Praxis Gertrud Göke Psycholog. Psychotherapeutin
Werderstr. 11, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Gertrud Göke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Gertrud Göke?

Standort: Praxis Gertrud Göke Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam vor einigen Jahren in die Therapie, weil es in meiner Familie ein schwerwiegendes Trauma gab und Frau Göke Traumatherapie anbot. Schon die fünf Testsitzungen verliefen irgendwie komisch. Nach der dritten Sitzung fragte sie mich, ob sie denn jetzt endlich den Antrag auf Psychotherapie stellen könne. Ich sagte, ich wolle erstmal alle Vorsitzungen austesten. Sie reagierte seltsam irritiert und veränstigt und wertete das als Kritik an ihrer Person, weil ich ihr angeblich nicht traute. Nach der vierten Sitzung drängte sie mich dann wieder und ich ließ mich dummerweise drängen. Nach der insgesamt 8. oder 9. Sitzung triggerte sie mein Trauma ziemlich heftig und von meiner Seite erfolgte spontan und unglücklicherweise(!) eine sehr heftige Reaktion. In der nächsten Sitzung teilte sie mir mit, dass Sie Angst vor mir habe und dass es bestimmte Leute gebe, mit denen wolle sie in ihrer Therapie nichts zu tun haben. Dann stellte sie mir die Frage, ob es unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn mache, weiterzumachen und ich solle ihr schriftlich mitteilen, ob ich weitermachen möchte. Natürlich fand auch ich es nicht sinnvoll unter diesen Voraussetzungen. Ich flog also aus der Traumatherapie raus, weil ich ein Trauma hatte, und sie als Traumatherapeutin konnte damit nicht umgehen.
Also ich kann von dieser Dame nur abraten. Das ist grob fahrlässiger Umgang mit den Gefühlswelten der Klienten und hat nichts mit seriöser, verantwortungsvoller Therapie zu tun.

Ich kann diese Therapeutin leider nicht weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gertrud Göke Psycholog. Psychotherapeutin

Zum Therapieerfolg kann ich noch nicht viel sagen, da diese noch nicht abgeschlossen ist. Ich gehe jedoch schon eine Weile zu ihr und fühle mich in guten Händen. Ich habe das Gefühl dass sie die Stunde über voll präsent ist, menschlich greifbar und kompetent schlussfolgert, klar verständlich rückmeldet und immer wieder (ggf. auch Neue) Lösungswege mit einem geht.
Ich habe zuvor auch andere Erfahrungen bei anderen Therapeuten gesammelt und bin froh auf Frau Göke getroffen zu sein.

Sehr empathisch und fachlich kompetent zugleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gertrud Göke Psycholog. Psychotherapeutin

Gertrud Göke hat mir im Laufe meiner Langzeiztherapie sehr geholfen. Sie hat mir nicht nur verhaltenstherapeutische Techniken mit auf meinen Weg gegeben, die ich gut in meinen Alltag einbinden kann, auch unsere Gespräche führt sie sehr zielorientiert und gut strukturiert. Ihre Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen zu wissen, wann und wobei ich als Patient Schutz nötig habe oder keiner Schonung bedarf, finde ich bemerkenswert und - aus anderen Erfahrungen resultierend - keineswegs selbstverständlich. In der Therapie war ich stets gefordert, selbstachtend und geduldig an mir zu arbeiten. Und ich werde hierbei von einer sehr guten Therapeutin begleitet. Danke!

Sehr erfahrene und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gertrud Göke Psycholog. Psychotherapeutin

Wie bei vielen Therapeuten üblich wird auch hier von Patient u. Therapeut ein Therapievertrag unterschrieben. Dieser besagt z.B., dass wenn eine Seite die Therapie beenden möchte, man noch eine gemeinsame Stunde hat, um sich die Gründe anzusehen und die Therapie "sauber" zu beenden. Macht Sinn. Aber - Fr.Göke brach die Therapie mit mir ab - ohne Angabe von Gründen und war auch zu einer Abschlussstd. nicht bereits. Auch auf mein schriftl. Nachfragen erhielt ich keine Erklärung. Und - es ist nichts spektakuläres vorgefallen. Das ist Vertrauensmissbrauch und geht einfach garnicht.

Hält sich nicht an Ihre Patientenverträge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert