Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin
Kösliner Str. 48 a, Waldstadt, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Nicole Englert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Englert hat mir nach einer schweren psychischen Erkrankung geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Ihre Therapieansätze finden auf Augenhöhe statt, gemeinsam haben wir neue Perspektiven für mich herausgearbeitet. Die Inhalte der einzelnen Stunden sind immer auf meine aktuellen Bedürfnisse abgestimmt und sehr handlungsorientiert. Ich finde Frau Englert sehr emphatisch und mit viel Verständnis für meine Anliegen.
Mir persönlich hilft die Therapie bei Frau Englert gesund zu bleiben. Je nach Bedarf werden die Abstände zwischen den einzelnen Terminen festgelegt. Nach Rücksprache mit mir, hat sich Frau Englert mit meiner behandelnden Psychiaterin ausgetauscht. So können die medikamentöse Behandlung und die Therapie aufeinander abgestimmt werden.
Ich kann Frau Englert uneingeschränkt empfehlen.

Frau Englert ist eine sehr engagierte und sympathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin

Diese Ärztin hat mich mit größtem Engagement, Fachkompetenz und viel Herz durch eine zweijährige intensive Krise begleitet. Mein Leben ist mit ihrer Hilfe wieder in geordnete Bahnen gekommen.
Ich habe bereits Erfahrungen mit anderen Therapeuten. Diese hier war mit Abstand die kompetenteste. Die beiden Negativbewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß von einem Patienten, dem sie ein Mahnverfahren androhen mußte- Rachebewertung?? Sie mag es auch nicht, wenn jemand nicht mitarbeitet

extrem begabte Ärztin mit großem Gespür für Stimmigkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann des Gejammer und Gemeckere der anderen überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist jeweils das Gegenteil der Fall. Aber wahrscheinlich ist die Haltung ja ein Teil der Krankheit. Sicher Frau Englert ist keine Schönwettertherapeutin mit HiDei, alles ist gut und "Sie machen alles richtig"-Gerede. Sie redet wenn nötig Klartext und stellt unangenehme Fragen, aber immer liebevoll und sehr wertschätzend.ch habe nie das Gefühl, dass ich Patient 2. Klasse bin, ich bekomme immer Zeitnah Termine und bei Notfällensehr schnelle Unterstützung per SMS und Termin. Das gibt es nicht woanders.SIe ist eine große Unterstützung, nicht nur medizinisch - auch in ganz praktischen Themen des Alltags. Ich bin hochzufrieden.

Hervorragende Therapeutin, sehr große Lebenshilfe, immer bereit und fürsorglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Englert ist sehr engagiert und nimmt an dem persönlichen Schicksal ihrer Patienten teil, versucht ständig mit neuen Ansätze Erfolge zu erzielen.

Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nicole Englert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die Bewertung vor mir überhaupt nicht verstehen,ich habe keinerlei!! Unterschied bei meinem Wechsel von Privat auf Gesetzlich vor 1 Jahr bemerkt auch wenn sie weniger Honorar bekommt und mehr Verwalt.aufwand durch den Wechsel hat.Das Problem ist dass Frau Englert sehr voll ist und ihre Patienten oft weitaus mehr unterstützt als nur die Therapiestunden,so das sie deshalb Wartezeiten hat.
Ich bin seit Januar 2013 in wöchentlicher Behandlung (selten 2-Wöchig).Sie hat mich bei sehr großen Änderungen extrem unterstützt und ich wurde auch in dringenden Fällen telefonisch oder auch durch SMS unterstützt.Man bekommt in der Regel innerhalb 12-24 Stunden Rückmeldung,ihre Zusammenarbeit mit der Uni-Klinik Freiburg und der Rhein-Jura Klink mir extrem große Hilfe gegeben. Meine 2 3-monatige Aufenhalte haben mir die Unterstützung zu Bewältigung meiner Lebensänderung gegeben.Absolut hilfreich die Methoden: ACT+CBASP => ich kann nur sagen absolut genial. Frau Englert hat mich bei Umsetzung des jeweils gelernten unterstützt, so dass trotz meiner chronischen Depression mit chronischen Schmerzsyndrom auch mittelschwere depressive Episode ohne Klinikaufenthalt mit ihrer Hilfe überstehen kann.Sie ist wirklich sehr genau und kann durch gezielte Fragen auch mein vorhandenes falsch Weltbild erkennbar machen und meine Prägungen, welche mich steuern, erkennen.Durch ACT und CBASP lernt mann damit umzugehen und nicht mehr aufgrund der Prägungen zu handeln,sondern nach seinen Werten=>genial, braucht aber Zeit um es anzuwenden => mir hilft es genial.
Frau Englert ist sehr sehr kompetent,liebevoll und fürsorglich,weit über die TherapieStd hinaus.Aufgrund ihres großen,genialen Netzwerkes findet sie immer die beste weitere Unterstützung durch die Spezialisten,Ärzte,Rechtsanwälte usw. Der Empfang durch oft ihren Mann in der Wohnung ist sehr liebevoll.
Sie hat mir geholfen,mein Leben so entscheidend zu ändern,so das ich trotz chron. Beschwerden mein Leben wieder einigermaßen bewältigen kann

Geniale, fürsorgliche, liebevolle Therapeutin mit Rund-Um Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert