Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Walser-Erfurt

Psychologische Psychotherapeutin

Erzbergerstr. 2376133 Karlsruhe
Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Walser-Erfurt?

Engagement

Diskretion

22.03.2022

Sehr kompetente psychologische Psychotherapeutin

Nach einem Klinikaufenthalt in der Psychatrie, habe ich mich für eine Psychotherapie bei Fr. Walser-Erfurt entschieden - was für ein Glück.

Ich stand einer Therapie etwas skeptisch gegenüber und dachte, dass mir das nicht viel bringt, ein Irrtum. Fr. Walser- Erfurt hatte mich nach einer Therapiestunde schon sehr gut eingeschätzt, meine Probleme erkannt und mir dann in weiteren Stunden hilfreiche Tipps gegeben ums leichter durchs Leben zu kommen. Vielen Dank dafür!

04.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gute und erfahrene Psychologin

Frau Walser-Erfurt hat mir während der Behandlung wertvolle und hilfreiche Werkzeuge mit an die Hand gegeben, durch die ich gestärkt durch den Alltag gehe. Frau Walser-Erfurt ist sehr vertrauensvoll und erfahren. Die Terminvereinbarung war sehr unkompliziert und auch die Online-Therapien waren sehr ungezwungen und hilfreich.

11.11.2021 • Alter: über 50

Sehr gute, erfahrene Therapeutin. Ich kann sie zweifelsohne empfehlen!

Ich war 5 Jahre in Therapie bei Frau Walser-Erfurt nach einem Burn-out nach Mobbing am Arbeitsplatz und einer mittelschweren Depression. Sie hat mich in der Wartezeit bis zum Klinikaufenthalt betreut und das war meine (Lebens-)rettung. Ich habe Psychotherapeuten in der Klinik und in der Reha kennengelernt und habe deshalb auch einen recht guten Vergleich. Frau Walser-Erfurt ist authentisch und konfrontiert einem auch mal mit sich selbst, was sehr wichtig ist, denn nur wenn man an sich arbeiten will und nicht nur dem Therapeut die Ohren vollheulen möchte, geht es voran. Der Therapeut kann einem nur einen Anreiz geben, arbeiten muss man selbst und man muss sich auch was sagen lassen können. Das nagt schon an einem und leicht ist eine Therapie auch nicht. Frau Walser-Erfurt hat Geduld bewiesen und mich immer unterstützt - auch außerhalb der Sprechzeiten - wenn es mir gar nicht gut ging. Und sie wusste genau, was bei mir nagt. Sie hat mir Wege gezeigt, wie ich mir selbst helfen kann. Und sie hat mich auch aufgefangen, wenn ich ganz unten war. Sie ist eine erfahrene Therapeutin und weiß genau, was sie sagt und tut.

29.09.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent, hilfsbereit, ehrlich

Ich bin seit knapp zwei Jahren bei Frau Walser-Erfurt in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Nach einem längeren psychosomatischen Klinikaufenthalt wollte ich meine Therapie fortfahren. Ich entschied mich über das Internet für Frau Walser-Erfurt. Bereits am ersten Termin kam mir Frau Walser-Erfurt Wortwörtlich sehr entgegen. Ich konnte die Praxis nicht finden und war aufgrund dessen sehr überfordert.....und stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Frau Walser-Erfurt konnte mich am Telefon sehr gut beruhigen und lief mir entgegen und holte mich ab. Ich konnte aufgrund dessen leider meinen Termin nicht fristgerecht nachkommen. Frau Walser-Erfurt hatte mich trotzdem sehr gut aufgenommen. Ich konnte mich somit am ersten Tag ihr gleich anvertrauen und wusste ab da, das ich dort meine Therapie weiterführen werde. Im Laufe der Zeit konnte ich vieles lernen und auch einsetzten. Natürlich muss man selbst auch etwas dazutun....aber genau das hat Frau Walser-Erfurt mir beibringen können. Ich kann mich zwischenzeitlich in der einen oder anderen Situation durchsetzen, mich selber wertschätzen, oder einfach verstehen warum ich so bin oder warum ich so empfinde. Hierbei war mir Frau Walser-Erfurt eine sehr sehr große Hilfe und hierfür bin ich ihr unendlich dankbar.

02.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

SEHR GUT AUFGEHOBEN!

Die Therapie bei Frau Walser-Erfurt hat mir sehr geholfen und sie hat mich emotional wieder ins Gleichgewicht gebracht. Sie hat sich Zeit für mich genommen, zugehört und mich ganzheitlich und vielschichtig betrachtet. Es wurden viele Aspekte und Zusammenhänge aus der Vergangenheit und den aktuellen Lebensbezügen gesehen und berücksichtigt.

In den dortigen Räumlichkeiten habe ich mich von Anfang an immer sehr wohlgefühlt, da es sich nicht um steril wirkende Praxisräume handelte. Es ist wohnlich und gemütlich bei Frau Walser-Erfurt.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Claudia Walser-Erfurt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall