Über uns

(1)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Friedemann Ruß Gesichtschirurgie

Absolut toller Arzt, der weiß was er macht. Er vermittelt dem Patienten eine realistische Vorstellung,, wie und auf welchem Weg das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann. Nach diversen Gesichtsoperationen in Freiburg und Köln habe ich mit Herrn Dr. Friedemann Ruß einen Meister seines Fachs kennengelernt und würde alle kosmetischen Operationen in Zukunft nur noch bei ihm durchführen lassen. Vielen Dank Herr Ruẞ, für ihre hervorragende Arbeit, besser hätte das Ergebnis nicht ausfallen können.

Mit freundlichen Grüßen

J.Kern

Dr. med. Friedemann Ruß Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach eingehender Internetrecherche hatte ich mich schon vor dem Beratungsgespräch für diesen plastischen Chirurgen entschlossen und war sicher, dass ich mich von ihm operieren lassen möchte. Von der Beratung bis hin zur Operation, Aufenthalt und Nachsorge gibt es nichts zu meckern.
    Auch dem Anästhesisten Dr. Dawood und seinem Team danke ich für die gut verträgliche Narkose.
    Es gibt nicht viel Chi-chi, was in der Branche sicher selten ist. Mir persönlich ist das sympathisch, weil sich Dr. Friedemann Ruß durch seine hervorragende Arbeit auszeichnet und dabei weder arrogant noch überheblich, als Halbgott in weiß, auftritt und einem vor allem nichts aufschwatzen möchte. Ich bin sehr froh, in der Parkklinik Karlsruhe und bei Dr. Ruß gelandet zu sein und freue mich bei jedem Anblick im Spiegel über die Zauberkünste, die dieser PC bei mir vollbracht hat! Danke!!

Dr. med. Friedemann Ruß Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Ich hatte hier eine größere Operation (Bodylift/Belt-Lipektomie) und die Behandlung war top. Es wurde herausragende Arbeit geleistet und sowohl die Aufklärung davor, als auch die Nachbehandlung ließen keine Wünsche offen. Allgemein war ich sehr zufrieden und kann Dr. Ruß und die Klinik nur weiterempfehlen.

Parkklinik - Ästhetisch Plastische Chirurgie

Nach hervorragender Beratung vorher,da er mir keine Operation vetkaufen wollte ,nun Korrektur an Oberschenkel und Bauch durchgeführt ( von anderen Arzt nicht so toll gemacht vorsichtig gesagt ) mit tollem Ergebnis.
    Nicht nur die Erklärungen warum vorher bei mir so schlecht lief mit der Heilung,sondern auch tolle Unterbringung und Versorgung bei ihm.mehr als sehr gut sondern außergewöhnlich.
    Weitere genehmigte Operation hat er mich beraten und will nicht unbedingt Op verkaufen!!
    Einmalig - Danke

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Parkklinik - Ästhetisch Plastische Chirurgie

Ich hatte vor etwas über zwei Wochen eine Rhinoplatik (Höckerentfernung, Nasenspitze anheben, Nasenscheidewand begradigen) bei Herr Dr. Dodenhöft. Ich habe mich zwar schon länger mit dem Thema beschäftigt, hatte aber sehr großen Respekt vor dem Eingriff. Das Beratungsgespräch war super, ich habe mich direkt sehr wohl und sehr gut aufgeklärt gefühlt. Daher habe ich mich dann doch auch sehr schnell für eine OP bei Dr. Dodenhöft entschieden.

Ich bin nun 17 Tage Post-OP und bisher mehr als zufrieden - sowohl optisch (insbesondere mein Profil, was ich vorher ja nicht mochte, ist nun wirklich klasse) als auch bzgl. der ersten Beratung, der Pflege und dem Aufenthalt in der Klinik (zwei Nächte) und der Nachsorge durch Dr. Dodenhöft. Ich bin ein eher ängstlicher Patient und Dr. Dodenhöft hat mir all meine Fragen sehr geduldig beantwortet und mir die Angst genommen, da nun "etwas kaputt" zu machen.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich es auf jeden Fall wieder tun und auch bei Dr. Dodenhöft - nur vllt sogar schon etwas früher ;-).

Rhinoplatik - nun sehr happy • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Parkklinik - Ästhetisch Plastische Chirurgie

Ich hatte im Dezember 2016 meine brustvergrösserung bei Dr Ruß. Die Planung verlief reibungslos und schnell.
    Ich hatte nach dem stillen fast keine Brust mehr und erhielt 340ml rund Implantate.
    Vorgespräche, Vertrauensverhältnis, OP u Nachsorge waren rundum zufriedenstellend. Auch das Ergebnis ist super geworden, nur leider haben wir zu kleine Implantate gewählt.
    Ich würde mich jederzeit wieder von Dr Ruß operieren lassen.

Mammaaugmentation mit motiva Implantaten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Essen
    Besuchszeiten