Praxis

Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel
Karlstr. 51, Südweststadt, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Michael Kornwinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Karlstr. 51, Karlsruhe

Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel



Karlstr. 51, Karlsruhe

Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel



Karlstr. 51, Karlsruhe

Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel



Karlstr. 51, Karlsruhe

Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Überhaupt mal reden zu können hat gut getan. Einen gähnenden Therapeuten vor sich sitzen zu haben ist alledings auch sehr verletzend. Besonders dann, wenn es sich wiederholt. Jetzt, wo ich es schreibe, merke ich erst, wie verletzend das war. Nein, das geht gar nicht.

Unterm Strich war es schon gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Ich war mehre Jahre bei Herrn Kornwinkel und kann ihn absolut weiterempfehlen. Ich habe ihn immer als sehr wertschätzend, empathisch und respektvoll wahrgenommen. Die Termine waren intensiv und haben mich in meiner persönlichen Entwicklung total weitergebracht. Ich bin ihm sehr dankbar für die hilfreiche Unterstützung in einer herausfordernden Lebensphase.

Kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Diese drei Worte fallen mir spontan ein, wenn ich an die Therapie bei Herrn Kornwinkel denke.

Herr Kornwinkel versteht es sehr gut, sich einerseits zurückzuhalten, zuzuhören, aber sich dann in den passenden Momenten einzubringen. Schon so viele Sätze von ihm haben mich nachhaltig gedanklich beschäftigt, einfach weil sie ins Schwarze getroffen haben!
Daran spüre ich, dass er sich in mich einfühlt, mir zur Seite steht und mich mit meinen Anliegen ernst nimmt.
Die Übungen, die wir gemacht haben, waren immer sehr intensiv und dadurch besonders hilfreich. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass etwas "in Bewegung" kommt, das ist einfach noch einmal etwas anderes, als wenn man "nur" reden würde.

Ich bin Herrn Kornwinkel von Herzen dankbar für seine menschliche Zugewandtheit - so etwas erlebt man nicht jeden Tag!

Einfühlsam, warmherzig, verständnisvoll... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Bin zufrieden. Als Mensch ist Hr. Kornwinkel sehr angenehm, konzentrierte sich immer voll auf mich und unterstützte mich sehr. Allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, die Therapie müsste effektiver sein können. Aber da weiß man ja nie, wie viel vom Patienten kommt und wie viel vom Therapeuten.

Kümmert sich, engagiert sich; vielleicht nicht sehr schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Psychotherapeutische Praxis Michael Kornwinkel

Guter Therapheut mit viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Hilft einem sehr gut wieder auf den richtigen Weg. Angenehme und entspannte Athmosphäre.
Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetender, vertrauenswürdiger Psychotherapheut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen