Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Ranft

Sind Sie Dr. med. dent. Tilo A. Ranft?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ranft hinterlegt. Sind Sie Dr. Ranft? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ranft

Artikel von Dr. Ranft

Das sagen Patienten über Dr. Ranft

Bewertung vom 02.03.2018

Sehr gute Erfahrung..

Bin eher skeptisch als offen, was Zahnärzte betrifft, aber Herr Ranft hat mich sehr gute beraten und mir gezeigt, dass ihm am wichtigsten ist, dass die Patienten sich wohl fühlen und die angemessene Behandlung bekommt, und nichts unnötiges..."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2018

Nimmt sich viel Zeit, auf dem neusten Stand der Technik

Ich wurde intensiv über die Behandlung aufgeklärt. Die Praxis besitzt extrem moderne Technik und die Behandlungsmethoden sind auch auf dem neusten Stand. Sehr freundliches und gut geschultes Personal."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche, angsthemmende Praxis

Nachdem ich Dr. Ranft noch in seiner früheren Praxis (Am. Zahnklinik in Karlsruhe) bei einer notfallmäßigen Wurzelbehandlung kennen- und schätzen gelernt habe, habe ich mich entschieden, nach seiner Niederlassung in eigener Praxis eine vollständige Sanierung meiner schlechten Zähne bei ihm durchführen zu lassen. Insgesamt war das eine Aktion von insgesamt 15 Monaten incl. Zusammenarbeit mit einem Kieferchirurgen. Nach ca. 10 Terminen kann ich Dr. Ranft und seine Mitarbeiter ziemlich gut beurteilen: Zahnmedizinisch war das das beste, was ich je erlebt habe. Dr. Ranft ist offen, freundlich, kompetent, geduldig. Angstgefühle hatte ich nie, alles wurde klar und verständlich kommuniziert. Die Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und seinen Assistentinnen war geprägt von ruhig-unaufgeregtem freundlich-professionellen Ton. Auch in schwierigeren Situationen kam nie Stress auf. Die Assistentinnen sind offensichtlich sehr erfahren und kompetent."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Letztes Jahr bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten für Wurzelbehandlung bei Dr. Ranft gelandet. Für mich war der Eingriff insofern heikel, als dass es sich um einen Schneidezahn handelte, welchen ich selbstverständlich auf keinen Fall verlieren und auch ungern durch ein aufwändiges Implantat ersetzen wollte. Nun hört man viel über unsauber durchgeführte Wurzelbehandlungen und Beschwerden danach und entsprechend verunsichert habe ich mich in die Praxis begeben. Herr Dr. Ranft nahm sich viel Zeit, erklärte alles ausführlich und nachvollziehbar und nahm mir sofort meine Angst. Die Behandlung selbst lief hochkonzentriert, sehr gründlich und quasi schmerzfrei ab. Der Eingriff war höchste Zeit, da der Wurzelkanal des Zahns geknickt und Gewebe bereits entzündet war – nun bin ich komplett beschwerdefrei. Im Nachhinein wurde der Zahn noch mit einem Internal Bleaching aufgehellt. Auch mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Überzeugt von Dr. Ranfts Kompetenz habe ich mich noch zur Parodontosebehandlung bei ihm entschieden, welche ebenso mit Erfolg verlief. Die Atmosphäre in den modernen Räumlichkeiten ist sehr angenehm und das Praxisteam ist super nett. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich bin Dr. Ranft und seinem Team sehr dankbar für die wunderbare Arbeit und meine zurückerlangte orale Gesundheit und die damit verbundene Lebensqualität. Dafür nehme ich sogar jedes Mal gerne die Fahrt von Mannheim nach Karlsruhe auf mich – denn ich freue mich neuerdings sogar auf meine Zahnarzttermine!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Ranft ist ein ebenso empathischer wie kompetent behandelnder Zahnarzt, der sich sehr viel Zeit für die Behandlung und vor allem auch für das Erklären der einzelnen Behandlungsschritte nimmt. Die Praxis ist zeitgemäß, die Angestellten freundlich und patientenzugewandt. Summa summarum: 100% Weiterempfehlung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ranft über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ranft.
sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten