Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Ich wurde als Notfall in der Klinik für HNO-Krankheiten in den St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe behandelt.

    Ich hatte einen Abszess an den Rachenmandeln und eine ambulante Antibiotika Therapie hatte nicht gewirkt.

    Der Arzt der mich untersucht und aufgenommen hatte, war sehr kompetent und hat mich entsprechend der Schwere und Dringlichkeit der Erkrankung sehr gut behandelt.
    Ich wurde nur ein paar Stunden später operiert. Die Operation verlief sehr gut und war erfolgreich. Die Anschlussbehandlung ebenso.

    Der Anaesthesie Arzt und der Operations Arzt, haben mich ganz außerordentlich sehr gut behandelt. Die Narkose war optimal - die beste Narkose Erfahrung die ich hatte. Die Operation war erfolgreich. Es gab keinerlei Komplikationen.

    Alle meine behandelnden Ärzte waren ausgesprochen sehr kompetent. Sie haben mich gut aufgeklärt und Ihr Wissen verständlich vermittelt. Mein Vertrauensverhältnis zu ihnen war sehr gut.
    Sie waren sehr freundlich und haben sich verhältnismäßig sehr viel Zeit genommen.

    Die Behandlung und die Behandlungsmethoden sowie die Medikation hätten nicht besser sein können. Ich habe den Ärzten und Ihrer Behandlung vollkommen vertraut und wurde nicht enttäuscht.
    Ich kann sagen, dass die Ärzte in der Klinik für HNO-Krankheiten in den St. Vincentius-Kliniken
    Karlsruhe mich ganz hervorragend behandelt haben und mir das Leben gerettet haben.

    Die Krankenschwestern und Krankenpfleger waren sehr kompetent und engagiert, sehr hilfsbereit und sehr freundlich und haben wirklich ihr Bestes gegeben.

    Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich an Silvester operiert wurde und das meine so gute Behandlung in eine Zeit gefallen war, in der wohl bedingt durch die Feiertage weniger Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger im Einsatz waren. Alle haben einen extrem guten Job gemacht!

    Eine ganz außerordentlich sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Habe meine Mandel OP in der Klinik machen lassen. Fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Klar man muss Geduld und Zeit mitbringen für die Notaufnahme aber angesichts dessen, dass es sich um ein Krankenhaus und nicht um ein Hotel handelt sollte man hier doch etwas Toleranz und Geduld aufzeigen. Tolles Krankenhaus kann ich nur empfehlen und das Team ist derartig harmonisch trotz Dauerstress, dass dies auf die Patienten über geht.
    Ach ja und das Essen ist auch top:-)

    Super Pflege Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Keine Wartezeiten auf einen Termin zur Voruntersuchung in der HNO-Ambulanz. OP-Termin schon eine Woche nach der Vorstellung in der Ambulanz.
    Bereits bei der ambulanten Voruntersuchung wurde ich ausführlich über die OP-Möglichkeiten aufgeklärt. Eine detaillierte Aufklärung erfolgte dann nochmal bei der vorbereitenden Untersuchung. Alle Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit. Man hatte nicht den Eindruck, dass alles Husch-husch gehen muss, weil der nächtste Patient wartet. Alle Fragen wurden beantwortet und das Für-und-Wider der verschiedenen Methoden ausführlich erläutert.
    Die Nachbetreuung auf der Intensivstation war einfach top.
    Auf Station wurde aus dem 3-Bett-Zimmer leider zeitweilig ein sehr unruhiges 4-Bett-Zimmer, da ein kleines Kind mit völlig überforderter Mutter einquartiert wurde.
    Ansonsten rund um die Uhr Versorgung mit Mineralwasser, kaltem und heißem Tee sowie Kaffee. Das Essen ist für eine Großküche richtig klasse.
    Das Pflegepersonal war immer freundlich.
    Mit dem OP-Ergebnis bin ich mehr als zufrieden - auch die Nachsorge war gut.

    Wenn schon Krankenhaus, dann hier! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Also im Ernst jetzt. Verschobene OPs und nicht zu wissen, wann man Patienten entlassen kann ist ja eine Sache. Dass das Thema Organisation nicht gerade bestens geklappt hat, darüber rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf.

    Aber erst schwillt mein linkes Auge an und nachdem ich die Ärztin darauf hinweise heißt es nur, dass das normal sei (die Schleimhaut wächst eben nach, da passiert das schon mal...). Dass ich am Ende des Tages und nach dem Kontrolltermin dann kaum noch auf dem Auge sehen konnte und meine Gesichtshälfte angeschwollen ist, haben die dann gar nicht mehr mitbekommen. Stattdessen durfte ich am nächsten Morgen zu meinem HNO-Arzt, der mir dann verriet, dass mein Siebbein verstopft war und das auch auf den Sehnerv drückt.

    Beim nächsten Kontrolltermin habe ich das Thema dann wieder angesprochen - zu diesem Zeitpunkt war mein Siebbein noch nicht wieder frei - und es wurde nur damit kommentiert, dass das nicht so schlimm sei. Anstatt irgendwas abzusaugen hat sie mir dann eine Tube Bepanthen Nasensalbe am Stück reingedrückt.

    Gestern war meine Abschlussuntersuchung und ich habe immer noch ständig scheiß Kopfschmerzen und weise sie auch darauf hin, sage ihr sogar genau, wo die Schmerzen sind. Nein, alles in Ordnung. Hat mich noch einen Tag krank geschrieben. Durch den Blutverlust der OP sei das völlig normal, genau wie die Schwindelgefühle. Wenn es nicht besser wird, könnte ich ja Ende der Woche noch zu meinem HNO-Arzt gehen, wenn ich da einen Termin bekomme. Ja, und was ist besser geworden? Gar nichts. Nachdem die Ibuprofen 800 nichts mehr bringen bin ich jetzt schnell zu meinem HNO, der übrigens sehr gut ist. Inzwischen habe ich eine Entzündung in der rechten Stirnhöhle und darf wieder Antibiotika nehmen. Super, dass es gestern noch hieß, dass alles klasse aussieht.

    Muss man als Klinik-Arzt denn gar nichts können? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Euer Team ist einfach "SUPER" ... seit 2011 ... solange kenn ich Euch ! Danke

    020660 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Ich habe mich fachlich sehr gut betreut gefühlt, schon die ambulante Untersuchung war sehr ausführlich und aussagekräftig. Die Operation und die nachfolgende Betreuung war erfogreich, ich kann diese Klinik
    wärmstens empfehlen.

    Kompetente und ausführliche Beratung und Behandlung bei Cholesteatom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Stationär wegen Mandelentfernung, ausreichende Infos und Untersuchungen vorab, jeden Tag Nachkontrolle durch Facharzt oder Assistenzarzt, Schwestern überwiegend freundlich bis auf zwei Ausnahmen, Nachtschwestern auch sehr nett und fürsorglich, Kinderfreundlichkeit sind sie auch. Negativ war nur, dass meine Zimmernachbarin und ich in das \"Kinderzimmer\" mit Kamera einquartiert wurden. Und teilweise in das enge Zimmer noch ein Kind mit Mutter reingelegt bekommen haben. Ich mag Kinder sehr gerne aber abends ist es bisschen unpraktisch wegen den Schlafenszeiten und die Kinder sind meist schneller wieder fit wohingegen Erwachsene noch Schmerzen haben. Insgesamt kann ich die HNO-Station des St. Vincentius mit den Ärzten und dem Pflegepersonal aber sehr empfehlen.

    HNO-Station zu empfehlen, guter Stationsarzt (Facharzt) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Vincentius-Kliniken Klinik für HNO-Heilkunde u.plastische Gesichtschirurgie

    Trotz Routineoperation blieben 3 dauerhafte Schäden zurück. Operiert hatte der Chefarzt der HNO-Klinik.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    OP der Stirn- und Nasennebenhöhle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Steinhäuserstr. 18, 76135 Karlsruhe In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen