Dr. med. dent. Tanja Kristine Wagner

Zahnschonende Aufhellung der Zähne
Kieferorthopädie für Erwachsene
Krebsvorsorge
Keramikrestaurationen im Cerec-Verfahren

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem stärkeren Selbstbewusstsein bei.

Gerne berate ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und nehme mir Zeit für Sie und Ihre Wünsche.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Tanja Kristine Wagner (geb.Schmutte)

1991 bis 1998Studium der Zahnmedizin in Heidelberg
2000Dissertation "Vitamingehalt buccaler Mucosazellen- Bedeutung für die Prävention oraler Präkanzerosen"
1998 bis 2000Assistenzzahnärztin in Karlsruhe
2000 bis 2006angestellte Zahnärztin in Karlsruhe (+Raum Karlsruhe)
2006niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Karlsruhe, im Juni 2013 Umzug der Praxis an den Haydnplatz im Musikerviertel

Weitere Informationen zu mir

Zahlreiche und regelmäßige Fortbildungen auf den Gebieten:

• ästhetische und sanfte Zahnheilkunde
  • Erwachsenen-Kieferorthopädie
  • Kinder- und Erwachsenenprophylaxe
  • Zahnerhaltung (Kinder und Erwachsene) und Implantatprothetik
  • Krebsvorsorge u.v.m.

Fortbildungen erfolgen regelmäßig unter anderem an der Akademie in Karlsruhe, an der UCLA in Los Angeles und an weiteren spezialisierten Zentren.

Zahnarztpraxis Dr. Tanja Kristine Wagner

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend unseren zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt zu erläutern, auf den sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• sanfte ästhetische Zahnheilkunde

• sanfte ästhetische Zahnheilkunde

Wir kümmern uns für Sie und Ihre ganze Familie sanft um alle zahnmedizinische Bereiche, die Ihr gesundheitliches und ästhetisches Wohlbefinden erhöhen können- von der Prophylaxe bis hin zur "Rund-Um-Versorgung"...

Unsere sanfte ästhetische Zahnheilkunde umfasst zahlreiche Möglichkeiten, Zähne und Zahnreihen in Aussehen, Form und auch Funktion zu verändern und nachhaltig zu verbessern.

Von sanfter Prophylaxe, über zahnschonende Füllungstherapien oder auch umfangreichere Zahnrekonstrutionen (Inlays, Kronen, Brücken) bis hin zu Prothesen, sowie Stellungskorrekturen über Veneers oder sanfte Erwachsenenkieferorthopädie und auch Krebsvorsorge reicht unser Behandlungsspektrum und wir würden uns sehr freuen, Ihnen dies einmal in Ruhe erläutern und anbieten zu dürfen.

Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für Sie und Ihre Wünsche.

Mein Schwerpunkt

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon, die wir Ihnen anbieten können, finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe & sanfte Kinderbehandlung

• Sanfte, ästhetische Füllungstherapie

• Zahnersatz (Prothetik)

• Sanfte Zahnaufhellung, Zahnschmuck, Form- & Stellungskorrektur

• Prophylaxe & sanfte Kinderbehandlung

Auch Prophylaxe heißt, sich selbst wertschätzen. Wir beraten Sie und Ihre Familie gerne und bestimmen mit Ihnen zusammen Ihr individuelles Risiko, um Ihre Zähne und Zahnfleisch zu schützen. Unsere Zähne helfen uns beim Lachen, beim Sprechen, beim Beissen und Kauen und tragen wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei. ABER: sie wachsen nicht nach! Prophylaxe beginnt daher bereits mit dem ersten Milchzahn. Die Bestimmung des Kariesrisikos Ihrer Kleinen kann durch Erkennen und entsprechendes Handeln wesentlich zur Zahnerhaltung bis ins hohe Alter beitragen. Die Behandlung von Milchzähnen senkt auch das Kariesrisiko für die bleibenden Zähne. Gesunde Milchzähne sind daher für Ihre Kleinen genauso wichtig wie gesunde Zähne für sie. Ob Füllungstherapie oder Fluoridierung, Zahnversiegelung oder Zahnpflegetips - wir helfen Ihnen gerne und nehmen uns Zeit für unsere kleinen Patienten.

• Sanfte, ästhetische Füllungstherapie

In all unseren Leistungen für Sie legen wir viel Wert auf Ästhetik und moderne Technologien. Strukturierte Fortbildungen halten unsere Praxis stets auf dem neuesten Stand. Sie haben etwas Angst? Das nehmen wir uns zu Herzen. Sanfte Methodik erlaubt einen angstfreien Besuch bei uns. Zahnfarbene Füllungen, wie z.B. Kunsstoffe oder Keramik verleihen Ihren Zähnen wieder ein ästhetisches Aussehen und eine langlebige Versorgung. Amalgamsanierungen zählen ebenso dazu wie minimalinvasive Kariestherapie. Wir legen ebenfalls viel Wert auf Transparenz und Verständlichkeit. Unsere Diagnose und Beratung erfolgt mit Hilfe einer intraoralen Kamera, mit deren Hilfe Sie undichte Füllungen, Karies, Zahnbeläge u.v.m. mit eigenen Augen auf einem Bildschirm erkennen können.

• Zahnersatz (Prothetik)

Auch hier legen wir Wert auf Ästhetik und moderne Technologien, damit Sie wieder kraftvoll zubeißen können. Wir helfen Ihnen sanft dabei. Laborgefertigte metallhaltige Restaurationen (Gold- oder Galvano-Technik) oder metallfreie Restaurationen (z.B. aus Keramik oder Zirkon-Oxid) sorgen für exzellente ästhetische Ergebnisse und eine langlebige Versorgung. Dies gilt sowohl für den Ersatz kleinerer Zahndefekte (durch Inlays, Teilkronen, Kronen, Veneers), wie auch für den Ersatz ganzer Zähne (z.B. durch Implantate, Brücken) oder ganzer Zahnreihen (z.B. durch Teilprothesen und Vollprothesen).

• Sanfte Zahnaufhellung, Zahnschmuck, Form- & Stellungskorrektur

Unsere sanfte ästhetische Zahnheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten, Sie natürlich schönen Zähnen und damit einem strahlenden Lächeln näher zu bringen. Kleine Veränderungen zeigen dabei bereits große Wirkung: z.B. eine harmonische, frische Zahnfarbe, ein harmonischer Zahnbogenverlauf oder auch eine harmonische Zahnform.

Auch für Erwachsene gibt es eine sanfte und ästhetische kieferothopädische Möglichkeit namens "SixMonthSmiles", die wir Ihnen sehr gerne anbieten. Neben der Verwendung von Veneers (dünne Keramikschalen) ist die sanfte KFO eine sehr schöne und auch oft schnelle Möglichkeit (Dauer ca. 6 Monate) gerade Zähne und damit eine noch schönere Ausstrahlung und auch Verbesserung der Reinigungsmöglichkeit der Zähne und damit die Zahnerhaltung zu steigern. Wir beraten Sie gerne!

• Mikrobiologische Diagnostik (Kariesrisikotest & Keimbestimmung), zertifizierte Krebsvorsorge

• Diagnostik mit intraoraler Kamera und digitales Röntgen

• sanfte Erwachsenen-Kieferorthopädie

Auch für Erwachsene gibt es eine sanfte und ästhetische kieferothopädische Möglichkeit namens "SixMonthSmiles", die wir Ihnen sehr gerne anbieten - eine sehr schöne und auch oft schnelle Möglichkeit (Dauer ca. 6 Monate) gerade Zähne und damit eine noch schönere Ausstrahlung und auch Verbesserung der Reinigungsmöglichkeit der Zähne und damit die Zahnerhaltung zu steigern. Wir beraten Sie gerne!

• Zahnschonende Aufhellung der Zähne

• Kinderzahnheilkunde

• Therapie und Früherkennung von Zahnfleischerkrankungen und Krebsvorsorge

• Kiefergelenksdiagnostik, Erkennung und Therapie von Beschwerden

• Therapie und Schutz für Knirscher und Schnarcher

• Gebissschutz für Sportler

• Amalgamsanierung, amalgamfreie Alternativen

• Keramikrestaurationen im Cerec-Verfahren (abdruckfrei)

• Metallfreier Zahnersatz aus Vollkeramik

• Implantologie, Chirurgie und Mikrochirurgie (in Kooperation)

Mein Leistungsspektrum

08.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend !

Diese Praxis ist 1A:

- keine Wartezeiten: Top Organisation

- alle freundlich und sehr hilfsbereit

- Ärztin kompetent, empatisch, motivert und engagiert

- super Beratung

Sicher auch Top, wenn man Kinder oder ängstliche Patienten hat.

03.07.2018

Sehr nette und kompetente Zahnärztin!

Sehr nette und kompetente Zahnärztin mit einem super Team! Es wird einem vor der Behandlung alles sehr genau erklärt und auch während der Behandlung wird immer wieder gesagt was als nächstes gemacht wird. Frau Dr. Wagner und ihr Team sind sehr einfühlsam und darauf bedacht dass man sich wohl fühlt.

06.09.2017

Ein tolle Zahnärztin

War das erste mal da, ich hatte ja so Angst. Sie ist eine tolle Zahnärztin , auch ein Plus an Ihr liebes fürsorgliches Team. Die Praxis ist sehr sauber und die Geräte auf dem neusten Stand. Einfach Top. Nur zum weiterempfehlen.

Ich bin mit einem Lächel und mit einem guten Gefühl aus der Praxis wieder heraus gegangen.

Danke.

24.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super

sehr professionell! Ich würde gerne diese Zahnärztin generell weiterempfehlen.

19.09.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Von mir ein Hervorragend

Ich bin aus der Praxis raus und dachte, "sowas gibt es noch?"

Ein freundlicher Empfang, keine Wartezeit, lachende Menschen, eine Zahnärztin, bei der man merkt, sie ist für die Patienten da und zieht einem nicht das Geld aus den Taschen. Eine mehr als ausführliche Beratung, bei meinen Nachfragen, wurde mir nochmals alles erklärt und sogar gezeigt, ohne Stress. das war unglaublich, ich fühlte mich richtig wohl. Noch nie hat sich ein Zahnarzt so viel Zeit genommen. Ich bekam direkt nach der Behandlung Lesestoff mit verschiedenen Vorschlägen mit und konnte mir alles in Ruhe nochmals durchlesen und überlegen und mich dann von selbst melden. Auch meine Nachfragen am Telefon wurden nochmals ausführlich und verständlich erklärt. Das erste mal habe ich verstanden, wie und was überhaupt bei meinen Zähnen machbar ist.

Mir wird geholfen und das erste Mal fühle ich mich willkommen, verstanden, mit Respekt und Freundlichkeit . Ich habe dank der Vorbehandlung nun vollstes Vertrauen in die weitere Behandlung.

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Wagner und das freundliche Praxisteam unbedingt empfehlen.

Ein großes Lob und ein Hervorragend von mir.

Letzte Aktualisierung04.01.2018

Danke , Dr. Wagner!