen.

TimeWaver Frequency arbeitet ursachenbezogen im Informationsfeld des Menschen und auf der Basis körpereigener Regulationsmechanismen.

Dies sind die Möglichkeiten, die TimeWaver Frequency bietet:

• Begleitende Therapie des Bewegungsapparates, Schmerztherapie
    • Begleitende Behandlung chronischer und psychischer Erkrankungen mit CES (Craniale Elektrostimulation)
    • Zelluläre Regulationstherapie, um ein harmonisches Säure-Basen-Gleichgewicht im Gewebe zu fördern
    • Frequenztherapie mit Frequenzen nach Dr. Hulda Clark und Dr. Raymond Rife, Energie- und Meridiantherapie nach TCM
    • Systemische Therapie nach Nuno Nina

Heilpraktikerin Carmen Büge in Karlsruhe

Ich habe mich auf alternativmedizinische Therapie spezialisiert, um meinen Patienten möglichst sanfte, aber dennoch effektive Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Sorgfältig und detailiert erarbeite ich einen Therapieplan, der für den Patienten auch umsetzbar ist, nur so kann die Behandlung erfolgreich sein. Dabei berücksichtige ich auch Therapien, in denen sich ein Patient parallel zu meiner Therapie befindet. Alle Therapieformen, die ich nutze, lassen sich optimal begleitend zu anderen Behandlungen einsetzen.

Gerne kläre ich Ihre Fragen hierzu auch in einem telefonischen Vorgespräch.

• Subliminal Therapy

• Klassische Naturheilkunde

• Subliminal Therapy

Die Subliminal Therapy nach Dr. Edwin Yager kann bei zahlreichen psychischen und körperlichen Störungen erfolgreich angewendet werden.

Was beinhaltet die Subliminaltherapie und wie funktioniert sie?

Mithilfe der Subliminaltherapie setze ich Ihre eigenen mentalen Fähigkeiten dazu ein, die Ursache von Problemen, Krankheiten oder Suchtverhalten zu erkennen und zu lösen. Diese mentalen Fähigkeiten sind in jedem Menschen vorhanden, werden aber selten erkannt und genutzt.
    Blockaden und Überzeugungen werden aufgelöst, ohne dass Sie selbst bewusst wahrnehmen, dass diese Arbeit geschieht. Weil die Subliminaltherapie die Ursache eines Problems transformiert und nicht an Symptomen arbeitet, ist die Behandlung besonders wirkungsvoll.

• Klassische Naturheilkunde

Über verschiedene Diagnosemethoden erfasse ich, welche naturheilkundlichen Mittel bezogen auf die spezielle Problematik besonders effektiv wirken. Manche Menschen sprechen gut auf Homöopathie an, wiederum anderen Patienten helfen pflanzliche Heilkräuter (Phytotherapie), in manchen Fällen sind Bachblüten das Mittel der Wahl, um die Selbstheilung des Menschen wirkungsvoll zu unterstützen.

Mit dem richtig ausgewählten Mittel wird der Körper zur Selbstheilung angeregt und es findet eine Harmonisierung auf allen Ebenen statt.

Auch können therapeutische Anwendungen den Körper beim Heilungsprozess positiv unterstützen. Hierzu erhält der Patient Anleitung zu Atemübungen, Wärmeanwendungen, Teilmassagen, Wickel etc. oder wird zu anderen Fachtherapeuten für begleitende Therapien weitergeleitet.

Praxis • Medizin. Kompetenzzentrum M+ Privatpraxis Carmen Büge Heilpraktikerin

Carmen Büge ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Karlsruhe

21.09.2021

Schlafwandeln Kind (13jahre)

Ich kenne Frau Buege gut da ich mich schon hypnotisieren ließ und wusste er ist in sehr guten Händen ich hab ihm erklaert wie alles abläuft und er war nicht ängstlich sondern neugierig. Nach einem Infotelefonat hab ich ihn 3 Tage spaeter hingefahren und nach einer guten Stunde ein ueberglueckliches Kind abgeholt. Das Zeltlager war fuer ihn der Hammer und ohne schlafwandeln. Er hat sich ganz sicher gefühlt. Die beste Idee die ich hatte vielen lieben Dank Frau Buege auch von meinem Sohn

22.07.2021

Rauchentwöhnung Erfolgreich und Einfühlsam

Ich habe, wie viele Raucher, so einige selbst Versuche hinter mir die nie wirklich erfolgreich waren. Dieses Stimmchen im Hinterkopf war immer da und hat mich immer wieder zur Zigarette zurück geholt.

Hatte mich nach einiger Information dann zur Hypnose entschlossen! Und bereue es nicht!

Der erste Kontakt war schon sehr herzlich und angenehm. Und auch in der Praxis habe ich mich immer aufgehoben gefühlt. Am Ende ging ich aus der Praxis und mein Verlangen war weg!!! Bin absolut zufrieden

23.06.2021 • gesetzlich versichert

Prüfungsängste

Ich habe Frau Büge aufgesucht, um meine Prüfungsängste in den Griff zu bekommen. Frau Büge war sehr einfühlsam und hat mir enorm viel Selbstbewusstsein gegeben. Sie hat sich intensiv mit meinen Problemen befasst und mir zahlreiche hilfreiche Tipps gegeben. Man erlebt bei Frau Büge ein Gefühl der Wertschätzung und des echten Interesses an ihrem Gegenüber. Die anschließende Hypnosesitzung war sehr einfühlsam und entspannend und hat mir viel gegeben. Alle Gesprächsdetails wurden in der Hypnose verarbeitet und in meinem Unterbewusstsein verankert. Aus der Praxis ging ich mit einem Lächeln und einem Strahlen und dem Wissen, dass ich die Prüfungen schaffen werde. Tatsächlich habe ich die Prüfungen trotz Aufregung gut meistern können. Ich habe mich dabei auf mein vorhandenes Wissen verlassen können und trotz der angespannten Situation konnte ich locker bleiben und auf mein Wissen zurückgreifen. Vielen Dank Frau Büge!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hypnose & Coaching

Erstgespräch:

Ich habe Frau Büge aufgesucht, als ich mich beruflich sehr angespannt fühlte.Ich wachte mit Stress auf, startete unruhig & mit Angst in den Tag und fühlte mich permanent verunsichert + privat reizbar. Frau Büge erkannte in dem Gepräch die Blockaden & dass die Ursache weniger an meiner beruflichen Situation, sondern an Wertevorstellungen und Erfahrungen von mir liegt. Obwohl ich mir der Schwierigkeiten aus meiner Jugend bewusst bin, konnte ich diesen Zusammenhang bezogen auf diese "beruflichen Probleme", nicht herstellen. Frau Büge nahm sich viel Zeit für die Erklärungen und war geduldig mit meiner Überforderung.

Hypnose: Ich muss sagen, dass ich zuerst Probleme hatte mich darauf einlassen. Aber auch hier schaffte es Frau Büge, dass ich in die Hypnose fand. Wichtig ist zu wissen, dass Hypnose nicht viel mit den "Showhypnosen" aus dem fernsehen zu tun haben, sondern es verschiedenen Level & Arten gibt. Nach der Hypnose fühlte ich mich besser, auch wenn ich etwas brauchte &das gute Gefühl sich nach und nach einstellte. Ich bekam mehr Lust und Freude auf das Leben und Dinge zu tun, statt des Gefühl des Druck & "Ich muss, dies oder das".

Eines aber passierte recht schnell und möchte ich besonders hervorheben. Als ich wieder am Tisch saß & abschließend mit Frau Büge sprach, schoß mir unvermittelt h ein Gedanke unvermittel durch den Kopf: "Ich bin wertvoll". Ich hatte das plötzlich Gefühl mich ein bisschen zu freuen, am Leben zu sein. Für manche ist das normal, aber meine (mal mehr,mal weniger bewusste) Überzeugung war eine Andere. In besseren Phasen, dass es volkommen egal ist, ob ich da bin oder nicht & es max. eine Person gibt, für die es einen wirklichen Unterschied machen würde. In schlechteren Phasen, wünschte ich mir ich wäre nie geboren. Ich überlegte oft: "Hätte ich vorher die Wahl & einen Sneak-Preview gehabt, wäre ich lieber nicht hier."

Dieser Gedanke & das Gefühl nach der Hypnose war volkommen neu für mich. Ungewohnt, aber unbeschreiblich!

02.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Wämstens zu empfehlen, wohltuende und erfolgreiche Hilfe, DANKE!

Frau Büge habe ich vor ca. 4 Wochen kennen lernen dürfen. Sie hat mich seitdem mit meinen zu bearbeitenden Themenfeldern so einfühlsam und erfolgreich begleitet, dass ich sehr glücklich bin und einen Besuch bei ihr uneingeschränkt empfehlen kann. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Passende Behandlungsgebiete in Karlsruhe