MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

0721/920908-0

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kaiserstr. 19076133 Karlsruhe

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis Ihr Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Wir haben uns auf Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

Prof. Dres. Schnorbach + Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Oralchirurgie, Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Karlsruhe besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne hat für uns oberste Priorität. Doch auch erfolgreiche Prophylaxe hat Ihre Grenzen. Was tun bei Zahnausfall? Ob durch Unfall, Krankheit oder fortschreitendes Alter bedingt, der Verlust der eigenen Zähne ist für jeden Menschen ein Alptraum. Zum Glück gibt es heute eine tolle Alternative: Implantate. Sie ersetzen wahlweise Front- oder Backenzahn oder dienen als solide Eckpfeiler zur Befestigung großflächigen Zahnersatzes und sind dabei kaum von natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne genießen einen immer höheren Stellenwert. Denn gutes Aussehen ebnet den Weg zu privatem wie beruflichen Erfolg und trägt auch sonst erheblich zu Ihrem Wohlbefinden bei. Von Natur aus makellose Zähne sind allerdings selten. Wenn Sie mit dem Erscheinungsbild Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, lassen Sie sich von uns beraten. Mit den Möglichkeiten der modernen Zahnästhetik beseitigen wir kleine Schönheitsfehler und finden die attraktivste Lösung für anstehende Reparaturen.

Dres. Schnorbach + Kollegen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Patientenberuhigung mit Lachgas

• Prophylaxe

• Kinderheilkunde

• Patientenberuhigung mit Lachgas

Jeder 5. Mensch hat Angst vor einer dentalen Behandlung. Wir helfen Ihnen, die Angst zu überwinden! Gehören auch Sie dazu? Kein Problem! Sprechen Sie unser Team einfach darauf an oder vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch.

Vorteil während der Behandlung: Eine Sedierung mit Lachgas sorgt für Entspannung während einer Behandlung. Das medizinische Gas wirkt schnell und organschonend. Dank des reduzierten Würge- und Schluckreizes kann eine Behandlung optimal ablaufen. Trotzdem bleibt der Patient dabei ansprechbar und ist bereits nach ca. 15 Minuten wieder verkehrstüchtig.

• Prophylaxe

Karies und Parodontose sind ansteckende bakterielle Erkrankungen. Beide führen langfristig zu Zahnverlust. Parodontose, so weiß man heute, manchmal sogar zu Schlaganfällen, Herzinfarkten oder Frühgeburten. Fast jeder Mensch trägt die Erreger in sich, doch es muss nicht zu ihrer Ausbreitung kommen. Durch vielfältige Prophylaxemaßnahmen - in der Praxis und zu Hause - stärken Sie Zähne und Zahnfleisch und entziehen den Bakterien ihren Nährboden. So bleiben Ihnen Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten.

Schöne weiße Zähne brauchen kräftiges, rotes Zahnfleisch. Sonst kommen sie nicht zur Geltung. Bereits gelegentliches Zahnfleischbluten kann ein Anzeichen drohender Parodontitis sein. Eine Mundgeruchsbestimmung durch einen schmerzfreien Atemtest mit unserem Halitosis-Gerät kann bereits Hinweis auf eine bakterielle Belastung der Mundhöhle geben. Hauptursachen für Parodontitis sind Hygienemangel und Nikotinkonsum. Aber auch Stress, falsche Ernährung, Wechseljahre, innere Erkrankungen, Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen spielen eine Rolle. Und davor ist niemand gefeit. Besuchen Sie deshalb regelmäßig unsere Prophylaxe-Sprechstunde. Wir helfen Ihnen dabei, Zahnfleischerkrankungen optimal vorzubeugen, damit Sie auch zukünftig allen Grund zum Strahlen haben.

• Kinderheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt ist zweifellos ein Schlüsselerlebnis. Wer als Kind schon schmerzhafte Erfahrungen mit dem weißen Kittel sammelt, wird später schnell zum Angstkandidaten. Damit die Zähne Ihrer Sprösslinge beste Aussichten auf ein langes Leben haben, setzen wir alles daran, frühzeitig das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Deshalb beginnen wir mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bereits nach dem Durchbruch des 1.Zähnchens - also etwa im Alter von 6 bis 9 Lebensmonaten. Mit ein paar kleinen Tricks wickeln wir sie dabei schnell um den Finger.

Dres. Schnorbach + Kollegen

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Zahnmed. Versorgungszentrum Prof. Dr.… !