Praxis Ralf Weber Psychotherapeut
Marienstr. 51, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Ralf Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralf Weber?

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut Andere

Herr Weber kann ich nur jeder und jedem empfehlen! Er hat nicht nur etliche Zusatzqualifikationen, die ihn rein fachlich zu einem hervorragenden Psychotherapeuten befähigen, er verfügt offensichtlich auch über alle diejenigen persönlichen Stärken wie Empathie, Respekt, Geduld, Humor, ausgeglichene Nähe-Distanz zur Patientenschaft etc., die ihn zu einem besonders angenehmen und vertrauenswürdigen Psychotherapeuten machen. Sprich: man kommt unweigerlich bei ihm weiter und man muss ihn einfach mögen! Für seine beiden Praxen in Karlsruhe und Berlin wünsche ich ihm alles Liebe und Gute!

Behandlungsgrund:
- komplexe Posttraumatische Belastungsstörung
- Depressionen
- Anpassungstörung
- spez. Phobien
- Angststörungen
- Medikamentenabhängigkeit

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut Andere

Herr Weber hat mich als Psychotherapeut mit viel Erfahrung und Wertschätzung durch meine Therapie geführt.
In den meist wöchentlichen Sitzungen gab es einen ehrlichen und aktiven Austausch und man wird zum selbst Denken angeregt.
Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und war nach den Sitzungen oft überrascht über die neu gewonnen Erkenntnisse und Blickwinkel auf meine Anliegen und Probleme. Auf diese kann ich nun auch nach der Therapie weiter aufbauen.
Die Therapie bei Herrn Weber hat mir mit meinen akuten Problemen weitergeholfen und mich auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergebracht und mir zu Sicherheit und Selbstvertrauen verholfen, wofür ich sehr dankbar bin.

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Ralf Weber ist sehr einfühlsam. Ich habe mich stets verstanden gefühlt und gut aufgehoben. In jeder Sitzung habe ich etwas gelernt, habe etwas mehr über mich und mein Verhalten erfahren können. Ralf Weber besitzt darüber hinaus eine sehr große Kompetenz auf seinem Gebiet. Ich habe meine depressive Episoden sehr gut und auch nachhaltig hinter mich bringen können mit seiner Unterstützung.

Äußerst einfühlsamer und kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Weber leider nur ein paar Sitzungen machen können, weil ich aus dem Umzugsgrund meinen Wohnsitz wechseln musste.

Die Stunden mit ihm waren allerdings eine der schönsten Zeiten in meinem Leben und werden sehr lange mein weiteres Leben begleiten. Neben seiner professionellen Seite zeigt er menschliche Wärme und schöne Lächeln, so dass Patienten schnell ihn auf sich lassen können. Während der Therapie habe ich nur gute und lange von mir selbst gewünschte Entwicklungen erlebt. Ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt manche Dinge in anderen Augen sehen kann. Nicht nur mir, sonder meinen Mitmenschen geht es nun besser, weil ich wertvolle Tipps von ihm ihnen weitergegeben habe.

Ich nehme diese Gelegenheit mit ihm als pures Glück, das einem selten passieren kann, und hoffe, andere Patienten das auch erleben können. Obwohl meine Therapie bei ihm beendet wurde, nehme ich schöne Erinnerungen und seine Unterstützung mit, was für mich viel bedeutet.

Ich wünsche Herrn Weber alles Gute, viel Gesundheit und hoffe, er wird auch in seinem Leben immer zufrieden und glücklich sein, wie seine Patienten von ihm bekommen.

Ein empathischer Therapeut mit einem warmen Herzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Meine Therapie vor einem Jahr bei Herrn Weber war sehr erfolgreich. Anfangs fragte ich mich, ob mir ein Psychotherapeut überhaupt wirklich helfen könnte. Nach 60 Sitzungen muss ich sagen, dass ich bei Herrn Weber gelernt habe, meine Depressionen und Ängsten größtenteils zu überwinden und ich mit diesen jetzt ganz anders umgehe. Die Behandlung war eine wichtige Erfahrung für mich. Mir geht es jetzt viel besser wie vor der Therapie. Ein sehr guter Psychotherapeut!

Sehr guter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Hatte 25 Sitzungen bei Herrn Weber. Muß sagen, dass das meine bisher beste Therapie war, nachdem ich früher schon zweimal in Behandlung bei jemand anderes war. Herr Weber hat mir am meisten geholfen. Angenehmer, ruhiger Therapeut. Scheint viel zu wissen und viel Erfahrung zu haben. Ich fühle mich von ihm angenommen und verstanden. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Rundum tolle Behandlung und dabei viel gelernt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Ein wunderbarer Arzt. Zu Herrn Weber würde ich jederzeit gerne wiederkommen. Die Therapiesitzungen bei ihm haben mir sehr geholfen und mich sehr viel weiter gebracht. Er hat immer sehr aufmerksam und konzentriert mit mir gearbeitet und ist dabei unglaublich ruhig und gelassen geblieben. Ich habe mich stets sehr wahrgenommen und angenommen gefühlt. Mir geht es jetzt insgesamt sehr gut; die Fortschritte durch die Therapie sind ganz enorm.

Sehr kompetent und aufmerksam, konzentriert. Und dabei sympathisch und ruhig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Ich war Ca. 1 1/2 Jahre bei Herrn Weber und muss sagen, dass es mir noch nie so gut ging wie Momentan. Das liegt auch mit an mir selbst, aber vieles habe ich ihm zu verdanken. Die Arbeit war immer hilfreich und angenehm, die Aufgaben waren zu bewältigen und Herausforderungen hat er mit mir zusammen gemeistert. Es gab viele Sitzungen in denen gelacht wurde, aber auch ein paar bei denen Tränen flossen, jedoch egal in welcher Stimmung/Situation habe ich mich immer wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente und angenehmer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Weber in Worte zu fassen ist nicht einfach......man muss es erlebt haben.....ich kann nur sagen dieser Mann hat mir persönlich mein wahres "ICH" aus mir rausgeholt. Mein Therapieabschluss ging mit einem weinenden und einem lachendem Auge zu Ende.

Therapeut der weiss was er tut.....und das mit sehr viel Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weber Psychotherapeut

Ich habe den Herrn Weber schon vor meinem Umzug nach Karlsruhe kontaktiert, weil ich von lange Wartezeiten ausgegangen bin -- in sehr vielen Städten herrscht nämlich ein Mangel an Psychotherapeuten. Es war tatsächlich sehr schwer, mit ihm einen ersten Termin zu bekommen und die Kommunikation im Vorfeld war sporadisch und ich habe teilweise zwei Monate zwischen Rückmeldungen von ihm gehört. Sobald er mich aber endlich als Patientin aufgenommen hat, gab es keine Kommunikationsprobleme mehr. Er antwortet auch jetzt nicht auf auf E-Mails und Anrufen, aber auf diejenigen, für die eine Antwort sehr wichtig ist, schon. Ich habe mittlerweile diese Art von ihm einfach hingenommen.

Ansonsten ist er ein kompetenter Psychotherapeut. Ich bin bei ihm seit mehr als einem Jahr in der Therapie und bei einem anderen anzufangen käme auch nicht in Frage. Ich kann nicht immer gut feststellen, mit welchen Ziele er an die Sitzung herangeht (wobei er mir schon mehrmals angemerkt hat, dass ich versuche, sehr kognitiv und verkopft anzugehen, daher ist diese Keine-Klare-Gezieltheit eigentlich auch eine psychotherapeutische Technik von ihm in meinem Fall), aber ich merke, dass unsere Gespräche mir in den Wochen, in denen wir uns nicht sehen, fehlen. Ich kann eine relativ sturre und engstirnige Patientin sein mit meinen eigenen Vorstellungen davon, wie es mit der Psychotherapie laufen sollte, aber da ist er ein sehr gutes Gegengewicht, von dem ich schon viel gelernt habe. Ich freue mich sehr, ihn gefunden zu haben. Danke, Herr Weber :)

Sehr guter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert