Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin
Erzbergerstr. 23, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Claudia Walser-Erfurt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Walser-Erfurt?

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Nach der Geburt meiner Tochter, erlitt ich eine schlimme Wochenbettdepression die länger als ein Jahr andauerte. In Fr.Walser-Erfurt fand ich eine sehr erfahrene Therapeutin, die mir in dieser schweren Zeit sehr zuverlässig und unterstützend beistand. Durch die Verhaltenstherapie lernte ich mit meinen Ängsten, Unsicherheiten und meiner Depression anders umzugehen und in verschiedenen Situationen umzudenken. Verschiedene Übungen halfen mir, mich in Stresssituationen schnell zu beruhigen. Ich lernte mit der Zeit wieder zu mir zu finden, mich wieder selbst zu lieben und mich wieder wichtig zu nehmen. Fr.Walser-Erfurt war immer sehr aufmerksam und hatte für verschiedene Probleme gute Lösungsvorschläge die mir oft sehr halfen. Ich bin froh, dass es mir inzwischen wieder gut geht und ich die Zeit mit meiner Tochter genießen kann. Vielen Dank Fr.Walser-Erfurt, ich kann Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich bei Frau Walser Erfurt immer gut aufgehoben gefühlt.
Mit vielen guten Übungen in den Therapiestunden, sowie Bücherempfehlungen konnte ich viel in meinen Alltag mitnehmen.
Die Erfahrungen in meinem Alltag haben wir dann immer in den Therapiestunden aufgearbeitet und ich konnte so viel über mich lernen.
Ich habe seitdem viele Fortschritte gemacht und werde ihr immer dafür dankbar sein!
Ihre aufgeschlossene, freundliche und standfeste Art hat mich sehr dabei unterstützt.

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich war zwei Jahre lang bei Frau Walser-Erfurt in Behandlung. In dieser Zeit habe ich gelernt mein Verhalten zu ändern und mich selbst besser zu behandeln. Meine psychischen Probleme haben sich dadurch schlagartig verbessert.
Man muss offen für Veränderungen sein, denn psychische Probleme kommen nicht aus dem nichts. Wenn man das jedoch ist und auch daran arbeiten möchte, dann ist Frau Walser-Erfurt eine gute Anlaufstelle!
Ich habe viele Sachen gelernt, die mir nach meiner Therapie immer noch helfen. Wenn es mir nicht gut geht, weiß ich genau was ich machen kann. Ich bin unendlich dankbar, dass ich mit Hilfe der Therapie wieder angstfrei und Tablettenfrei leben kann!

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich war ein Jahr lang bei Frau Walser Erfurt in Behandlung.
Während dieser konnte ich große Fortschritte machen und Dinge in meinem Verhalten und Denken ändern.
Frau Walser Erfurt gab mir die Werkzeuge an die Hand, auch in Zukunft mit Krisen umgehen zu können.
In der Psychotherapie, wurde auf aktuelle Probleme eingegangen, ich wurde auf konkrete, schwierige Situationen vorbereitet und darauf, auch mögliche zukünftige Krisensituationen bewältigen zu können.
Was ich in der Therapie gelernt habe, wird mich immer begleiten und mir immer helfen.
Ich empfehle Frau Walser-Erfurt weiter.

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Frau Walser-Erfurt ist eine tolle Therapeutin. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich große Erfolge feiern und das trotz einer Phase höchster Belastung in meinem beruflichen Leben.

Ich kam wegen akuten Angst- und Panikattacken zu Frau Walser-Erfurt. Zuvor war ich 6 Wochen in einer ambulanten Tagesklinik. Ich habe von Frau Walser-Erfurt unglaublich viel gelernt. Innerhalb weniger Monate hat sich mein Zustand enorm verbessert. Wir sind die Probleme schrittweise angegangen und Frau Walser-Erfurt hat mich auch themenübergreifend begleitet. Im Endeffekt war es eine ganzheitliche Therapie, welche mir sehr gut getan hat (und immer noch tut). Hätte ich Frau Walser-Erfurt früher aufgesucht, so bin ich mir sicher, dass ich mir viel Leid hätte ersparen können.

Liebe Frau Walser-Erfurt, vielen Dank für alles was Sie für mich getan haben! Sie haben einen großen Anteil daran, wie sich mein mentaler Zustand verbessert hat und wie die Lebensfreude mehr und mehr zurück kommt!

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Frau Walser-Erfurt ist eine sehr einfühlsame und erfahrene Psychotherapeuten, die mir während der Behandlung stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Behandlung bei mir zum Erfolg geführt hat. Ich konnte viele Dinge in meinem Verhalten verändern und mich selbst aus einer neuen Perspektive neu kennenlernen und verstehen. Mir wurden ebenso viele Übungen, Bücher und Tipps auf den Weg gegeben, so dass ich selbst jetzt, wo die Behandlung abgeschlossen ist, darauf zugreifen kann. Ich kann Frau Walser-Erfurt jedem weiterempfehlen!

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Trotz der, durch Corona erschwerten Umstände habe ich mich bei Frau Walser-Erfurt sowohl im Online-Gespräch als auch persönlich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Zu Beginn hat Sie mich immer wieder ermutigt verschiedene 'Hausaufgaben' zu machen, die mir oft sehr geholfen haben. Ob ich die Sachen erledigt hatte hat sie allerdings nie kontrolliert, sodass ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte, die Geschwindigkeit und Tiefe der Therapie selbst bestimmen zu können. In unseren Gesprächen, hat Sie mir stets ihre ehrliche Meinung gesagt, was mir nach einiger zeit oft geholfen hat eine andere Perspektive einzunehmen. Ich hatte stets das Gefühl nicht meine Diagnose sondern ich als Mensch stehe im Vordergrund.

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich befinde mich seit mehreren Jahren bei Frau Walser-Erfurt in Behandlung. Sie ist immer pünktlich, einfühlsam und hat mir sehr gut durch eine schwere Zeit geholfen. Durch Rollenspiele schafft sie es mir andere Blickwinkel zu zeigen, was mir stets geholfen hat vieles zu lösen. Sie hat auch spontan immer kurz Zeit sich zu melden und schafft es innerhalb kürzester Zeit das es mir besser geht. Sie weiß wie weit wir in die Tiefe gehen können ohne das es zu belastend wird. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin

Obwohl ich wegen meiner Panikattacken auch schon in einer Kur war und dort mit verschiedenen Therapeuten zu tun hatte, gibt es vergleichsweise nichts, was ich in den Stunden bei Frau Walser-Erfurt vermisst hätte.
Ganz im Gegenteil: Ich bin unendlich dankbar von einer so erfahrenen Therapeutin auf meinem Weg begleitet zu werden. Frau Walser Erfurt bringt nicht nur fachlich sehr viel Kompetenz mit, sondern für mich auch besonders wichtige persönliche Eigenschaften, wie Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis, Offenheit und Verständnis.
Wer bereit ist an sich zu arbeiten, findet mit Frau Walser-Erfurt eine überaus engagierte Therapeutin mit individuellen Lösungsansätzen und eine echte Chance auf ein unbeschwerteres, lebenswerteres Leben.

Sehr positive Erfahrung auf verschiedenen Ebenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Walser-Erfurt Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Walser-Erfurt hat mich dabei unterstützt meine negativen Grübeleien kognitiv umzustrukturieren und mir so zu mehr Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Gelassenheit verholfen. Die Terminfindung war immer sehr unkompliziert. Das Konzept der Online-Sitzungen bewerte ich als eine sehr gute Ergänzung zu den Präsenzstunden.
Darüber hinaus war ich immer sehr zufrieden bei Frau Walser-Erfurt und freue mich sehr über den Therapieerfolg.

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben