Gold

Geschlossen

Hardeckstr. 876185 Karlsruhe
jameda Profil Karte Dr. med. vet. Leontin-Nicolae Vitan

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Nikolaus Vitan

Praxisgeschichte

Die Praxiseröffnung erfolgte 1995 in der Winkelriedstrasse im Gebäude des Zoo- und Heimtierbedarfes. Die Konstellation Tierarztpraxis – Heimtierbedarf im Sinne einer Rundumversorgung, erwies sich im Interesse unserer Kunden als sehr vorteilhaft. Im Laufe der Jahre wuchs unser Kundenstamm ständig an, unser Leistungsspektrum wurde auch immer  umfangreicher, sodass die Räumlichkeiten dort zu begrenzt waren. Im Sinne unserer Kunden, die auch die gute Parkplatzsituation zu schätzen wussten, entschieden wir uns nach langem Suchen für das Gebäude in der Hardeckstrasse 8. Dort erwarteten uns größere Räumlichkeiten (insgesamt 145 qm), große sehr gut angelegte und helle Zimmer, die für eine Praxis wie geschaffen sind und die Parkplatzsituation ist genau so kundenfreundlich wie zuvor.

Kleintierpraxis in Grünwinkel Dr. Nikolaus Vitan

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Gesundheitscheck

• Blutuntersuchung im eigenen Labor

• Ernährungsberatung bei Diäternährung

• Gesundheitscheck

• Blutuntersuchung im eigenen Labor

• Ernährungsberatung bei Diäternährung

Meine Schwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

• Homöopathie

• Zusammenarbeit mit Fachtierärzten aus der Region

• Stationäre Aufnahme

• Dermatologie (Hauterkrankugen)

• Ophtalmologie (Augenheilkunde)

• Endokrinologie (Hormonellbedingte Erkrankungen)

• Chirurgie (Weichteil- und Knochenchirurgie)

• Bildgebende Verfahren

• Zahnheilkunde

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. vet. Leontin-Nicolae Vitan

alle Artikel

Dr. Vitan gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Tierärzte

in Karlsruhe • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.07.2019, Alter: über 50

Einfühlsam und kompetent

Mein Wellensittich "Lucky" hatte Durchfall und hat nichts mehr gefressen. Dr.Vitan hatte nach kurzer Untersuchung sofort das Krankheitsbild erkannt und ihm die entsprechenden Medikamente und Aufbaustoffe verabreicht. Vielen Dank!
Bewertung vom 07.04.2019

Immer zuvorkomment bedient und betreut

Sehr zufrieden in behandlung und betreuung
Bewertung vom 10.03.2019, Alter: über 50

Ist bemüht immer das Beste zu geben

Unsere Hündin ( 14 Jahre) lag im Sterben und Dank der Hilfe von Dr. Vitan ist unsere Hündin wieder vital und wird sicherlich ihren 15. Geburtstag am 14.04.19 erleben.
Bewertung vom 08.03.2019

Kompetent und freudlich

Sehr guter Tierarzt freudlich und kompetent
Bewertung vom 22.02.2019

Kompetenter und netter Arzt hat

Hat meiner Lotte geholfen und ihr geht es besser
Bewertung vom 19.02.2019

Wirklich guter Tierarzt

Wir sind seit ca. 4 Jahren mit unseren Katzen bei Herrn Dr. Vitan und sind sehr zufrieden. Nach so einem Arzt muß man lange suchen. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Vitan für alles, was er für unsere Tiere getan hat - in dieser Woche hat er unsere letzte Katze von ihren Qualen erlöst. DANKE auch an das gesamte Team.
Bewertung vom 13.11.2018

Sehr schlechter Artzt

Hallo Ich war gestern mit meiner lora beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Hat meinen Papagei ein Flügel gebrochen. Ohne den Flügel zu untersuchen sagt er wäre zerrung. Anderer Tierarzt hat festgestellt dass er gebrochen ist. Heute bei ihm angerufen er hat er Hörer aufgelegt. Frechheit hoch 10
Kommentar von Dr. Vitan

Es geht hier um einen großen aggressiven Papagei der in einem für ihn zu kleinen Käfig und noch mit einem zu kleine Zugang vorgestellt wurde. Bei dem Versuch ihn daraus zu bekommen hat er sich an einem Flügel verletzt das nicht ernsthaft schien zu sein, da er voll beweglich war. Eine Röntgenaufnahme, die für den Vogel noch mehr Stress bedeutet hätte, schien mir zu dem Zeitpunkt nicht notwendig zu sein. Dem Besitzer wurde die Anweisung erteilt ihn zu beobachten und falls es nicht besser werden sollte, nochmals vorstellen. Es gibt leider immer wieder Berichte über Verletzungen (Beinbrüche, Kieferknochenbrüche, Rückradverletzungen, etc.) von Kleintiere während der Untersuchung oder Behandlung die uns Tierärzte sehr zu schaffen machen. Wir bedauern sehr diesen Unfall. Mittlerweile haben wir erfahren dass die Fraktur keine ernsthafte ist.

Bewertung vom 21.10.2018, Alter: über 50

Fürsorglich, bei Tier und Mensch

Dr. Vitan ist ein sehr guter fürsorglicher Mensch. Meine beiden Fellnasen lassen sich ohne großes Tamtam vom ihm behandeln. Seine Diagnosen und Erklärungen sind sehr gut, so dass auch eine super nervöse und nervlich fertige Besitzern sich wieder beruhigt und alles versteht. Wir sind jetzt seit 10 Jahren bei Dr. Vitan mit unseren beiden Fellnasen und ich hoffe auf noch weitere 20.
Bewertung vom 09.10.2018, Alter: über 50

Katze bricht und hat stark abgenommen

Dr. Vitan hat meine Katze Phoebe sehr genau untersucht, Blutbilder, Röntgen und Ultraschall und hat eine akute Entzündung Bauchspeicheldrüse diagnostiziert, allerdings hat er auch Verdickungen an der Darmwand gefunden. Die Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat er sehr gut in den Griff bekommen mit diversen Medi's und 1x am Tropf, da sie doch sehr geschwächt war. Allerdings liegt auch die Vermutung nahe, daß meine Katze IBD hat, da sie kontinuierlich Blut auf dem Stuhl hat, aber das haben wir noch unter Beobachtung. Alles in Allem, ein sehr gründlicher und sehr kompetenter Arzt und meine Katze ist wieder die kleine freche Maus :-)
Bewertung vom 30.03.2018, Alter: über 50

Dr. Vitan und sein Team verdienen eine 1

Vor gut 3 Wochen hatte mein Papillon "Spencer" am Samstagmorgen einen dicken Popo. Ich fuhr sofort mit ihm zu Dr. Vitan, wo ich ohne Termin, sofort angenommen wurde. Spencer hatte innerhalb von nur 24 Std. einen Abszess an der Analdrüse entwickelt , da diese ihm in einem Hundesalon falsch ausgedrückt wurde. Nicht nur, dass Spencer sofort in schonender Narkose und für ihn schmerzfrei den Abszess behandelt bekam, sondern auf meinen eigenen Wunsch nahm sich das Team sogar am Samstag spontan die Zeit, Spencer den Zahnstein zu entfernen. Was die Rechnungen betrifft, so richtet sich die Praxis völlig solide an die GOT. Alle bezifferten Leistungen werden in der Rechnung aufgelistet, ebenso wie der Humanmediziner gem. der GOÄ verfährt. Da ich für meine Hunde keine Tierkrankenversicherung abgeschlossen habe, spare ich monatlich einen regelmäßigen Betrag, somit wird man von den Rechnungen auch nicht überrascht. Die Helferin bleibt auch in offensichtlich stressigen Zeiten stets freundlich am Telefon und verliert nie den Überblick. Ich werde immer wieder diese Praxis aufsuchen mit meinen beiden kleinen Papillon.
Bewertung vom 08.02.2018

Würdiger Nachfolger meines früheren TA

Sehr freundlich und kompetent. Gute Beratung! Tier steht im Vordergrund und nicht der Preis. Danke auch an das tolle Team.
Bewertung vom 25.01.2018

Super Tierarzt ! Sehr empfehlenswert!!!!

Dr. Vitan ist ein super Tierarzt . Vor ihm waren wir mit unserem Kater bei andere aber niemand könnte uns helfen aber hier würde es sofort erkannt und geholfen . Man kümmert sich wirklich um das Tier und nicht um das Geld. Der Kater ist in zwei Wochen gesund geworden !!!!Übrigens er hatte Futterallergie. Vielen vielen Dank an das ganze Tiem !!!!!
Bewertung vom 19.01.2018

Die KATZE Sonja liebt ihn

in 16 jahren der Humanste Kompetenteste doc der Sonja trotz ihrem bereits entsprechenden alter sehr würdig behandelt. 100 % für die Praxis und für alles was diese ausmacht. "Auch wenn die junge Dame v. Empfang nie mit mir auf nen Cafe' ausgeht" ; ))))
Bewertung vom 03.01.2018

Kompetenter Arzt

Wir sind zu 100% zufrieden 5***** für Dr. Vitan. Alle Geräte die gebraucht werden im Haus das heißt man muss nicht extra in eine tierklinik für Untersuchungen fahren. Und unsre Hündin besucht Dr. Vitan sehr gerne denn nach der Behandlung gibt es was leckeres :) das wichtigste für sie :-D
Bewertung vom 22.11.2017

Der Tierarzt meines vertrauens

Er ist top nimmt sich die zeit kenne ihn schon jahre lang
Bewertung vom 20.11.2017, Alter: unter 30

Weiterempfehlung zu 100% - Ich vertraue ihm & seinem Team jedes meiner Tiere an

Ich bin mit all meinen Tieren (mehrere Katzen, mehrere Degus, Hamster) seit sehr vielen Jahren bei Herr Dr. Vitan in Behandlung. Er ist der kompetenteste, genaueste, freundlichste und menschlichste Tierarzt, den ich je kennengelernt habe. Er nimmt sich stets Zeit für seine Diagnose, schaut sich die Tiere immer ganz genau an und bespricht ausführlich und gemeinsam mit dem Halter verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Stärkere Medikamente wie Antibiotika werden sehr bedacht gewählt und nicht als erste Möglichkeit in Betracht gezogen - er arbeitet viel mit homöopathischen Mitteln. Er und sein Team geben immer mehr als 100% und dafür bin ich sehr dankbar. Die Tiere werden durch kurze und liebevolle Schmußeeinheiten von seinem Team beruhigt, ab und an gibt es auch ein Belohnungsleckerli :) Man bekommt schnell einen Termin, hat nie große Wartezeiten im Warteraum und wenn Notfälle eintreten, ist er jederzeit erreichbar um zu helfen. Parkmöglichkeiten stehen mehr als ausreichen zur Verfügung. Die Praxis ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet, ich habe mich seit dem ersten Besuch in guten Händen und wohl gefühlt. Herr Dr. Vitan ist der Beste und er hat das Beste Team. Ich bin froh mit meinen Tieren bei ihm in Behandlung zu sein.
Bewertung vom 12.09.2017, Alter: über 50

Dr. Vitan verdient es zu den besten gezählt zu werden!!

Unsere Kelly (Franz.Bulldogge/ 12 Jahre) ist seit vielen Jahren Patientin u. mußte mehrmals sowohl behandelt als auch operiert werden (sehr gr. OP am Ohr/ 2x Kreuzbandriss). Hr. Dr. Vitan ist nicht nur ein sehr kompetenter Tierarzt der stets für einen da ist, sondern auch ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und mitfühlender Tierarzt. Ihm haben wir es zu verdanken, dass sich unsere Kelly heute, trotz aller Eingriffe und des hohen Alters von 12 Jahren, bester Gesundheit erfreut. Dafür sind wir ihm und seinem Team vom ganzen Herzen dankbar. DANKE Herr Dr. Vitan Eheleute Ro.
Bewertung vom 11.09.2017

Super Tierarzt

Ich war vor kurzem dort da meine Hündin sich ständig an den Ohren gekratzt hatte. Eine Stunde nach meinem Anruf und meiner frage nach einem Termin durfte ich kommen, wir mussten nicht lange warten und wurden freundlich empfangen sowie behandelt meine Hündin hat sich total wohl gefühlt und die Behandlung hat sofort angeschlagen ich bin super zufrieden und kann diesen Tierarzt nur weiterempfehlen. Preis Leistung sind top
Bewertung vom 23.05.2017, Alter: unter 30

Liebe zum Tier

Unser Hund ist ein sehr starker Charakterhund und lässt keine fremden Menschen oder Tiere an sich heran ohne zu bellen und zicken. Das komplette Praxisteam hat es hervorragend gemeistert mit dieser sicherlich schweren Situation umzugehen und war trotzallem sehr nett, hilfsbereit, liebevoll, geduldig und natürlich vom Fach. Wir sind zu allem aufgeklärt worden und uns wurde alles genauestens erläutert. Termine haben wir beim Notfall noch am selben Tag erhalten. In dieser Praxis ist das Wohl der Tiere der Mittelpunkt. Einfach nur super!
Bewertung vom 31.03.2017

Sehr einfühlsames Team

Ich brauchte heute Nachmittag notfallmäßig einen Termin, weil unsere bisher besuchte Tierarztpraxis geschlossen hatte. Schon 1 1/2 Stunden später konnte ich mit meiner Katze vorbeikommen. Wartezeit dort: 5 Minuten. Der Arzt hat meine Katze gründlich und einfühlsam untersucht. Seine Mitarbeiterin assistierte nicht nur bei der Untersuchung - sie hat mir persönlich echten seelischen Beistand gegeben. Ein unglaublich empathisches, freundliches Wesen. Danke dafür!
Bewertung vom 30.03.2017

Sehr netter Arzt und seine Helferinnen natürlich auch

Unser kleiner Kater Mogli musste schon öfters zur Kontrolle hin.Impfungen rutine Kontrolle und das letzte war seine Kastration wir haben ihn morgends hin gebracht und konnten ihn um 17 Uhr wieder abholen da wir arbeiteten.Es war kein Problem ihn den ganzen Tag dort zu lassen was uns glücklich gemacht hat da er in guten Händen ist.Mogli und wir haben vollstes Vertrauen zu diesem Arzt und werden weiterhin mit Mogli seine Praxis besuchen.
Bewertung vom 09.03.2017

Kleintiere sind beim Arzt gut aufgehoben

Ein super und freundlicher Tierarzt den man vertrauen kann
Bewertung vom 30.12.2016, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt

Ein überaus kompetenter Arzt mit viel Feingefühl für Tier und Mensch. Das Tier ist immer gut aufgehoben. Er hat eine sehr ruhige Art und nimmt sich auch Zeit für ausführliche Erklärungen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Jederzeit sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 29.12.2016

Sympathisches Team und netter Arzt

Nachdem sich meine norwegische Waldkatze fürchterlich vor den Arztbesuchen fürchtete als sie zu uns kam, fasst sie bei Dr. Vitan nun jedes Jahr etwas mehr vertrauen. Ihr Lieblingsort ist die Tierartpraxis natürlich immer noch nicht, aber es finden keine wilden Jagden durch die Wohnung mehr statt, wenn sie ins Transportkörbchen muss. Auch im Wartezimmer weint und jammert sie nicht mehr. Ich glaube das liegt auch an der entspannten Ruhe von Dr. Vitan Unsere vorige Katze ging auch zu ihm
Bewertung vom 07.10.2016, Alter: 30 bis 50

Die Praxis unseres Vertrauens

Ein Chef der ruhig, souverän und kompetent ist, mit einem superfreundlichen Team, das mit Herz und Verstand bei den Tieren ist.
Bewertung vom 05.09.2016

Tierarztbesuch

Wir werden immer nett aufgenommen, sehr gut informiert und immer aufgeklärt wenn man was fragt. Vor allem aber, wird mein Hund gut behandelt und versorgt, so das er noch nie Angst hatte dort hin zu gehen. Dieses Team ist weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 22.08.2016, Alter: über 50

Volles Vertrauen und hohe Zufriedenheit

Auch wenn das Wartezimmer voll ist, nimmt sich Dr. Vitan für den Patienten, die nötige Zeit für eine gründliche Untersuchung, Diagnose, Behandlung und Therapievorschläge. Korrektes Abrechnen und keine Empfehlung von unnötigen Dingen stärken das Vertrauen in seine tiermedizinische Tätigkeiten. Auch sein komplettes Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und nicht aus der Ruhe zu bringen. Wir sind mit beiden Hunden dort und sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.07.2016, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Mit meinem hund gismo war ich schon bei 8 div. Ärzten, dr vithan konnte ihm endlich helfen hoffe jetzt das gismo wieder ganz gesund wird. Ein wirklich toller Arzt, vielleicht finde ich auxh mal so einen doc für Menschen
Bewertung vom 08.07.2016

Sehr guter Tierarzt

Nach etlichen Fehldiagnosen von 3 anderen Tierärzten und mit letzter Hoffnung bin ich für eine letzte Meinung mit meiner Ratte in die Praxis gekommen. Er wurde schließlich in der Praxis operiert. Ich bin froh nicht auf die anderen Tierärzten gehört zu haben und ihn einzuschläfern. Heute geht es ihm wieder gut, Dank Dr. Vitan und dem tollen Praxisteam. Ich kann die Praxis nur empfehlen
Bewertung vom 05.07.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - empfehle ich jedem!

Mein Kater ist oft störrisch, bei Dr. Vitan jedoch sehr ruhig. Dr. Vitan nimmt sich ausreichend Zeit, man merkt, dass er sich bestens in seinem Fach auskennt. Des Weiteren versucht er nicht, unnötige Zusatzleistungen anzudrehen oder sonstige Untersuchungen, Medikamente, Pflegemittel oder Spezialfutter, welches nicht sein muss.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2015