Über uns

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Ich bin seit ca 3 Jahren in bestimmten Abständen zur Behandlung in dieser Klinik. Mir wurde hier sehr geholfen, indem ein Teil meines Sehvermögens wieder hergestellt wurde.,. Dafür bin ich unendlich dankbar.Den kompetenten Ärzten, besonders dem leitenden Oberarzt, gehört mein vollstes Vertrauen. Dasselbe trifft für das sehr freundliche Personal auf der Station.zu.
    Aber:: die Terminvergabe in der Ambulanz ist eine absolute Katastrophe. Jedes Mal fast 4 Stunden Wartezeit, da besteht gewaltiger Optimierungsbedarf.
    Das ist der einzige Kritik die ich an dieser Augenklinik auszusetzen habe.

Klinik sehr empfehenswert, aber... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

hatte Fehlbehandlungen, zeiweise Erblindung in anderen Kliniken hinter mir, Karlsruhe hat es vollständig behoben. Ich lasse niemand anders mehr an meine Augen.

keine Alternative • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Nicht organisiert.Notfälle werden unkompetent behandelt.Erst Station behandelt.Man kam sich aufs 2.Gleis gestellt vor.Dann aber vom Arzt eine sehr eingehende Behandlung.Sehr gut nach ewiger Wartezeit unter Scmerzen und verklebten Augen.

Augennotfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Unagemeldet, mit viel Wartezeit behandelt. Da die fachliche Kompetenz und Freundlichkeit so hervorragend waren, und jede Frage geduldig beantwortet wurde, war der Zeitrahmen unwichtig. Jeder Schritt und Behandlungsgedanke wurde ausführlich erklärt! Seit zehn Wochen nach Unfall mit anschließender Sehstörung habe ich mit zum ersten Mal verstanden gefühlt.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

hatte auf der Autobahn in Frankreich eine Netzhautablösung und bin um Mitternacht in Karlsruhe gestrandet. Morgens um 8.30 dann die erste Operation, Sehkraft konnte vollständig wiederhergestellt werden.
    Ein Jahr vorher den gleichen Vorfall auf dem anderen Auge. Operation in der Uniklinik Ulm. Nach 3 Monaten Diagnose: Nun ja, Pech gehabt, klappt nicht immer, aber sie haben ja noch ein Auge.
    Auch diese verpfuschte Auge wurde in Karlsruhe zu 70% wiederhergestellt.
    Inzwischen reise ich alle 3 Monate an, den Weg nehme ich kauf. In die Klinik habe ich Vertrauen.

die haben mich gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Die Ambulanz ist überhaupt nicht organisiert.Wartezeiten bis zu 8 Stunden.Es laufen viele Personen Pflegepersonal?Ärzte?irgenwie planlos durch den Flur und schleppen irgendwelche Akten mit sich.

Die Behandlungszimmer sind leer.Nach einer Untersuchung bei mir wurde der Befund nicht zur Oberärztin gebracht damit es zügig weitergehen kann,Nein sie musste in das Untersuchungszimmer um den Befund zu holen..Leider war der nicht zu finden und sie machte sich mit einem Schulterzucken auf die Suche nach der zuständigen Pflegekraft.Da diese nicht auffindbar war kam der nächste Patient dran.Akte war auch wieder nicht da.
    Das kann doch nicht wahr sein.
    Also Leute macht euch bitte Gedanken wie man das alles in den Griff bekommen könnte.

Die Patienten waren alle sehr aufgebracht und sagten sie kommen nicht wieder.

Das soll ein Krankenhaus mit Maximalversorgung sein???? Weit entfernt davon,leider

ambulanz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Ich hatte heute mit meinem Sohn in der Augenklinik Ambulanz einen Termin, zum Glück haben wir nicht sehr lange gewartet. Mein Sohn wurde von eine Ärztin am Anfang sehr gründlich und sehr freundlich untersucht und zu weiteren Untersuchunge begleitet. Im Warteraum ist mir sofort ein Arzt aufgefallen der ganze Zeit im vorbei laufen alle Patiente sehr freundlich begrüßt hat. Am Ende hatten wir Glück, dass mein Sohn von Dr Buchholz untersucht wurde. Dr Buchholz ist ein sehr netter, sehr kommpetent und vorallem sehr menschlich.
    Vielen Dank

Untersuchung in der Augenkinik-Ambulanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Sehr schlecht organisiert und unfreundlich!!

zu lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

ich kann nur alle menschen warnen in diese Klinik mit Problemen zu gehen.
    sehr lange warte Zeiten auf dem Flur,ist man nach stunden endlich mal bei einem Arzt im zimmer,wird der Patient nicht angehört,sonder der Arzt im hektischen ja,ja, ist mir schon klar angefegt.es kann keine normale Verständigung entstehen.wenn ein Patient etwas nachfragt, wird nicht zugehört. es ist eine 0-8-15 Behandlung die nicht dem Patienten hilft. deshalb kann ich dies Augenklinik nicht weiterempfehlen.

diese klinik ist nicht zu empfehlen sehr schlechte arzt-patienten kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Augenklinik

Nach mehreren erfolglosen Eingriffen in einer anderen Klinik wechselte ich in die Augenklinik des Städt. Klinikums Karlsruhe zu Prof. Dr. Augustin und seinem Ärztestab. Schon bei der ersten Untersuchung hatte ich das Gefühl, mich in die richtigen Hände begeben zu haben. Sehr beeindruckend für mich war der wertschätzende Umgang der Ärzte und des Herrn Prof. untereinander. In gemeinsamer Absprache wurde das weitere Vorgehen beraten und mit mir ausführlich besprochen.
    Diesbezüglich hatte ich vorher gegenteilige Erfahrung gemacht, wo der Prof. im Alleingang diagnostizierte und bestimmte. Das gesamte Personal, einschließlich der Pflegekräfte auf der Station, nahm sich sehr viel Zeit. Ich wusste mich rundum gut betreut und kann das Team der Augenklinik um Prof. Dr. Augustin nur weiter empfehlen.

Kompetenz in allen Bereichen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe In Google Maps anzeigen