Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Jürgen Kemter Andere

Dr. Kemter hat mich zweimal operiert. Erst das Vorgespräch und dann die OP selbst waren sehr gut. Er ist freundlich, einfühlsam und erklärt während der OP, was er tut. Auffällig war die gute Stimmung des OP-Teams, das spricht m.E. immer für einen Arzt. Er ist nicht herablassend sondern immer für einen Spaß zu haben. Mit Sicherheit der freundlichste Arzt, den ich kenne.

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

mein vater ist vor etwa 5 wochen an einer blutvergiftung gestorben, die er sich nach mangelhafter wundversorgung in der hautklinik zugezogen hat, die viel zu spät erkannt wurde, der entsprechende klinikbrief mit anordnung einer antibiose kam erst nach einer woche beim behandelnden hausarzt an…mein vater hätte ohne entsprechendes medikament die klinik nicht verlassen dürfen…verantwortungslos! material zur wundversorgung katastrophal!
    alles wurde von prof. Xxxxx abgesegnet, skandalös!

verantwortungsloses handeln • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Bei meinem 14-tägigen stationären Aufenthalt in der Hautklinik Karlsruhe habe ich nur Gutes erfahren. Ärzteteam sowie Pflege zuvorkommend und freundlich. Besonders eine Schwester Namens Frau Schneider, welche sich ihren Dienst als  Hauptnachtwache  um die Ohren schlägt...ist die coolste Socke (Nachtschwester) die ich je erlebte.

Man tanzt mal eben auf das Lied  Jerusalema durchs Zimmer, auch dass muß sein...

Für mich würde es keine Überlegung geben
    diesen Schritt nochmals zu tun und

Stationärer Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

4Bettzimmer, 16:30Uhr abendessen, null Ablenkung.

Hautkrankheiten sind zuweilen echt eklig und auch ansteckend, da sind 4er-Zimmer das was niemand braucht.Durch den üblen Geruch durch Teersalben, Krankheit und Leidensgeräusche, kann man auch keine Minute schlafen.

Das Schlimmste ist allerdings die dortige Hygiene. Die Putzfrau geht mit dem gleichen Lappen über die Ablagen und dann durch die Toilette. Ab in den Eimer und weiter im Nebenzimmer.

Das ist mega-eklig! Rette sich wer kann!

Eklig und unmenschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Ich war wegen Nagelpilz an beiden Großzehen und Psoriasis an beiden Unterschenkeln in die Ambulanz überwiesen worden. Nach Besichtigung sollte von den betroffene Stellen an beiden Nägel der Großzehen und von einer Wade eine Stelle der Psoriasis mit dem Skalpell eine Probe für jeweils eine Petrischale entnommen werden. Dies wurde alles mit einem und selben Skalpell gemacht, sodas Reste, die noch am Skalpell waren, von der ersten Probe in die zweite und dritte Petrischale weitergegeben wurden. Es hätte für jede Probenentnahme jeweils ein neues Skalpell genommen werden müssen. Diese Handhabung entsprach nicht den üblichen Hygienestandards. Jetzt nach 6 Wochen warte ich immer nach auf die Untersuchungsergebnisse, nach meinem Anruf dort hieß es ich müsse mich noch 2 Wochen gedulden. Für mich ist diese Abteilung nur eine Massenabfertigung um viel Geld zu verdienen.
    MfG ein unzufriedener Patient
    der diese Klinik nicht mehr besuchen wird.

Ich fühlte mich oberflächlig behandelt, Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Vom Chef bis zum Pflegepersonal sehr kompetent u freundlich.
    Haben immer nette Worte, die aufmunternd sind, schnelles reagieren und schnelle Hilfe.
    Wer meckert Ist selber schuld.
    Die Menschen sollten Dankbarkeit wieder einmal üben
    und mehr Achtung vor diesen Berufen mit ihre hohe Verantwortung
    haben!!!
    U.A.

Weiter so, sehr gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Nettes Pflegepersonal trotz Personalmangel, hatten trotzdem immer ein offenes Ohr für die Patienten

Kompetenter Chefarzt und Oberarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Sehr unzufrieden wirkendes Team. Absolut unfreundliche Krankenschwestern. Aber ein oder zwei sehr Nette sind dabei! "Behandelt" wird man hauptsächlich von Assistensärzten mit wenig Erfahrung. Die Räumlichkeiten wirken sehr lieblos und kalt. Leider wirklich nicht empfehlenswert.

Leider sehr unfreundlich und wenig vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Zunächst hatte ich vor ca. 2-3 Jahrzehnten dort eine Hautuntersuchung am Augenlid. Es wurde eine Hautprobe entnommen. Der Arzt legte die Probe in ein Reagenzglas und sagte, die Probe wird untersucht und ich solle mir gleich einen Termin geben lassen. Am dann folgenden Termin, hat man mir mitgeteilt, dass die Probe abhanden gekommen sei. Nun, dafür den übel langen Zeitaufwand damals.

Nun hatte ich Atemprobleme, war beim Lungenfacharzt, der meinte, meine Allergieausweise seien sehr alt, sollten mal erneuert werden. Ich ging zu meinen Hautarzt, der solche Allergietests macht. Er darf jedoch nicht alles Untersuchen, weshalb er mich an die Hautklinik überwies.Terminwartezeit: 4 Monate! Zu dem dann erreichten Termin, waren mindestens 25 Patienten zum gleichen Termin bestellt. Ich fragte, wie lange es ca. dauert. Man sagte mir: Ja, zunächst schaut sich das der Oberarzt an und später wird es sich der Prof. ansehen, der in ca. 1 1/2 Stunden kommen soll. Als ich dann nach ca. 1 Stunde aufgerufen wurde, saß mir ein Assistenzarzt gegenüber der mich fragte, was er denn jetzt testen soll?Zunächst stand ja alles auf der Überweisung, was gemacht werden soll, dann legte ich meine "alten" Allergieausweise vor, woraufhin er mich wieder fragte, was er testen solle! Ich erklärte ihm, dass der Lungenfacharzt die Allergieausweise für zu alt hält und die Tests erneuert werden sollten. Dann kam noch ein Oberarzt und man erklärte mir, dass man es nicht entscheiden könne!!! Das muss der Prof. entscheiden. Dann fragte ich nochmals nach, wann er denn kommt? Es hieß nun in 10 Minuten. Doch gem. anderem Personal würde es von da an noch ca. 1 Std. dauern. Ich habe dann abgebrochen. Man hätte dann ja gleich einen Termin mit dem Prof. machen können. Außerdem wären noch min. 12 Patienten vor mir dran gewesen, so dass es vom Termin ab 8:45 Uhr wohl später Nachmittag geworden wäre, denn der Prof. will ja auch noch Mittagspause machen!

Nicht empfehlenswert! Meine alten Ausweise reichen mir dann doch!

Unglaublich. Zum zweiten Mal negative Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Städtisches Klinikum Karlsruhe Hautklinik

Herr Prof. Klemke hat bei mir eine bösartige Neubildung am Hals ausgeschlossen und die Hautentzündung bestens behandelt. Ich fühlte mich sehr gut betreut von ihm und seinem ganzen Team. Danke!

Chefarzt Prof. Dr. Klemke: Kompetenz und Freundlichkeit, besser geht`s nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Moltkestr. 90, 76133 Karlsruhe In Google Maps anzeigen