Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin
Lußstr. 28, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Christina Mark bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christina Mark?

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Erklärt einem die ganze Sprechstunde lang, dass man eigentlich gar keine Probleme hat und sich nur mal anstrengen muss, etwas zu verändern. Ein Teil Wahrheit ist da bestimmt dran, allerdings ist das nicht die ganze Lösung und sie bringt es auch sehr aggressiv rüber, es hat sich wie ein Streitgespräch angefühlt. Sie geht auch nicht näher auf Vorgeschichte usw ein, dh sie kann sich gar kein richtiges Bild über den Patienten schaffen, und daher auch keine richtigen Rückschlüsse ziehen - schade!

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Vergaß den Termin zu bestätigen, mein Fehler. Sie schnauzte mich dann deswegen an, ich hatte auch keine Maske dabei die sie verlangt hätte. Als ich eine von ihr bekam verlangte sie 1€ dafür.
Mir kam es vor als würde sie mich nicht ernst nehmen. Sie hat quasi die ganze Stunde damit verbracht mir bestimmte Dinge der Psychotherapie zu erklären und mir Dinge vorzuwerfen. Ich akzeptiere dass ich an vielen Dingen in meinem Leben selbst schuld bin, aber mit ein klein wenig Empathie an der Stelle hätte sie mich und meine Probleme nicht so klein geredet. Sie begründete mir dass ich meine Depression selbst ausgelöst habe und sekundären Gewinn daraus ziehe, da kann schon was dran sein aber sie formulierte das eher wie einen Angriff. Am Ende sagte sie dass ich mich um einen anderen Platz kümmern sollte, da sie diesen Platz eher für längerfristige und wirklich suizidale Personen haben will. War mir auch recht. War meine erste Erfahrung bei der Psychotherapie, ich hoffe sehr das nicht jeder so ist.

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich empfehle Frau Dr. Mark sehr gerne weiter. Ich war zunächst skeptisch, was die Online-Gespräche angeht. Heute bin ich sehr froh, dass ich mich darauf eingelassen habe. Frau Dr. Mark hat die Gespräche so gestaltet, dass auch im Videostream schnell Vertrauen entstanden ist. Ich habe mich
aufgehoben und sehr unterstützt gefühlt. Und durch die Online-Termine
hatte ich deutlich weniger Stress, etwa mit An- und Abreise. Für mich
war Frau Dr. Mark genau die richtige Ärztin im meiner Situation.

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Bereits am Telefon wurde ein Verdacht einer Systematik als Modekrankheit bezeichnet.
Beim Termin selbst dann rannten Kinder vor dem Raum dauernd rum, welche durch die geschlossene Tür (Großer Anteil an Glas) hineinschauten. Ich bin mir unsicher ob die Kinder mich durch die Türe hören konnten - sie schien mir nicht sonderlich Schalldämmend.
Des weiteren wurde ich häufig mit einem anderen Patienten verglichen. Ich wollte eigentlich Hilfe zur Besserung meiner Symptomatik, nicht mit schlechteren Gefühlen raus kommen.

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte mich telefonisch gemeldet um ein Erstgespräch zur Vorstellung und Erläuterung meiner Problematik zu bestätigen.
Sie wollte sofort wissen, welche psychiatrische Erkrankung ich habe. Als ich ihr sagte, dass ich keine psychiatrische Erkrankung habe, sondern psychische Probleme habe, äußerte sie, dass ich hier dann nichts zu suchen hätte und dann nicht kassenärztlich abgerechnet werden könne.
Sie war äußerst schroff im Ton, unfreundlich und arrogant. Nie wieder.

Eine absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte eine Online-Sprechstunde mit ihr. Hierbei checkte sie 2 körperliche Symptomatiken ab, die ich nicht habe (andere habe ich durchaus) und eröffnete mir dann, dass ich nicht therapiebedürftig sei. Es wurde weder der familiäre, noch der berufliche Hintergrund abgefragt, die Sitzung war nach 15 Min beendet. Eine offensichtliche Praxis, hier kurz eine Beratungsstunde abzurechnen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

In der Hoffnung, dass ich eventuell Hilfe kriege, da ich echt mit einigen Sachen zu kämpfen habe (bsp. aus der Vergangenheit), wurde mir empfohlen zu einer studentischen Beratungsstelle zu gehen.

Hat alles verschlimmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

Einfach nur inkompetent. Meiner Meinung nach hat sie den falschen Beruf.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin durch die Empfehlung meiner Hausärztin zu Frau Dr. Mark in die Behandlung gekommen. Ich hatte aufgrund einer Arbeitsüberlastung eine Angststörung entwickelt. Mit verschiedenen Techniken hat Dr. Mark mir geholfen aus dem „Hamsterrad“, in dem ich gefangen war, mich zu befreien und wieder Abstand zu der Arbeitswelt zu gewinnen. Dadurch habe ich wieder mein Selbstbewusstsein wiedererlangt und kann wieder selbstsicher meine Interessen vertreten. Auch als mich ein persönlicher Schicksalsschlag während der Therapie getroffen hat, hat mir Dr. Mark durch ihre Art und ihren Beistand geholfen, mit dieser Situation umzugehen und bewahrte mich vor einem erneuten Zusammenbruch. Vielen Dank dafür!
Von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Eine klare Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Mark Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin damals wegen einer Angsterkrankung zu Frau Mark gegangen. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Durch Frau Mark hab ich vieles gelernt, wie z.B. wie man mit der Angst umgeht, dass man die daraus resultierenden körperlichen Symptome nicht zu hoch bewertet, sowie viele Entspannungstechniken. Ich war etwas über einem Jahr bei ihr in Behandlung und nun geht es mir wieder sehr gut. Sollte in seltenen Fällen mal wieder etwas Angst durchdringen, weiß ich jetzt, wie ich damit umgehen muss.
Ich kann Frau Mark definitiv weiterempfehlen!

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben