MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeDentalzentrum Karlsruhe - Zahnarzt Ka… !

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeDentalzentrum Karlsruhe - Zahnarzt Ka… !

Zähringerstr. 9476133 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungBleachingunsichtbare ZahnspangeZahnersatzästhetischer-ZahnersatzZahnimplantateKroneZahnprothetikVollprotheseParodontitisZahnbettschwundZahnfleischbehandlungWurzelbehandlungCMD-TherapieKiefergelenksbeschwerdenKiefergelenkbehandlungProphylaxeZahnkontrolleZahnpflegeKaries

Behandler dieses MVZ (2)

Andjela Bernhard
Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,1
Ayushi Yadav
Note1,1

schön, dass Sie sich für unser jameda-Profil interessieren. Bei uns steht Ihre Zahngesundheit an oberster Stelle. Für Prophylaxemaßnahmen oder die Behandlung von Zahnerkrankungen nutzen wir moderne zahnmedizinische Verfahren.

Unsere Praxis Dentalzentrum Karlsruhe befindet sich in der Zähringerstr. 94. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Behandlungsschwerpunkte und weiteren zahnmedizinischen Leistungen geben. Nach einer eingehenden Untersuchung, beraten wir Sie gerne ausführlich zu den unterschiedlichen Therapieoptionen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Dann können Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 0721/856979 kontaktieren.

Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dentalzentrum-Karlsruhe-Team

Zu unserem Zentrum

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Unser Anliegen ist es, Ihre Zahngesundheit mithilfe einer umfassenden Prophylaxe zu bewahren. Zu den weiteren Schwerpunkten unserer Praxis zählen zudem Implantat- und Wurzelbehandlungen.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlungen

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau
  • Wurzelbehandlungen

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung
    • Modernste Methoden und Geräte

Unsere Praxis Dentalzentrum Karlsruhe bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wünschen Sie sich ein strahlendes Lächeln? Dann sind Sie in unserer Karlsruher Praxis genau richtig. Wir möchten Ihnen zu gesunden und schönen Zähnen verhelfen. Unsere zahnmedizinischen Leistungen umfassen unter anderem Zahnersatz- und Parodontosebehandlungen. Zudem sind wir ausgebildet im Umgang mit Kindern und bieten spezielle zahnmedizinische Kinderbehandlungen an.

• Zahnersatz

• Parodontose

• Kinderbehandlung

• Bleaching

• Kiefergelenk-Behandlung

• Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

• Vorsorgeuntersuchungen

• Zahnersatz

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum Hauptwache bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Teil- & Vollprothesen
  • Parodontose

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Dentalzentrum Karlsruhe ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung
    • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen
  • Bleaching

Das Bleaching im Dentalzentrum Karlsruhe findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Kiefergelenk-Behandlung

In der Praxis Dentalzentrum Karlsruhe sind wir auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

Die Invisalign© Zahnschiene ist eine unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene und wird häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
    • unkompliziert und angenehm zu tragen
    • unsichtbarer Kunststoff
    • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
    • gerade Zähne, schöneres Lächeln, mehr Selbstvertrauen
  • Vorsorgeuntersuchungen

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken