Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Siemensallee 84, 76187 Karlsruhe

Weitere Informationen über uns

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.

Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.

Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Aus Leistung mehr machen - das kann nur persönliche Beratung.

Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot verlassen können und dass Sie durch Ihren persönlichen Kundenberater immer engagiert und individuell betreut werden.

Diese Kombination macht es möglich, dass SBK-Kunden in jeder Lebenssituation immer genau die richtige Unterstützung für ihre Gesundheit erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns besuchen. Doch wir wollen nicht nur hier für Sie da sein. Sie können auch gerne in unserer Geschäftsstelle vorbeikommen.

Ihr Maximilian Nebe
Gebietsleiter Karlsruhe

Über die Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle Karlsruhe ist bequem mit der  Straßenbahn S2 (direkt an der Haltestelle Siemensallee) sowie mit dem PKW zu erreichen. Kundenparkplätze und ein behindertengerechter Eingang sind vorhanden.

Neben den üblichen Öffnungszeiten können Sie auch individuelle Beratungstermine mit uns vereinbaren.

Einen zusätzlichen Mehrwert zur Gesundheitsförderung und -vorsorge bietet unsere Beratung und Hilfe in allen Gesundheitsfragen.
So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, kostenlos eine individuelle Ernährungsberatung, Zahnersatzberatung oder psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

Sie möchten mehr über unser individuelles und auf Sie zugeschnittenes Leistungs- und Beratungsangebot erfahren?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr SBK-Team in Karlsruhe

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler